PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Sternen-Block-Swap 2019

QuiltGlueck
07.09.2019, 21:58
Start Sternen-Bock-Swap 2019

So...schaut mal bitte in die Regeln - passt es so ?
:hä?:
Hab ich an alles gedacht ? :surfen:

Dann kanns fast losgehen...

Bitte beachten: Hintergrund nicht weiß und nicht hellbraun......sondern hell/creme/beige

Teilnehmer

Gudrun Beate - angekommen
ronja - angekommen
wombi - angekommen
sudoku - angekommen
Ulrike - angekommen
berlin - angekommen
sting - angekommen
patchworkmaus - -----------kommt noch
idemi - angekommen
Sieglinchen - angekommen
Monika - angekommen
Regina - angekommen
Irene - angekommen

Gudrun Beate
08.09.2019, 07:10
Guten Morgen zusammen,
ich wäre gerne dabei :wink:. Das ist mein erster Swap und ich bin ganz gespannt, auf die Ergebnisse....
Sicher tauchen bei mir noch viele Fragen auf.... Hier schon die erste: Wir können wählen, ob wir Stern 1, 2 oder eine andere Vorlage nehmen?
Freu mich auf einen regen Austausch.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Gudrun

QuiltGlueck
08.09.2019, 08:08
Guten Morgen zusammen,
ich wäre gerne dabei :wink:. Das ist mein erster Swap und ich bin ganz gespannt, auf die Ergebnisse....
Sicher tauchen bei mir noch viele Fragen auf.... Hier schon die erste: Wir können wählen, ob wir Stern 1, 2 oder eine andere Vorlage nehmen?

Hi, guten morgen.
-ja, wählen ob Stern 1 oder 2 - aber bitte keine anderen

Gudrun Beate
08.09.2019, 09:13
Supi, danke!

QuiltGlueck
08.09.2019, 09:38
Hallo zusammen, ich habe gerade die Regeln-Datei nochmal geändert - ich habe ein Bild eingefügt, wie hell die Hintergrundstoffe sein sollten...bitte schaut doch nochmal drauf...

wombi
08.09.2019, 11:24
Hallo Ute,
ich bin dabei und freue mich sehr. Ob ich Block 1 oder 2 nähe habe ich aber och nicht entschieden.

sudoku
08.09.2019, 11:47
Hallo,
gerne mache ich mit - :naehen:
noch eine Frage : sollten die Sterne aus einer Farbfamilie sein oder "wild"-bunt ?

Gartenlina
08.09.2019, 11:48
Hallo Ute wäre auch gerne dabei LG Gartenlina

Gartenlina
08.09.2019, 12:11
sollte ich dabei sein dann stern nr.2

Ulrike
08.09.2019, 13:53
Hallo Mädels,

ich mache auch mit. Hoffentlich schaffe ich alle Blöcke bis Ende Oktober....

LG Ulrike

Ronja
08.09.2019, 17:43
Auch ich würde gerne mitmachen. Ob es bei mir Stern 1 oder 2 wird, entscheide ich nach dem Probe-Nähen!

Zum Hintergrund hätte ich noch eine Frage: Erkenne ich das auf dem Blatt für die Swap-Bedingungen richtig, dass der Hintergrundstoff sowohl einfarbig als auch gemustert sein darf, Hauptsache creme-farbig?
Und meine Frage zu den Sternen: Dürfen alle Sterne, die ich abschicke, unterschiedliche Farben haben?

Liebe Grüße von Ronja

QuiltGlueck
08.09.2019, 20:04
Hallo,
gerne mache ich mit - :naehen:
noch eine Frage : sollten die Sterne aus einer Farbfamilie sein oder "wild"-bunt ?

kann so oder so sein, d.h. durchaus Reste vernähen

QuiltGlueck
08.09.2019, 20:05
Auch ich würde gerne mitmachen. Ob es bei mir Stern 1 oder 2 wird, entscheide ich nach dem Probe-Nähen!

Zum Hintergrund hätte ich noch eine Frage: Erkenne ich das auf dem Blatt für die Swap-Bedingungen richtig, dass der Hintergrundstoff sowohl einfarbig als auch gemustert sein darf, Hauptsache creme-farbig?
Und meine Frage zu den Sternen: Dürfen alle Sterne, die ich abschicke, unterschiedliche Farben haben?

Liebe Grüße von Ronja

Ja, muss nicht uni-creme sein - aber schön hell
Ja, Sterne können - aber müssen nicht alle gleich sein

QuiltGlueck
08.09.2019, 20:08
Hallo Mädels,

ich mache auch mit. Hoffentlich schaffe ich alle Blöcke bis Ende Oktober....

LG Ulrike

Ulrike - in dem Falle eines Falles bitte einfach Bescheid geben (..und..nicht erst am letzten Tag:blinzel:) dann ist es ok, paar Tage warten ist nicht so schlimm, wie Ungewissheit und dann nicht tauschen können

berlin
12.09.2019, 19:48
Guten Abend

ich tch möchte auch gerne mitmachen. Ob ich Block 1 oder 2 Nähe entscheide ich am Wochenende

herzliche Grüße
Berlin

QuiltGlueck
12.09.2019, 20:07
... ob ich Block 1 oder 2 nähe, entscheide ich am Wochenende

..das ist egal ...man kann auch 1 + 2 mischen..ich tausche 1:1

sting
13.09.2019, 11:23
Hallo Ute, würde auch gerne mitmachen. Die Zeit bis 1. Oktober ist wohl sehr kurz. Habe den Aufruf gerade erst gelesen. LG sting

sting
13.09.2019, 11:25
Sorry, habe mich verlesen:liebernich:. Ist ja der erste November. Das müsste ich schaffen. LG sting

Patchworkmaus
13.09.2019, 13:32
Liebe Ute,

hiermit möchte ich mich bei diesem Swap anmelden. Da habe ich doch tatsächlich schon vor langer, langer Zeit solche Sterne genäht und mir diese Vorlage vergrößert, liegt immer noch im Schrank:liebernich:
Jetzt kann ich wieder welche nähen, auch wenn ich nicht viel Zeit habe, aber die Sterne, da mache ich mit!

Viele liebe Grüße
Patchworkmaus

QuiltGlueck
13.09.2019, 14:11
Hallo zusammen,

Terminlich ist es in der Tat recht knapp...wir sind aber auch NUR 10...derzeit...

