PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollen wir swappen ?

QuiltGlueck
02.05.2019, 10:27
Hallo zusammen,

wollen wir einen Swap machen ? Wir haben ja lange nicht geswappt...
:surfen:
Macht ihr mal die Umfrage bitte mit und stellt viele Fragen...:hä?:

Schute
02.05.2019, 18:22
Liebe Ute,

ich hab schon soooo oft über "Swap" gelesen, doch was das genau ist :hä?:
und wie das funktioniert?
Das würde mich sehr interessieren.

QuiltGlueck
02.05.2019, 20:01
Liebe Ute,

ich hab schon soooo oft über "Swap" gelesen, doch was das genau ist :hä?:
und wie das funktioniert?
Das würde mich sehr interessieren.

Swap: Ein Swap ist ein Tausch.
Da gibt es an sich Unterschiede... hier geht es um den Tausch von Blöcken (aus denen dann hinterher ein Quilt werden kann) man kann auch Stoffstücke 'swappen' oder genähte Sachen ( MugRugs..Täschchen oder so )

Für solche Swaps gibt es immer eine "Swap-Mum" - das bin meistens ich (eine Tausch-Mutter) die den Tausch organisiert und die Bedingungen stellt.
Die Bedingungen beinhalten dann die Regeln - welcher Block, welche Größe, welche Wunsch-Farben etc...außerdem , ..den Zeitraum, also Beginn und Ende, Verpackungsbedingungen, Versandbedingungen, Versandadresse, Tauschzeitpunkt und so weiter.

berlin
02.05.2019, 20:02
Liebe Ute,

au jaaaaa sehr gerne habe auch schon abgestimmt.

Liebe Gruesse
Berlin

QuiltGlueck
02.05.2019, 20:06
Super, berlin :daumen:

....ich hatte vorhin noch vergessen - je nach Abstimmung schlage ich dann Blöcke wieder in einer Umfrage vor...für die dann die Anleitung und die Regeln erstelle...bislang waren alle super dabei ...erst einmal habe ich Blöckchen zurückschicken müssen - wenn halt die Größe oder etwas andres so gar nicht passt :versink:

Birgitg
03.05.2019, 07:18
So ein Swap wäre mal wieder was ;-) Liebe grüße Birgit

Ulrike
05.05.2019, 15:29
Ich habe große Lust auf einen Swap. Lieseln ist nicht mein Ding, aber bei allem anderen bin ich gerne dabei. Ein freigeschnittener Log Cabin, -eine Seite hell die andere bunt, fände ich gut.Mal schauen was sich tut.

LG Ulrike

regina
06.05.2019, 08:42
Hallo Ute, auch ich habe Lust auf einen neuen Swap. Habe ja den anderen gut verarbeitet.
Ich freue mich schon darauf.
LG Regina

idemi
07.05.2019, 07:25
Hallo zusammen,
da hätte ich schon Lust....Weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe.
Daher enthalte ich mich der Abstimmung und entscheide dann, ob ich mitmachen kann, wenn es soweit ist.

wombi
08.05.2019, 09:03
Gute Idee,
ich habe zugestimmt.

Sommerwind
11.05.2019, 14:21
Super Idee, mal wieder was gemeinsam zu machen. Plan ist gut, mir würden auch "wonky" bzw. freie Schnitttechniken gut gefallen, Federn zum Beispiel.
Liebe Grüße von Sommerwind

Gudrun Beate
11.05.2019, 19:26
Habe hier im Forum immer die Ergebnisse bewundert, habe aber selbst noch keinen Swap mitgemacht. Hätte große Lust.

Viele Grüße Gudrn

QuiltGlueck
12.05.2019, 09:45
Hallo zusammen, wie ist denn Crazy-nicht-bunt, sondern nach Farbfamilie und mit wenig bis keinem Druckstoff...quasi uni ? Lang ist es her... das hatten wir schonmal ähnlich....das fand ich gut.
Oder...Wonky-Häuser...?

sudoku
12.05.2019, 10:30
Hallo zusammen, wie ist denn Crazy-nicht-bunt, sondern nach Farbfamilie und mit wenig bis keinem Druckstoff...quasi uni ? Lang ist es her... das hatten wir schonmal ähnlich....das fand ich gut.
Oder...Wonky-Häuser...?

