PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Putz und Info und Frage

QuiltGlueck
19.02.2020, 21:00
Hallo zusammen...

ich dachte mir...ich informiere mal...wir hatten fast 2000 Mitglieder..bis vorhin...

Dann habe ich im Forum mal aufgeräumt...habe alle Mitglieder gelöscht die seit 700 Tagen nicht mehr angemeldet waren...

So...puh...jetzt sind wir noch 397. ziemlich abgespeckt....

Von diesen 397 haben 245 Mitglieder Null Beiträge geschrieben.

Letzte Aktivität fast alle im Dezember 2019 - ich bin sicher das war der Adventskalender ...weil kostenlos.
:hä?:
Ich habe nun an jedes Mitglied eine Mail gesendet, die lautet:

An: (hier steht eure mail)

Hallo zusammen,
hier bin nur ich - Ute Glück.
Ich teste von Zeit zu Zeit die Mail-Verfügbarkeit.
Dabei lösche ich auch Anfrage-Mails von Häcker-Versuchen.

Dies dient der Sicherheit des Forums - besser gesagt zum Datenschutz.
Alle die diese Mail erhalten, bitte ich um eine Antwort mit dem Wort : angekommen.

Viele liebe Grüße
Ute Glück

Betreff:
Test Mail vom Forum

Von:
"webmaster@quilt-glueck.de" <webmaster@quilt-glueck.de>

Naja...in den Zeiten der neuen Social Media Modelle sind unsere Tage sicher durchaus gezählt ...ich werde kein neues Forum mehr aktivieren, wenn dieses mal das zeitliche segnet - es gibt ja keinen Support mehr ...wir sind also oldschool unterwegs.

Viele möchten nicht zu Facebook, jeder hat berechtigte Gründe - ich hab dort viele Gruppen, jedoch 2 Gruppen die uns passen könnten...sie sind noch nicht 'gefüllt'...
Quilt-Glueck - für Patchwork, aber auch anderes...
Kreativ-Glueck - für Sticken und Nähen und alles so...
Ja, es ist viel unpersönlicher als hier...ja, einige wenige Freunde habe ich auch dort gefunden..aber es ist nicht so wie hier..
:freundin:
Wo genau dieser Weg hingeht, weiß ich heute noch nicht. Schaumerma...

krawoem
19.02.2020, 21:17
Hallo Ute,
leider muss ich mich zu den 245 zählen.
War ewig nicht hier.
Aber ich gelobe Besserung und schaue mal bei Facebook nach deinen Gruppen.
LG
Mannu

QuiltGlueck
19.02.2020, 21:24
Hallo Ute,
leider muss ich mich zu den 245 zählen.
War ewig nicht hier.
Aber ich gelobe Besserung und schaue mal bei Facebook nach deinen Gruppen.
LG
Mannu

Jetzt nicht mehr :gratulieren:

Sieglinchen
20.02.2020, 03:59
Hallo Ute. Ich bin oft hier drin. Doch meine Beiträge sind in letzter Zeit weniger geworden.Ich weiß, es ist schade. Ich werde mir mühe geben, hier öfters was reinzusetzen. :surfen: L G Sieglinchen.
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

akinom
20.02.2020, 09:30
Ich bleibe so lange hier, solange es Quilt Glück gibt.:sonne:

regina
20.02.2020, 10:10
Hallo Ute,
ich bin ab und zu hier im Forum unterwegs. Stelle auch einige meiner Arbeiten vor. Es wäre traurig für mich.
Ich beteilige mich auch an deinen Aktivitäten, und nähe auch mit.
Liebe Grüße aus Dresden

wombi
20.02.2020, 10:24
Liebe Ute,
eine Antwort auf deine Mail hat bei mir nicht geklappt, deshalb melde ich mich hier. Ich bleibe gern im Forum und nehme auch sehr gern an deinen Aktivitäten teil.

