PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fcm Dateien im Iconizer

hermana
19.09.2018, 20:37
Nachdem ich die Frage schon mal in der Embird-Facebookgruppe gestellt, aber noch nicht freigestellt bekommen habe (irgendwie scheint diese Gruppe momentan etwas inaktiv zu sein), probiere ich es hier mal.
Vielleicht sind hier ja auch ein paar Plotterer hier?
Beim Iconizer kann man doch anklicken, welche Dateiendung im Explorer mit Vorschaubild angezeigt wird. Da ist auch fcm dabei und das kenne ich nur als Datei für meinen Brother Plotter. Fcm ist bei mir angeklickt und einige Dateien werden auch mit Bild angezeigt, aber etliche auch nur mit dem fcm-Logo. Warum? Alle meine fcm-Dateien wurden in Canvas (Plotter-Software) erstellt und dann gespeichert und trotzdem scheint da ein Unterschied zu sein, was Embird als Bild zeigt oder eben nicht.
Gruß! Herma

QuiltGlueck
21.09.2018, 20:57
Bist Du sicher, das es auch alles fcm sind?

Und im Manager..nicht im Explorer?

Und es können nur 7 Filter zum Anzeigen ausgewählt werden....vllt gibt es da Unterschiede..

hermana
22.09.2018, 14:06
Auch im Manager werden manche fcm-dateien nicht bildlich dargestellt. Und alle haben die Dateiendung fcm, aber..... so hat mir heute die Flach-brotherfrau Heidi V. erklärt ...... es gibt da wohl Unterschiede in der Art und Weise, wie sie digitalisiert worden sind. So ganz kapiert habe ich es nicht. Na gut, dann seh ich halt nicht alles schon im Voraus! Danke an Dich jedenfalls, dass Du mit überlegt hast!
Gruß! Herma