PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Maschinenputzen

QuiltGlueck
08.05.2012, 15:54
Hallo an alle,

ich habe hier eine gebrauchte Maschine...die stinkt derart nach altem kaltem Zigarrettenrauchgimmelkram...echt unangenehm...

(nicht das ihr denkt ich hätt was gegen Raucher...durchaus nicht)

nur...kriegt man den Geruch weg?

Mit was kann ich mal das Gehäuse abrubbeln? normales Seifenwasser reichte nicht..:hä?:
:staubwisch:

Hanne
08.05.2012, 19:50
Hallo liebe Ute,

als Geruchskiller hat sich bei mir schon oft Zitronenwasser oder Zitrone pur bewährt. Sollte das nicht helfen, kann ich dir nur noch Spiritus empfehlen. Der stinkt zwar auch, aber er ist schnell "verraucht" und was bleibt ist dann ziemlich neutral.

Viel Glück und viele Grüße

Hanne

bernfried
08.05.2012, 20:57
Hallo liebe Ute,
als Geruchskiller hat sich bei mir schon oft Zitronenwasser oder Zitrone pur bewährt. Sollte das nicht helfen, kann ich dir nur noch Spiritus empfehlen. Der stinkt zwar auch, aber er ist schnell "verraucht" und was bleibt ist dann ziemlich neutral.
Viel Glück und viele Grüße Hanne

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif

mit säuren bin ich in meiner werkstatt seeeeehhr vorsichtig

ich nehm da ausschließlich alkohol in form von spiritus, den kann man/frau auch auf einen alten lappen nehmen und die maschine innen damit durchwischen

aber !!! achtung !!! vorher kippe aus !!!

die edleren formen des alkohols in form von williams-christ-birne ... bringe ich natürlich hie und da auch zu meiner innerlichen anwendung http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess4.gif

QuiltGlueck
09.05.2012, 08:39
..oh ja, Williams Christ ist ne echte Alternative :blinzel: mach ich auch erst mal innerlich

..und dann versuch ichs an der Maschine erst einmal mit Zitronenwasser ..dann kann ich immernoch mein Schätzchen mit dem Williams einreiben
:Kaffee:

1000Dank

Bärchenheike
09.05.2012, 10:39
Alkohol und Febreze.....Alki gegen den Gilb und Febi gegen den Geruch....am besten das gegen kalten Rauch

QuiltGlueck
10.05.2012, 15:20
Hallo an alle,

alsooo...Williams innerlich und ein Spritzerchendavon ins Zitronenwasser (auch paar Spritzer) haben geholfen...es sind auch keine Streifen oder so zurückgeblieben...

jedenfalls müffelt sie jetzt nicht mehr :naehen:

:daumen:Danke Danke Danke

Hanne85501
10.05.2012, 17:04
Hallo Ute, also bist Du jetzt auch innerlich gereinigt und ohne Streifen??

QuiltGlueck
10.05.2012, 18:08
..jawollja, innerlich gereinigt *hicks und ohne Schtreifen und müffel *nuschel

:lachmichkaputt:

Machi
12.05.2012, 11:22
hallo Ute,
hast du dann eine "neue" Maschine ?

QuiltGlueck
12.05.2012, 11:33
nee hab ich nicht, hätt ich aber gerne :naehen:

Machi
12.05.2012, 11:38
kannst von mir die eine haben.... die willst Du aber nicht so wie ich dich kenne...

QuiltGlueck
12.05.2012, 15:39
...geschenkt - nehm ich alles :daumen:

:lachmichkaputt: