PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem für EQ 6 und 7

Hanne
31.01.2013, 15:12
Hallo liebe Ute,

heute brauche ich mal wieder Deinen Rat. Ich habe die EQ 6 Vollversion und das Upgrad EQ 7. Beides läuft im Moment noch auf XP. Nachdem ich aber jetzt einen neuen Computer brauche, stellt sich die Frage, ob die Programme auch auf Windows 7 bzw. Windows 8 laufen und an wen ich mich wenden könnte, wenn ich für EQ 6 keine Lizenz mehr frei habe. Sollte der PC irgendetwas besonders gut können oder auf was sollte ich achten, damit mein Patchwork-Programm wieder gut läuft.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße

QuiltGlueck
31.01.2013, 17:48
..ja...bei mir läuft es auch mit Win 7 ...und in einer USA Gruppe ließ man verlauten - es läuft auch mit Win 8..
Eine neue Lizenz für EQ 6 brauchst Du nicht mehr....Du musst nur die Daten eingeben und nicht vergessen:
auf dem alten Rechner unbedingt deactivate = deaktivieren...

weißt du wie es geht?

Hanne
31.01.2013, 18:10
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich weiß, wie das alles geht, der neue Computer muss ja erst noch gekauft werden und dann werde ich sehen, ob ich es hinbekomme oder ob ich dann wieder bei dir anklopfe und um Hilfe bitte. Es ist aber schon gut zu wissen, dass ich nicht extra noch nach Windows 7 schauen muss, sondern gleich Windows 8 kaufen kann, nachdem auch meine Sticksoftware auf Windows 8 läuft.
Vielleicht bekomme ich ja nächste Woche schon meinen neuen Laptop und dann kanns wieder losgehen.

Nochmals ganz herzlichen Dank liebe Ute.

Viele Grüße von Hanne

QuiltGlueck
31.01.2013, 20:42
ja, gerne :sonne:

Tomke
01.02.2013, 09:27
Hallo Ute, mir geht es auch so ich bekomme auch einen neuen Labtop und weis leider nicht wie ich EQ6 und 7 auf dem alten deaktivieren soll, brauche beide Versionen da eine freundin nur 6 hat und wir uns immer austauschen mit unseren Entwürfen. Noch eine Frage ist von dir mal in naher Zukunft ein Onlinekurs in V6 zu buchen? komme sogarnicht weiter mit den Zeichenmöglichkeiten bin leider nicht motorisiert dadurch kann ich nicht an Kursen in Diversen geschäften teilnehmen.
Tschüss und einen schönen Tag
Iris

QuiltGlueck
01.02.2013, 14:07
..ich übe auch noch mit der Bernina Software...dauert also noch :oohh:

Bei Win XP geht es so:
Start
alle Programme
Electricquilt
EQ7
-> deactivate this Computer....

damit ist das Programm nicht gelöscht ...sondern nur deaktiviert...und kann somit weiter installiert werden und auf anderen Computern genutzt werden - aber immer nur 2 auf einmal...

Tomke
01.02.2013, 22:41
Hallo Ute,
danke für die Hilfe, wenn es soweit ist mit der Bernina Software melde dich bitte werde mich dann anmelden für den Onlinekurs.
Tschüss Iris

Tomke
02.02.2013, 21:17
Hallo Ute, es hat wunderbar bei EQ7 geklappt aber nicht bei EQ6, wie muß ich da vorgehen damit ich es wieder auf meinen neuen Computer laden kann.
Tschüss und ein schönes Wochenende
Iris

QuiltGlueck
03.02.2013, 11:21
Hallo iris,
das EQ6 muss zum 'benutzen' noch eine Lizenz frei haben...hast Du aber EWQ 7 drauf, brauchst Du das EQ 6 nicht mehr.

Alle EQ 6 Projekte können mit EQ 7 geöffnet werden. Weißt Du wie?

Tomke
03.02.2013, 17:01
Hallo Ute, ja ich weis wie das geht, aber eine Freundin hat nur EQ6 und wir tauschen uns sehr oft aus, kann ihr aber nicht EQ7 Projekte schicken da sie sie ja nicht öffnen kann. Muß ich es also auf dem Alten Computer löschen und mich dann an Amerika wenden damit sie es wieder freischalten? habe leider keine Lizenz mehr frei da ich 2 Computer entsorgen mußte weil sie nicht mehr zum reparieren gingen (Festplatte defekt).
Tschüss und liebe Grüße
Iris

QuiltGlueck
03.02.2013, 19:53
Ach so...Ja, das würde ich auch machen, denn die Lizenz gilt ja noch..

und mich dann an Amerika wenden damit sie es wieder freischalten?

