PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprühzeitkleber wasserlöslich?

mahatari
12.10.2014, 07:47
kennt jemand einen wasserlöslichen Sprühkleber?...ich habe Madeira und Odif schon ausprobiert, beide sind nach der Wäsche noch da..jetzt möchte ich zwei Jerseys zusammenkleben und nach dem Besticken die obere Lage ausschneiden

http://alabamachanin.com/diy-magdalena-uni***-shirt

So in der Art soll es werden...

akinom
12.10.2014, 08:28
Hallo Brigitte,
leider weis ich nicht wie er sich nennt. Werde meine Bekannte fragen, die hat diesen Kleber der nach einer halben Stunde verschwunden ist.
Habe einen schönen Sonntag.

mahatari
12.10.2014, 11:04
Danke, Monika...vielleicht ist es ja was für mich...

akinom
14.10.2014, 07:20
Hallo Brigitte,
leider hat sich meine Bekannte noch nicht gemeldet. Hoffe sie tut es bald, sonst rufe ich sie an.

mahatari
17.10.2014, 10:25
..laß Dir Zeit, Monika, ich werde als nächstes Prym/Goldzack ausprobieren...

akinom
17.10.2014, 13:14
Ich treffe sie am 27.10, aber es wäre schon schön wenn man kurz antworten würde.
Ich weiss genau sie hat die Mail gelesen, so was fuchst mich ehrlich gesagt.:oohh:

akinom
18.10.2014, 08:40
Hier kommt der Name vom Sprühzeitkleber

http://Sprühzeitkleber MSA 1100 von der Firma Madeira Garnfabrik Germany.

Vielleicht findest Du die Beschreibung im Internet, jedenfalls hält dieser Kleber nicht sehr lange die Stoffe zusammen und ist deshalb nicht geeignet für Sandwiches zum Quilten.
Hoffe ich durfte dies hier mitteilen.

QuiltGlueck
18.10.2014, 10:40
Hoffe ich durfte dies hier mitteilen.

klar :blinzel: ..ist ja für alle interessant

aber der Link geht nicht...

QuiltGlueck
18.10.2014, 10:41
nehmen wir doch mal den:
http://www.neocreo.com/Sticken/Stickzubehoer/Madeira-MSA-1100-Spruehzeitkleber-500-ml.html?adword=Google/PRODUKTERWEITERUNG/Madeira/MA4340

akinom
19.10.2014, 07:07
Vielen dank Ute.
Da steht in der Beschreibung, hält den Stoff nur 2-3 Stunden zusammen.
Nach zwei bis drei Tagen ist der Kleber total verflogen, also keine Klebekraft mehr.
Wenn man Stoffe auf ein Thirt klebt und die Stoffteile nicht gleich fest näht, dann hat man ein Problem, sie verrutschen oder fallen runter, tolle Sache.
Es ist dann so als hätte man keinen Kleber benutzt.
Von wasserlöslich steht nichts dabei.

mahatari
19.10.2014, 13:23
also für mein Vorhaben ist der leider ungeeignet, es steht auch da, bügeln fixiert den Kleber....ich werde schon eine Lösung finden..
Danke für Eure Bemühungen

akinom
26.10.2014, 21:20
also für mein Vorhaben ist der leider ungeeignet, es steht auch da, bügeln fixiert den Kleber....ich werde schon eine Lösung finden..
Danke für Eure Bemühungen

Es gibt von PRYM einen Sprühfixierer /Zum vorübergehenden Fixieren von Stoff und Papier.
Bei Anwendung steht- Klebstoffreste lassen sich mit Wasser und Seife entfernen.

mahatari
27.10.2014, 17:24
Hallo Monika, den bekomme ich hier leider nicht zu kaufen, ich hatte es verpaßt ihn mir noch in Deutschland zu besorgen.
Vorerst werde ich mit der Hand nähen, da geht es auch ohne Kleber. Zwei Baumwolljerseys "kleben" recht gut aufeinander, wenn man mit der Hand näht...
Die Muster auf den Stoff zu malen, ist so aufwändig, daß die Handnäherei dann gar nicht mehr ins Gewicht fällt..