PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Postkartentausch

Seiten : 1 [2]

Strandteufel
25.07.2022, 20:17
Wo bleibt denn gabipede?

Strandteufel
27.07.2022, 00:38
Es gab ein Nahverkehrsdesaster und ich bin gerade erst heimgekommen und erledigt. Adressen gibt's morgen Abend. Also eigentlich heute Abend. Am 27 jedenfalls. Tut mir leid.

Steffani
27.07.2022, 05:54
Alles gut....mach dir keinen Stress.

Kerry
27.07.2022, 19:08
Genau! Es hetzt uns doch niemand...

Strandteufel
27.07.2022, 20:14
Also die Kurzfassung von gestern ist: ich habe in A geparkt, bin nach B gewandert und wollte den Bus nehmen, der mich zu C gebracht hätte, denn nach A gab es keinen. Die Strecke nach C war unterteilt in Bus C1, Bus C2 und Bus C3. Vom Endpunkt wäre ich dann ein Dorf weiter nach A zum Auto gelaufen. Das Gedümpel mit C1 und C2 hat schon beträchtlich lange gedauert (klar, wenn man schön wandert, ist man meist in der Pampa, wo die Verbindung nicht so zauberhaft ist), dann stand ich in C2 und wer nicht kam, war Bus C3. Weder im internet noch an der Bushaltestelle war irgendetwas über seinen Verbleib zu finden. Ein Einheimischer sagte dann, er führe gar nicht wegen der Hauptstraßenbaustelle. Also nicht etwa: umgeleitet durchs Wohngebiet. Oder (was ich auch noch verstanden hätte): bis C2 und dann entweder über Umwege nach C3 oder leider nicht nach C3, aber es kam überhaupt keiner an in C2! Keine Alternative! Einfach ersatzlos entfallen. Tja, und dann musste ich dann eben von C2 nach A laufen (nachdem ich ja schon Wandertag fertig hatte, eigentlich), kam einigermaßen entkräftet am Auto an und dann leuchtete warm das Licht einer Gaststätte. Da war es dann schon 21 Uhr, ich wankte hinein und bat um einen halben Ochsen mit Beilagen, da sagten sie mir: die Küche schließt um 21 Uhr. Naja, sie haben mir dann noch ein Brot geschmiert, und dann bin ich nach Hause und war mitternächtlich daheim.

Da können mich weder Urlaub noch sonstwas vom Einhalten des Termins abhalten, aber der Nahverkehr, der schafft's dann.

Wir tauschen:

Klavier an Kerry
esmeh an Steffani
Kerry an PW-Dane
Strandteufel an Klavier
akinom an Strandteufel
Steffani an akinom
PW-Dane an esmeh.

Klavier
27.07.2022, 20:37
Oh, Chris, was für eine Geschichte. Das tut mir leid!
Jaja, der ÖPNV......
Wie viele km bist du denn gewandert?
War es dein Traumziel, von wo du dann im November eine Karte sendest...? :-)
Meine Karte geht am Freitag auf die Reise.

Strandteufel
27.07.2022, 21:48
Die 15 km waren nicht das Problem, sondern die Höhenmeter!

Nee du , Traumziel ist ganz woanders. Das werdet ihr dann sehen!

DanesNadelwelt
28.07.2022, 20:38
Na das war ja ein Nahverkehrsabenteuer! Da kann ich ja eigentlich froh sein, dass Nahverkehr hier ein Fremdwort ist :hä?:
Aber mal was anderes, habe ich den Papageno verpasst? Ich finde gar kein Foto und ich wüsste zu gerne, wie du das umgesetzt hast.

Klavier
29.07.2022, 14:22
Ich habe eben eine tolle Karte mit dem Parthenon aus dem Briefkasten geholt. Mit ausführlicher Erklärung zu den Göttern.
Vielen Dank, liebe Chris!
Ich werde demnächst mal meinen Sohn befragen, ob er das alles weiß, er hat sich früher mal sehr dafür interessiert, und kann sich sowas gut merken...
Heute Abend gibt's dann ein Foto.

Strandteufel
29.07.2022, 17:07
Ich habe den Papageno gemalt und das Federjäckchen ist aus multicolorgarn gequiltet. erst war gabipede krank und jetzt ist sie verschwunden, hoffentlich in Urlaub. Wahrscheinlich hat sie es vergessen. ich schau mal, ob ich das am handy hochgeladen bekomme.

Kerry
29.07.2022, 19:21
@ Dane: Deine Karte geht leider erst morgen auf die Reise.
Am letzten Arbeitstag im Monat arbeiten wir doch GERNE länger, um die Umsatzstatistik noch etwas aufzuhübschen.... :ach so:

Strandteufel
29.07.2022, 23:22
So, dann versuche ich das jetzt mal am Handy. Das ist alles schrecklich klein.

Strandteufel
29.07.2022, 23:25
Das ist genau die Figur des Theaters in Wien. Das kann man im Internet nachschauen unter Schloss Schönbrunn Marionetten Theater. Es sind sehr schöne Figuren, wie ich fand. Ich war im Urlaub in Lindau am Bodensee, die auch ein Marionetten Theater haben, leider war gerade Sommerpause, aber dort hätte es auch die Zauberflöte gegeben vor der Sommerpause, die Figuren fand ich nicht so schön auf dem Plakat.

Steffani
29.07.2022, 23:27
Super schön Chris

akinom
30.07.2022, 09:38

Die Augen sehen toll aus, die ganze Karte ist natürlich toll geworden.:applaus:

Klavier
30.07.2022, 10:45
Ein toller Papageno!
Hier nun das Foto von Strandteufels Karte aus Griechenland:

Kerry
30.07.2022, 11:59
Oh was für tolle Karten. Die Zauberflöte ist zauberhaft und der Olymp eine Superidee.

Kerry
30.07.2022, 14:27
Juhuuu - eben kam die Karte von Rita. Ist wirklich leicht zu erkennen: Ολυμπιακοί αγώνες

Vielen Dank!

14763

PS: Ich war 1980 mit meinen Eltern und Wohnwagen in der damaligen Sowjetunion auf dem Weg ans Schwarze Meer (heute Ukraine und Moldawien). Da haben wir das Olympiafeuer auf dem Weg nach Moskau in Natura gesehen. Kam uns direkt entgegen. Es gab ein Riesenvolksfest in dem kleinen Dorf und die Dorfjugend durfte durch den Ort mitlaufen - alle weiß gekleidet... Unser Wohnwagen wurde hinter russischen LKW versteckt, damit er nirgends zu sehen ist, und wir durften uns unters Volk mischen. Als das Feuer und die Kamerateams vorbei waren durften wir dann auch weiterfahren.

Strandteufel
30.07.2022, 15:12
Ich habe ein blaues Auge von akinom bekommen - völlig gewaltfrei. Es ist ein Amulett, das den bösen Blick abwenden soll, u.a. auch in Griechenland verbreitet. Das kann man immer gut gebrauchen und schön ist es außerdem. Vielen Dank.

Strandteufel
30.07.2022, 15:18
Ui, was für eine aufregende Geschichte, Kerry!

