PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EQ 7 kommt ganz bestimmt

QuiltGlueck
26.04.2010, 18:20
Hallo an alle,

Hier ist ein tolles pdf zur Info:
http://lizzyhouse.typepad.com/files/eq7flyer_stores.pdf

ab 3.Mai dann hier:

http://electricquilt.com/

auch wenn ich beim ersten lesen der Neuigkeiten ein wenig enttäuscht bin...es kommt...das EQ 7 ...im Sommer..wenn alles klappt.

Es ist ausgerichtet auf die Bearbeitung von Fotos...das muß ich mir genauer anschauen...man kann ein Foto importieren und das dann mit Schablonen erstellen...zum nachnähen...so wie ein Pixelbild...

Es gibt noch mehr Blöcke

es gibt 120 neue Layouts

es gibt neue Stoffe plus Graustufenansichten

noch mehr Möglichkeiten für die Gestaltung der Border

es gibt noch mehr vorgestaltete Quilts

es gibt weitere Funktionen um Fotos einbringen zu können und die Fotos im Quilt dann bearbeiten zu können, na ja, das ist nicht sooooo meins...aber für Fotoquilt Liebhaber bestimmt prima.

d.h. man kann die Fotos dann aussehen lassen wie Aquarelle oder wie Imressionistische Malereien...das kann man ja auch mit Foto-Bearbeitungsprogrammen machen...
vielleicht ist es hier einfacher.

Gut klingt die neue Funktion "drag-and-drop" der Blöcke...mal sehen wie es funktioniert..

Die Stoff-Darstellung eigener gescannter Stoffe ist verbessert

Man muß mit dem PC online gehen können heißt es...muß man sich vielleicht online anmelden?
wie sonst kann man sicherstellen, das auf einer Registrierung nur 2 PCs gerade arbeiten?
So frei in der Registrierung wie EQ5 wird es auf keinen Fall sein...

Na ja, es wird auf jeden Fall schöne neue Grafiken haben, neue Farben haben.

Man kann EQ7 neu kaufen oder man kann ein EQ7 upgrade kaufen, dann kann man das EQ6 "upgraden".

...übrigens wird auf deren HP gerade ein Nachlass von 50% auf die Zusatz-Software geboten...da frage ich mich...warum? wird es verschleudert? funzt es nicht mehr mit EQ7? 50% ist doch wirklich arg reduziert....so nach dem Motto ...alles muß 'raus..
:hä?:

Irmela
28.04.2010, 10:34
guten Morgen,liebe Ute,

habe gerade deine Info zu EQ 7 gelesen. Hatte auch schon entdeckt, dass es doch bald kommt. Aber brauchen wir es wirklich ?? Bin ja froh, wenn ich endlich mal mit EQ 6 zurechtkomme :ach so: Und über die Sonderpreise habe ich mich ebenfalls sehr gewundert.
Aber gut, die Zeit bleibt leider nicht stehen, aber ich muß ja nicht unbedingt mitrennen :D:D .

lg von
Irmela

QuiltGlueck
28.04.2010, 10:45
..nein, man muß nicht mitrennen.
Aber einen EQ7 workshop kann ich ja dann auch machen, wenn genügend Nachfrage besteht...

Ellen
28.04.2010, 16:47
Hallo Ute,
danke für die Info, stehe gerade vor der Entscheidung mir noch mal EQ6 anzuschaffen, da ich mir für EQ6-Workshop extra einen Laptop zugelegt habe und ich keine Keys mehr habe, müsste ich, um es auf den Laptop zu installieren, nochmal beschaffen.
Nun kann ich dann ja auf EQ7 warten, soll ja nicht so begrenzt mit nur 4 Keys sein.
Deine Information kam gerade im richtigen Augenblick. Danke

Julimond
28.04.2010, 18:15
Ja, wie begrenzt ist es denn?
Wenn es keinen Schlüssel mehr gäbe, wäre es eine lohnende Investition.
Ich habe in Zeit von einem halben Jahr drei Schlüssel verbraucht.:(:(:(
Ich werde nie mehr sowas blödes mit abgezählte Schlüssel kaufen.

QuiltGlueck
28.04.2010, 19:45
Ja, wie begrenzt ist es denn?
Wenn es keinen Schlüssel mehr gäbe, wäre es eine lohnende Investition.
Ich habe in Zeit von einem halben Jahr drei Schlüssel verbraucht.:(:(:(
Ich werde nie mehr sowas blödes mit abgezählte Schlüssel kaufen.

..unbegrenzt scheint es zu sein.
Es hört sich so an, als müsse man sich einloggen...:hä?:
wir werden sehen.

