Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bernina artista 200

farbenfroh Gast

Standard Bernina artista 200

Genau die habe ich angeboten bekommen mit allen möglichen Stickkarten und Software zum sticken, plus Koffer ,die Besitzerin der Maschine hat das professionel gemacht.Im Moment wird sie generalüberholt und sie will 1700 euro dafür.Ich bin ein absoluter Neuling, hab von nix eine ahnung würde aber gerne sticken.Nähmaschine , mein Pfäffchen behalte ich.Was ratet Ihr

Standard

..sie ist die Vorgängerin der 640 - die habe ich schon eine ganz Weile...
    ich bin mit der 640 nicht soooooooo glücklich...weil ich z.B. den Fadenwächter ausgeschaltet lassen muß, dann näht und stickt sie, sonst hält sie immer an...man findet den Fehler nicht.

Sie ist in der Bedienung nichts für ungeduldige ...alles wird über Symbole gesteuert...da muß ich oft im Buch nachsehen...welches Symbol ist denn nun für was?

Sie braucht länger zum hochfahren, als meine andere Maschine...

Du solltest Sie mal "in-die-Hand-nehmen" (probenähen?) - du merkst bestimmt gleich, ob sie Dir gut ind er Hand liegt...

Das Sticken ist nicht umständlich, aber es erfordert mehr Handgriffe und Vorbereitung, als ich es von meiner anderen Maschine kenne...
    Man muß den Fuß umbauen, das Stickmodul anbringen, den USB Stick vorher mit dem Motiv speichern und anstecken, man muß eine andere Unterspule einlegen...und dann noch viele Befehle im Bildschirm eingeben..

Sticken tut sie sehr schön. Nähen tut sie sehr schön. Sie ist auch nicht sehr empfindlich bei verschiedenen Garnen...

Der Preis wäre MIR zu hoch, dafür ist sie schon zu alt...und in dieser Preiskategorie bekommst Du nagelneue Modelle mit Garantie etc...

Sorry, das wolltest Du jetzt bestimmt nicht lesen das ist auch nur meine Meinung...ich werde nie eine Nina...ich bin und bleibe eine Hussie mit brother-Vorliebe

...mal sehen, was die anderen sagen...
    .
    viele Grüße von Ute

Standard