idemi
20.02.2020, 13:22
Liebe Ute, liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte!
Ja, es sind wenig aktive Teilnehmer geworden und leider viele Gäste, die nur abgraben und nichts beitragen wollen. Ich verstehe, wenn das irgendwann einmal auslaufen wird. Allerdings wird das ein sehr trauriger Tag, wenn es soweit ist. Ich hatte mich schon zweimal bei Facebook angemeldet, das erste Mal aus Neugier und das zweite mal für die VHS, für die ich Kurse anbot. Ich habe mich auch beim zweiten Mal wieder abgemeldet und bleibe dabei. Facebook ist nicht mein Medium. Das Quilt- Glück- Forum ist meine Heimat, und da fühle ich mich wohl.
Ehrlich gesagt, habe ich auch schon in anderen Foren „probehalber“ geschnuppert.:versink: Eins war eher für Bekleidungs- Näher, da ich ab und zu auch das einmal probiere. Bis ich irgendwann einmal von einer selbsternannten Forums- Politesse übel angefeindet wurde wegen einer kleinen augenzwinkernden Äußerung, die wirklich niemanden wehgetan hat. Andere Mitglieder konnten lachen, sie nicht. Ihr ging es offensichtlich nur um die öffentliche Bloßstellung, nicht um Kommunikation auf Augenhöhe. Da war ich erstmal geheilt und habe mich zurück gezogen.
In einem anderen PW- Forum habe ich es auch probiert. Die Mitglieder sind sehr nett, aber die Admin- Leute zerhacken jeden Austausch und ersticken ihn damit im Keim, da sich manche dann nicht mehr zu antworten trauen. Schade!
Du hast ein sehr gutes Gespür für die Moderation eines Forums, liebe Ute! Hier fühle ich mich wohl! Und ich bleibe dem Forum treu bis zum letzten Tag!

Ronja
20.02.2020, 13:54

So geht es mir auch!
Zwar habe ich schon lange nichts Neues mehr eingestellt, weil ich einfach keine Zeit habe zum Nähen und es auch nichts Neues gibt!!!
Aber wenn ich wieder etwas habe, dann...
Leider hat bei mir die Rückmeldung per Mail auch nicht geklappt... vielleicht geht es ja auch so?

Liebe Grüße von Ronja

Reality
20.02.2020, 19:06
Ich schaue auch immer wieder gerne hier rein, aber mit Patchwork läuft bei mir im Moment nicht so viel, ich tüfftel an einem "Illusion Wandbehang" herum, aber so richtig habe ich es noch nicht zu Papier gebracht und dann nähe ich momentan vermehrt Bekleidung fürs Enkelmädchen, solange sie sich noch benähen lässt. :blinzel:

Birgitg
20.02.2020, 20:19
liebe ute, auch ich bin zur zeit nicht sehr aktiv, lese aber regelmäßig.
es wäre schade, wenn es dieses forum nicht mehr gäbe.
herzliche grüße birgit

Rebecca
20.02.2020, 21:19
Ich oute mich auch als stille Leserin, was ganz viel mit meiner Nähflaute zu tun hat, die mich in den letzten Jahren begleitet hat. Erst seit kurzer Zeit habe ich wieder mehr Lust, mich auch mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und hab ein paar Kleinigkeiten genäht ....... und meine Ufos gestreichelt. Deshalb habe ich hier auch nur gelesen und doch nicht den Schalter gefunden, auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Kiki Mum
20.02.2020, 22:07
Ich bin auch eher Leserin als Näherin. Schaue So gerne eure Werke an. Würde sehr schade sein, wenn es nicht weitergehen würde. Meine Näma ist halt keine Quilterin. Aber die Schöne Decke die ich mit eurer Hilfe gefertigt habe ist super schön
Gruß Barbara

Machi
21.02.2020, 16:23

Ich auch! Alles andere ist für mich keine Alternative.

