PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tisch Set...Rückseite/Innenseite..hm..?

QuiltGlueck
05.12.2019, 13:16
Hallo zusammen

ich nähe ein Tisch Set...montiere Top - Vlies - Innenseite...dann quilte ich, wahrscheinlich per Maschine, nur gerade Linien im Gitter....wie macht ihr es?
...genügt es so - also Schrägband drum und fertig...?3

Oder Rückseite drauf - wenden und fertig...

Ich überlege, ob ich eine 'schöne' Rückseite möchte oder brauche :hä?:

wombi
05.12.2019, 13:41
Liebe Ute,
niedliches set. Ich füge die Rückseite an, dann quilte ich (kann in der Naht sein oder auch frei) und danach nähe ich ein Binding an. Wenn es schnell gehen soll nehme ich ein passendes Schrägband. Eine schöne Rückseite ist m.E. bei der hübschen Vorderseite nicht nötig.

Ulrike
05.12.2019, 14:57
Hallo Ute,

das gibt schöne Set für die Weihnachtszeit. Ich bin oft froh wenn die Rückseite auch schön ist. Bei meinen Kleckerfritzen ist gut wenn man einfach nur wenden muß und nicht nach einem passender Ersatz suchen muß. Wenn ich schön quilten will mache ich ein Binding. Wenn es ausreicht mit ein paar Linien zu quilten verstürze ich auch gerne. Bei den Nikoläusen würde ich ein Binding wählen.

Viel Spaß beim Fertigstellen.

LG Ulrike

berlin
05.12.2019, 16:20
Hallo

sehr hübsch

ich mache meistens ein Binding, aber die Rückseite muss nicht so toll sein, liegt ja auf dem Tisch

herzliche Grüße

Berlin

Reality
05.12.2019, 17:10
Ein hübsches Set, ich finde dazu passt am besten ein Binding, ich verstürze, nähe ein Binding oder nehme auch mal Schrägband, das kommt ganz auf das Teil an, wie es am besten passt.

QuiltGlueck
05.12.2019, 20:31
..aha...also lieber richtig wie ein Quilt...:naehen:

akinom
05.12.2019, 21:12
Ich auch lieber wie ein Quilt.:knuddel:

omahelmut
08.12.2019, 08:55
Das Set sieht sehr schön aus. Da lohnt es sich es wie einen Quilt zu behandeln.
Liebe Grüße
Erika

gabriele
09.12.2019, 11:56
Moin liebe Ute,
das sieht ja gut aus. Auf jeden Fall wie einen guten Quilt, mit schöner Rüchseite arbeiten.
Es sollte nicht wie " Vorne hui und Hinten pfui" aussehen.
Schöne Adventsblöcke hast Du mal wieder erstellt.
Allen eine gute Adventszeit.
LG Gabi