Ich werde es auf jeden Fall bekommen und werde dann hier umgehend Bericht erstatten.:daumen:

Julimond
28.04.2010, 19:53
Na, dann schaun wir mal, erst muß ich ja mal das EQ6 fertig lernen. Ich breche mir grade einen ab, wo ich nur einen Tablerunner mit Spitzen machen möchte.:hä?:

Aber das wird schon.

QuiltGlueck
28.04.2010, 19:57
... wo ich nur einen Tablerunner mit Spitzen machen möchte....

:hä?:...wie mit Spitzen? Mt Spitze? im Klöppelstil ..oder mit Spitzen wie eine Sternenspitze... freistehend halt?

unter Quick Quilt Projekts ist das letzte Projekt Tablerunners...da hat eins Spitzen oben und unten und eins hat Bögen...
Vielleicht kann man da was abgucken?
:)

Julimond
28.04.2010, 20:04
:hä?:...wie mit Spitzen? Mt Spitze? im Klöppelstil ..oder mit Spitzen wie eine Sternenspitze... freistehend halt?

unter Quick Quilt Projekts ist das letzte Projekt Tablerunners...da hat eins Spitzen oben und unten und eins hat Bögen...
Vielleicht kann man da was abgucken?
:)

oha, ja da ist was bei....soweit war ich noch nicht.:brilleputzen:
Spitze hört sich falsch an, also ein Tablerunner mit dem Dreieck an den kurzen Seiten und in diese Spitzen soll ein Ninepatch und fortlaufend bis zur gegenüberliegenden Spitze.
Ich seh das Ding vor mir, aber eben nur im Kopf bisher. Da hab ich ja morgen was zum Basteln.
Danke für deine Hilfe

QuiltGlueck
29.04.2010, 21:34
http://www.electricquilt.com/Shop/EQ7/EQ7.asp

jetzt kann man gucken :daumen:
vorsicht...fast $20 shipping :eek:

Julimond
29.04.2010, 21:44
http://www.electricquilt.com/Shop/EQ7/EQ7.asp

jetzt kann man gucken :daumen:
vorsicht...fast $20 shipping :eek:

Ich war auf der Upgrade Seite auch gucken, danke übrigens für den LInk.

Wie funzt denn ein Upgrade, ist das auch auf CD oder geht das online?
Kann man beide Versionen gleichzeitig laufen lassen? Ich lerne doch noch EQ6. h Oist das verwirrend. Auf Deutsches Handbuch kann ich ja kaum hoffen.

QuiltGlueck
30.04.2010, 06:22
Wie funzt denn ein Upgrade, ist das auch auf CD oder geht das online?
Kann man beide Versionen gleichzeitig laufen lassen?

Guten Morgääääähn,;)
das eigentlich komplette EQ7 ist auf der upgrade CD und kann dann aber nur aktiviert werden mit der Registr.Nummer des EQ6 und der neuen RegNr des EQ7.
Beide Programme können (auch das EQ5) auf einem PC betrieben werden.
:daumen:

Irahex
30.04.2010, 08:54
Habe ich da was falsch verstanden ?:hä?:

Ich dachte...Upgrade 07 wird einfach über EQ6 überspielt und fertig. Und dann habe ich nur EQ7.
????????? - Arme Ute,sooooo viiieeeele Fragen !!!

QuiltGlueck
30.04.2010, 09:39
..nee.....ich habe das gelesen..
Man kann EQ6 dann deinstallieren...jedoch nicht weggeben, denn die RegNr wird benötigt.
Es läuft aber auch beides...

Ellen
30.04.2010, 14:50
Hi,
das EQ7 würde ich mir ja gerne bestellen. Hat schon mal jemand direkt bei Electricquilt bestellt, wie funktioniert das denn mit der Überweisung? Wenn ich mir das richtig zusammenreime kann ich dann ja Geld sparen wenn ich bis zum 31.05.2010 bestelle. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Flowergarden16
30.04.2010, 15:37
Hi,
das EQ7 würde ich mir ja gerne bestellen. Hat schon mal jemand direkt bei Electricquilt bestellt, wie funktioniert das denn mit der Überweisung? Wenn ich mir das richtig zusammenreime kann ich dann ja Geld sparen wenn ich bis zum 31.05.2010 bestelle. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Hallo Ellen,

habe mir die Tage eine andere Software bei Electricquilt bestellt. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Das ist für Auslandsbestellungen das Einfachste.

QuiltGlueck
30.04.2010, 17:04
..hab ich mir auch angeschaut - und die fast 20$ shipping sind mir zu teuer, eher kommt es auch nicht, also kann ich auch hier bestellen.

Ich habe an Machemers schon eine Mail gesendet, das ich die ERSTE sein will :daumen::D

Irahex
30.04.2010, 18:25
:D Habe jetzt alles durchgelesen.... und auch zu dem Entschluss gekommen - es kommt auf das Gleiche an, falls ich mich nicht verrechnet habe.
Aaaaaber, für mich klingt die EQ7 irgendwie gut.