Verschieben ist natürlich jederzeit möglich - aber dann kommen wir in die Adventskalender-Zeit...Alternativ können wir auch im Januar loslegen...vielleicht sind wir dann paar mehr ? ...

Was meint ihr so ?

Ronja
13.09.2019, 15:25
Hallo, Ute!
Für mich ist das egal... Viel zu tun gibt es immer... und mir hilft manchmal auch eine kürzere Frist, damit ich mich wirklich "hinsetze" und anfange. :naehen:
Aber es würde mir auch nichts ausmachen, wenn wir erst Mitte / Ende November abgeben sollen.

Liebe Grüße von Ronja

idemi
14.09.2019, 08:20
Hallo ihr Lieben,
da möchte ich auch gerne dabei sein....
Liebe Ute, bitte trage mich mit ein!

QuiltGlueck
14.09.2019, 08:30
Hallo ihr Lieben,
da möchte ich auch gerne dabei sein....
Liebe Ute, bitte trage mich mit ein!

okay :gratulieren:

sudoku
14.09.2019, 16:04
Hallo,
ich habe mal wieder Schwierigkeiten -
meiner Meinung nach sind entweder die gezeichneten Blöcke oder die Vorlagen seitenverkehrt !
Es ist doch richtig, dass auf den Linien genäht wird und der Stoff dabei mit der rechten Seite nach unten unter dem Papier liegt.

Ronja
14.09.2019, 19:58
So müsste das sein, Gudrun! Dann kommt der Stern sozusagen "spiegelverkehrt" am Ende raus!
Bei vielen Blöcken merkt man das nicht, weil sie ohnehin symmetrisch sind!

Liebe Grüße von Ronja

Sieglinchen
15.09.2019, 07:48
Ich bin auch dabei. Bitte tragt mich in die Liste mit ein.:naehen: L G Sieglinchen

QuiltGlueck
15.09.2019, 08:42
Hallo zusammen,

Anmeldeschluß ist 1.Oktober...bitte bis dahin warten mit dem Einsenden...vielleicht kommt noch ein dazu..

Patchworkmaus
15.09.2019, 14:33
Liebe Ute,

da kommen bestimmt noch ein paar Leute dazu, immerhin sind wir doch schon 12 Leute, das ist doch gut! also wo bleiben noch 4 Patchworkerinnen? Da kann man doch eine Mitteldecke von 4 x 4 Blöcken arbeiten! :applaus:

Viele liebe Grüße von der Patchworkmaus.

Noch eine Frage, ist es dann egal welchen Stern ich nähe?

berlin
15.09.2019, 15:17
Hallo

mein Probeblock ist fertig. Ich werde Version 1 nähen,

sorry das Bild steht leider auf dem Kopf

eine Frage noch: Nahtzugaben ca. 0,75 cm bzw 0,25 inch ?

Schönen Restsonntag von

Berlin

13585

Pety62
15.09.2019, 18:40
Hallo zusammen,

ich hatte zwar zwar bei der Abstimmung mitgemacht, aber im Moment rinnt mir die Zeit nur so dahin.
ich werde diesmal nicht mitmachen.
@ Berlin, dein Block sieht toll aus.

QuiltGlueck
15.09.2019, 18:50
Hallo zusammen

Noch eine Frage, ist es dann egal welchen Stern ich nähe?
..ja, egal...wir mischen

Berlin - toll geworden...und: ja, wir nähen eigentlich metrisch...also 0,75 cm...das gibt aber die Vorlage schon her...

Monika
16.09.2019, 12:52
Hallo an alle,

auch ich würde gerne noch mitmachen. Tragt mich dich bitte in die Liste mit ein.

LG Monika

QuiltGlueck
16.09.2019, 12:55
Hallo an alle,

auch ich würde gerne noch mitmachen. Tragt mich dich bitte in die Liste mit ein.

LG Monika

mach ich :gratulieren:

berlin
16.09.2019, 17:15
Hallo

jetzt habe ich es auch gefunden....

schönen Abend
Berlin

berlin
17.09.2019, 18:02
Guten Abend

also diesmal stehe ich doch auf der Leitung.

Wie sollen die Sternspitzen sein ? Jede in einer anderen Farbe ? Alle 5 Zacken aus dem selben Stoff oder der selben Farbe oder die unteren 2 spitzen und oberen 3 Spitzen gleich ( so habe ich es bisher gemacht)

bitte ten helft mir auf den richtigen Weg :lachmichkaputt:

Herzliche Grüße von Berlin

Ronja
17.09.2019, 23:07
Hallo, Berlin!
Wenn ich mir Utes Vorlagen so anschaue, dann sind bei den Mustern immer jeweils 2 Spitzen bzw. 3 Spitzen der Sterne in derselben Farbe.
Bei der Skizze auf der Beschreibung des Swaps hat sogar jede Spitze eine andere Farbe.
Nun vermute ich, dass alles möglich ist... je nach Geschmack und den passenden Stoffen, die man zu Hause hat... :hä?:
So würde ich es jedenfalls probieren... Falls das nicht passen sollte, bitte kurz Bescheid geben.
Liebe Grüße von Ronja

Sieglinchen
19.09.2019, 06:18
Ich werde viele meiner Restbartikstoffe für die Sternspitzen verwenden. In die Mitte kommt ein passenden fablichen Stoff rein. Nachdem ich den Grundstoff gekauft habe, werde ich am Wochenende mit dem Nähen beginnen.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

regina
19.09.2019, 16:13
Hallo Ute,
ich habe den Stern 1 Probe genäht. Deshalb mache ich gern mit.
Bitte trage mich mit in die Liste ein. Vielen Dank
Grüße aus Dresden
Regina

QuiltGlueck
19.09.2019, 16:15
Hallo Ute,
ich habe den Stern 1 Probe genäht. Deshalb mache ich gern mit.
Bitte trage mich mit in die Liste ein. Vielen Dank
Grüße aus Dresden
Regina

Super, mach ich...freu mich:gratulieren:

irene
19.09.2019, 20:39
Hallo an alle "swapperinnen" ich bin auch wieder mit dabei!
Die vergangenen Swaps aus dem Forum haben bei mir superschöne Ergebnisse gebracht. Am meisten liebe ich meine Vorhang-Panele aus dem "Botox"-swap :-)

Liebe Ute, bitte trag mich ein.