Meine Mutter kannte sich sehr gut mit den Göttern aus, griechisch, römisch, wer ist wer, das hatte sie alles im Kopf. Ich musste mich da auch Mal reinfinden, weil ich ein Buch gelesen habe, das vorausgesetzt hat, dass man die alle kennt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe Mal eine Art Stammbaum machen wollen, weil ich komplett den Überblick verloren habe und ich weiß noch genau, dass ich eine Tapete gebraucht habe, um alle Kinder von Zeus zu erfassen.

Das Lokal an der Turnhalle meines Line dance Vereins heißt 12 Götter und ich dachte, warum denn 12? Wer sind die denn? Und so kam ich auf die Karte.

akinom
30.07.2022, 18:28
Ich habe ein blaues Auge von akinom bekommen - völlig gewaltfrei. Es ist ein Amulett, das den bösen Blick abwenden soll, u.a. auch in Griechenland verbreitet. Das kann man immer gut gebrauchen und schön ist es außerdem. Vielen Dank.

Freut mich, daß dir das gewaltfreie:ichbinfroh:blaue Auge so gefällt.

DanesNadelwelt
31.07.2022, 06:19
@ Dane: Deine Karte geht leider erst morgen auf die Reise.
Am letzten Arbeitstag im Monat arbeiten wir doch GERNE länger, um die Umsatzstatistik noch etwas aufzuhübschen.... :ach so:

Liebe Kerry,
das macht gar nichts. Der August ist so lang zum Anschauen der Karte und fängt ja überhaupt erst am Montag an 😃
Besonders gerne und viel arbeitet man natürlich auch, wenn der aufhübschende letzte Tag auf einen Freitag fällt...

DanesNadelwelt
31.07.2022, 06:22

Die Karte ist ja ein echtes Kunstwerk! So schön! Da hätten wir ja echt was verpasst, wenn wir die nicht zu sehen bekommen hätten

DanesNadelwelt
31.07.2022, 06:28
Das blaue Auge ist toll, davon habe ich mir eine Kette und Armband aus unserem Türkei Urlaub mitgebracht. Tolle Idee!

Steffani
31.07.2022, 09:14
Ich hab das Auge im Auto....passt auf mich auf

Steffani
01.08.2022, 08:59
14766
Eine interessante Karte von Esther lag heute bei mir im Briefkasten. Ich wusste echt gar nicht, das all diese Worte aus dem Griechischen kommen. Gut, ein paar kannte ich schon.....toll

Kerry
01.08.2022, 16:41
Toll, man lernt doch hier immer nochwas Neues....

Strandteufel
02.08.2022, 15:45
Sehr originell! Klima, echt? Meter auch? Haben die den Meter erfunden? Und das benutzen wir heute noch als Maß! Hat sich durchgesetzt in ähm... 2000 Jahren? Enorm, oder? Die hatten eine Menge gute Ideen, die Griechen.

gabipede
02.08.2022, 22:08
Hallo ihr Lieben,
Ja leider musste Chris ihre Karte selber hochladen, Entschuldigung und die Karte hab ich auch nicht geschafft. Nach meiner Infektion war auch schon der Monat zu Ende ....also noch schneller als sonst.
Im September bin ich wieder dabei :-))

Liebe Grüsse und bleibt gesund

akinom
02.08.2022, 22:36
Haben jetzt eigentlich alle ihre Karten erhalten?
Meine von Steffani ist noch nicht da, vielleicht ist mein Postbote noch in Urlaub. Wer weiß.:versink:

Steffani
02.08.2022, 22:57
Meine Karte ist Freitag auf den Weg gegangen. Hoffentlich ist ihr nix passiert:blinzel:

akinom
03.08.2022, 03:18
Bestimmt ist es dem Postboten nur zu warm. Deshalb braucht er länger und hier kommt die Post zum Frühstück zur Zeit. Also mitten in der Nacht oder so.:ach so:

Kerry
03.08.2022, 07:04
Dane hat sich auch noch nicht gemeldet. Meine Karte ist am Samstag auf die Reise gegangen. Hoffentlich ist sie nicht wieder weg wie vor 2 Jahren die Karte für Monique....

akinom
03.08.2022, 18:30
Meine Karte ist heute Abend angekommen:applaus:Liebe Steffani vielen lieben dank für deine wunderschöne Karte, habe mich sehr gefreut über das weise Haus mit blauem Kuppeldach.:ichbinfroh:14768In Natur schaut die Karte viel schöner aus.

Meine Septemberkarte ist auch fertig geworden.

DanesNadelwelt
03.08.2022, 19:26
Liebe Kerry,

deine Karte ist heute angekommen und so schön :applaus:
14769

Santorin, so filigran umgesetzt, ich bin total begeistert! Das erinnert mich sehr an Mykonos. Was ist das für ein Netz, das du darüber gelegt hast? Das ist total schön.

Ich mache mir auch so langsam Gedanken, ob meine Karte bei Esmeh angekommen ist. Verschickt habe ich am Freitag...

Kerry
03.08.2022, 22:20
Das Netz ist dünner Tüll.
Weil der so zerknautscht war, hab ich ihn gebügelt und um ein Haar mein Bügeleisen versaut.... :ach so:

Strandteufel
04.08.2022, 22:01
September:
Strandteufel, Kerry, akinom

Steffani
04.08.2022, 23:10
Steffi September

Klavier
05.08.2022, 06:16
Meine September Karte hatte ich auch schon gemeldet.:)

Strandteufel
07.08.2022, 22:46
[QUOTE=Strandteufel;64111]September:
Strandteufel, Kerry, akinom, Klavier, Steffani

Danke fürs Aufpassen, siehste, hab ich dich unterwegs verloren, Klavier.

DanesNadelwelt
09.08.2022, 16:09
So langsam mache ich mir Gedanken, weil Esmeh sich nicht meldet... Weiß jemand, ob sie vielleicht in Urlaub ist?

Steffani
09.08.2022, 18:42
Ich hab meine Karte ja von ihr bekommen

Strandteufel
09.08.2022, 19:28
So langsam mache ich mir Gedanken, weil Esmeh sich nicht meldet... Weiß jemand, ob sie vielleicht in Urlaub ist?

Ich weiß von nichts, aber in der Tat, wenn sie verschickt hat und sich nicht beschwert, wo ihre Karte bleibt, ist es am wahrscheinlichsten, dass sie nach dem Verschicken weggefahren ist.

DanesNadelwelt
09.08.2022, 21:47
Ja, so wird es dann wohl sein.

akinom
12.08.2022, 18:20
Oktoberkarte ist fertig.:eis essen:

Strandteufel
15.08.2022, 12:46
September:
Strandteufel, Kerry, akinom, Klavier, Steffani

Oktober:
akinom

Esmeh
20.08.2022, 08:42
Moin, endlich auch die tolle Karte aus dem August die ich bekommen habe.
14801
Für September habe ich auch eine fertig.

DanesNadelwelt
20.08.2022, 11:02
Liebe Esmeh,
ich freue mich sehr, dass die Karte bei dir angekommen ist und gefällt.

