Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mein Weg von Pfaff zur Bernina 820

Standard

Hallo Iris,
    ich habe zwar die Bernina 830, hatte aber auch schon zweimal den Einfädler geschrottet. Bei der letzten Reparatur wurde mir erklärt, dass der Einfädler nicht unter einer Nadelstärke von 80 verwendet werden darf. Das steht so nicht in der Anleitung, ich halte mich aber jetzt daran.
    LG Monika

Standard

Hallo Monika, das wusste ich schon lange durch meine Pfaff. Sie war auch schon bei Bernina aber das hat auch nichts gebracht bin mit meinem Latein am Ende.
    Tschüss und ein schönes Wochenende
    Iris

Standard

Moin, es gibt 820/830 Besitzer..die zufrieden sind...leider ist es die Mehrheit nicht...mit dieser Baureihe scheint Bernina sich keinen Gefallen getan zu haben...ich möchte dazu eine Empfehlung aussprechen: vielleicht kann man die 'große Diva' in Zahlung geben..und sich eine kleinere dafür kaufen...zB die 580 mit Stickmodul.....klar, kommts auch auf den Aufpreis an...aber mich würde das verrückt machen, wenn s-t-ä-n-d-i-g irgendwas nicht klappt...

Ich selbst habe die Bernina 790 (ohne Stickmodul) nur zum Nähen, das klappt ohne murren und knurren....
    Ich hatte die Bernina 700 NUR zum Sticken - das war ein Griff ins klo...wirklich !..mag sein das es an mir lag...sie musste gehen..

Zum Sticken von 'Kleinkram' habe ich dann eine brother V3 gekauft (privatkauf, mit Abholung) und seitdem bin ich happy... diese Maschine ist einfach preisleistungs-mega-stark !

Ich denke auch..ich lebe nur 1x...warum soll ich mich jahrelang rumärgern...also auf ein neues...wenn nicht jetzt, wann dann ? ...Dann ? ...könnte es zu spät sein.
    Geändert von QuiltGlueck (10.09.2020 um 12:23 Uhr)
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute, wenn ich das früher gewust hätte was ich heute weis hätte ich die Maschine nieeee gekauft aber wie heißt es so schön, hinterher ist man immer schlauer.Werde allso mal wieder sparen das ich mir eine andere Maschine kaufen kann. Zum sticken habe ich auch die V3 von Brother bin mit der Maschine auch sehr zufrieden.
    Tschüss und eine Gute Woche Iris

Standard

Hallo zusammen,
    auch ich habe eine 830, vor Jahren gebraucht gekauft. Ja, mein Einfädler ist auch nicht mehr funktionstüchtig, leider. Bei der nächsten Wartung werde ich ihn reparieren lassen, bis dahin fädle ich "klassisch" ein. Was ich angestellt habe, dass er kaputt ging, weiß ich nicht.

Allerdings bin ich ansonsten wirklich sehr zufrieden mit der Maschine. Sie ist kraftvoll, hat ein schönes Stichbild, das Zubehör ist von guter Qualität. Was sie nicht kann, ist mit Monofil- Faden zu nähen. Aber das braucht man ja auch nicht zwingend.

Als Zweitmaschine habe ich eine Janome MC 6700 P. Das ist auch eine tolle Maschine, weil sie sehr schnell ist, aber bei manchen Sachen kann sie mit der Bernina nicht mithalten. Aus der Erfahrung heraus nähe ich manche Dinge lieber mit der einen, andere mit der anderen Maschine.

Ich sticke allerdings nur selten, meistens Namen, ITH's oder kleine Bilder, alles bisher ohne Probleme.
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website