PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makerist - Anleitungen -

Miniquilter
29.04.2016, 15:10
Hallo,

bei Makerist gibt es gerade viele Anleitungen zum Sonderpreis von 2 €, diese Aktion geht noch bis zum 01.05.16

https://www.makerist.de/

RmitE
02.05.2016, 14:50
Danke für die Info!

Ich konnte auch heute Morgen noch Anleitungen zum Sonderpreis schnappen :blinzel:

Makerist finde ich immer wieder super, bislang waren auch die Anleitungen immer gut und verständlich geschrieben.

granny
25.05.2016, 07:50
Habe mir mal die Grundzüge vom Freihand quilten bei makerist per Video erklären lassen.
Zuerst bin ich drüber gestolpert, dass die Dame davon sprach, dass man Patchworkstoffe nicht vorwaschen braucht. Sie liefen nicht ein. Nunja, sie ist die Fachfrau.
Und wegen der Gefahr des Einlaufens vorwaschen "müssen" ist vielleicht wirklich nicht? (Ich wasche, um die chemische Behandlung lagerfähiger Stoffe zu reduzieren.)
Doch bei ihrem Hinweis sind mir gleich einige rote Markenware-Patchworkstoffe von Qualität in den Sinn gekommen, die durch Ausbluten große Probleme bereitet hatten. Auch bei einfarbigen Marken-Patchworkstoffen aus der Blau-Grün Fraktion hätte es beim gemeinsamen Vorwaschen böse Überraschungen gegeben, wenn sie ohne Farbfangtücher in der Waschmaschine gewesen wären.

Ansonsten fand ich den Kurs für Anfänger informativ. Die erforderlichen Zutaten sind im Zugangstext noch einmal aufgelistet, was praktisch, weil im Filmchen zu schnell abgehandelt.
Die Technik wird ausführlich gezeigt und beschrieben. Leider arbeitet die Kursleiterin ausschließlich mit dem BSR-Regulator von Bernina! Anfänger ohne diese Ausstattung werden nach meiner Ansicht ein bisschen allein gelassen. Habe ich Hinweise zur Fadenspannung übersehen?

Wer die Feinheiten zur Perfektion sucht ist in diesem Anfängerkurs falsch, siehe z.B. das Ergebnis des eingenähten Reißverschluss.
Sehr gut ist, dass man das Video immer wieder anschaun kann, wenn einmal gebucht. Beim ersten Gucken bekommt man ja nicht alles gleich mit.
Der Fokus des Kurses liegt auf "Mach und habe Spaß dran". Das hat mir gut gefallen!

Miniquilter
30.06.2016, 11:05
Hallo,

gerade ist wieder die 2 € Aktion bei Makerist gestartet, sie geht bis Sonntag,den 3.6.Viele tolle Anleitungen gibt es dort für 2 €.:applaus::naehen: