PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freud und Leid mit den Anbietern von dsl und Telefon

QuiltGlueck
06.10.2013, 21:08
Hallo an alle,
ich muss es einfach mal loswerden...sicher kennen das viele...aber ich kann nur noch den Kopf schütteln...:heul:

Wir kämpfen gerade einen Kampf mit unsrem Anbieter...wollen zu einem Neuen, der in unserer Region neues Netz 'verlegt' hat...

Ich fang aber mal von Vorne an...2008 hatte ich bei der TCom gekündigt..
kam ein Anruf: warum denn nur? Wir bekamen ein neues Angebot, mit versprochenem schnellerem DSL...
+ eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten...soweit so gut.

Es klappte jedoch nichts...also kauften wir einen neuen Router (vom TCom) - der Alte wäre zu alt...
es klappte jedoch immernoch nicht besser...
mit dem neuen Vertrag musste ich dsl 2000 buchen, weniger gabs nicht...und wir hatten noch nicht einmal dsl 300..

soweit so gut, wir mussten eh die 24 Monate abwarten..also schrieb ich rechtzeitig eine Kündigung...bekam auch eine Bestätigung...
und einen Anruf - warum wir denn kündigen wollten...- ich sagte: weil wir schnelleres dsl möchten...
Tcom sagte: gut, können Sie haben..
Ich sagte: nein Danke, es bleibt alles wie es ist.

3 Tage später flatterte Post ins Haus...mit den Angaben zu unserem Tarif.
Einen Tag danach der gleiche Brief (mehrseitig) noch einmal....und noch einen Tag danach noch einmal so ein Brief.

OK..hab ich alle ordentlich abgeheftet.

Was ich übersehen habe: im dritten Brief stand ein gaaaaanz kleingedruckter Satz: neue Laufzeit 24 Monate. Widerspruchzeit 7 Tage.

Das haben wir aber erst bemerkt, als wir einen neuen Anbieter schalten lassen wollten - damals Alice - ihr könnt euch vorstellen wie man sich ärgern kann.

Also gut: ich schrieb also wieder eine Kündigung 2011...Termin Juni 2013.
Vor dem Termin wand ich mich an O2 (Alice war ja pleite) - O2 wurde von mir unterrichtet, das schon gekündigt ist...die schrieben aber an die TCom eine Kündigung - das sei so Routine.
Dies erwirkte eine Rückstellung im System bei der TCom - Tarifende wäre demnach Juni 2014.
Arrrg :versink:

also habe ich alle Kündigungsbestätigungen - ich bekam nämilch 2 - überall hingeschickt...und quasi bewiesen, das schon alles paletti-ende zum Juni 2013 ist...

Pustekuchen...

O2 kann nicht draufschalten, weil Tcom nicht freigibt...

Ich habe Faxe gefaxt, keine Antwort.
Ich habe Briefe geschrieben, habe verboten anzurufen, sondern möchte alles schriftlich - nix...
es kamen doch Anrufe...die wir aber nicht fortführen.
Habe schriftlich wieder und wieder um Erklärung gebeten...nix

Also - zum Anwalt...
der hat in kürzester Zeit erwirkt, das von deren Rechtsabteilung ein Schreiben kam, mit dem wir also rechtswirksam 'gekündigt' sind.
Das tatsächliche Vertragsende käme aber erst nach Aufschaltung des nachfolgenden Providers zustande....- das war Ende Juli...

Nach unzähligen Anrufen in den Call Centern sind wir wirklich mürbe...die eine sagt: da steht Juni 2014 im System, dewegen können wir nicht..blablabla....obwohl wir schon bewiesen haben das dieses Datum falsch ist..
..der Nächste sagt: die Technik arbeitet daran...ein anderer sagt: die Tcom gibts nicht frei...

Nun geht seit über 3 Wochen kein Festnetz...Tcom sagt: O2 muss den Portierungsantrag stellen zum draufschalten...O2 sagt: Tcom gibts nicht frei...
:hä?:????

O2 hat auch schon unsere Kundenummer gar nicht gefunden, uns gäbe es ja noch nicht...also könne man auch nicht irgendwo draufschalten...

Heute war das Internet weg...haben wir angerufen und nachgefragt: es wäre eine Fehlschaltung, wir sollen ja noch gar nicht freigeschaltet sein, uns gibt es ja noch gar nicht...wir sollen das morgen klären und in der Technik und Buchaltung nachfragen...
Jetzt - gegen Abend - geht es plötzlich wieder :hä?:
außer dem Festnetz...

..kann mir einer mal erklären warum sowas so vorkommt...? Ich würds gerne nur verstehen...

..übrigens, die Tcom bucht fleißig weiter ab, obwohl wir nichts nutzen können...die nächste Abbuchung geht also retour...
so ähnlich hatten wir es übrigens vorvorvorher von AOL zu TCom...es geht also so-rum und so-rum nicht gut...

akinom
06.10.2013, 22:38
Das hört sich ja ganz schlimm an, drücke die Daumen, daß es ein gutes und schnelles Ende des Ärger´s gibt.

sanella
06.10.2013, 23:03
Lass dich mal ganz fest drücken:freundin:und ich drücke meine Daumen das es ein schnellen und für dich gutes Ende gibt.

