PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kurs beschäftigt sich mit den Quiltmustern in EQ7?

ETQuilt
21.10.2013, 13:05
Hallo Ute,
Ich habe schon geschaut, ob meine Frage schon gestellt wurde, bin aber leider nicht fündig geworden. In welchem Kurs werden den die Quiltmuster und Fäden behandelt. In meinem Benutzgerhandbuch bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Ich weiß jetzt, dass die Quiltmuster stencils heißen und ich die Dicke und die Farben auswählen kann, aber wie bringe ich die Quiltmuster in versch. Farben in den Quilt, das klappt nicht?
Bin schon gespannt auf deine Antwort und grüße Dich herzlich

ETQuilt:hä?:

QuiltGlueck
21.10.2013, 13:22
EQ7F1, Nr 22

Ist es das was Du suchst?

ETQuilt
21.10.2013, 13:47
Hallo Ute,
man,da bin ich ja echt auf der Leitung gesessen. Werde jetzt meine Unterlagen genau anschauen, eigentlich müßte ich es jetzt ja hinkriegen.
Danke einweilig:daumen:
Liebe Grüße von

ETQuilt

MariaMetzger
30.10.2013, 18:20
Hallo,

ich möchte jetzt nicht irgendwie doof erscheinen, aber von welchen Unterlagen und welchen Kursen ist denn hier die Rede? Manchmal denke ich schon, dass ich mich bei einigen Dingen ziemlich doof anstelle.

QuiltGlueck
30.10.2013, 21:02
Grüß Dich, das sind Kurse für EQ 7 - kennst Du die Software?

MariaMetzger
31.10.2013, 06:25
Hallo,

nein, die Software sagt mir jetzt leider nicht wirklich etwas ,aber ich bin auch noch relativ neu in diesem Segment. Wo gibt es denn eine solche Software zu kaufen und was kann ich damit so alles anstellen? Ist die auch für Anfänger geeignet?

Reality
31.10.2013, 10:27
Hier (http://electricquilt.com/) kannst du mal reinschauen und zu kaufen gibt es sie auch in deutschen Shops.

Ich denke auch für Anfänger ist sie geeignet, wenn man sich sicher ist dass man auch dabei bleibt.

Ich habe die Software auch und möchte sie nicht mehr missen.
Ich hatte erst meine Bedenken weil alles in englisch ist und ich nur ein paar Brocken kann, aber durch den Kurs bei Ute komme ich super zurecht und im englischen habe ich mich auch verbessert, zumindest was lesen und schreiben anbelangt, das ist ja auch das wichtigste und das Sprechen lassen wir dann mal. :blinzel: