PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stencils sind Quiltmuster?

Julimond
29.04.2010, 14:52
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das fragen soll, und ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ich habe mir eine Ninepatchdecke entworfen für meine Mama und da habe ich unifarbene Blöcke bzw. ich habe ja nicht wirklich Blöcke da eingefügt, sondern nur ein Stencil reingelegt und im Border auch, das ging da nur durch Einteilung in Blöcke. Jetzt wollte ich per "Druckfunktion" mir die Quiltmuster drucken, um mir Schablone zu erstellen....tja, was soll ich sagen.....ich habe ein Brett vor dem Kopf
Das einzige, was mir die Printfunktion anzeigt ist der ganze Quilt oder den Stoffverbrauch.
Verlange ich da zuviel vom Programm oder was?
Ich lade mal temporär ein Bild hoch in mein Album oder hierein, damit Ute mal gucken kann.....
Ich brauche eine Quiltvorlage, ich kann nicht malen oder zeichnen.....

Hoffentlich hat das jetzt irgendwer verstanden.
Ich sage schon mal danke fürs zuhören-lesen

und wenn das ins interne EQForum gehört, bitte verschieben, liebe Ute
615

QuiltGlueck
29.04.2010, 16:13
...Ich brauche eine Quiltvorlage, ich kann nicht malen oder zeichnen........

:ach so:da wo sie liegt..muß auch ausgedruckt (herausgedruckt) werden...

also Layer 3, richtig?
dann auf das Select Tool
dann auf das Quiltmotiv (Stencil) klicken, es bekommt eine Umrandung..

dann auf Print
dann auf Block
dort im Printing Style einstellen: Stencil drucken....

geht es?
:daumen:

Julimond
29.04.2010, 16:46
Schulligung, falls ich die ganze Zeit hier angemeldet war, hab derweil gekocht und auch gegessen, ich geh gleich mal probieren.
Melde mich nach Vollzug:daumen:

Julimond
29.04.2010, 17:09
Nochmal ich
also, ich habe wohl einen Bock geschossen, ich habe irgendwie in den Optionen erlaubt, in Layer 1 die Motifs legen oder benutzen oder was auch immer das heißt.
Und die Umrandung kommt dann auch in Layer 1.
Ich habe aber jetzt in Layer 3 über das Sketchbook drucken können, aber leider nur die Blümchenblöcke.
Das mit dem Stencil im Border kriege ich nicht hin.

QuiltGlueck
29.04.2010, 17:16
..na ja..egal wo es liegt...von dort aus das Motif markieren und auf print ...auf Block...auf stencil...etc..

das mit dem Stencil im Border geht dann in layer 3...
- kommt im EQ 6 Club noch dran, wenn wir Projekte erstellen und bearbeiten...

Julimond
29.04.2010, 17:19
ok, danke, liebe Ute
dann mache ich brav den Kurs weiter, aber die Decke muß Sonntag fertig sein :D Mama hat dann Geburtstag, den ersten, den wir seit 10 Jahren wieder zusammen feiern können. Für die Borderquiltereien mache ich einfache Wellen, die kriege ich mit der Hand hin.

laß dich mal :knuddel: für deine Geduld