Ich hatte diesmal dem Kopf voller Ideen. Wir sind vor ein paar Jahren mal mit dem Schiff die Adria runter bis Griechenland gefahren, das war so schön!
Dubrovnik, Drehort von Games of Thrones
Die schmale Einfahrt in die Bucht von Kotor
Die griechischen Inseln mit ihren Wissen Häusern

Dann bin ich bei der Recherche aber auf die Kultur von Kroatien gestoßen. Wusstest ihr, das die Krawatte von dort stammt? Die Krawatte wird zur Volkstracht der Kroaten gezählt und das schon seit dem 16. Jahrhundert. Der Brauch, eine rote Schleife zu tragen, kam mit der Kavallerie Einheit des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. auf, die eine solche Schleife trug. Dieser Brauch wurde schon bald über ganz Europa verbreitet und von hier aus in die übrige Welt. Die Krawatte trat damit ihren Siegeszug an und gehört heute zur Grundausstattung der Herrenmode. Das Wort “Krawatte” leitet sich von “Kroate” ab. In den Nationalfarben von Kroatien ist es mein Kartenmotiv.

Und auch das Lebkuchenherz stammt aus Kroatien, hätte ich auch nie gedacht! Die Tradition stammt aus dem 16. und 17. Jahrhundert, als die Lebkuchen reich verziert in den verschiedenen Klöstern Kroatiens gebacken wurden. Das Lebkuchenherz wird zu besonderen Gelegenheiten an lieb gewonnene Personen als Zeichen der Aufmerksamkeit verschenkt.

Ist schon toll, was man in dieser Runde so lernt :daumen:

Kerry
20.08.2022, 13:44
... Ist schon toll, was man in dieser Runde so lernt :daumen:

Das kann ich nur bestätigen! Wenn man sich mit einem Land näher beschäftigt, findet man viele interessante Informationen. Ob man die dann auch nähen kann, steht auf einem anderen Blatt... :blinzel:

Im Moment denke ich noch sehr über Skandinavien nach... Mal sehen, was es dann letztendlich wird.

DanesNadelwelt
20.08.2022, 13:58
Ob man die dann auch nähen kann, steht auf einem anderen Blatt... :blinzel:

Darum die Entscheidung für die Krawatte :blinzel:

Ich habe mich gerade erst für das Motiv für September entschieden...

Strandteufel
20.08.2022, 22:58
September:
Strandteufel, Kerry, akinom, Klavier, Steffani, esmeh

Oktober:
akinom

Toller Schlips. Ich dachte immer, das klingt so russisch. Cravat oder so.
Der reinste Bildungsurlaub ist das hier! Prädikat besonders wertvoll!

gabipede
24.08.2022, 20:11
Bin im September auch dabei

DanesNadelwelt
24.08.2022, 20:43
:heul::heul::heul: Ich schaffe es diesen Monat leider nicht, Leben 1.0 hat mich voll im Griff... Ich werde meine Karte später nähen und dann behalten.

Klavier
25.08.2022, 17:14
Oktoberkarte ist fertig!

Strandteufel
26.08.2022, 10:11
Steffani an gabipede
akinom an Strandteufel
gabipede an Klavier
Strandteufel an Kerry
Klavier an esmeh
Kerry an Steffani
esmeh an akinom

Da gabipede dabei ist, aber Dane nicht und so die Gesamtzahl gleich war, hat es bei jeder mit einer neuen Tauschpartnerin geklappt außer bei akinom. Ich nehme aber herzlich gerne noch einmal eine Karte von ihr. Da hat die Karte auch den nächsten Weg. ;)

Gratulation an alle, die es geschafft haben, in dieser Dauerhitze an der Nähmaschine zu werkeln. Ich war ja schon fertig, weil ich das Land verwechselt hatte letzten Monat. Was eigentlich ganz gut war, denn ich mag mich kaum davon trennen. So konnte ich sie einen Monat lang angucken.

Das können unsere inspirierten Näherinnen auch schon machen, denn bereits die nächste fertig haben:

Oktober
Klavier, akinom

Fröhliches Verschicken.

Kerry
26.08.2022, 14:19
...Ich war ja schon fertig, weil ich das Land verwechselt hatte letzten Monat. Was eigentlich ganz gut war, denn ich mag mich kaum davon trennen. So konnte ich sie einen Monat lang angucken.
Ging mir auch so. Meine Karte ist auch schon länger fertig und die Trennung fällt schwer.... Ich denke, bei Steffani findet sie ein tolles Zuhause.

Ich kämpfe grad noch mit Skandinavien. Wiedermal alle Ideen verworfen, aber nun hab ich angefangen. Fertigmeldung kommt --- irgendwann--- :ichfallum:

EDIT: meine Karte ist unterwegs!

akinom
27.08.2022, 16:05
Strandteufel: Deine Karte ist unterwegs.

Kerry
27.08.2022, 20:13
Gestern noch mit Skandinavien gekämpft - heute gewonnen. Karte ist fertig. :ichbinfroh:

Strandteufel
28.08.2022, 14:10
Oktober
Klavier, akinom, Kerry

Kerry
29.08.2022, 17:13
Meine Karte von Chris ist heute angekommen.
Vielen Dank! Bin superglücklich damit.

Chris - ich lach mich scheckig. :lachmichkaputt: Ich hab dieselbe Idee gehabt - aber ein etwas anderes Motiv.

Foto kommt später, wenn Steffani meine Karte bekommen hat. Will ja nicht die Überraschung verderben...

Esmeh
29.08.2022, 20:18
Bei mir kam heute das tanzende Haus an.
Vielen dank :applaus:

14816
Nur leider bekomme ich das nicht in Hochformat geladen.

Steffani
29.08.2022, 22:14
Oktober ist fertig

Strandteufel
29.08.2022, 23:30
Oktober
Kerry, Klavier, akinom, Steffani

Was ist das tanzende Haus?

Strandteufel
29.08.2022, 23:31
Meine Karte von Chris ist heute angekommen.
Vielen Dank! Bin superglücklich damit.

Chris - ich lach mich scheckig. :lachmichkaputt: Ich hab dieselbe Idee gehabt - aber ein etwas anderes Motiv.

Foto kommt später, wenn Steffani meine Karte bekommen hat. Will ja nicht die Überraschung verderben...

Ich fand mich so originell! Kannste mal sehen. Kam auch nur drauf wegen eines Prag Besuchs.

Klavier
30.08.2022, 08:57
Bei mir kam heute das tanzende Haus an.
Vielen dank :applaus:

14816
Nur leider bekomme ich das nicht in Hochformat geladen.

Schön, dass die Karte angekommen ist und gefällt!

Das tanzende Haus steht in Prag und ist eine erwähnenswerte Sehenswürdigkeit. Als ich überlegt habe was ich machen könnte erinnerten sich sogar unsre Kinder an dieses Haus. Die jüngste war damals 6 Jahre alt als wir dort waren.
Man kann das Haus googeln.....

Klavier
30.08.2022, 08:59
Ich fand mich so originell! Kannste mal sehen. Kam auch nur drauf wegen eines Prag Besuchs.

Na, da bin ich ja sehr gespannt auf die Fotos....

Klavier
30.08.2022, 14:56
In meinem Briefkasten lag heute eine Karte von gabipede, mit Stickereien wie auf den Blusen und Röcken der Tschechen.
Sehr schön! Vielen Dank!

Steffani
30.08.2022, 21:37
14819

Oh mein Gott....der Pauli....ich bin verliebt. Danke Kerry

Kerry
30.08.2022, 22:36
Freut mich, daß er Dir gefällt.
Ich hatte auch kurz über Spejbl und Hurvinek nachgedacht - aber die kann ich nicht nähen....

Nun kann ich auch die Karte von Chris einstellen.

14821

Strandteufel
30.08.2022, 23:11
Komplett verrückt, oder?

Ich habe von akinom eine Karlsbader Oblate bekommen, fast im Original Durchmesser, superschön gequiltet. Vielen Dank!14822

akinom
31.08.2022, 07:18
Freut mich sehr, wenn dir meine Karte so gut gefällt.
Die Karte von [B]esmeh [B]kann ich erst nach dem 7.9 zeigen. Bin zur Zeit nicht zu Hause.

Klavier
01.09.2022, 14:58
Coole Karten!:applaus:
An Spejbl und Hurvinek habe ich auch gedacht, aber die konnte ich auch nicht nähen :)

Jetzt denke ich über mein "Traumziel" nach....
Gar nicht so leicht....wo ich doch nicht so reiselustig bin.;)

Kerry
01.09.2022, 15:10
Ich hab auch ein bißchen Probleme, mein Traumziel zu nähen. Nicht das Ziel an sich - das ist sonnenklar, aber die Darstellung....
Schwierig, schwierig.

Strandteufel
02.09.2022, 13:05
Coole Karten!:applaus:
An Spejbl und Hurvinek habe ich auch gedacht, aber die konnte ich auch nicht nähen :)

Jetzt denke ich über mein "Traumziel" nach....
Gar nicht so leicht....wo ich doch nicht so reiselustig bin.;)

Na, das ist doch einfach in dem Fall: Wenn dein liebster Platz daheim ist, dann nähst du daheim.

Strandteufel
02.09.2022, 13:06
Ich hab auch ein bißchen Probleme, mein Traumziel zu nähen. Nicht das Ziel an sich - das ist sonnenklar, aber die Darstellung....
Schwierig, schwierig.

Man wächst an seinen Quiltaufgaben.

Klavier
02.09.2022, 14:28
Na, das ist doch einfach in dem Fall: Wenn dein liebster Platz daheim ist, dann nähst du daheim.

....es ist dann aber kein Ziel mehr...;)
Außerdem überschneidet sich das evtl. mit Dezember....

gabipede
02.09.2022, 19:39
Ist ja genial welche Ideen zusammen gekommen sind...... auf den Pauli wäre ich garantiert nicht gekommen.

Mich hat auch die wunderschöne Karte von Steffi erreicht. Ganz anderst....aber supertoll !! Unwetter auf der masurischen Seenplatte, mit Blitzen und Segelschiff. Ich hoffe das das Einstellen am Wochenende gelingt.

Ganz lieben Dank Steffi

Kerry
02.09.2022, 19:51
...Unwetter auf der masurischen Seenplatte, mit Blitzen und Segelschiff....

Oh dann hat Steffani ja als Einzige Polen genäht! Ich hatte vor dem Kleinen Maulwurf auch eine polnische Idee. Die Danziger Patrizierhäuser....
Aber da ich für Griechenland schon Häuser hatte ist es dann doch der Maulwurf geworden.

Bin ja gespannt, was bei Skandinavien so zusammenkommt.

gabipede
04.09.2022, 11:21
14845 hier meine wunderschöne Septemberkarte von Steffi

Kerry
04.09.2022, 15:43
Wow - cool!!!!

kadie
04.09.2022, 18:14
also diesen Monat habt ihr euch wieder selbst übertroffen, sooo tolle Karten :applaus:

Klavier
04.09.2022, 19:56
sehr cool! Wie sind die Blitze gemacht?

Steffani
04.09.2022, 20:51
sehr cool! Wie sind die Blitze gemacht?

Der Stoff ist so....:ichbinfroh:

akinom
08.09.2022, 20:58
Hallo, bin wieder zu Hause und hatte weiche Post im Briefkasten von Esmeh.
Nach der langen Fahrt war ein polnisches Bier (Tyshie) genau das richtige für mich, sehr entspannend.
Vielen Dank dafür.14848

Strandteufel
09.09.2022, 18:02
....es ist dann aber kein Ziel mehr...;)
Außerdem überschneidet sich das evtl. mit Dezember....

Ich verstehe. Tja, dann hilft nur weitergrübeln.

Strandteufel
18.09.2022, 15:02
[QUOTE=Strandteufel;64387]Oktober
Kerry, Klavier, akinom, Steffani, esmeh

November
esmeh

Kerry
18.09.2022, 20:58
WOW, esmeh hat den November fertig!!!!
Ich weiß nun endlich (seit Donnerstag), was ich für November mache - das ist ja schon ein Fortschritt... :blinzel:

akinom
22.09.2022, 18:06
Habe mein Traumziel fertig.

Strandteufel
22.09.2022, 20:31
Oktober
Kerry, Klavier, akinom, Steffani, esmeh

November
esmeh, akinom

Klavier
22.09.2022, 21:53
Chris, bist du im Oktober nicht dabei??

Klavier
23.09.2022, 20:56
Novemberkarte mit Traumziel ist fertig!

akinom
24.09.2022, 14:04
Dezemberkarte ist auch fertig.:applaus:

Esmeh
24.09.2022, 16:25
Dezember schon fertig, Hut ab:applaus:.
Ich hab immerhin schon eine Idee für Dezember.

Strandteufel
24.09.2022, 20:06
[QUOTE=Strandteufel;64768]Oktober
Kerry, Klavier, akinom, Steffani, esmeh, Strandteufel

November
esmeh, akinom, Klavier

Dezember
akinom

Strandteufel
24.09.2022, 20:09
Akinom hat einen richtigen Lauf! Bravo!

Ich habe es jetzt auch geschafft, eine Karte zu nähen. Ich war so viel unterwegs, ich kam zu nix. Sie ist aber sehr süß geworden, finde ich. Auch jetzt bin ich wieder unterwegs, ich habe sie eingepackt und die Adressenliste auch und weil das das letzte Mal auch geklappt hat, werde ich diesmal auch wieder im Hotel am Handy Adressen tauschen.

DanesNadelwelt
25.09.2022, 13:29
Ich habe es auch geschafft, Skandinavien zu nähen!

Strandteufel
25.09.2022, 21:09
[QUOTE=Strandteufel;64768]Oktober
Kerry, Klavier, akinom, Steffani, esmeh, Strandteufel , Dane

November
esmeh, akinom, Klavier

Dezember
akinom

Schöne Beteiligung! Warten wir noch auf gabipede, ob sie es schafft.

Strandteufel
26.09.2022, 12:58
Gabipede hat die Kurve offenbar nicht gekriegt und so tauschen wir:
Strandteufel an PW-Dane
PW-Dane an akinom
Esmeh an Strandteufel
Steffani an Klavier
Akinom an Kerry
Klavier an Steffani
Kerry an esmeh.

So, jetzt am kleinen Handy keine Fehler machen und in Klagenfurt eine Post suchen. Ich bin sehr gespannt, was für nordische Assoziationen ihr habt. Ich hatte viele weite blaue Landschaften im Kopf, wusste aber nicht recht, wie nähen. Umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse!

akinom
26.09.2022, 20:22
Meine Karte an Kerry ist unterwegs.

gabipede
26.09.2022, 20:36
Lieben Dank Chris das du an mich gedacht hast. Ja tatsächlich war viel los und ich ständig unterwegs. Hab lange gebraucht für ne Idee und jetzt hat es leider nicht gereicht. Hoffe das ich beim nächsten Mal schneller / kreativer bin :-) bin sehr gespannt was ihr gezaubert habt

Kerry
26.09.2022, 23:52
Meine Karte an esmeh stecke ich morgen ein. Mal sehen, ob ich es vor der Leerung schaffe....

