PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hus stick - Nähmaschine

QuiltGlueck
17.05.2014, 19:19
Hallo, ich suche hin und wieder mal nach stickmaschinen im e.ay oder so...nicht weil ich standig was kaufen will, sondern auch um den preis zu beobachten etc....
Ich bin ja eigentlich eine hussie aus fleisch und blut....
Und...mir ist aufgefallen..,es gibt keine Husqvarna...:brilleputzen:

Komisch...oder?

Sind die maschinen so gut , das sie nicht ersetzt werden?

mahatari
17.05.2014, 22:04
...genau...ich hab 2 und würde sie nieeee ersetzen...höchstens ergänzen:blinzel:

Aber Du hast doch Vergleiche...ich nur meine Elna...und alleine schon das Nähgeräusch...wie ein Trecker...auch die Janome Cover und Elna Overlock...sie treckern zwar zuverlässig, aber doch irgendwie...sehr hart

Jedesmal, wenn nach nach langer Zeit wieder mit den Hussis nähe, sie nähen "seidenweich",fällt mir dieser Unterschied als erstes auf....

Aber im Nähpark gibt es welche, ich denke, sie wurden in Zahlung genommen, für größere Hussis..

QuiltGlueck
17.05.2014, 22:37
ja ..nicht wahr..
ich hätte ja dann gerne schon die Große...allein am Willen liegt es ja nicht :lachmichkaputt:
Der Preis ist echt heiß...:oohh:

Kiira
18.05.2014, 12:01
Ich suche eine Zweitmaschine, die leise ist. Habe meine "alte" Pfaff mit meiner Tochter getauscht gegen eine vom Aldi, und mir eine neue Pfaff gekauft. Ich dachte für das bischen Nähen am Donnerstag in meiner Patchworkgruppe reicht die Aldi Maschine, aber die ist so was von laut und wirklich gut näht sie nicht. PP geht so, aber ständig muss ich die Fadenspannung neu einstellen, und Vlies näht sie gar nicht. Wollte mal einen Schneemann nähen, das zieht sie einfach nicht durch.
Nun suche ich auch schon länger bei Ebay Kleinanzeigen nach einer neuen. Bei Pfaff fällt mir auf, es gibt ganz viele alte Maschinen, mit anderen Maschinen kenne ich mich gar nicht aus.
Werde also mal auf Husqarna achten.

bernfried
19.05.2014, 14:45
Ich suche eine Zweitmaschine, die leise ist. Habe meine "alte" Pfaff mit meiner Tochter getauscht gegen eine vom Aldi, und mir eine neue Pfaff gekauft. Ich dachte für das bischen Nähen am Donnerstag in meiner Patchworkgruppe reicht die Aldi Maschine, aber die ist so was von laut und wirklich gut näht sie nicht. PP geht so, aber ständig muss ich die Fadenspannung neu einstellen, und Vlies näht sie gar nicht. Wollte mal einen Schneemann nähen, das zieht sie einfach nicht durch.
Nun suche ich auch schon länger bei Ebay Kleinanzeigen nach einer neuen. Bei Pfaff fällt mir auf, es gibt ganz viele alte Maschinen, mit anderen Maschinen kenne ich mich gar nicht aus.
Werde also mal auf Husqarna achten.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif

das konnte doch nur ins auge gehen

ob aber ebay die richtige Plattform für deine suche ist möchte ich bezweifeln

Kiira
20.05.2014, 11:02
http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif

das konnte doch nur ins auge gehen

ob aber ebay die richtige Plattform für deine suche ist möchte ich bezweifeln

Jep, ich werde wohl die nächsten Tage mal nach Hamburg fahren, habe dort eine Adresse empfohlen bekommen. Sie soll leise sein und nicht so viel kosten. Sie bleibt immer dort im Schrank stehen, da will ich keine "Reichtümer" hinstellen.

Bei Ebay werde übrigens Aldimaschinen noch für 40 € gehandelt. Ein Schnäppchen :lachmichkaputt: Werde meine dann auch mal da reinstellen, aber bestimmt nicht zu dem Preis, da würde ich mich schämen.