Hanne
07.02.2013, 21:25
Hallo Ute,
wie ich schon befürchtet habe, komme ich mal wieder nur mit deiner Hilfe weiter.
Ich sitze gerade vor meinem neuen Computer und möchte mein EQ installieren. Muss ich jetzt erst EQ 6 installieren und dann das Upgrade, oder kann ich direkt EQ 7 Upgrade installieren. Den Punkt mit dem Deaktivieren konnte ich leider auch nicht finden.

Danke schon mal und eine gute Nacht.

Viele dankbare Grüße
Hanne

QuiltGlueck
07.02.2013, 21:50
EQ 6 brauch nicht installiert zu werden, das update fragt nach der EQ 6 Lizenz...und dann nach der EQ 7 Nummer...
..der compi muss dabei online sein, weil eine Verbindung zu EQ hergestellt wird, für die Registrierung.

Deaktivieren muss man (auch online dabei sein) bei Win Xp so:
start
alle programme
Electricquilt
EQ 7
deactivate this computer...

schau mal nach...

Hanne
07.02.2013, 22:21
Danke vielmals. Ich hab gerade installiert und es läuft prima.

Viele Grüße und eine schöne Faschingszeit

Hanne

QuiltGlueck
07.02.2013, 22:54
fein :daumen:

:gutN8:

Hanne
08.02.2013, 22:13
Hallo Ute, ich bin schon wieder da. gestern hab ich mich noch gefreut, dass alles so schön läuft, und heute geht gar nichts mehr. Ich hab EQ 7 deaktiviert, EQ 6 bietet das aber gar nicht an, wahrscheinlich, weil noch so viele andere eq Programme, wie z.B. Quiltdesigns usw. dranhängen? Die Fehlermeldungen sind :Error 1706 valid source could be found for product EQ 7 upgrad. The Windowsinstaller cannot be continue und ie zweite Fehlermeldung ist:the featur qou are trying to use is on an CD Rom or other removeable disk that is not available. Kann das damit zusammenhängen, dass ich gestern auch noch das neueste update installiert habe? Jetzt kenn ich mich einfach nicht mehr aus.

Vielen Dank für deine Hilfe
Hanne

QuiltGlueck
09.02.2013, 10:42
Hallo,

der Fehlercode ist nicht von EQ verursacht..sonst wäre er hier aufgeführt.

http://electricquilt.com/support/activation-error-codes/

Ich hab mal bisschen gesucht und hier eine Info gefunden:
http://de.smartpcfixer.com/support/?model=errorfix&item=error-1706&gclid=CM7Rh7T2qLUCFcNV3goddnsAyg

Das ist ein Fehlercode von Windows.
Damit kenne ich mich aber nicht genügend aus...da helfen mir meine Jungs...sorry :oohh:

Die weiteren Programme hängen sicher nicht damit zusammen, sollen aber erst installiert werden, wenn das EQ sicher läuft...vielleicht 'sieht' EQ nun nicht alles und kann es demnach auch nicht öffnen zum Benutzen.
Aber erst muss Windows richtig laufen.

Hanne
09.02.2013, 13:08
Hallo Ute,
danke für deine Mühe. Inzwischen war mein Junior da, der hat dann das Programm deinstalliert und dann neu installiert, jetzt läuft es wieder, jedenfalls ohne das neue Update. Ich hab schon mal ein wenig probiert und es klappt alles. Ich bin neugierig, was dann passiert, wenn das neue Update drauf ist. Hoffentlich bleibt es jetzt. Aber bei Windows 8 ist einfach mal alles ganz anders, das irritiert schon ganz schön.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Hanne

QuiltGlueck
09.02.2013, 18:18
ja, dann ist es erst einmal gut...und Win8 sei wirklich anders...ich werds irgendwann auch wissen :blume:

Hanne
16.02.2013, 18:58
Nachdem ich jetzt so Einiges ausprobiert und viel "gespielt" habe, komme ich jetzt schon sehr gut mit Win8 zurecht. Es läuft wirklich super und es geht alles viel, viel schneller, denn diesmal habe ich auch auf einen sehr großen Arbeitsspeicher Wert gelegt. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Mittlerweile bin ich echt begeistert und kann nur empfehlen, wenn jemand einen Neuen braucht, dann gleich Win8. Auch das Stickprogramm funktioniert viel schneller und die Bilder sehen wegen der guten Auflösung auch viel besser aus.
Liebe Ute, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe beim Start.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Hanne

QuiltGlueck
16.02.2013, 20:00
...das hört sich doch echt gut an...da braucht man sich nicht vor fürchten