Hab zwar bis Jahresende noch eine Menge zum Quilten (5 Patches warten) aber die warten sicher noch ein bisschen länger!

Liebe Grüße von irene

QuiltGlueck
20.09.2019, 08:25
Hallo an alle "swapperinnen" ich bin auch wieder mit dabei!
Die vergangenen Swaps aus dem Forum haben bei mir superschöne Ergebnisse gebracht. Am meisten liebe ich meine Vorhang-Panele aus dem "Botox"-swap :-)

Liebe Ute, bitte trag mich ein.

Hab zwar bis Jahresende noch eine Menge zum Quilten (5 Patches warten) aber die warten sicher noch ein bisschen länger!

Liebe Grüße von irene

super, mach ich

Monika
20.09.2019, 16:10
Ich würde gern die Hälfte der Sterne nach der Vorlage Stern1, die restlichen nach der Vorlage Stern2 nähen. Ist das ok?

LG Monika

Gudrun Beate
21.09.2019, 08:11
Ich wollte auch halbe halbe nähen...
LG Gudrun

Gudrun Beate
21.09.2019, 10:18
Habe den ersten Stern genäht, und komme nur auf 19,3 cm!!!!! Panik!! Habe aber auf "tatsächliche Größe" die Vorlagen ausgedruckt. Daran kann es nicht liegen. Weiß nicht weiter. Wer hat nen Tipp für mich?
LG Gudrun

QuiltGlueck
21.09.2019, 16:36
Ich würde gern die Hälfte der Sterne nach der Vorlage Stern1, die restlichen nach der Vorlage Stern2 nähen. Ist das ok?

LG Monika

ja, das geht ok

berlin
23.09.2019, 05:45
Habe den ersten Stern genäht, und komme nur auf 19,3 cm!!!!! Panik!! Habe aber auf "tatsächliche Größe" die Vorlagen ausgedruckt. Daran kann es nicht liegen. Weiß nicht weiter. Wer hat nen Tipp für mich?
LG Gudrun

Hallo

ich habe das selbe Problem. auf einer Seite weicht es um 0,5 cm ab. Habe es auf einem anderen Drucker probiert u leider ohne Erfolg

ich konnte es mit Bügeln retten und es waren wirklich alle Nähte aufeinander

liebe Grüße
Berlin

QuiltGlueck
23.09.2019, 09:04
Moin zusammen, bitte mal die Vorlage nachmessen - wenn das alles so stimmt, dann nähen ja alle gleich...dann sollte es auch passen
Vorlage im ersten Beitrag
maße_Sternenblöcke_1

QuiltGlueck
27.09.2019, 17:33
..ssooooooo....ja, in der Tat...es wird bisschen knapp....ich habs gerade so - ich wußte es aber auch...einfacher geht das natürlich mit dem Stern 2
hat noch jemand Tipps ?

13590

Am wichtigsten ist ja - bei Stern 1 - das die Spitzen nicht zu knapp werden - da sie sonst beim Zusammennähen abgeschnitten werden... - solche Blöckchen sind dann nicht tausch-fähig..
:hä?:

QuiltGlueck
01.10.2019, 10:30
Hallo zusammen,
so...das wars...alle angemeldet ? und immer noch guter Dinge ?

Dann kann genäht werden.

Scheinbar ist es etwas knapp nach dem Nähen...also bitte etwas mehr auf die Nahtzugabe achten - schon beim zuschneiden/nähen/trimmen....
Leichter ist dadurch der Stern 2 - hier liegen die Spitzen nicht ganz außen....kann also beim zusammen-nähen nichts 'abgeschnitten' werden.

Bitte schaut auch drauf, das sich die Nähte in der Mitte 'schön' treffen....

Wer mag kann gerne bisschen nach Farben nähen, ist aber jedem frei überlassen..ich werde meine Batikreste mal hervorholen...einfach weils leichter wird beim zuschneiden/auflegen (keine Vorder-rückseite)

Sonst so ...keine Fragen mehr ?

15 Blöcke nähen - 14 einsenden (einer bleibt als eigener daheim)

Teilnehmer

Gudrun Beate
quiltglueck
ronja
wombi
Gartenlina
sudoku
Ulrike
berlin
sting
patchworkmaus
idemi
Sieglinchen
Monika
Regina
Irene

:naehen:

Sieglinchen
01.10.2019, 17:00
Ich war im Copyshop und habe die Sternvorlagen etwas vergrößert. Sie sind jetzt 19.5 cm lang und breit. Die ersten Sterne ( Stern 1 ) liegen schon unter der Nähnadel der Maschine. Ich wählte farbige Batikstoffe aus.
L G Sieglinchen:Mistwetter:es regnet schon den ganzen Tag

Sieglinchen
02.10.2019, 05:41
Ich hatte vergessen, mein Foto hier reinzusetzen. :surfen: Doch leider bin ich nicht in allem gut. So schaffe ich es nicht . Schaut bitte in mein Blog:
www.patchbaerchen.blogspot.de
:brilleputzen:L G Sieglinchen

irene
03.10.2019, 15:00
Feiertag, 9° Aussentemperatur, die perfekte Zeit um sie an der Nähmaschine zu verbringen!
:liebernich:Nach dem ich Block 1 gefühlte 10x genäht habe (der Nahttrenner war im Dauereinsatz) mach ich jetzt Pause und suche mir für den Hintergrundstoff einen aus, bei dem es egal ist ob Rück- oder Vorderseite:ach so:

Einen frustfreien und schönen Restfeiertag noch an alle "Swaper"!

LG, irene

irene
03.10.2019, 17:54
So, ich habe einen beigen, einfarbigen Stoff gefunden! Jetzt funktioniert es klaglos :-)

Außerdem habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden, auf die 19,5 cm zu kommen:
Beim Zusammennähen der 4 Teile nähe ich nicht AUF der Linie sondern DIREKT daneben und dann gibt es immer das richtige Mass.
LG, irene

Ulrike
03.10.2019, 19:27
Hallo Irene,

ich habe heute auch genäht. Hintergrundstoff der rückwärts wie vorwärts geht erleichtert das Nähen ungemein. Die Stoffauswahl habe ich auch schon geschafft. (Ist immer das Schwierigste für mich.) Grob zugeschnitten ist auch schon. Mir macht es Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.

Allen ein schönes langes Wochenende.

LG Ulrike

irene
04.10.2019, 16:24
Ich habe jetzt 8 große Sterne fertig, ist es recht, wenn ich die nächsten Sterne klein mache?

LG, irene

QuiltGlueck
04.10.2019, 19:53
Ich habe jetzt 8 große Sterne fertig, ist es recht, wenn ich die nächsten Sterne klein mache?

LG, irene

Na klar, Irene :daumen:

QuiltGlueck
04.10.2019, 19:54
So, ich habe einen beigen, einfarbigen Stoff gefunden! Jetzt funktioniert es klaglos :-)

Außerdem habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden, auf die 19,5 cm zu kommen:
Beim Zusammennähen der 4 Teile nähe ich nicht AUF der Linie sondern DIREKT daneben und dann gibt es immer das richtige Mass.
LG, irene

Super Tipp, so mach ich es auch jetzt

Sieglinchen
06.10.2019, 14:36
Geschafft !!!:naehen: Alle 15 Sternblcke sind fertig. In den nächsten Tagen gehen sie zu Ute Glück ab. Auch ein Namensschild habe ich schon angeheftet. Doch ich mußte etliche Sterne mehr nähen, die als " Ausschuß" bei mir bleiben.
L G Sieglinchen
Mein Blog: www.patchbaerchen.blogspot.de

Gudrun Beate
06.10.2019, 20:22
Klasse! Fleißig bist du gewesen.:applaus: Schöne Stoffe hast du ausgesucht.

Da ich Swap Neuling bin, kurze Frage: Wie geht das mit dem Namensschildchen? Soll das dauerhaft auf dem Block bleiben, oder reicht ein Papierzettel mit Namen und einer Stecknadel befestigt?
LG Gudrun

Sieglinchen
07.10.2019, 03:41
Ich habe ein Papierherz geschnitten, mein Name raufgeschrieben und mit 1 Faden an der Nahzugabe angeheftet. :Kaffee:So kann der andere Partner ihn gut abtrennen.
L G Sieglinchen

Gudrun Beate
07.10.2019, 11:14
Danke Sieglinchen, süße Idee.
LG Gudrun

Ronja
07.10.2019, 19:52
Fertig bin ich noch nicht mit dem Nähen, aber angefangen habe ich jetzt auch am Sonntag.
Ich muss sagen, das macht wirklich Spaß mit den unregelmäßigen, bunten Sternen!

Liebe Grüße von Ronja

Gartenlina
09.10.2019, 18:09
Hallo meine Lieben muß mich leider Abmelden da ich eine doppel seitige Lungenentzündung habe und das bruch doch kein Mensch aber die COPD macht mir auch zu schaffen .Tut mir echt Leid.LG Gartenlina (Elke )

Monika
09.10.2019, 18:22
Meine Blöcke sind gerade fertig geworden. Nur noch das Siggi drauf und morgen bringe ich's zur Post.
@Ute Schreibst du bitte zu dem Namen der Teilnehmer "angekommen", wenn der Brief dich erreicht hat. Das beruhigt doch ungemein. Danke.

berlin
09.10.2019, 20:22
Hallo Gartenlina

Ohh das tut mir aber leid für dich
ich wünsche dir das es dir ganz schnell wieder besser geht. Gute Besserung.

liebe Grüße
Berlin

berlin
09.10.2019, 20:29
Hallo

meine Blöcke habe ich gerade eingetütet. Ich zittere wie immer dass sie unter Ute's strenger Kontrolle bestehen.

mehr könnte ich auch nicht nähen, da ich seit Sonntag ein Loch im linken Auge habe und die meiste Zeit die Augen geschlossen halten muss um das rechte Auge nicht zu überanstrengen.

heute dürfte ich zum ersten Mal wieder aufmachen ohne Augenklappe. Voraussichtlich darf ich auch Freitag in den Urlaub, aber das entscheidet sich erst Freitag morgen

drückt mir die Daumen

liebe Grüße
Berlin

Gartenlina
09.10.2019, 20:33
das hoffe ich auch wenn nur die luft besser wäre

Monika
09.10.2019, 20:49
Ups ... Was ist denn hier los ... Ich wünsche euch Beiden gute Besserung und werdet ganz schnell wieder gesund. Ich drück auch ganz kräftig die Daumen ...
Liebe Grüße
Monika

Ulrike
09.10.2019, 21:15
Gute Besserung euch beiden! Meine Blöcke sind auch fertig. Morgen kommt noch der Namen dran und dann geht es zur Post.

LG Ulrike

QuiltGlueck
10.10.2019, 14:53
Hallo meine Lieben muß mich leider Abmelden da ich eine doppel seitige Lungenentzündung habe und das bruch doch kein Mensch aber die COPD macht mir auch zu schaffen .Tut mir echt Leid.LG Gartenlina (Elke )

ui ui...damit ist nicht zu spaßen...pass schön auf dich auf und alles gute

wombi
11.10.2019, 09:05
Ich wünsche euch beiden gute Besserung.

sudoku
11.10.2019, 12:15
:sonne:Euch beiden gute Besserung und das alle Maladigkeiten schnell vorübergehen.
Ich selbst war auch bis gestern im Krankenhaus (geplant war vom 01.10. bis 04.10)
Zum Glück hatte ich schon 12 Sterne fertig und den Rest werde ich wohl am Wochenende schaffen.

Ronja
12.10.2019, 19:41
Auch ich wünsche allen Kranken gute Besserung! :knuddel:
Und macht Euch keinen übertriebenen Stress mit dem Nähen.
Die Gesundheit geht vor! Da warte ich dann lieber auf die Blöcke!

Liebe Grüße von Ronja

QuiltGlueck
14.10.2019, 20:32
Hallo zusammen, paar Päckchen sind gekommen, ich konnte aber noch nicht reinschauen...melde mich dazu dann nochmal...ich trags immer im 1. Beitrag nach

sudoku
16.10.2019, 15:12
Hallo,
mein dicker Briefumschlag ist heute auf die Reise gegangen.

idemi
26.10.2019, 08:05
Hallo liebe Swapper,
zur Zeit bin ich auf den letzten Metern. Ich hatte in letzter Zeit unerwartet viel Stress und bin gesundheitlich etwas angeschlagen.
Ich gebe mir Mühe, alles noch rechtzeitig fertig zu bekommen.
Bis bald....:wink:

Ulrike
26.10.2019, 08:33
Guten Morgen Ina,

Du hast doch fast noch eine Woche Zeit! Manchmal kann man soviel planen wie man will und dann kommt irgendwas dazwischen.... Das ist das Leben :freundin:

Ich habe meine Blöcke am Dienstag in den Briefkasten geworfen. Bin gespannt ob alles recht ist.

Genießt die letzten Sonnenstrahlen.

LG Ulrike

Ronja
26.10.2019, 09:39
Hallo, Ina!
Du bist nicht die Einzige, die noch näht! Auch ich bin noch fleißig und habe mir den Rest für dieses Wochenende, evtl. für Anfang der Woche aufgehoben.
Da bei meinem Hintergrundstoff die rechte und die linke Seite kaum zu unterscheiden sind, kann ich eigentlich nur tagsüber weitermachen...
und zwischendurch muss ich halt auch arbeiten. Aber wir schaffen das noch! :blinzel:
Und falls es bei Dir noch ein paar Tage länger dauert, würde mir das auch nichts ausmachen!
Das Nähen soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

Liebe Grüße von Ronja

berlin
27.10.2019, 02:18
Hallo

Ohh das kenne ich so gut! Frau plant und dann kommt das Leben dazwischen. Mach dir bloss keinen Stress. Ich denke im Notfall warten wir auch auf Dich

Allen entspannte Urlaubsgrüsse aus Bali von
Berlin

idemi
27.10.2019, 06:17
Hallo und guten Morgen,
ihr seid so lieb und verständnisvoll, vielen Dank!
:knuddel:

sting
28.10.2019, 09:59
Puh, geschafft! jetzt die Blöcke noch trimmen, Siggi drauf und ab die Post Richtung Ute:applaus:. Lieben Gruß von sting

Gudrun Beate
28.10.2019, 12:48
Habs geschafft.... Mein Blöcke sind gerade auf Reise gegangen....:ichbinfroh:

Viele Grüße

regina
28.10.2019, 13:16
Hallo Ute,
habe meine am Freitag auf die Post von meinen Mann bringen lassen.
Hatte eine Knie PO und kann nicht viel laufen, aber nähen geht. Ich hoffe es ist alles i. O.
Liebe Grüße aus Dresden

Ronja
28.10.2019, 17:20
Auch meine Blöcke sind fertig, warten noch aufs :bügeln:, "Entblättern", Trimmen und auf ihr Siggi...
Dann können sie auch wegfahren. Ich hoffe, ich kriege sie morgen zur Post!

Liebe Grüße von Ronja

QuiltGlueck
28.10.2019, 20:22
Hallo zusammen, ich falle leider aus, bin krank, saft und kraftlos :versink:...ich schaffe nicht alle Blöcke zu nähen, wollte heute wieder, habe es nicht hinbekommen.

Der Tausch wird aber erledigt, sobald alle da sind, habe zum Glück ein Helferlein.

idemi
28.10.2019, 20:24
Du Ärmste....
Ich wünsche dir gute Besserung!

Gudrun Beate
28.10.2019, 20:44
Gute Besserung an alle....
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Blöcke noch auf sich warten lassen...
Vor nächstem Jahr komm ich eh nicht ans zusammennähen.
Gesundheit geht vor!
Liebe Grüße
Gudrun:herbst:

Ronja
28.10.2019, 23:24
Mir geht‘s genauso wie Gudrun. Wenn es bei Euch erst später klappt, dann würde ich auch gerne noch eine Weile auf die Blöcke warten.
In diesem Jahr habe ich noch anderes zu nähen...
Erst mal wieder fit werden... und dazu gute Besserung allen Kranken und Angeschlagenen. :freundin:

Liebe Grüße von Ronja

wombi
29.10.2019, 09:22
Liebe Ute,
erst einmal gute Besserung. Ich habe gestern meine Blöcke zur Post gebracht. Es ist nicht schlimm, wenn alles etwas später wird. Die gesundheit geht vor.
:Teetrinken:

Patchworkmaus
29.10.2019, 09:29
@ Ute,
mache Dir bitte keine Gedanken, weil Du nicht gesund bist. Wir könnten uns fast die Hand durch den Computer reichen, habe auch Halsweh und Schnupfen und die beste Zeit dafür ausgesucht. 4 Tage Urlaub! Echt Wahnsinn oder und was bin ich verschnupft. Meine Blöckchen werden das Schlusslicht machen, da ich bis Freitag Schule hatte, anschließend natürlich doppelte Dienste und nun bin ich am Werkeln. Denke der Versand wird wohl Freitag werden, upps, da ist dann Feiertag!
Viele liebe Grüße und gute Besserung für Dich Ute und an alle die fleißig nähen, schaue gerade euere Hindergrundstoffe an, da ich schon in Versuchung gekommen bin, einen beigen Stoff mit Sternen zu nehmen! :geschenk: Das wird aber dann zu weihnachtlich.
Melde mich, sobald die Post unterwegs ist!
Viele liebe Grüße von der Patchworkmaus

Patchworkmaus
29.10.2019, 09:30
Liebe Ute, bin selbst noch am Nähen und für den Fall, dass ich mehr Blöckchen schaffe, gebe ich Dir Bescheid!

Ronja
29.10.2019, 13:43
Macht Euch keinen Stress, Ihr Kranken und Halb-Gesunden! :krank:
Euch allen gute Besserung!
Die Blöcke machen mir auch noch Anfang Dezember Freude, also erst mal auskurieren!

Liebe Grüße von Ronja

Ronja
29.10.2019, 18:43
Nun sind meine Blöckchen auch auf die Reise gegangen. Ich hoffe, sie kommen diese Woche noch an! :wink:

Liebe Grüße von Ronja

Ulrike
29.10.2019, 19:09
Allen Kranken wünsche gute Besserung:knuddel: werdet schnell gesund.

LG Ulrike

sudoku
30.10.2019, 09:25
Allen gute Besserung und macht euch keinen Stress -
kann ich vorschlagen den Abgabetermin um einen Monat zu verschieben.

Ronja
30.10.2019, 13:03
Allen gute Besserung und macht euch keinen Stress -
kann ich vorschlagen den Abgabetermin um einen Monat zu verschieben.
Das würde ich unterstützen!
Werdet erst mal wieder alle gesund!

