PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stickmuster für Babyjacke

Gebba
24.04.2013, 16:59
Hallo,

ich möchte einer meiner besten Freundinnen eine Jacke für ihr Neugeborenes machen. Die Jacke selbst ist fast fertig. (Ich stricke nach YouTube Anleitung...ahhhh, mal sehen, ob das was wird).
Jedenfalls möchte auf Jacke gerne einen gestickten Schmetterling machen. Und zwar nach dieser Vorlage:

http://www.creadoo.com/images/Handportal/Sticken/garnteuferl-papiersticken1-schmetterling.jpg

Nun habe ich sowas noch nicht gemacht. Daher meine Frage: Welchen Stoff für das Sticken sollte ich nehmen? Und wie bringe ich den an die Jacke? Einfach darüberbügeln?? Und sollte ich ein besonderes Garn verwenden? :hä?:

Vielen Dank im Voraus und schöne Größe,
Gebba

QuiltGlueck
24.04.2013, 18:40
Hallo Gebba,

eher einen dünnen Stoff nehmen und den kannst Du dann auf die Jacke applizieren.
Kreuzstich wird halt oft recht fest...da kenn ich mich jetzt nicht so gut aus...aber ch denke..so müßte es gehen.

mahatari
26.04.2013, 09:38
Hallo gebba, ich habe so was immer im Maschenstich direkt auf die Jacke gestickt, das geht natürlich nur bei glatt rechts...gestickt habe ich mit normalem Sticktwist 4-fädig

Gebba
29.04.2013, 08:59
Oh danke für die Anregungen un Tipps! :)
Ich probiere mich mal nach euren Vorschlägen aus, wenn es nichts wird, dann lasse ich den Aufdruck weg und mache daraus etwas anderes. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Beste Grüße,
Gebba