Also > Crasy-nicht-bunt < finde ich gut - wäre nach meinem Geschmack

Sieglinchen
14.05.2019, 06:06
Ich hatte schon oft an ein Swap Tausch teilgenommen und alle meine Teile auch vernäht. :applaus:Es macht Spaß, andere genähte Stoffteile zurück zu bekommen. :naehen:
L G Sieglinchen

Pety62
26.05.2019, 14:41
Ich habe dann mal auch abgestimmt.
Es Hat bisher immer viel Spaß gemacht.

QuiltGlueck
24.06.2019, 21:17
Hallo zusammen, okay...dann PP-nähen...kleiner/großer Block...hm...definiere klein/groß....ich habe immer gerne bis max 18 cm ...klein ist bei mir 5 cm...das habe ich mal für einen Miniquilt genäht...vielleicht ginge so 15..16 cm ? ...also dann, schau ich mich mal um...ihr könnt gerne Ideen abgeben...:surfen:

idemi
26.06.2019, 06:19
Guten Morgen liebe Ute, hallo Swapper,

PP ist zwar nicht meine erste Wahl, aber ein paar Vorschläge möchte ich trotzdem abgeben.

Wie wäre es mit einem einfachen "New York Beauty"?
Oder so einen "Ananas- Block"?
Gefallen würde mich auch ein "Circle of Geese".
Dann hätte ich noch DIESEN (http://3.bp.blogspot.com/-oB7vQwJutBM/T_hQF9uWXBI/AAAAAAAAAJ4/gk15NNbFLho/s320/grandma's+quilt+block+showing+fabrics.png) Vorschlag.

Was meint ihr?

akinom
26.06.2019, 10:28
o ja, New York Beauty.
Circle of Geese würde mir auch gefallen.:applaus:

Sieglinchen
26.06.2019, 13:01
Ich würde auch ein New York Beauty zum 3x nähen. Es sind schöne Muster. Vor kurzem nähte ich 24 Setts mit 1/4 vom N Y B . Jeder Gast bekommt 1 Sett zu meinem 70. Geburtstag . Das wird eine Überraschung für alle. Ich habe meine Freunde und Patenkinder zum Brunch eingeladen.
L G Sieglinchen:naehen:

berlin
27.06.2019, 04:56
Guten Morgen

tolle Vorschläge. Deinen "diesen"- Block finde ich toll aber ich würde auch gerne mal ein Ananas-Block nähen.

Liebe Grüße aus dem plötzlich wieder kühlen Norden von
Berlin

Gudrun Beate
27.06.2019, 18:50
Hallo zusammen,
ich finde den "Diesen Vorschlag" klasse. Ein toller Stern und das mit schönen Stoffen....Toll. Bin aber auch für alles andere offen.

Liebe Grüße Gudrun

Ulrike
28.06.2019, 08:14
Guten Morgen,

ich kreise schon lange um die Muster herum. Einerseits: bitte nicht so schwer, andererseits: einfach kann jeder.
Allerdings: Bis lang sind mir alle Papiermuster von Ute immer supergut gelungen. Also warum nicht "Diesen Vorschlag"?!!!

Wie auch immer. Ich freue mich drauf!

LG Ulrike

idemi
28.06.2019, 18:21
Hallo zusammen,
schön, dass euch meine Vorschläge gefallen! Ich bin aber nicht sicher, ob sie wirklich für einen Swap geeignet sind, das kann nur Ute entscheiden. Ich habe- als riesiger Sternen- Freund- noch folgenden Block gefunden, den ich toll finde.

KLICK (http://duringquiettime.com/wp-content/uploads/2013/08/IMGP7247b.jpg)

http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/s/sterne/animaatjes-sterren-62691.gif (http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/)

Der ist prima zum Swappen. Da kann jeder eine Farbe wählen, der Grund könnte immer hell sein....

akinom
29.06.2019, 08:05
ist auch eine tolle Resteverwertung:applaus:. Der Stern ist toll und mit schwarzem Hintergrund kommen die Farben auch super raus:daumen:

wombi
29.06.2019, 10:02
Hallo Ina,
der Stern gefällt mir auch gut. Man muß eigentlich nur die Hntergrundfarbe festlegen. Die Stoffbeschaffung ist auch kein Problem, denn Reste hat doch jeder. Mal sehen, as Ute dazu sagt.

sting
02.07.2019, 09:34
Hallo zusammen, würde gerne mitmachen. Sterne, egal welche, sind meine Favoriten!! LG