PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das in EQ7??

AnnaM
22.02.2012, 06:07
Hallo,

ich mache jetzt den ersten Einsteigerkurs EQ7 und es wird nicht der letzte sein, denn ich möchte das Programm irgendwann komplett nutzen können. Nun stellt sich mir eine Frage....

Ich möchte gern diesen Quilt:

5555
machen. Allerdings gefällt mir die Original-Farbzusammenstellung nicht und bevor ich so ca. 14-15 m Stoff kaufe möchte ich das gern in EQ7 mir anschauen (mit Buntstiften habe ich jetzt schon genug gemalt - es kommt kein schöner Farbverlauf zustande...).

Ist es überhaupt möglich, diesen Quilt in EQ7 zu kreieren und wenn ja, nach dem wievielten Kurs???

LG AnnaM :Mistwetter:

QuiltGlueck
22.02.2012, 11:21
..geht..aber in welchem Kurs..muss ich erst nachsehen, zumindest kannst Du schon mal schauen, ob es nicht so ein Layout im EQ gibt...da brauchst Du noch die NYB ähnlichen Blöcke evtl. zeichnen...vllt gibt es auch einen solchen Block..

AnnaM
22.02.2012, 11:59
Hallo Ute,

danke, da bin ich ja beruhigt... leider habe ich bisher nur ähnliche Blöcke gefunden... Ich werde mich dann noch ein wenig gedulden und :Teetrinken:.

LG AnnaM

QuiltGlueck
22.02.2012, 12:23
schau mal.
Library -> Layout Library -> Basic by Style ...Stars...nr 48 oder 49...das wär doch so was?

AnnaM
22.02.2012, 13:34
Da werd ich dann heute Abend zu Hause mal schauen - danke für Deine Mühe.

LG AnnaM

AnnaM
23.02.2012, 15:54
Hallo Ute,

die beiden Stars (bzw. im Layout Library - Basic by Style) hatte ich noch nicht gestöbert. Die beiden Stars 48 + 49 sind zwar auch toll - aber mich hat der "Schweinehund" gepackt - ich will (- sag ich sonst nicht, aber in diesem Fall ist das so...) diesen Quilt genauso machen. Ich freu mich schon auf die folgenden Kurse, irgendwann kann ich das dann.

Danke für Deine tollen Hilfen und Kurse.

LG
AnnaM :Danke:

AnnaM
29.02.2012, 23:14
Hallo Ute,

ich hab eine tolle "Arbeitserleichterung" gefunden.... Die Sternvorlage ist von Judy Martin aus dem Buch Shining Star Quilts von 1983. Ich habe nun die CD "Judy Martin's Stars & Sets" von The Electric Quilt Company entdeckt, im www durchgestöbert - und siehe da, "mein" Stern ist auch dabei... und noch viele viele mehr. Aber ich werde trotzdem irgendwann einmal versuchen, diesen Stern selbst im EQ7 zu kreieren, es ist ja nur ein einziger Bloch (ha, ha, ha).

LG AnnaM

james103
21.12.2012, 06:56
ich mache jetzt den ersten Einsteigerkurs EQ7 und es wird nicht der letzte sein, denn ich möchte das Programm irgendwann komplett nutzen können. Nun stellt sich mir eine Frage....

Quiltmaus54
23.12.2012, 18:45
Hallo Watson,

ääh, und wie ist deine Frage?? Irgendwie kann ich sie nicht entdecken. Ich werde dir zwar nicht helfen können, da ich noch keine Erfahrung habe, aber Ute oder ein anderes Forumsmitglied wird dir bestimmt gerne weiterhelfen. Nur die Frage müsste frau schon kennen :brilleputzen:.

QuiltGlueck
23.12.2012, 19:53
..ich denke mal ..es gibt ihn nicht als echten Interessenten..:hä?:
IP = Vietnam...und erst 1x online und nicht wieder...?? komisch