PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großen Block erstellen

wombi
02.03.2012, 17:11
Liebe Ute,
ich brauche mal wieder deine Hilfe. Ich möchte einen Block erstellen mit einem Raster von 8 x8. Bereits beim Abspeichern bringt er eine Fehlermeldung, daß dieser Block nicht zu speichern geht. Was habe ich ich hier übersehen? Am gezeigten Beispiel ist jedes Quadrat ein Block. Vielleicht weißt du Rat.
Danke .
LG wombi

5624

QuiltGlueck
02.03.2012, 21:29
vllt bist Du im falschen Modus?

das sieht so einfach aus...ich versuche mal es zu zeichnen, meld mich dann

QuiltGlueck
02.03.2012, 21:38
Also:
Easy Draw Modus
Gitter auf 8x8 stellen - Raster ziehen - add to Sketchbook
dann die Gerad-Linie nehmen und die diagonalen Linien in die entsprechenden Quadrate zeichen (Snap to grid points.. anklicken)
immer nach einigen Linien speichern
- colorieren - fertig...

Kriegst Du's hin?

wombi
02.03.2012, 22:08
Hallo Ute,
danke, daß du nachgeschaut hast. Eigentlich habe ich es so gemacht, wie du beschreibst. Das ist ja eigentlich kein kompliziertes Muster. Aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Wenn ich colorieren wollte, hat er schon die Fehlermeldung gebracht und dann war die ganze Fläche grau. Jetzt habe ich das Ganze in 4 Teile aufgeteilt und da ging es prima. Der Grund, weshalb ich nur einen Block haben wollte, war, daß ich Zwischenstege einfügen wollte. Bei der Aufteilung in 4 Teile geht das ja nicht, weil dann der Block durch die Stege getrennt wird.
Vielleicht findest du doch noch den Fehler.
Erst einmal Danke
LG wombi

QuiltGlueck
03.03.2012, 10:43
..wolltest Du ein Viertel zeichnen...also den Block mit Stegen trennen?
schau mal im Nähpalast...da ist es als Block..geht aber auch als Viertel..dann kann man im Layout die Stege als Sashing erstellen