PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traum von Afrika

patchaholic
12.11.2009, 14:38
Hallo Ute,

Jill hatte ja bei dir den Traum von Afrika gekauft, möchte den Quilt aber lieber im Querformat haben.

Nun haben wir beide schon rumprobiert, aber wie bekommen wir das hin, dass wir das Layout drehen, aber die einzelnen Blöcke nicht?? Wir möchten sie verschieben (umsortieren) können bzw. das eine oder andere Tier rauslassen.
Muss ich einen neuen Quilt erstellen??? Und sind dann noch die Blöcke im Sketchbook???

Unser EQ Kurs in HH ist doch schon lange her..... aber wir kommen am 21. Februar zum Workshop....

LG Marion

QuiltGlueck
12.11.2009, 14:48
Hallo Ute,

Jill hatte ja bei dir den Traum von Afrika gekauft, möchte den Quilt aber lieber im Querformat haben.

Nun haben wir beide schon rumprobiert, aber wie bekommen wir das hin, dass wir das Layout drehen, aber die einzelnen Blöcke nicht?? Wir möchten sie verschieben (umsortieren) können bzw. das eine oder andere Tier rauslassen.
Muss ich einen neuen Quilt erstellen??? Und sind dann noch die Blöcke im Sketchbook???

Unser EQ Kurs in HH ist doch schon lange her..... aber wir kommen am 21. Februar zum Workshop....

LG Marion

ja, ein neues Layout im Custom Set aufmachen, die Größe einstellen, dann die Blöcke dort "frei" einsetzen.

Wenn Du im Projekt einfach weiterarbeitest, dann sind alle Blöcke im Sketchbuch und bleiben ja auch da.

Du kannst aber ein Copy-Projekt aufmachen und quasi das Original aufheben und im Copy-Projekt weiterarbeiten.

Weißt Du es noch?: Layer 2 - shift Taste halten - Fenster ziehen?

Spätestens im Feb kann ich es Dir nochmal zeigen und dann fällt es Dir bestimmt wieder ein.

Die Blockgröße muß man halt bei "quer" neu einstellen und die Zwischenstücke dann anpassen.

lg, Ute

Tomke
20.12.2009, 17:36
Hallo Ute, ist es möglich die Kaleidoscopeblocks in EQ6 einzubinden damit ich sie auch größer nähen kann. Tschüss Tomke

QuiltGlueck
20.12.2009, 18:23
....ähm....ja und nein...
also nein - nicht "einbinden"...sondern ja = selbst zeichnen.
Im Patch Draw Modus.