InkaS
23.02.2020, 18:38
Hallo Ute,

ich schaue auch gelegentlich hier rein und schreibe sehr wenig, liegt leider es bei mir am Zeitmangel, mir fehlt i.M. die Zeit viel zu nähen, aber ich versuche, wieder mehr anwesend zu sein.:blume:

Schute
23.02.2020, 19:07
Hallo Ute,
Deine Idee mit dem Hausputz find ich gut. :putzen:
auch ich mag das Forum sehr, obwohl bei mir in Sachen Patchwork nicht viel geht
und meine Beiträge verschwindend gering sind, komm ich doch gerne vorbei

Beata
23.02.2020, 21:09
Hallo liebe Ute,
der "Hausputz" ist völlig i. O. und das finde ich auch gut. Auf die erhaltene E-Mail hatte ich mich gemeldet.
Ich gehöre nun auch nicht zu den Vielschreibern. Gerne schaue ich im Forum vorbei und ich fühle mich auch sehr gut hier.
In FB & Co. bin ich nicht unterwegs. Des Weiteren bin ich ohne Handy und so auf den Standort "Lappy zu Hause" beschränkt und mit Apps etc. kenne ich mich auch nicht aus.:blinzel:
So lange es dieses Forum gibt, werde ich auch diesem Forum Treu bleiben und schaue immer gerne rein. Hier ist der Umgangston auch sehr angenehm und es wird nicht rumgezickt.

Gipsy
23.02.2020, 21:20
Sorry Ute, jetzt ist die pn schon raus. Habe diesen Thread erst nachher gefunden.
Meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschliessen.

QuiltGlueck
23.02.2020, 21:30
WinkWink...ja, ihr habt das toll gemacht ...bis jetzt haben eure Mails funktioniert, fast alle konnten sich kurz zurückmelden...

Nur 23 muss ich noch mal nachsehen - die sind gar nicht durchgekommen...

Noch was.....das ich euch geschrieben habe, heißt nicht, das ihr auch alle was schreiben müßt...ich setze niemand unter Druck...Mir ging es hauptsächlich auch um Entfernung der 'Kartei-Leichen' , das waren doch viele...seit 2008 haben sich da sicher auch viele angesammelt, deren Mail Adressen schon ewig nicht mehr existieren....nun sind wir eben nur noch 'wir'...:freundin:

idemi
24.02.2020, 06:38
Liebe Ute,
auf die Mail habe ich leider nicht geantwortet, das ist irgendwie im Alltag untergegangen. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.
Aber du schmeißt mich nicht aus, gell?

QuiltGlueck
24.02.2020, 09:20
Liebe Ute,
auf die Mail habe ich leider nicht geantwortet, das ist irgendwie im Alltag untergegangen. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.
Aber du schmeißt mich nicht aus, gell?

..das macht nicht wirklich was...
jetzt weiß ich ja Bescheid...:surfen:

Ulrike
29.02.2020, 07:37
Hallo liebe Ute,

gelegentlich muß man aufräumen. Zu Hause fliegt auch alles raus was 2 Jahre nicht benutzt wurde. (Bis auf Stoffe, PWBücher und Zeitschriften, Anleitungen....ganzes Zimmer voll):lachmichkaputt:

Ich freue mich immer wieder hier zu sein, eure Projekte zu sehen, Tips zubekommen usw..

LG Ulrike

Patchworkmaus
09.03.2020, 20:28
Liebe Ute,
hatte dir eine PN deshalb geschrieben, habe eine kurze Mail von dir bekommen und wusste nicht, wo ich das Dir mitteilen sollte!

Habe eben immer nicht viel Zeit! :liebernich:Liebe Grüße von der Patchworkmaus

QuiltGlueck
11.03.2020, 10:19
Liebe Ute,
hatte dir eine PN deshalb geschrieben, habe eine kurze Mail von dir bekommen und wusste nicht, wo ich das Dir mitteilen sollte!

Habe eben immer nicht viel Zeit! :liebernich:Liebe Grüße von der Patchworkmaus

ja, ich weiß ja..alles gut..hab Dich :freundin: