PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernina 550QE

kiwifritzi
18.06.2013, 09:44
Brauche Rat....ich liebäugel mit der Bernina 550QE, besonders den BSR Fuß und die vielfalt im Stickprogramm. Hat jemand schon diese Maschine?...zufrieden damit? Habe gehört der BSR Fuß würde manchmal einfach stehen bleiben...stimmt das? Ist die Maschine einfach zu handhaben?

QuiltGlueck
18.06.2013, 12:31
Grüß Dich

..ich hatte sie...mir 'reichte' sie nicht, deswegen habe ich dann doch eine andere gekauft...

ja..sie ist einfach zu handhaben...macht eigentlich alles was sie soll, der BSR Fuß ist bei mir nie stehengeblieben....man muss dazu bedenken..er muss ja auch Bewegung sehen...und die richtige Einstellung haben...dann geht es damit schön...

Birgitg
18.06.2013, 16:55
Ich habe sie seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden. Der BSR Fuß ist bei mir noch nie stehengeblieben, außer er sollt oder ich habe nichts bewegt ;-)
Da ich nicht, oder wenig sticke (vor allem nicht so viel wie Ute) reichst mir mir auch so. Die Zuverlässigkeit beim Quilten und nähen schätze ich sehr.
Ach, sie näht auch Jeans, Vorhänge und auch Leder, und hat auch keine Probleme mit dicken Nähten, ist also auch alltagstauglich. Ich habe,sie mir mir sechs Wochen Probezeit im Internet bestellt, dann aber doch abgeholt,falls es Dich interessiert wo, bitte PN, w/Werbung ;-))
Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße Birgit

Machi
19.06.2013, 11:04
Hallo,
ich habe die Bernina 580 und hatte mir den BSR dazu gekauft. Benutzt habe ich es nicht!

Gudrun Beate
22.06.2013, 09:52
Hi,
habe die Bernina 550QE seit einem dreiviertel Jahr und bin absolut begeistert. Der BSR Fuss ist öfter im Einsatz und ich komme sehr gut damit klar. Du hast ja 2 Möglichkeiten damit zu arbeiten und kannst dir die beste raussuchen. Ich finde es toll, wenn der Sensor bei meiner Stoffbewegung loslegt, aber probier es mal selber aus. Einen tollen Link ( falls noch nicht bekannt ) habe ich: http://www.daystyledesigns.com/365project.htm . Seit ich die Bernina habe probier ich öfter mal ein neues Quilmuster daraus und habe entdeckt, dass Quilthandschuhe eine große Erleichterung sind ( hätt ich gar nicht gedacht). Es macht auf jeden Fall richtig Spass mit dem Maschinchen und ich möchte sie nicht mehr missen.
LG Gudrun