Strandteufel
27.09.2022, 09:49
Ich habe meine Karte der Klagenfurter Post übergeben und bin gespannt, wer schneller daheim ist, die Karte oder ich. :Wind_Regen:

Strandteufel
27.09.2022, 09:58
Akinoms Karte hab ich schon gesehen, diejenige kann sich schon Mal losfreuen :applaus:

Klavier
27.09.2022, 14:52
Karte an Steffi gerade abgeschickt.

DanesNadelwelt
27.09.2022, 18:56
Ich habe meine Karte an Akinom heute Mittag losgeschickt.

Kerry
27.09.2022, 19:37
Ich hab die Karte von akinom heute bekommen. SUPER!!!!!!
Tolle Idee und so süß! Ein kleiner Norwegerpullover.
Gefällt mir richtig gut.

14886

Ein großes Dankeschön!

Steffani
27.09.2022, 20:43
Gott wie goldig :applaus:

Klavier
28.09.2022, 08:38
Was für ne süße Idee

Steffani
28.09.2022, 15:32
Kleine Fjordhäuschen von Klavier... so schön14888

Kerry
28.09.2022, 17:07
Schöne Karte und die Idee toll umgesetzt.
Ist mir eine blöde Frage erlaubt? Was sind die schwarzen Striche auf dem Berg? Ich war noch nie so weit im Norden in einem Fjord....:hä?:

Steffani
28.09.2022, 18:31
Vielleicht Antennen?

Klavier
28.09.2022, 19:41
Schöne Karte und die Idee toll umgesetzt.
Ist mir eine blöde Frage erlaubt? Was sind die schwarzen Striche auf dem Berg? Ich war noch nie so weit im Norden in einem Fjord....:hä?:

Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht genau. ich nehme an Antennen.
Ich habe mir im Internet ein Foto als Vorlage genommen. Da waren diese Dinger auf dem Felsen. Ich fand es ohne diese Striche langeweilig ;)

Toll, dass die Karte so schnell angekommen ist!

Esmeh
28.09.2022, 19:49
Hallo,
die Karte von Kerry ist heute bei mir angekommen.
Ein sehr schönes Nordlicht! Vielen dank.

14889

Kerry
28.09.2022, 20:34
@esmeh: Freut mich, daß sie dir gefällt

@Klavier: ok, Antennen/Sendemasten macht Sinn. Sonst hat man evtl. keinen Empfang ganz weit im Norden. Satelliten sind ja irgendwann unterhalb des Horizontes, wenn man nördlich des Polarkreises ist....

Strandteufel
28.09.2022, 22:07
Mit Fjordhäuschen hatte ich gerechnet, die sind sehr süß geworden. Wenn man natürlich den perfekten Stoff daheim hat, erst Recht.
Meine Kusine hat mir Nordlicht Fotos geschickt, das sieht ja unglaublich aus in echt, wie ein dunkles Mal von Harry Potter am Himmel. Richtig unecht.
Ich komme am Samstag heim, da wartet meine Karte bestimmt auf mich.

akinom
29.09.2022, 09:15
14891Hallo Dane, vielen Dank für deine wunderschöne Karte, bin begeistert.:applaus:

Kerry
29.09.2022, 11:59
Juhuuuu, ein Elch hat es geschafft!!!! Tolle Karte.

Klavier
29.09.2022, 14:41
Habe eben die Karte von Steffi erhalten. Noch ein Nordpolarlicht.
Toll gemacht!! Vielen Dank!

gabipede
29.09.2022, 17:07
Tolle Karten habt ihr wieder gemacht. Hätte es meine Karte geschafft wäre ein Elch drauf gewesen :-)))

DanesNadelwelt
29.09.2022, 19:39
Liebe Chris, ich glaube die Karte hat das Rennen gewonnen 😉

14894

Die Mumins :applaus: und wieder so toll umgesetzt! Ich bin echt begeistert!

DanesNadelwelt
29.09.2022, 19:41
So viele Nordlichter, hatten wir wohl fast alle die gleiche Idee. Und trotzdem jeder Umsetzung ein Unikat! Ganz tolle Karten und Ideen.

DanesNadelwelt
29.09.2022, 19:43
14891Hallo Dane, vielen Dank für deine wunderschöne Karte, bin begeistert.:applaus:

Freut mich, das sie gefällt! Ich hatte auch viel Spaß bei der Umsetzung.

Steffani
29.09.2022, 21:52
Helft mir auf die Sprünge bitte....Mumins???? Sagt mir gerade nix

Kerry
30.09.2022, 06:16
Helft mir auf die Sprünge bitte....Mumins???? Sagt mir gerade nix
Ja, da mußte ich auch Tante Google fragen..... Tolle Karte!

Und die Nordlichtkarte von Steffanie ist auch super!

DanesNadelwelt
30.09.2022, 07:00
"Die Mumins sind von der finnlandschwedischen Schriftstellerin Tove Jansson erfundene, nilpferdartige Trollwesen. Sie leben im idyllischen Mumintal irgendwo in Finnland. Die Mumins und die Snorks haben eine geschätzte Körpergröße von 50 cm, sie haben einen kurzen Pelz, einen buschigen Schwanz und sind gute Schwimmer und Taucher sowie auch Bootslenker."
Soweit Frau Pedia...
Für mich sind es Kindheitserinnerungen. In den 70ern hab es eine Zeichentrickserie, die ich geschaut habe...

Klavier
30.09.2022, 08:41
Ich kenne die Mumins auch aus meiner Kindheit. Wäre aber nicht darauf gekommen, dass sie was mit Finnland zu tun haben.

Echt tolle Karten wieder!
Ich bin sehr gespannt auf das Thema für nächstes Jahr.
Und ich überlege dauernd und suche nach geeigneten Themen. Aber dafür reicht meine Kreativität nicht .....

Strandteufel
02.10.2022, 10:19
Nana, Klavier, hier wird nicht tief gestapelt, wir sind hier alle mega kreativ! Wer tolle Karten näht, darf sich auf die Schulter klopfen und beglückwünschen, man ist niemals nicht kreativ genug.

Nachdem das geklärt ist: das neue Thema wird nach Verschicken der letzten Karte verkündet - Spannung muss sein - und ich habe mir überlegt, dass ich mindestens 5 Zusagen möchte, wer mitmachen möchte, ganz generell, unabhängig davon, ob man es dann auch jeden Monat schafft, das ist weiterhin frei. Aber es sollen mindestens 5 Leute sein, die das Thema interessant genug finden, um zu sagen: ja, nächstes Jahr mache ich wieder mit.