Liebe Grüße von Ronja

Sieglinchen
30.10.2019, 17:21
Wenn der Abgabetermin verschoben wird , finde ich gut. So kann ich noch etliche Sterne für meine Decke nähen. Ich brauche noch viele fertige Blöcke , um ein großen Quilt daraus herzustellen. :naehen: L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

Patchworkmaus
31.10.2019, 09:23
Liebe Swapperinnen,

ein paar Tage mehr Zeit ist doch gut, da kann ich für unsere Swap-Mum auch noch welche ins Kuvert legen.
Beim ersten Stern, den habe ich spiegelverkehrt genäht, echt schlau gemacht, hatte ich echt Mühe und mir geht es wie euch, die cm müssen stimmen.
Hat leichter ausgesehen, als es tatsächlich ist, werde nachher weiternähen und möchte noch weitere Sterne kreieren!
Meine Nähmaschine hat mich im Stich gelassen, diese hatte ich vor bestimmt 15 Jahren auf einen Trödelmarkt gekauft und näht besser als meine Pfaff!
Jedenfalls um es kurz zu sagen, die Nadel blieb stecken! Also habe ich das Teil bei der Spule aufgemacht um sie zu untersuchen und geschafft, dass das komplette Spulenteil herausgefallen ist.
Eine Anleitung oder ein Bild der Maschine gab es nicht und so habe ich so lange getüftelt, 1 Stunde war schnell vorbei, bis ich es dann doch geschafft habe.
Meine Sterne müssten dann am Montag auf die Reise gehen, nähe noch weitere, weil mir die Sterne so gut gefallen!
Viele liebe Grüße und dass Ute bald gesund wird
und wer sonst noch krank ist
von der Patchworkmaus

sting
31.10.2019, 12:24
Hallo Ute, meine Blöcke sind unterwegs! Dir wünsche ich gute Besserung und einen Stern für Dich bitte behalten!!!!! Liebe Grüße von sting.:wink:

idemi
31.10.2019, 14:02
Hallo liebe Swapper,

gestern habe ich nun meine Sterne auf die Reise geschickt.
Ich bin nicht sicher, ob alle durch die Qualitätskontrolle kommen, da hier und da wirklich der Millimeter zum Endmaß fehlt. Besser habe ich es einfach nicht hinbekommen!

Dieser Swap hat mir sehr gut gefallen, eine Idee für das fertige Werk habe ich schon. Aber dafür brauche ich noch viele Sterne.
Das Projekt wird mich also noch eine Weile beschäftigen, jetzt ist aber erstmal der Druck etwas raus.

Ich danke hier schon einmal Ute für die großartige Planung und Umsetzung des Swaps, das alles neben der Arbeit und mit familiären Verpflichtungen noch zu stemmen, ist sicher nicht leicht. Und dann noch gratis und mit viel Engagement! Das ist keine Selbstverständlichkeit!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Und ich danke allen, die hier mitgemacht haben und noch machen, ohne euch wären solche Projekte nicht möglich! Die Idee, über einen Swap Gleichgesinnte miteinander zu verbinden, finde ich sehr, sehr schön. Allen, die noch daran arbeiten, wünsche ich weiterhin gutes Gelingen! Habt eine schöne Woche noch....

Bis bald....

Patchworkmaus
01.11.2019, 17:06
Hallo liebe Swapperinnen,

hoffe es macht nichts aus wenn meine Blöckchen am Montag auf die Reise gehen, denn ich mache noch einige mehr, dann ist Ute schneller fertig. Ich habe auch schon ausgerechnet, dass mir die Blöcke nicht reichen und mache es wie Idemi, noch mehr nähen.

Sagt mal, macht ihr das so wie ich? Ich lege unter einer Originalvorlage etwa 10 Blätter Butterbrotpapier und nähe mit der Nähmaschine ohne Faden alle Linien ab, das ist dann gleich 10 Mal kopiert und klappt besser, ist ein Tipp von mir!

Viele liebe Grüße
von der Patchworkmaus, die gleich wieder an die Nähmaschine geht! Und das macht jetzt so richtig Spaß!:naehen:

QuiltGlueck
01.11.2019, 20:35
Hallo zusammen,

heute sind noch 2 Umschläge gekommen, habe leider nicht mehr im Kopf wer es war..Ich werde morgen oder übermorgen alles vorbereiten und berichten.
Dann warten wir auf die noch fehlenden.

:wink:

Super Tipp Patchworkmaus...danke

sting
02.11.2019, 11:08
Fein! Ich hoffe Dir geht es besser?!!!! LG sting

sudoku
02.11.2019, 12:05
allen Kranken gute Besserung und baldige Genesung :blume:

@ Patchworkmaus : super Idee - danke :naehen: ich habe mir bisher immer alle Vorlagen auf 60-Gramm Papier ausgedruckt

QuiltGlueck
04.11.2019, 15:29
Hallo zusammen,

alsoo...alle sind schön...wenige sind gaaaanz knapp durchgerutscht, wenn das Maß nicht so ganz stimmte..aber ich möchte mal die Kirche im Dorf lassen, sind mm

https://www.quilt-glueck.de/forum/attachment.php?attachmentid=13594&d=1572881177

schaut mal - sie warten nun auf die Patchworkmaus - sie schrieb mir..sie schaffts...

dann kommen sie wieder heim...

Ronja
04.11.2019, 15:43
Nur keinen Stress! Die Blöcke sind wirklich wunderschön - und Vorfreude ist doch auch etwas Tolles! :ichbinfroh:

Hoffentlich geht's Dir inzwischen wieder gut!!!

Liebe Grüße von Ronja

sting
05.11.2019, 15:08
Toll!! freue mich auf die Heimreise der Blöcke. Lieben Gruß sting.

