PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkabel für Bernina 440 EQ

Binchen
02.06.2014, 12:12
Hallo Ihr Lieben,

vieleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Labbi hat vor längerer Zeit das Stromkabel meiner Nina angeknabbert. War aber nicht so schlimm, nur an der Ummantelung sah man ein paar Zähnchen. Habe Isolieband drum gewickelt, zur Sicherheit und sie nähte auch super weiter. Bis vorgestern, ständig geht sie beim Nähen oder auch wenn ich einen Moment nicht nähe aus. Wenn ich sie dann am Schalter aus und wieder anschalte näht sie erstmal wieder und auch das Display geht.

Jetzt gab mir meine Nachbarin den Tip mir doch ein neues Stromkabel/Zuleitung zu kaufen. Aber da liegt nun mein Problem, ich kann nirgends sowas finden. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe und egal auf welcher Bernina Seite/Händler ich schaue.
Hab mal probeweise ein Stromkabel von meiner anderen Nähma genommen, das passte und da geht sie nicht aus. Aber ich hätte schon gerne ein neues original zu meiner Nina.

Für eure Hilfe schonmal Danke, vlt. weiß ja jemand einen Rat.

Ronja
02.06.2014, 12:21
Liebe Sabine,

ich glaube, ich würde es mal beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens versuchen. Vielleicht kann der so etwas bestellen oder hat es auf Lager...
Liebe Grüße von Ronja

Machi
02.06.2014, 16:26
Hallo,
alle meine Ladegeräte, Kamera haben die gleichen Kabel. Mann sagt es sind Netzanschlußkabel.C8
hier eine Link
http://www.conrad.de/ce/de/product/678282/Strom-Anschlusskabel-1x-Kleingeraete-Stecker-C8-1x-Euro-Stecker-120-m-Schwarz-Digitus?ref=searchDetail
Wenn nicht erlaub löschen!

Binchen
02.06.2014, 17:29
Liebe Machi,

vielen dank für deinen Tip, dort habe ich als einzigstes nicht geschaut. Aber dann könnte ich theoretisch auch das Anschlußkabel von meiner anderen Näma benutzen oder eher nicht????? Das passt auch rein und sie näht damit auch.

Machi
02.06.2014, 17:32
ja, kannst Du. Ich habe hier zuhause nur ein Kabel und stecke es immer um. Beim Händler meines Vertrauens ist es auch immer so wird einfach umgesteckt!

Sternchen
04.06.2014, 11:29
Ich habe gerade ein Kabel bekommen das einen abgeknickten Stecker fur die Maschine hat, das passt dann mit meinem neuen Nähmaschinenmoebel besser zusammen