Dann hat Dane vollkommen Recht, die Karte war schneller als ich, ich habe es jetzt nach Hause geschafft, mit den üblichen Pannen der Bahn. Ich habe auch die Mumins als Zeichentrick Serie gesehen als Kind und in Helsinki waren sie überall, als Aufkleber, Schlüsselanhänger usw. Mir ist auch dort erst aufgegangen, dass sie finnisch sind, obwohl man sich das eigentlich denken kann, da es ja Trollwesen sind. Die Autorin hat nicht nur die Geschichten geschrieben, sondern auch selber gezeichnet. Es gibt 9 Bücher und sie hat unzählige Comics gezeichnet. Am Anfang waren sie nur schwarzweiß Zeichnungen und von daher sind die Mumins selber weiß geblieben ( das linke ist ein Mumin, die anderen auf dem Floß seine Freunde).

Wir sind alle fasziniert von Nordlicht, wie mir scheint! Ich konnte mich dagegen schwer zwischen Pippi und Mumin entscheiden, hatte dann aber diesen Floßstoff...

Strandteufel
02.10.2022, 10:29
Esmeh dagegen war auf einem ganz anderen Gedankenweg und hat mir ein dänisches Softeis genäht mit Lakritz Streuseln. Das Eis ist in trapunto Technik und der Hintergrund ich denke Mal absichtlich rot, um die dänischen Flaggenfarben zu wiederholen. Ich habe auch eine Flaggenbriefmarke.
Trotz der Lobeshymne werde ich sicher niemals Lakritzstreusel probieren. :liebernich:. Schokolade ist eine fantastische Erfindung, da braucht man nicht dran rütteln! :eis essen:

Trotzdem vielen Dank für die Karte, ich muss sie ja nicht essen. Ich widme mich jetzt meinem Geburtstagskuchen.:lovekuchen:14895

Kerry
02.10.2022, 10:53
Oh die Karte ist toll!!! Was hier alles für Ideen zusammenkommen ist einfach der Wahnsinn!

Auch ich krieg bei dem Gedanken an Lakritze Gänsehaut und schüttel mich.... Bäääh
Schokostreusel sind natürlich was gaaaanz anderes...
:eis essen:

Und ich kann vermelden, daß ich die Novemberkarte fertig hab....

Strandteufel
02.10.2022, 18:55
November:
esmeh, akinom, Klavier, Kerry

Dezember:
akinom

Klavier
02.10.2022, 19:05
Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin! Wenn das Thema nicht zuuu schwierig ist ;)...

Und Chris: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Steffani
03.10.2022, 23:16
November und Dezember und 2023 bitte dabei

Strandteufel
04.10.2022, 20:02
November:
esmeh, akinom, Klavier, Kerry, Steffani

Dezember:
akinom, Steffani

Daphne
05.10.2022, 08:22
Ich habe die letzten Monate leider nicht mitmachen können (krankheitsbedingt)
Bin aber sehr interessiert für nächstes Jahr wieder am Kartentausch teil zunehmen.

Kerry
05.10.2022, 16:25
Ich will auch nächstes Jahr dabei sein. Mal sehen, ob ich es auch immer schaffe. Dieses Jahr bin ich ganz stolz auf mich, daß ich jeden Monat mitgemacht hab. Der Dezember steht zwar noch aus, aber die Idee ist da. :daumen:

Esmeh
16.10.2022, 19:21
Ich habe nun auch eine Karte für Dezember fertig.
Nächstes Jahr hätte ich auch Lust dabei zu sein, hoffentlich ist das Thema nicht so schwer.
Und evtl. schaffe ich nicht jeden Monat.

Strandteufel
16.10.2022, 20:04
November:
esmeh, akinom, Klavier, Kerry, Steffani, Strandteufel

Dezember:
akinom, Steffani, esmeh

DanesNadelwelt
21.10.2022, 14:47
Meine November Karte ist fertig und darf dann von Neustadt aus die Reise antreten :ichbinfroh:

gabipede
22.10.2022, 14:04
Ich hoffe ich schaffe es noch, aber für nächstes Jahr bin ich interessiert

Strandteufel
22.10.2022, 20:43
November:
esmeh, akinom, Klavier, Kerry, Steffani, Strandteufel, Dane

Dezember:
akinom, Steffani, esmeh

Ich bin dann auch in Neustadt, die Adressenliste ist schon eingepackt und wenn das W-LAN läuft, wird wieder auf dem handy getauscht. Anscheinend bin ich immer unterwegs dieses Jahr. Bin gespannt, ob das Tauschkarussell mir Dane bringt, dann braucht sie keine Briefmarke.

gabipede
25.10.2022, 22:06
Hallo Chris,
falls du noch nicht getauscht hast bin ich dieses mal dabei

Strandteufel
25.10.2022, 23:40
[QUOTE=Strandteufel;65232]November:
esmeh, akinom, Klavier, Kerry, Steffani, Strandteufel, Dane, gabipede

Dezember:
akinom, Steffani, esmeh

]

Strandteufel
26.10.2022, 11:16
Das Tauschkarussell hat ergeben:
Esmeh an gabipede
Akinom an Klavier
Klavier an PW-Dane
Kerry an esmeh
Steffani an Strandteufel
Strandteufel an akinom
PW -Dane an Steffani
Gabipede an Kerry

Ich habe wieder ein bisschen schieben müssen, aber Kerry ist trotzdem wieder bei esmeh gelandet, trotz vielem hin und her. Für den Dezember kann jede wünschen, wohin sie gerne Mal schicken möchte, weil die betreffende Dame nie erwischt wurde das ganze Jahr über. PW-DANE hat mich schon gewünscht.
Für das nächste Jahr würde ich dann eine Buchhaltung machen, damit ich einen Überblick habe, wer schon wem geschrieben hat und wer wem entgangen ist.

Strandteufel
26.10.2022, 22:59
Weggewünscht für Dezember:
Steffani, Strandteufel

Dezember:
Akinom, esmeh, Steffani

Meine Postkarte an akinom ist im Briefkasten und die von Dane hab ich schon gesehen, sehr schön ist die wieder geworden.

Steffani
27.10.2022, 10:21
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Strandteufel und ich weggewünscht?

Klavier
27.10.2022, 13:13
Ich habe das auch nicht verstanden.....

Habe heute morgen die Karte für Dane zur Post gebracht.

Klavier
27.10.2022, 18:25
Mit der Dezember Karte tue ich mich echt schwer...
Es gäbe so einiges was man machen kann, aber das ist schwierig auf Stoff zu bringen. Bin leider im Malen auch nicht begabt....

Kerry
27.10.2022, 19:44
Ich habe heute die Karte an esmeh weggeschickt.

Den Dezember hab ich auch noch nicht angefangen, aber das mache ich jetzt am Wochenende.

Ich weiß gar nicht, an wen ich schon alles verschickt hab... Steffani und esme hatte ich 2x. Ich glaub ich hab an Akinom und gabipede noch nix geschickt.

Klavier
28.10.2022, 10:32
So, nun habe ich endlich die Dezember Karte fertig!

Kerry
28.10.2022, 17:03
Ich habe heute eine supertolle Karte von Gabipede aus dem Briefkasten gefischt.
Nach dem Öffnen - totale Begeisterung!

Ein Ticket to anywhere...

14927

Vielen Dank liebe Gabi!