Gudrun Beate
07.11.2019, 14:03
Die sehen alle so toll aus. Ich bin mega gespannt.
Liebe Grüße
Gudrun

QuiltGlueck
07.11.2019, 16:22
Hallo zusammen

ich kann melden:
alles getauscht
alles verpackt
alles bereit gestellt

Wahrscheinlich hab ich morgen das Auto den ganzen Tag hier...da kann ich alle Umschläge nachhause fliegen lassen.

https://www.quilt-glueck.de/forum/attachment.php?attachmentid=13595&d=1573143751

sudoku
07.11.2019, 16:29
Hallo Ute,
vielen Dank für all deine Mühen :blume:

idemi
07.11.2019, 18:40
Ui, das ging ja schnell!
Vielen lieben Dank! :knuddel:

Ronja
07.11.2019, 20:35
Das ist aber fein! Dann können wir uns die bunten Sternchen schon bald aus der Nähe betrachten! :ichbinfroh:
Liebe Grüße von Ronja

berlin
08.11.2019, 06:35
Guten Morgen

da freue ich mich sehr. Ein kleiner Lichtblick im wahrsten Sinn des Wortes. Sitze schon wieder mit verbundenem Auge zu Hause- wieder ein Riss im Auge.

dir liebe Ute ganz vielen Dank für deine Mühe.

liebe Grüße
Berlin

Ronja
08.11.2019, 08:31
O je, das klingt ja gar nicht gut, Berlin! Gute Besserung!
Nicht nur für Dich werden die bunten Sterne Lichtblicke sein... auch bei unserem trüben Wetter werden sie die Laune bestimmt verbessern!

Liebe Grüße von Ronja

Patchworkmaus
08.11.2019, 13:01
Liebe Ute,

ganz lieben Dank für die Organisation für diesen Swap-Tausch!
:applaus:
Hatte mir schon Sorgen gemacht, die letzten Sterne sind nicht eingetroffen und für Berlin, auch alles Gute.

Liebe Grüße von der Patchworkmaus, die jetzt leider nach der Schule zum Spätdienst muss! :hä?:

QuiltGlueck
09.11.2019, 16:34
Hallo zusammen - wollte nur kurz informieren - die Sterne sind auf dem Heimweg :shoppen:

irene
12.11.2019, 12:09
Hurra!!!! Soeben sind die Sterne angekommen!
Ich bedanke mich bei allen Mitnäherinnen, sind wunderschön geworden und ich hoffe, das Projekt, dass mir vorschwebt wird noch vor Weihnachten fertig.

Liebe Ute, danke auch für die lieben Zeilen und die Scraps, die dem Brief beilagen.
Für deine Sorgenkinder wünsche ich rasche Genesung und für die Trauer - lass dir Zeit. So etwas geht nicht von heute auf morgen.

Herzlichen Dank, irene

sudoku
12.11.2019, 12:24
Bei mir sind die Sterne :sonne:eben eingetroffen. Allen ein dickes Danke schön.

Liebe Ute, dir wünsche ich gute Besserung und viel Kraft.

Gudrun Beate
12.11.2019, 20:43
Hallo zusammen, hab meine gerade aus dem Briefkasren geholt.....
Schön sind die geworden. Vielen Dank an alle für eure Mühe. :gratulieren:
Dir liebe Ute ein ganz großes Dankeschön für die Organisation, deine Arbeit und die Überraschung. Sei geknuddelt. :freundin:
Liebe Grüße von Gudrun

Ronja
12.11.2019, 21:14
Auch mein Sternenpäckchen lag heute im Briefkasten! Herzlichen Dank allen, die beim Swap mitgemacht haben! :applaus:
Die Sterne sind wirklich wunderschön und alle einzigartig!
Da freue ich mich schon aufs Weiter-Verarbeiten!
Dir, Ute, ein herzliches Dankeschön für die Organisation und all die Mühe!
Für die Zeit, die vor Dir liegt, wünsche ich Dir viel Kraft und einfach auch Zeit, um all das zu verarbeiten, was Dich im Augenblick bedrückt! :knuddel:

Liebe Grüße von Ronja

Sieglinchen
13.11.2019, 02:07
:wink:Gestern Abend fand ich den gr. dicken Brief mit den getauschten Sternblöcke in mein Briefkasten. Vielen Dank für das Tauschen, liebe Swap Mom.
Ich werde erst im Januar dazu kommen, an den Sternquilt weiter zu arbeiten. Doch etwas möchte ich als Vorschlag hier einbringen. Ich werde in jeder Ecke vom Block ein kleines Dreieck aufnähen. Ich glaube,so werden die Blöcke schöner miteinander verbunden. Doch ersteinmal bereite ich mich auf mein gr. Geburtstag und auf Weihnachten vor.
L G Sieglinchen:naehen: Mein Blog: www.patchbaerchen.blogspot.de

idemi
13.11.2019, 06:37
Guten Morgen,
auch meine Sternchen sin da! Sie sind soooo hübsch!
Ich freue mich riesig, vielen Dank an alle!
https://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_093.gif (https://www.smilies.4-user.de)

regina
13.11.2019, 13:04
Hallo Ute,
vielen lieben Dank für deine Mühe. Heute sind auch meine Sterne angekommen. Sie sehen alle toll aus.
Vielen Danke an alle Sterne - Näherinnen.

berlin
13.11.2019, 16:07
Hurra

endlich sind auch meine Sterne da. Vielen, vielen Dank an Alle.

ich werde eine Kinderdecke daraus machen.

herzliche Grüße
Berlin

QuiltGlueck
13.11.2019, 17:39
13602ich habe den tollen Engel vergessen zu erwähnen...schaut mal...der ist allerliebst...danke auch dafür und das Lesezeichen :freundin:

Ulrike
14.11.2019, 05:29
Hallo ihr Lieben,

auch meine Sterne sind angekommen. Ich habe sie gleich aufgehängt, noch zwei dazu genäht und drumherum Stoffe ausprobiert. Und wenn allse normal läuft kann ich am Samstag meine Sternetischdecke nähen. Ich freu mich schon sooooo. Bild folgt.

Vielen lieben Dank für euer mitnähen. Dir liebe Ute ein dickes Danke für die Planung, Organisation, Betreuung und das Tauschen. :blume:

LG Ulrike

Patchworkmaus
14.11.2019, 18:30
Hallöchen,

wollte nur sagen, dass ich vor 2 Tagen einen herrlichen Pack Sterne bekommen habe. Konnte noch nicht vorbeischauen, war am Lernen, bin nämlich Schulkind und hatte diese Woche bereits jede Menge Exen und Schulaufgaben.

