PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer braucht art ? und wessen Maschine KANN nur art? LÖSUNG hier

QuiltGlueck
17.02.2016, 14:17
Hallo an alle,

es gibt Neuigkeiten (für mich) ...immer wieder mal sucht jemand eine Lösung Motive für die Stickmaschine die NUR art 'kann' zu konvertieren...das kann artlink von Bernina...ich habs getestet und nix ging.

Nun hab ich nicht locker gelassen, es ging ein wenig hin und her...

Lösung:
NICHT auf 'speichern unter' sondern ..
Motiv öffnen
auf die Stickmaschine (oben) klicken
art anwählen
Ort (Maschine mit Kabel) anwählen
senden mit OK - müßte gehen.

Ich habe es so als art Motiv auf einen Stick gespeichert, habe aber keine Bernina Stickmaschine die nur art kann, z.B. kann die 730 nur art (oder?) - nun möchte ich nur noch wissen, ob die Maschinen das auch 'lesen' können ....
wer kann mal testen und uns informieren?
:daumen:

Pesch
17.02.2016, 18:05
Liebe Ute

Ich hab's grade mal ausprobiert mit meiner Bernina 830.

Wenn ich art auf den Stick speicher, kann die Maschine die Datei nicht lesen.Es ist eine pes Datei.
Dann habe ich die Stickdatei unter exp auf den Srick gespeichert und jetzt kann meine Bernina die Datei lesen.

Ich habe an den Kreativtagen bei Bernina in Steckborn einen Kurs bei Andrea von Lepel besucht (vielleicht kennst du sie). Andrea sagte uns, dass wir unsere Stickdateien immer unter exp abspeichern sollten, sonst könnte die Maschine (und es sind ja dort alle "Berninas") nicht lesen könnte.

Vielleicht habe ich ein wenig weiterhelfen können.

QuiltGlueck
18.02.2016, 08:55
Vielen Dank Petra...:daumen:

welche Maschinen können denn NUR art - die 440 kann auch exp glaub ich...die 185? die 200? die 730?