Klavier
28.10.2022, 17:04
Soeben habe ich die Karte von Akinom aus dem Briefkasten geholt.
Akinoms Traumziel ist es Island zu besuchen und mit einem Islandpferd von einem zum anderen Ort zu tölten.
Sehr schöne Karte! Vielen Dank dafür!

akinom
28.10.2022, 17:33
14929Akinom hat gerade die Karte von Chris aus dem Briefkasten geholt.
Das Traumziel von Chris ist Neuseeland. Auf der Karte sind Vögel Neuseelands. In der Mitte ein Weka (Buschhuhn) es versteckt seinen Kopf:brilleputzen:.
Rechts ist eine Maori-Fruchttaube und links eine Takake (eine Art Ralle).
Vielen lieben Dank Chris für deine Karte.:applaus:

Klavier
28.10.2022, 18:01
14929Akinom hat gerade die Karte von Chris aus dem Briefkasten geholt.
Das Traumziel von Chris ist Neuseeland. Auf der Karte sind Vögel Neuseelands. In der Mitte ein Weka (Buschhuhn) es versteckt seinen Kopf:brilleputzen:.
Rechts ist eine Maori-Fruchttaube und links eine Takake (eine Art Ralle).
Vielen lieben Dank Chris für deine Karte.:applaus:

Ist der Stoff so, oder ist das alles gemalt? Sieht toll aus!

Steffani
28.10.2022, 20:16
Oh Backe. Meine Karte ist erst heute raus und ihr habt sie schon. Chris...sie ist auf dem Weg

Esmeh
28.10.2022, 20:56
Die Karte von Kerry ist bei mir angekommen.
Eine sehr schöne asiatische Karte, super Idee.

14931149321493314934

akinom
28.10.2022, 22:30
Eine sehr schöne und ausgefallene Karte, die von Kerry.
KLAVIER @ die Vögel sind aus einem Panel und nicht gemalt, hat Chris geschrieben.

Kerry
29.10.2022, 00:30
Ach sind das wieder tolle Karten!!!!! :applaus:

... und ich muß langsam mal eine Aufbewahrungsbox dafür nähen....

Wie hebt Ihr Eure Schätze auf?

Klavier
29.10.2022, 09:25
Das ist ne gute Idee, dafür ne Box zu nähen. Es gibt so tolle Anleitungen für sowas und ich frage mich immer wozu ich das benutzen könnte. Da werde ich mal weiter überlegen.
(Habe jetzt Zeit, C..... scheint mich erwischt zu haben, auch wenn der Test noch negativ ist. Mein Mann hat es seit ein paar Tagen....)

Kerry
29.10.2022, 09:57
Oh Rita, alles Gute für Euch und schnelle Genesung!
Wenn man dabei immer noch nähen kann, ist es ja halb so schlimm.

Ich geh jetzt mal meine Dezemberkarte anfangen...

Steffani
29.10.2022, 12:11
Ich habe zwei totale süsse Koffer für die Postkarten

DanesNadelwelt
30.10.2022, 18:33
Bei meiner Rückkehr von der Nähwoche wartete schon die Karte von Klavier auf mich. Mit dem Fahrrad am Fluss entlang, die anliegenden Orte erkunden und Konzerte anhören.

Liebe Rita, wenn du dann mal wieder beim Kammermusikkurs bist, dann komm doch mit dem Fahrrad zu mir, der ist wirklich nur wenige Kilometer von mir entfernt :blinzel:
So ist diese Karte etwas ganz besonderes für mich.

Strandteufel
30.10.2022, 19:30
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Strandteufel und ich weggewünscht?

PW-Dane hat gesagt: Strandteufel, dir hab ich noch nie was geschickt. Ich möchte dir im Dezember meine Karte schicken. Und damit bin ich für den Dezember weggewünscht. Das heißt, falls noch jemand ausgerechnet mir hätte eine Karte schicken wollen, ginge das jetzt auch nicht mehr.
Es hat sich auch schon jemand bei mir gemeldet, der Steffani gerne eine schicken möchte.

Ich habe den Überblick verloren, geb ich offen zu. Ich weiß nicht mehr, wem ich schon alles eine geschickt habe und habe auch keine besonderen Wünsche.

Ich meinte nur, falls gewünscht wird ( ist ja schließlich Weihnachten), versuche ich das hinzubekommen.

Strandteufel
30.10.2022, 19:32
Ist der Stoff so, oder ist das alles gemalt? Sieht toll aus!

Der Stoff ist schwarz-weiß bedruckt und ich habe ihn ausgemalt.

Strandteufel
30.10.2022, 19:34
Oh Backe. Meine Karte ist erst heute raus und ihr habt sie schon. Chris...sie ist auf dem Weg

Ich war doch sowieso in Neustadt und bin heute erst heimgekommen. War noch nicht im Briefkasten.

Strandteufel
30.10.2022, 19:37
Oh, noch kein Ort doppelt bisher! Alle zieht es uns woanders hin. Da schau her.

Dane hat mir ihre Karten-Pinwand gezeigt. Sehr schön sieht das aus! Da muss ich gleich mal suchen gehen, ich glaube, meine Tochter hat eine ausgemustert.

Kerry
01.11.2022, 15:10
Ich hab es geschafft und die Dezemberkarte für Deutschland fertig.
(die erste ist nix geworden und liegt nun als "so nicht"-Beispiel im Nähzimmer...)

gabipede
01.11.2022, 21:25
Freut mich Kerry das dir die Karte gefällt :-))

gabipede
01.11.2022, 21:27
Habe heute auch die Karte von Esmeh bekommen. Sie hat auch Island gewählt mit einem tollen Islandpferd. Danke schön für die tolle Karte

akinom
01.11.2022, 22:32
So Chris, nun ist es passiert, Esmeh hat auch Island und ein Isi auf ihrer Karte an gabipede :lachmichkaputt:

Steffani
02.11.2022, 14:27
14941
Dane möchte nach Afrika. Was für eine Hammer Karte. Ich bin schwer begeistert

Klavier
02.11.2022, 18:26
Sieht toll aus!!

Strandteufel
02.11.2022, 21:24
Ich habe eine mega 3D Karte von steffani bekommen: ihr Traumziel ist ein Handarbeitsladen, in dem man kostenlos einkaufen kann! Vielen Dank!

Strandteufel
02.11.2022, 21:50
Dezember
akinom, Steffani, esmeh, Klavier, Kerry

akinom
02.11.2022, 22:29
Ich habe eine mega 3D Karte von steffani bekommen: ihr Traumziel ist ein Handarbeitsladen, in dem man kostenlos einkaufen kann! Vielen Dank!

Tolle Karte :applaus:

Daphne
03.11.2022, 07:15

Ist die Karte toll! Und originelles Traumziel!

Klavier
03.11.2022, 08:26

Wie cool ist das denn!!

gabipede
03.11.2022, 16:58
Wunderschön die Karten !!!

DanesNadelwelt
11.11.2022, 14:27
Diesmal nicht Bummelletzte ��
Meine Dezember Karte ist fertig.

Strandteufel
13.11.2022, 18:59
Dezember
akinom, Steffani, esmeh, Klavier, Kerry, Dane

gabipede
22.11.2022, 19:38
Bin im Dezember auch dabei

Strandteufel
23.11.2022, 11:25
Dezember
akinom, Steffani, esmeh, Klavier, Kerry, Dane, Strandteufel, gabipede

Strandteufel
26.11.2022, 13:05
Der letzte Tausch in diesem thread lautet:

Steffani an PW-Dane
akinom an Steffani
gabipede an Klavier
Strandteufel an gabipede
Klavier an esmeh
Kerry an akinom
PW-Dane an Strandteufel
esmeh an Kerry

PW-Dane wollte mir gerne eine schicken, akinom an Steffani und dem Rest war es egal. Für das nächste Jahr werde ich mir eine Tabelle anlegen.