Julimond
01.05.2010, 07:39
..hab ich mir auch angeschaut - und die fast 20$ shipping sind mir zu teuer, eher kommt es auch nicht, also kann ich auch hier bestellen.

Ich habe an Machemers schon eine Mail gesendet, das ich die ERSTE sein will :daumen::D

Gibt es denn diesen Rabatt für uns Normalsterbliche, wenn wir hier in Deutschland bestellen, bzw. vorbestellen? Oder kommt dann der normale Preis zum tragen. Dann wäre es doch zum überlegen, wir arbeiten ja nicht für und mit Machemer bzw. EQ.(Das ist völlig wertfrei, bitte nicht falsch verstehen)

Ellen
01.05.2010, 07:40
hm, es kommt nicht früher, ja, dann kann ich auch noch warten.

QuiltGlueck
01.05.2010, 07:50
Gibt es denn diesen Rabatt für uns Normalsterbliche..

..ich bekomme keinen...aber ..hm:hä?:...man kann ja mal fragen;)

Irahex
01.05.2010, 09:09
:hä?: Und wenn wir uns " Interessierte zusammentun "- und dort gemeinsam bestellen ? Oder kommt dann bei der Menge noch Zollgebühr und mehr Porto auf uns zu ?
Ist nur 'ne Frage......

Ellen
01.05.2010, 09:28
ich hätte Interesse.

QuiltGlueck
01.05.2010, 09:59
:hä?: Und wenn wir uns " Interessierte zusammentun "- und dort gemeinsam bestellen ? Oder kommt dann bei der Menge noch Zollgebühr und mehr Porto auf uns zu ?
Ist nur 'ne Frage......

..je höher der Preis, desto höher Zoll, bzw überhaupt Zoll. Es ist übrigens nicht teurer hier in D.

Irahex
01.05.2010, 10:19
OK..... lerne am Besten zuerst 6, dann werde ich weiter sehen... bei EQ6 gibt es sowieso so Vieles ! Aaaaber vielleicht doch ??? Na ja, bis dahin ist noch Zeit
Trotzdem Danke ......

flickenmaus
01.05.2010, 13:34
Ich habe mir auch grad EQ 7 angeschaut.Wenn ich denn erstmal so richtig mit EQ6 umgehen kann, möchte ich es glaub ich gaaanz bestimmt auch haben.
Vielleicht Weihnachten???? :rolleyes:
Also,ich werde jetzt ganz fleissig bei Ute weiterlernen, dann müsste doch so eine Belohnung drin sein,oder?

Liebe Grüsse,Gerlinde

maria
01.05.2010, 17:55
..je höher der Preis, desto höher Zoll, bzw überhaupt Zoll. Es ist übrigens nicht teurer hier in D.

bei einer Sammelbestellung bei Machemers wär ich auch dabei, vielleicht lassen die ein bisschen mit sich handeln :rolleyes::rolleyes:

in USA bestellen hab ich keine Lust mehr zu, war erst letzten November wieder mal beim Zoll wegen 4 Euro irgendwas Einfuhrumsatzsteuer, d.h. einmal quer durch die Stadt, wenn ich da meine Zeit und meinen Diesel rechne kommts auf gleiche raus und ich muss nicht wochenlang warten. Meine letzte Bestellung bei Mach... war praktisch über nacht bei mir.

leseratte
02.05.2010, 09:46
dsas update kostet in den USA direkt bei der Firma inclusive Porto ca 78 Dollar, das sind maximal 60 Euro, wenn man es bis Ende Mai ordert!
Ist immer noch viel billiger, als wenn man es hier kauft, selbst wenn noch etwas Zoll drauf kommt

maria
02.05.2010, 10:10
dsas update kostet in den USA direkt bei der Firma inclusive Porto ca 78 Dollar, das sind maximal 60 Euro, wenn man es bis Ende Mai ordert!
Ist immer noch viel billiger, als wenn man es hier kauft, selbst wenn noch etwas Zoll drauf kommt

bei 60 Euro kommt kein Zoll drauf, nur 19% Steuer, die der Zoll kassiert,das sind dann auch 11,40 Euro....aber jeder so wie er will:)

leseratte
02.05.2010, 10:24
Irgendwo hatte ich letzte Woche gelesen, dass das Update in Deutschland 139 Euro kosten soll, ich habe nur leider den Link nicht wiedergefunden.
Sollte das wirklich stimmen, lohnt sich selbst ein etwas weiterer Weg zum Zoll unbedingt, finde ich!

Beata
06.05.2010, 21:11
Hallo Ute!
Jetzt habe ich soviel über EQ 7 gelesen und weiß fast gar nichts mehr.
Kurzum, mir raucht der Kopp.
Reicht es aus EQ 7 als Upgrade zu kaufen, wenn EQ 5 als Vollversion und EQ 6 als Upgrade auf dem Rechner vorhanden ist? Oder müsste ich nun EQ 7 als Vollversion kaufen?

