PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoothie Maker...aber welchen?

QuiltGlueck
20.08.2018, 16:35
Ich suche einen Smoothie Maker...aber welchen?
Gibt ja sooo viele Angebote mit riesigem Preisunterschied....:ach so:

Könnt ihr was dazu sagen? wer hat welchen und ist wie zufrieden? :hä?:

idemi
21.08.2018, 05:29
Hallo Ute,
mit diesem Thema hätte ich mich lange beschäftigt. Das Wichtigste ist eine sehr hohe Drehzahl, also so um die 30000, sonst kriegst du das Ganze nicht cremig. Diese kleinen Stückchen und Bröckchen fände ich nicht sehr appetitlich. Ich sehe es manchmal bei Kollegen mit schwachen Geräten. Nach langem Überlegen habe ich mich doch für einen Hochleistungsmixer entschieden, da dieser noch mehr kann. Ganz leckere Suppen zum Beispiel. Und er kann Nüsse mahlen.
Diese hohen Drehzahlen sind vor allem für grüne Smoothies wichtig.
Ich habe mich für einen Bianco entschieden, dieser ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ich mache auch Salatdressings damit. Für mich als (Fast-) Veganer ein unverzichtbares Gerät.
Ja, der Preis ist heftig, aber das Teil ist jeden Euro wert.

QuiltGlueck
21.08.2018, 13:43
Ah ja...gut zu wissen, es gibt welche für 30.- euronen... :hä?:....aber da spart man ja dann am falschen Ende...denn, ich möchte ebenfalls was gscheits haben...

Pety62
26.08.2018, 21:50
Hallo Ute,
ich glaube da solltest du wirklich nicht das preiwerteste Gerät nehmen.
ich nutze für Smoothies gerne meinen Thermomix, der hat auch richtig power. Der Vorteil dort, ich nutze ihn für alles andere auch und habe kein weiteres Gerät.

QuiltGlueck
30.08.2018, 12:24
ach der Thermomix...hm...den wollt ich ja nun nicht, aber ich fürchte.. ich schau ihn mir doch mal an :blume:

idemi
31.08.2018, 06:31
Hallo Ute,
habe zufällig letzte Woche den Vitamix S30 angesehen, der hat mir total gut gefallen. (Eigentlich wollten wir nur meinem Mann seine Heckenschere aus der Reparatur abholen....:lachmichkaputt:) Bei meinem großen Mixer vermisse ich manchmal einen kleineren Behälter. Der Vitamix S30 ist kleiner und hat einen Smoothie- Becher dabei, in welchem man auch mixen kann. Das Tolle, er ist auch für kleine Mengen prima, z.B. Dressings usw.