PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerloch?

QuiltGlueck
12.08.2015, 22:31
Hallo an alle,

also, das Forum funktioniert noch..hier ist bloß nix los..es ist ja schon länger recht ruhig , aber derzeit schwitzen alle im stillen Kämmerlein oder sind im Urlaub..

Ich habe mit meinem Stickservice gut zu tun, na ja, mehr geht immer, aber es ist gut so...
aber ich sticke ja nicht nur...

Gerade habe ich Flyer und Plakate für den kommenden Herbstmarkt unserer Gemeinde fertig...wer mag kann hier in Facebook mal schauen:
https://www.facebook.com/gluecku

:blume:

Binchen
13.08.2015, 11:18
Hallo Ute,

ja leider komme ich zur Zeit auch nicht so oft dazu im Forum zu sein.
Hab meinen Großen 3 Wochen in den Sommerferien da und die Kleine dazu, da kommt man zu nix. Die Enkeltochter muss ich auch zwischendurch noch hüten, diesen Floh:lachmichkaputt: dann geht rein gar nichts. Und diese Hitze tut ihr übriges, das einzige was ich geschafft habe ist was sticken.
Meine Liste zum Nähen wird immer länger und ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll:hä?:.
Na ja nächste Woche ist mein Sohn wieder weg und meine Tochter parke ich ein paar Tage bei meiner Mutter, puh. Dann komm ich vieleicht mal zu was und etwas kühler soll es ja auch werden.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche und gutes Gelingen:wink:

Binchen
13.08.2015, 11:20
Ach auf deiner Facebook Seite hab ich auch gerade geschaut, schöner Flyer den du da gemacht hast:daumen:..... aber wenn ich nicht gerade bei Katja bin wäre es auch für mich zu weit.

akinom
13.08.2015, 13:12
Hallo Ute,
schaue auch jeden Tag ins Forum, aber Sommerloch und bei der Hitze habe ich überhaupt keine Lust etwas zu tun.
Aber meinen Mainequilt habt Ihr ja gesehen und Baby Hannah geht erst am Samstag weiter. Habe Hoffnung, daß es endlich kühler wird:wink:

Birgitg
13.08.2015, 13:19
Hallo Ute,
ich habe auch nicht so die Lust mehr zu tun als reinzuschauen ;-))
Bei Facebook bin ich noch nicht, gibts den Flyer auch so zum Anschauen?
Auch ich hoffe auf Abkühlung, allerdings Unwetter und Hagel, das brauch ich auch nicht:liebernich:.
Wie war das ideale Wetter: über Nacht sanfter ergiebiger Landregen, tagsüber Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen! (träumentu)
Liebe Grüße Birgit

idemi
13.08.2015, 16:06
Hallo Ute,
hier ein Lebenszeichen aus dem schönen Thüringer Wald....
Auch hier ist es unerträglich warm, Tiere und Pflanzen leiden, wir auf Arbeit ebenso, genauso wie zu Hause....
http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif (http://www.smileygarden.de)
Man macht eben nur das Nötigste. Aber bald wird es besser, ganz bestimmt!
Dir und allen anderen hier: Fröhliche Grüße von Ina
:wink:

Ronja
13.08.2015, 16:16
Du hast Recht, Birgit...
nachts schöner Regen, tagsüber angenehm warm, das wäre auch mein Traumwetter.

Bei mir geht nähtechnisch rein gar nichts... Im Dachgeschoss ist es am Nachmittag zu heiß, am Abend im Wohnzimmer sogar zu heiß zum Nähen mit der Hand oder zum Stricken. Draußen sind die Temperaturen am späteren Abend zwar angenehm, aber es ist zu dunkel und ich bin zu müde. Da bin ich froh, dass ich meine Swap-Blöcke schon abgeliefert habe.

Auch sonst habe ich genug zu tun trotz Urlaub - Umzug und Wohnung einrichten, bisher 12 Vorhänge kürzen, kranker Mann, operierter Hund, und zuuuu viele Fenster, wenn man sie putzt...

Von Zeit zu Zeit schaue ich zwar mal hier rein, aber ich habe nichts zu zeigen...
Doch das Wetter soll ja besser werden, 10 Grad weniger und dazwischen auch mal ein Regentag oder wenigstens ein Schauer.

Liebe Grüße und kommt noch gut durch die letzten Tropentage!
Ronja

Sommerwind
24.08.2015, 11:51
Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder in mein Album gestellt, nachdem mir beim Platz machen geholfen wurde, danke nochmal!
Einige Sachen sind fertig geworden. Leider hatte ich in der Hitze auch nicht sooo viel Lust, mich im Forum zu bewegen. Wird wieder besser!

LG Sommerwind

Quiltmaus54
24.08.2015, 16:12
Sehr lohnenswert, einen Blick in dein Album zu werfen! Alles sehr schöne Werke, die du gestichelt hast. So fleissig :naeh: :naehen:

QuiltGlueck
24.08.2015, 21:57
..ach beinahe hätte ichs vergessen...für alle die den schönen Flyer nicht sehen konnten....klaro, is ja nicht jeder bei Facebook...:ach so:
hier kommt er...

Beata
24.08.2015, 23:52
Hallo Ute,
ich musste eine Zwangspause einlegen. Durch den Download von Windows 10 wurde mein Notebook lahm gelegt und ein IT-Doc musste es wieder flott machen. Seit 8 Tagen hat mich die Außenwelt wieder und ich kann auch wieder im Forum reinschauenDie große Babbeltante bin in ich ja nun nicht. Doch lesen und reinschauen tue ich immer mal wieder gern.

