PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren aus EQ6 in EQ7

wombi
03.01.2011, 14:07
Liebe Ute,
ich möchte aus EQ6 einen einzelnen Entwurf in EQ7 übernehmen. Es gelingt mir aber nicht. Es kommen immer alle Entwürfe des jeweiligen Projektes mit, die ich aber gar nicht haben möchte. Geht so etwas überhaupt? Es ist mir auch im EQ7 nicht gelungen aus einem Projekt nur einen einzelnen Entwurf in ein anderes Projekt zu übernehmen, ohne den ganzen Rattenschwanz mit zu kopieren. Kannst Du mir hier helfen?
Danke für deine Hilfe im voraus.
LG wombi

QuiltGlueck
03.01.2011, 15:40
....ja doch Du mußt erstmal den Rattenschwanz mitnehmen....

Open Previous Versions...
dann öffnen..
dann neu speichern als EQ 7 Projekt
dann alles was nicht möchtest aus dem Sketchbook löschen, dann auf Save.

Dann kannst Du im frischen EQ 7 Projekt weiterarbeiten.

oder

Du tust nur die Quilts löschen die Du nicht brauchst...behälst also den einen Quilt, den Du möchtest und drückst dann den Button
Compress File Size
da werden alle unbenutzen Blöcke und Stoffe gelöscht..unwiderruflich :ichfallum: und Du hast nur die für diesen Quilt nötigen Modelle und Stoffe im Sketchbook :daumen:

:surfen:

wombi
03.01.2011, 16:12
Hallo, liebe Ute,
danke für Deine schnelle Antwort. Also muß ich erst einmal alles mitnehmen. So habe ich es auch bisher gemacht. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, den so z.B. übertragenen Entwurf in ein in EQ7 bestehendes Projekt zu integrieren. Wie Du es beschreibst, entsteht ja in EQ7 ein "neues Projekt". Zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Ich habe in EQ7 ein Projekt "Grüne Decke" angelegt und schon einige Entwürfe erarbeitet. Dann viel mir beim Durchsuchen alter Projekte in EQ6 ein Entwurf auf, der mir gut in mein Projekt "Grüne Decke" passen würde. Den möchte ich dort integrieren. Geht so etwas?
Vielleicht weißt Du Rat.
LG Wombi

QuiltGlueck
03.01.2011, 18:19
....fast...

Man kann sich eine eigene Library anlegen, in der dann die dort importierten Entwürfe immer vorhanden sind, eben wie eine schon vorhandene Library.

das geht auch mt Layouts und so...

Übertragen werden dann aber nur Böcke in uni, also ohne Stoff-Coloration und Layouts ohne Blöcke....

Das kann ich derzeit aber nicht hier alles aufschreiben, es ist ziemlich aufwändig...um nicht zu sagen kompliziert.

Das können wir im Kurs "behandeln" oder wir telefonieren mal.

wombi
03.01.2011, 18:36
Danke Ute, ich sehe schon, ich muß erst mal bei der etwas umständlichen Variante bleiben. Vielleicht kommt soetwas mal mit einer späteren Version.
Trotzdem danke für Deine Mühe. Es ist wirklich prima, daß man einfach mal fragen kann. Ich freue mich wirklich, daß in Deinem Forum gelandet bin.
LG wombi

Übrigens die Sorgen mit Deinem Hund bei dem Schnee kenne ich gut. Unser Hund, kleiner langhaariger Terriermischling, hat von unserer Tochter dieses Weihnachten ein kleines Mäntelchen mit synth. Pelz gefüttert bekommen. Knallrot!! D.h. er wird gerade noch genäht. Wir mußten erst am Beratungsmuster anprobieren. Mein Mann wird den wahrscheinlich nur beim letzten Rundgang in tiefer Nacht überziehen, aber ich finde ihn super.

wombi
03.01.2011, 19:46
Liebe Ute, ich muß schon wieder nerven. Irgend etwas habe ich verrasselt. Wenn ich einen Entwurf aufrufe, einen Block z.B. farblich verändere und abspeichere, dann ist der vorhergehende Block weg. Wo habe ich etwas verstellt, ich finde den Fehler nicht. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Danke
LG wombi

wombi
04.01.2011, 23:10
Liebe Ute, ich habe noch einmal gesucht, finde den Fehler aber einfach nicht. Vermutlich habe ich bei meinen Kursübungen doch irgendetwas verstellt. Aber was? Für Deine hilfe bin ich sehr dankkbar.
LG wombi

QuiltGlueck
05.01.2011, 07:41
..Du nervst nicht, wahrscheinlich nur eine falsche Schrittfolge im Speichern oder so...
Laß uns mal telefonieren, ab Nachmittag bin ich da.