QuiltGlueck
07.05.2010, 06:44
Hallöchen,
Du kannst EQ 7 als upgrade nehmen.

EQ 6 (und EQ 5) muß dann auch nicht auf dem PC weiterhin installiert sein, so heißt es.
Man benötigt zur erstmaligen Registration nur die Reg.Nr. des EQ 6.

Nur wer EQ 6 überhaupt nicht hatte (egal ob als Upgrade oder Vollversion) muß EQ 7 Vollversion nehmen.

Beata
07.05.2010, 08:52
Hallöchen,
Du kannst EQ 7 als upgrade nehmen.

EQ 6 (und EQ 5) muß dann auch nicht auf dem PC weiterhin installiert sein, so heißt es.
Man benötigt zur erstmaligen Registration nur die Reg.Nr. des EQ 6.

Nur wer EQ 6 überhaupt nicht hatte (egal ob als Upgrade oder Vollversion) muß EQ 7 Vollversion nehmen.

Dann hat EQ7 demzufolge alle Muster, Stoffe etc. von EQ5 und 6 inne und durch eine Deinstallation wäre demzufolge auch Speicherplatz frei, richtig?

QuiltGlueck
07.05.2010, 09:17
Demzufolge wäre dann Speicherplatz frei - das ist richtig :daumen:

Bärchenheike
07.05.2010, 09:58
Hallo Ute!
Jetzt habe ich soviel über EQ 7 gelesen und weiß fast gar nichts mehr.
Kurzum, mir raucht der Kopp.
Reicht es aus EQ 7 als Upgrade zu kaufen, wenn EQ 5 als Vollversion und EQ 6 als Upgrade auf dem Rechner vorhanden ist? Oder müsste ich nun EQ 7 als Vollversion kaufen?

Ich habe mit Penny von EQ gemailt....

Du brauchst nur EQ6 als Upgarde oder Vollversion, das EQ7 Upgrade wird dann mit der Resgistrieungsnummer von EQ6 installiert, auch wenn auf dem EQ6 keine Registrierungen mehr frei sind oder die CD zerstört wurde. Wichtig immer die Registrierungsnummer gut aufheben

Es kann auf 2 Pc´s gleichzeitig benutzt weden und solltest Du es auf mehreren brauchen kann die Aktivierung von PC zu Pc weitergegeben werden.

So habe ich es verstanden , wenn jemand was anderes weiß bitte posten:knuddel::knuddel:

Annifee
08.05.2010, 20:38
Ich habe mal eine Frage:-)
Ich lerne ja jetzt erst auf EQ5. Ist es sinnvoll, sich das EQ7 zu kaufen? Kann ich es später nutzen, wenn ich den EQ5 Kurs durch habe, oder ist es grundverschieden?
Lieben Dank:)

QuiltGlueck
08.05.2010, 22:11
Hallo Annifee..es ist nicht grundverschieden, aber doch immer wieder anders...ich denke mal, wenn Du das grobe Grundwissen hast, ist der Einstieg in EQ 7 leichter...
Mich darf man eh nicht fragen :daumen: ich will EQ5 behalten und EQ 6 behalten und auch EQ 7 haben :D

Annifee
09.05.2010, 15:53
Danke Ute!

Brigitta
15.08.2010, 18:05
Hallo!

Ich hätte da nochmal eine Frage. Ich habe EQ 6 gebraucht gekauft und damals auf die beschränkten Registrierungen nicht geachtet. Nun habe ich einen neuen PC, EQ 6 aber bis jetzt nicht installiert, weil ich gar nicht weiß, ob ich noch freie Registrierungen habe. Also wenn ich auf EQ 7 umsteige, brauche ich dann nur noch die Registrierungsnummer, egal auch wenn schon 4x registriert wurde? Habe ich das so richtig verstanden?

Herzlichen Dank
Brigitta

QuiltGlueck
15.08.2010, 18:21
.. Also wenn ich auf EQ 7 umsteige, brauche ich dann nur noch die Registrierungsnummer, egal auch wenn schon 4x registriert wurde? Habe ich das so richtig verstanden?...

Hallo und Willkommen :daumen:

ja, so habe ich das auch verstanden

Brigitta
16.08.2010, 07:49
Guten Morgen,

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir wohl auch das Update leisten.

Einen schönen Tag wünscht allen
Brigitta

Brigitta
24.08.2010, 09:01
Hallo,

ja genauso funktioniert es! Ich habe gestern das neue EQ7 Upgrade installiert und musste nur die License ID und das Password von EQ6 eingeben, dann kann man EQ7 problemlos installieren und es läuft! Wunderbar, ich freu mich so!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Brigitta