Birgitg
07.10.2013, 08:06
Hallo Ute,
laß Dich mal ganz fest drücken, das ist ja eine lange Leidensgeschichte. Wieviel Baldriantropfen habt Ihr schon verbraucht? Spaß beiseite, das ist wirklich nicht lustig und ich drücke die Daumen, dass sich das bald wieder richtig einregelt. Wir haben auch vor den Anbieter zu wechseln, ich hoffe, das wird eine solche endlose Geschichte!
Liebe grüße Birgit

rosmarin
07.10.2013, 09:06
Arme Ute. Ja, wenn der Wurm mal drin ist....Hoffentlich ist der Albtraum bald zu ende.

idemi
07.10.2013, 09:55
Ach Ute,

eine ähnliche Geschichte könnte ich auch erzählen, naja, nicht ganz so krass wie deine...
Manche lernen es einfach nicht, wie man mit Kunden umgeht.

Jetzt sind wir seit einem Jahr 1&1- Nutzer und seeeehr zufrieden.
Halt durch, es lohnt sich! Irgendwann ist es durchgestanden!

wombi
07.10.2013, 10:45
Hallo Ute,
das hört sich ja schrecklich an. Hoffentlich klappt bald alles wieder richtig. ich drücke ganz fest den :daumen:

Reality
07.10.2013, 12:16
Ute,

ich drücke :knuddel:dich auch mal ganz herzlich und drücke dir die Daumen dass du es bald ausgestanden hast.

bernfried
07.10.2013, 14:32
http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif

gaaans einfach beutelschneiderei und gebührenschinderei der telefon-Konzerne

am besten an die Verbraucherzentrale wenden

leoniera
07.10.2013, 15:43
Ok, das kennen wir auch, lass dich mal :knuddel:
Da helfen nur starke Neven.
Wir hatten ähnliche Probleme mit der T- com dauernd Anrufe und kurz danach eine Auftragbestätigng obwohl wir nichts in Auftrag gegeben haben. Also wieder telefonieren und stonieren. Wir haben die Anbieter gewechselt. Weiter jeder Woche Anrufe bis ich gesagt habe ich möchte nie wieder einen Vertrag mit der T-com eben wegen solcher Praktiken. Seitdem ist Ruhe.
Mit O2 haben wir auch Stress. Da kann ich die E-Mail schon seit Mai nicht mehr öffenen. Ich habe X mal telefoniert und es nun aufgegeben. Habe alles von dem E-Mailkonto herunter genommen.....

QuiltGlueck
07.10.2013, 19:01
ja...an die Verbraucherzentrale haben wir uns schon gewendet- die haben mir gesagt...das man das kennt und wir nur einer von vielen sind...wir sollten wenn wir mögen den Anwalt dazunehmen...das hatten wir ja auch getan...

na ja...derzeit gehe ich 2-3 x mit einem surfstick online....eine Dauerlösung ist das aber nicht...:hä?:

Hanne
08.10.2013, 22:15
Hallo liebe Ute,

ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gut im Internet surfen kannst und dein neuer Vertrag endlich zu Stande kommt.

Nachdem es jetzt ja wieder mit riesen Schritten auf Weihnachten zugeht, habe ich eine ganz, ganz neugierige Frage. Gibt es heuer auch wieder so einen tollen Adventskalender von dir? Deine Ideen können einen immer wieder begeistern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir mal wieder was ganz Besonderes einfällt. Ich würde allerdings auch gut verstehen, wenn du mal Pause machen wolltest, wäre aber sehr schade.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

VG Hanne

QuiltGlueck
09.10.2013, 11:02
...ppsssstttt.
ganz neu
man sieht erst einmal nur die Blöckchen ....HIER (http://www.quilt-glueck.de/)

Hanne
09.10.2013, 16:08
Vielen Dank. Ich freu mich jetzt schon drauf. Die Blöckchen sehen richtig putzig aus.

Viele neugierige Grüße von Hanne

Hanne
09.10.2013, 16:10
Vielen Dank. Ich freu mich jetzt schon drauf. Die Blöckchen sehen richtig putzig aus.

Viele neugierige Grüße von Hanne:knuddel:

wombi
10.10.2013, 09:09
Halo Ute,
das sieht schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt.

Margo
10.10.2013, 10:25
Hallo Ute,

natürlich kann die "Surf-Stick" Variante nur eine kurze-und keine Dauerlösung sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Problem mit den Anbietern schnell in Luft auflöst.
...aber wer kennt sie nicht, diese Dramen? Ich denke mal, dass fast jeder schon einmal die Herrschaften in der Luft zerreißen wollten. Nur, wir verzweifeln ja schon fast dabei als "normaler" Nutzer. Du bist schließlich darauf angewiesen, eine vernünftige Verbindung zu haben.

...psssst...aber die Blöckchen sehen schon soooo schön aus :knuddel: ich werde auch gespannt abwarten, wies dann weitergeht :wink:

QuiltGlueck
11.10.2013, 16:17
...hach ja...immernoch kein Festnetz...echt ätzend...
nächste Woche schreib ich nochmal einen echt harten Brief...*grummel* :liebernich:

Hanne85501
16.10.2013, 09:42
Hallo, ich habe O2 und Probleme mit dem Wlan, angerufen und die Leute waren sehr freundlich und haben auch sofort geholen. bisher! bin ich sehr zufrieden, hoffentlich ändert es sich jetzt nicht
einen schönen Tag und Servus Hanne

InkaS
29.10.2013, 10:48
oh weia Ute, ich drück die Daumen, daß ihr bald wieder vernünftig online seid.

Die Blöckchen für den Adventskalender sehen ja süß aus, warum ist noch kein Dezember???:blinzel:

QuiltGlueck
29.10.2013, 18:05
Danke...hat geholfen...glaub ich...

wir haben wieder Festnetz...man glaubt es kaum :ichbinfroh:

sanella
29.10.2013, 18:23
na dann Gratuliere ich zu euren Festnetz.
mal sehen ob für immer oder nur zur Probe:versink:
Liebe Grüße sanella