Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Quiltmuster entwerfen

Standard Quiltmuster entwerfen

Liebe Ute,
    ich wollte für meinen gelieselten Kreise-Quilt ein Quiltmuster entwerfen bzw ein vorhandenes verändern. Habe es aber nicht geschafft. Kommt das noch im Kurs, dann warte ich bis dahin. Oder geht das überhaupt nicht?
    LG wombi

Standard

Grüß Dich,

Du mußt Muster als Motif zeichnen - dann haben Sie keinen Hintergrund.
    Dann rechts anklicken im Sketchbook -> Move to Stencil Tab anklicken

- dann dieses Motif auf Layer 3 auf den Quilt setzen....

dann kann man noch Threads aus der Libary ins Sketchbook importieren..und das Garn colorieren...etc...
    viele Grüße von Ute

Standard

Liebe Ute,
    danke für den Tip. Es hat auch geklappt. Aber ich bekomme keine Bögen hin. Es werden immer leichte asymmetrische Bögen. Muß man noch irgendwo ein Häckchen machen?
    Danke
    LG wombi

Standard

Guten Morgen,

klick mal auf das Sape Tool (Block Worktable) dann auch eine Zeichenlinie, es zeigen sich Handles und Nodes...die kann man "anfassen" und bewegen und so die Linien "hinbiegen" wie man möchte.

das kommt in einer Aufgabe im Zeichenkurs...
    viele Grüße von Ute

Standard

Liebe Ute,
    danke, habe es gefunden. Aber irgend ein Wurm ist hier drinn. Wenn ich die Linie "anfasse", um sie zum Bogen zu ziehen, steigt mir das Programm aus. Jetzt bin ich etwas ratlos. Vermutlich mache ich noch etwas falsch. Ich werde es morgen (ausgeruht) noch einmal versuchen.
    LG wombi

Standard

Zitat Zitat von wombi Beitrag anzeigen
    Liebe Ute,
    danke, habe es gefunden. Aber irgend ein Wurm ist hier drinn. Wenn ich die Linie "anfasse", um sie zum Bogen zu ziehen, steigt mir das Programm aus. ..
    ....hm...das ist komisch.

Starte mal ein neues Projekt, zeichne neu und klicke sehr sehr oft auf add-to-Sketchbook-save...also fast nach jeder 2. Linie...

Beim zeichnen muss jede Linie mit den anderen neu berechnet werden. Wenn Du es recht altes Modell hast, kann es sein, das der Zwischenspeicher zu gering und dann überlastet ist, in dem Moment...
    viele Grüße von Ute

Standard

Liebe Ute,
    danke für den Hinweis. Ich versuche es morgen noch einmal. Heute ist es nicht geworden. Eigentlich ist mein Laptop noch nicht so alt, aber man kann ihn natürlich auch zugemüllt haben. Mal sehen, ob der nächste Versuch klappt.
    Vielen Dank erst einmal.
    LG wombi

Standard

..gerne...sag mal Bescheid, ja?
    viele Grüße von Ute

Standard

Anhang 4904
    Liebe Ute,
    danke, jetzt hat es geklappt. Was ich falsch gemacht hatte, habe ich nicht mehr herausgefunden.
    LG wombi

Standard

Liebe Ute,
    ich habe noch eine Frage. Eigentlich wollte ich den Block unter Export Marquee Selection abspeicher. Das hat auch geklappt, aber das Eifügen des Anhangs dann in den Text ging nicht. Das ist die komische Datei, die am Ende hängt. Was könnte hier falsch gelaufen sein?
    LG wombi