Die Sterne sind ein Gedicht, einfach klasse von Ute, uns so zu verwöhnen. Herzlicher Dank geht an Ute.
Die herrlichen Kunstwerke fotografiere ich am Wochenende und dann möchte ich sie zeigen können!

wombi
15.11.2019, 09:47
Hallo zusammen,
auch meine Sterne sind da. Herzlichen Dank an alle fleißigen Näherinnen und ganz besonders an Ute.

sting
18.11.2019, 10:55
Hallo zusammen, komme nach einer Woche Abwesenheit zurück und im Briefkasten was eine tolle Ünerraschung!!! Danke an alle Mit-Swapperinnen!:applaus:Ute gilt mein besonderer Dank. Trotz "Krank sein" alles so toll organisiert. Liebe Grüße von sting

Ulrike
23.12.2019, 17:48
13735Hallo Ihr Lieben,
endlich finde ich Zeit und vor allem das Bild. Schon die ganze Adventszeit begleiten mich eure Sterne. Mein Mann ist ganz verliebt in die Decke. Ein leuchtend bunter Sternenhimmel auf unserem Tisch. Nochmals Danke an alle für die schönen Sterne. Ich wünsche euch eine fröhliche Weihnacht und alles gute für das neue Jahr.

LG Ulrike

QuiltGlueck
24.12.2019, 07:44
ooohh...wie wunderschöööönnn....das würde mir auch gefallen :applaus:

idemi
24.12.2019, 07:49
Liebe Ulrike,
deine Decke ist ganz prima geworden, die Idee ist super!
Ich wünsche dir noch viel Freude an deinen Sternchen!

akinom
24.12.2019, 07:52
Wunderschön geworden:applaus:

Ronja
24.12.2019, 08:47
Die sieht echt toll aus! Da freue ich mich schon aufs Zusammennähen, hoffentlich nach den Feiertagen!

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest! :Xmas:
Ronja

Reality
24.12.2019, 12:06
Die Decke ist wunderhübsch, ich kann verstehen dass dein Mann in sie verliebt ist, ich wäre es auch. :applaus:

berlin
24.12.2019, 12:25
Liebe Ulrike

Die Decke ist sehr schön und die Idee für eine bunte Weihnachtszeit gefällt mir gut

Liebe Grüße
berlin

Gudrun Beate
24.12.2019, 12:48
Hallo Ulrike,
deine Decke ist klasse geworden. Gefällt mir total gut. Das wird mein erstes Projekt 2020 werden, die Sterne zusammenzusetzen!
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Gudrun

wombi
24.12.2019, 12:52
Eine sehr schöne Decke. :daumen:

Ulrike
30.12.2019, 12:28
Danke, Danke, Danke, Lob tut so gut.....

Ich wünsche Euch allen für 2020 genug Zeit und Muse zum Nähen und Quilten, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Die Ideen und der Stoff gehen bestimmt nicht aus.:MerryXmas::MerryXmas:

LG Ulrike

sudoku
31.12.2019, 12:05
Euch allen einen guten Rutsch - möge 2020 :sonne: alle Wünsche erfüllen, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. :cheers:
Eine schöne Zeit

Gudrun - sudoku :Schneemaenner:

Patchworkmaus
06.01.2020, 23:13
Liebe Leute und an Ute,
gerade bin ich an den Computer gekommen und wollte noch kurz vorbeischauen und habe festgestellt, ich habe doch tatsächlich die Sterne noch nicht fotografiert. Muss sie unbedingt hersuchen und ein Foto machen.
Schon schlimm, wenn ich ständig Dienst oder Schule habe.

Viele liebe Grüße
von der Patchworkmaus:MerryXmas:

Guilitta2000
07.01.2020, 08:29
Hallo Ute,

Ein gesegnetes, gesundes Neues Jahrwünsche ich dir, aber auch allen Andern. Spendierst du oben in der Überschrift dem B noch ein L? Oder wolltest du einen Bock schießen?

Gruß Guilitta

QuiltGlueck
07.01.2020, 08:36
Hallo Ute,

......Spendierst du oben in der Überschrift dem B noch ein L? Oder wolltest du einen Bock schießen?

Gruß Guilitta

jap...:versink:

berlin
01.02.2020, 08:47
Hallo

so so schnell habe ich Swap-Blöcke noch nie verarbeitet, aber es gab einen schönen Anlass. Das erste Kind meines Neffen.

Hier er seht ihr das Ergebnis

Dankeschön an alle die mitgetauscht haben

liebe Grüsse
Berlin

13749

Ulrike
01.02.2020, 10:27
Ohh, wie schön!!! Die Kinderdecke ist Dir gelungen. Dem kleinen Menschenkind wünsche ich alles Gute und viel Freude auf und mit der Decke! :blume:

LG Ulrike

Patchworkmaus
01.02.2020, 13:07
@ Berlin, die Decke ist klasse,
nachdem ich im Postfach eine Nachricht hatte, musste ich unbedingt die fertige Decke begutachten! Echt klasse!

Viele liebe Grüße von der Patchworkmaus :naehen:

wombi
01.02.2020, 14:50
ich bin beeindruckt. meine Sternen warten noch auf ihre Verarbeitung.:versink:

idemi
01.02.2020, 15:05
Ganz große Klasse, liebe Berlin!
So ein schöner und fröhlicher Quilt...
Er wird dem kleinen Sternchen sicher viel Freude machen....

akinom
01.02.2020, 15:51
Da kann ich mich nur anschließen, toller Kinderquilt.:applaus:

regina
02.02.2020, 08:22
Die Decke ist wunderschön. Das ist eine schöne Idee.
Meine warten noch eine kleine Weile.
Liebe Grüße aus Dresden

Reality
02.02.2020, 16:13
Die Decke sieht klasse, so richtig fröhlich aus, sie gefällt mir sehr gut. :applaus:

Gudrun Beate
03.02.2020, 21:21
Hallo Berlin, die Decke ist toll geworden :applaus: Klasse! Darin wird sich der neue Erdenbürger wohl fühlen.
Liebe Grüße
Gudrun

QuiltGlueck
04.02.2020, 20:02
Hallo

so so schnell habe ich Swap-Blöcke noch nie verarbeitet, aber es gab einen schönen Anlass. Das erste Kind meines Neffen.

Hier er seht ihr das Ergebnis

Dankeschön an alle die mitgetauscht haben

liebe Grüsse
Berlin

13749

..ein Traum...ich mag das