Schön war's mit euch und ich hoffe, viele von euch und die, die abgesprungen sind, weil sie vielleicht das Thema nicht so schön fanden, wieder im neuen thread begrüßen zu dürfen. Laut Umfrage war genug Interesse da und damit gehen wir in die 5. Runde.

Mit meiner letzten Karte bin ich super zufrieden. Weil wir alle immer besser werden, sollten wir unbedingt weitermachen. :)

Ich werde, weil hier der Speicherplatz kleiner ist als im alten Forum, die einzelnen Karten dann löschen und ein Foto mit allen Karten des Jahres machen. Wer möchte, kann das gern auch tun.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, wie immer, ihr wart spitze.

Ich freue mich auf deutsche Bilder.

akinom
28.11.2022, 09:17
Karte an Steffani ist gestern im Briefkasten gelandet.:freundin:

Steffani
28.11.2022, 11:57
Karte ist unterwegs:applaus:

Klavier
28.11.2022, 17:01
"Ich werde, weil hier der Speicherplatz kleiner ist als im alten Forum, die einzelnen Karten dann löschen und ein Foto mit allen Karten des Jahres machen. Wer möchte, kann das gern auch tun."

Das finde ich eine gute Idee.
Aber wie meinst du das?
Alle , die du bekommen hast? Oder alle, die du gemacht hast?
Oder alle vom Januar, alle vom Februar, usw?

DanesNadelwelt
28.11.2022, 18:04
Meine Karte an Chris ist heute Mittag auf die Reise gegangen.

gabipede
28.11.2022, 18:55
Meine Karte ist auch unterwegs

stofftasche
29.11.2022, 09:57
hier sind meine Karten, die ich von Januar bis Mai erhalten habe!

Kerry
29.11.2022, 16:37
Meine Karte für Monika ist heute im Briefkasten gelandet (eventuell aber erst nach der Leerung...) Ich mußte meinen Mann schicken, da ich derzeit krank daheim bin.

Von Esmeh habe ich heute eine schöne Karte von der Küste bekommen. Das ist ja auch mein Traumziel in Deutschland. :applaus::ichbinfroh:
Vielen Dank liebe Esmeh.
Ein Foto mach ich morgen, wenn es hell ist.

Steffani
29.11.2022, 19:18
14988
Ich bin total begeistert. Die liebe Monika hat mich an die Nordsee geschickt. Soooo schön. Und dann hat sie mir noch eine riesige Freude bereitet. Sie hat meine beleuchtete Weihnachtsbaumkarte vom letzten Jahr noch und sie funktioniert sogar noch. Wie toll. Ich freue mich wie Bolle

Steffani
29.11.2022, 19:57
Meine Karte für Monika ist heute im Briefkasten gelandet (eventuell aber erst nach der Leerung...) Ich mußte meinen Mann schicken, da ich derzeit krank daheim bin.

Von Esmeh habe ich heute eine schöne Karte von der Küste bekommen. Das ist ja auch mein Traumziel in Deutschland. :applaus::ichbinfroh:
Vielen Dank liebe Esmeh.
Ein Foto mach ich morgen, wenn es hell ist.

Gute Besserung Liebes

Klavier
30.11.2022, 08:47
Guten Morgen!
Gestern muss die Post sehr spät gekommen sein. Ich habe erst abends die Karte von gabipede im Briefkasten gefunden.
Eine Karte aus dem Schwarzwald, der für sie Heimat bedeutet.
Vielen Dank, liebe Gabi!

Esmeh
30.11.2022, 17:33
Hallo,
die Karte von Klavier ist heute eingetroffen.
Eine Kirche aus Bad Arolsen.
Vielen Dank!14990

Hier dann noch ein Bild von allen Karten.14991
Leider etwas zum Kopf verdrehen.

Strandteufel
30.11.2022, 19:41
Oh, die Idee mit Eiche hatte ich auch, bin dann aber umgeschwenkt.
Dane hat mir eine Karte von zu Hause geschickt und ich muss sagen: es sieht genauso aus wie bei mir daheim! Der Hunsrück ist nämlich ziemlich lang und ich stamme ursprünglich vom südlichen Ende. Meine gesammelten Karten kommen morgen. Dane hat superschöne Stoffe daheim. Vielen Dank für eine Karte aus der Heimat.

Kerry
01.12.2022, 10:36
Hier ist nun die Karte von Esme: ein Schleswig-Holsteiner Leuchtfeuer und dazu noch einer meiner Lieblingsvögel!!!

14999

DanesNadelwelt
01.12.2022, 19:59
Heute kam die Karte von Steffani bei mir an.
15000

Der schönste Ort in Deutschland ist ihr Zuhause, ihr Nähzimmer. Vielen Dank meine liebe für diese schöne Karte :applaus:

akinom
01.12.2022, 20:03
15001Diese Karte war heute bei mir im Briefkasten. Kerry macht Urlaub am Meer, wenn sie in Deutschland bleibt und sammelt Seeglas. Schön bunt.
Vielen Dank für die Seeglas - Karte.:applaus:

Steffani
02.12.2022, 09:08
I15004
Meine beiden Blderrahmen , an die ich immer die Karten hänge. M Ende des Jahres werden sie verstaut und machen Platz für das nächste Jahr....auf das ich mich riesig freue

gabipede
03.12.2022, 14:42
Liebe Chris, heute kam deine wunderbare Karte an :applaus:Ich liebe den Bodensee und die Imperia ist dir wunderbar gelungen !!! Tausend Dank, sie darf mich immer dran erinnern das mal wieder bisschen Urlaub am Bodensee dran wäre

akinom
03.12.2022, 14:58
15015Diese Karten habe ich 2022 bekommen, vielen Dank.:applaus:

Strandteufel
03.12.2022, 20:52
Liebe Chris, heute kam deine wunderbare Karte an :applaus:Ich liebe den Bodensee und die Imperia ist dir wunderbar gelungen !!! Tausend Dank, sie darf mich immer dran erinnern das mal wieder bisschen Urlaub am Bodensee dran wäre

Heute???? Ich habe sie am Montag eingeworfen!

DanesNadelwelt
04.12.2022, 18:45
Hier ist nun meine Kartensammlung 2022 :ichbinfroh:
15021

Klavier
05.12.2022, 08:45
Hier sind meine Karten, die ich bekommen habe:

gabipede
06.12.2022, 21:33
Hier meine Karte von Esther, sie will gerne nach Island15036

gabipede
06.12.2022, 21:35
und Chris hat mir diese tolle Karte mit der Imperia von Konstanz geschickt. Lieben Dank15038

gabipede
06.12.2022, 21:37
Leider wird die Karte nicht wie von mir erwartet dargestellt :-(( Sorry

Strandteufel
07.12.2022, 16:07
Wird ganz prima dargestellt, Gabi.
Hier kommt meine Sammlung. Ich hatte die Karten bereitgelegt und sie dann nicht mehr gefunden, wo ich sie hin geparkt hatte.
Es fehlt noch der Handarbeitsladen, ist mir aufgefallen beim nachzählen.