Eine neue Nähmaschine mit Stickmodul hat bei mir Einzug gehalten. Damit muss ich mich erst einmal vertraut machen und hoffe, wenn ich dazu Fragen habe, dass mir hier auch geholfen werden kann. Den einen oder anderen Beitrag konnte ich schon nachlesen, der mir auch geholfen hat. Ach, ja, es ist die neue Pfaff 1.5 mit Stickmodul geworden.

QuiltGlueck
25.08.2015, 08:54
moin,
bei mir poppts auch auf, ein Fensterchen..ich könne Win10 downloaden..ich trau mich aber noch nicht...wenn dann mein PC nicht mehr laufen würde, oder wichtige Programme zumindest...hm :hä?:....echt blöd...:surfen:

Jetzt kann sie sticken...wie schööön...die Maschine gefällt mir super, einzig der Fadenabschneider beim Sticken tät mir fehlen...
Ich hatte früher eine Pfaff, da gab es den IDT Transport schon, der ist echt prima...
:naehen:

Beata
25.08.2015, 09:16
moin,
bei mir poppts auch auf, ein Fensterchen..ich könne Win10 downloaden..ich trau mich aber noch nicht...wenn dann mein PC nicht mehr laufen würde, oder wichtige Programme zumindest...hm :hä?:....echt blöd...:surfen:

Jetzt kann sie sticken...wie schööön...die Maschine gefällt mir super, einzig der Fadenabschneider beim Sticken tät mir fehlen...
Ich hatte früher eine Pfaff, da gab es den IDT Transport schon, der ist echt prima...
:naehen:

Lass' das erst einmal mit dem downloaden von Win 10. Der vermeintliche freie Download ist auch nur für ein Jahr, ob ich nach dem Jahr bezahlen muss - und wenn welchen Betrag, weiß ich noch nicht.

Die Pfaff Creative 1.5 mit Stickmodul schneidet beim Nähen auf Knopfdruck und beim Sticken automatisch ab.

akinom
25.08.2015, 09:59
Bei mir läuft Win 10 einwandfrei, aber ich habe auch schon negatives gehört.:liebernich:oder doch.
Ob wir es richtig gemacht haben, keine Ahnung.

QuiltGlueck
25.08.2015, 11:53
ja, ja..ich habe ja auch noch alte Programme, da muss ich erst mal schauen, ob sie noch laufen...mit WIN 10...konnte mich aber auch noch nicht so wirklich damit befassen...

Ronja
25.08.2015, 13:59
Mein IT-Berater meint, dass bisher all seine Umzüge auf WIN10 problemlos geklappt hätten, auch alle Programme würden funktionieren. Allerdings weiß er bestimmt wenig über Stick- und PW-Programme. Ich warte noch ein bisschen mit dem Download. Dann sind vielleicht schon erste Kinderkankheiten kuriert.

Liebe Grüße von Ronja

QuiltGlueck
25.08.2015, 15:10
ja, genau, darum geht es...die Entwickler brauchen ja auch ein wenig Zeit, vielleicht gibt es dann ein update und alles passt wieder :daumen:

Quiltbee123
25.08.2015, 15:33
Mein Computer-Fachmann hat mir geraten, noch ein wenig zu warten mit Windows 10, bis die zu erwartenden Kinderkrankheiten
auskuriert sind. Und da ich momentan an allen Fronten gleichzeitig kämpfe, kann ich mir kein Computer-Chaos leisten.....

RmitE
26.08.2015, 10:35
Mein Computer-Fachmann hat mir geraten, noch ein wenig zu warten mit Windows 10, bis die zu erwartenden Kinderkrankheiten
auskuriert sind. Und da ich momentan an allen Fronten gleichzeitig kämpfe, kann ich mir kein Computer-Chaos leisten.....

Das kann ich voll mit unterschreiben!

Apropos "Sommerloch": Ich war ein paar Tage auf der Insel - mich von der wahnsinnigen Hitze erholen (Island :-) ).

Genäht habe ich...mal hier `n bisserl, mal da `n bisserl, aber irgendwie bekomme ich nichts fertig.....

Wenn ich`s doch schaffe, meine ersten freihand-gequilteten Blumen fertig zu bekommen, zeige ich sie euch gerne - bin total unsicher, ob ich das alles so richtig mache.....

Hanne
26.08.2015, 21:45
Ja, ich werde auch abwarten, ob ich Windows 10 überhaupt haben will. Jetzt wo alles prima läuft, würde ich mich sehr ärgern, wenn es plötzlich Arger mit meinen Programmen geben würde.
Liebe Beata, gratuliere zur neuen Stickmaschine. Ich nähe und sticke seit Jahren mit Pfaff und bin nach wie vor begeistert. Wenn Fragen auftauchen sollten, vielleicht kann ich ja helfen. Jedenfalls viel Spaß damit.

VG Hanne

Farbenfrollein
27.08.2015, 12:29
Hey- ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück- und hab mir vorgenommen mich bisschen aktiver hier zu beteiligen. :)

QuiltGlueck
27.08.2015, 14:23
Hey- ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück- und hab mir vorgenommen mich bisschen aktiver hier zu beteiligen. :)

..klingt prima :daumen: