PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlagen 1-5

QuiltGlueck
03.03.2010, 20:38
The Farmers's Wife Sampler Quilt

Block 1 Attic Window, Seite 128/26
Block 2 Autumn Tints, 124/139
Block 3 Basket (2 Dateien) , 98/130
Block 4 Basket Weave, 94/131
Block 5 Bat Wing, 104/132

;)

Hanne85501
03.03.2010, 23:19
super da kommt man gut zu recht.:Respekt:

Bärchenheike
04.03.2010, 08:19
jetzt habe ich es doch erst heute entdeckt:eek:

na ja ist ja nicht schwer wir sind um 20 Uhr ins Bett hihiihi

Mal sehen wann ich den anfange

Gitte
04.03.2010, 08:44
Super, vielen Dank!

Patchworkbiene
04.03.2010, 15:31
Liebe Ute,

vielen Dank für die tollen Vorlagen!

Wann stellst Du die Vorlagen immer ein und wie lange sind sie verfügbar?

Viele Grüße
Patchworkbiene

Flowergarden16
04.03.2010, 16:10
Hallo Ute,

vielen Dank für die Vorlagen.

QuiltGlueck
04.03.2010, 16:52
...Wann stellst Du die Vorlagen immer ein und wie lange sind sie verfügbar?...

...hm..ich weiß nicht...immer wenn ich wieder bisschen Zeit habe und wenn ich paar Blöcke zeichnen konnte, stell ich sie ein.

Wei lange weiß ich auch nicht...vielleicht 3 Monate? ...sind ja 111 Blöcke :eek:...also vielleicht nehme ich die ersten nach und nach dann herunter, wg dem Speicherplatz auf der Datenbank...??...

oder bis das erste Quilttop genäht ist? ...mal sehen...ich lösch aber nicht einfach, ich sag vorher Bescheid.
:daumen:

Quiltgarn
04.03.2010, 19:32
Hallo Ute,

erst einmal auch an dieser Stelle vielen, lieben Dank für die Vorlagen. :Respekt:

Bei mir ist das so: Ich werde nicht so ganz direkt zum Nähen kommen und ich weiß nicht, wie lange der Hinweis zu finden ist um welchen Block von welcher Seite es sich handelt. Meine Frage: Wäre es evtl. von Vorteil, wenn dieser Hinweis mit auf der Vorlage stehen würde (oder in der Dateibezeichnung, die ja in der Fußnote steht)? Weißt Du was ich meine? Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus :confused:! Dann käme man allein mit der Vorlage und dem Buch zurecht (und ohne PC). Keine Ahnung, ob das die anderen Mädels auch als praktisch empfinden, war nur so eine Idee.

Also dann, liebe Grüße, Birgit.

Hanne85501
04.03.2010, 22:37
Hallo Ute,

erst einmal auch an dieser Stelle vielen, lieben Dank für die Vorlagen. :Respekt:

Bei mir ist das so: Ich werde nicht so ganz direkt zum Nähen kommen und ich weiß nicht, wie lange der Hinweis zu finden ist um welchen Block von welcher Seite es sich handelt. Meine Frage: Wäre es evtl. von Vorteil, wenn dieser Hinweis mit auf der Vorlage stehen würde (oder in der Dateibezeichnung, die ja in der Fußnote steht)? Weißt Du was ich meine? Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus :confused:! Dann käme man allein mit der Vorlage und dem Buch zurecht (und ohne PC). Keine Ahnung, ob das die anderen Mädels auch als praktisch empfinden, war nur so eine Idee.

Also dann, liebe Grüße, Birgit.

Hallo Birgit, ich kann auch nicht gleich mitnähen und habe mir den Text vom Beitrag 1 kopiert und ausgedruckt, dazu die Vorlagen und alles zusammen abgeheftet, so finde ich die Blöcke wieder. Ich habe sie schon mit dem Buch verglichen und werde dann meine Stoffe dazu sortieren, viel Spass an alle beim Nähen

Gitte
05.03.2010, 10:22
Bei Utes Vorlagen steht drauf, wie der Block heißt und welche Nr. er hat.

Danach kann man sie ganz leicht im Buch finden. Im hinteren Teil des Buches sind alle Blöcke der Reihe nach aufgelistet und die Stoffvarianten findet man anhand des Inhaltsverzeichnissen.

Quiltgarn
05.03.2010, 14:09
Hallo Hanne, danke für Deine Idee, aber ich drucke immer lieber erst dann aus, wenn ich die Vorlage auch wirklich brauche.

@ Gitte: Da hast Du Recht, das war mir auch aufgefallen. Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich das Buch noch nicht zur Hand (was sich heute geändert hat :D)! Jetzt mit Buch ist das natürlich viel einfacher. Danke für Deinen Hinweis.

@ Ute: Damit hat sich meine Idee ja erledigt. :)

Liebe Grüße an alle und ein schönes (hoffentlich kreatives) Wochenende, Birgit

annettenrw
05.03.2010, 15:11
Jetzt war ich doch länger nicht im Forum bei Ute unterwegs (Zeitmangel) und habe so was tolles verpasst........:mad:
Will mich mal unsehen, wo ich das Buch bestellen kann und dann Stoffe raussuchen, so einen Sampler wollte ich schon immer mal nähen........ hatte auch schon an den SBS gedacht......
Danke Ute für die Idee.

Gruß

Annette:knuddel: