PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucy Boston POTC in EQ 7

QuiltGlueck
12.01.2012, 11:23
Hallo an alle,

schaut mal was ich gefunden habe....

http://www.doyoueq.com/blog/?p=2535

hier kann man die Lucy Boston POTC Blöcke .pj7 downloaden :daumen:

wombi
12.01.2012, 14:42
Hallo Ute,
das ist ja prima, vielen Dank. Ich habe es gleich heruntergeladen und probiert. Mir geht es mehr um die farbliche Zusammenstellung und da ist es wunderbar.
Nochmals herzlichen Dank.
LG wombi

Binchen
12.01.2012, 16:31
Hallo Wombi,

wie hast du das mit dem herunterladen gemacht??? Ich hab alles mögliche ausprobiert, es aber nicht hinbekommen:hä?: Mich interessieren die 90grad Hexa-Schablonen und auch die Farbzusammenstellung. Ich glaube ich bin zu blöd!!!!!

Und Ute vielen Dank für den Link.

LG Sabine

Ellen
12.01.2012, 16:52
Hallo Ute,
wie kann ich es runter laden? Kann leider kein Englisch und brauche dabei Hilfe.
Bin gerade beim Nähen von diesen Blöcken und es wäre toll wenn ich die Farben in EQ7 testen könnte.
Kannst du mir dabei helfen?

spatz
12.01.2012, 18:10
Hallo Sabine und Ellen,

ich habe es gerade so gemacht: Auf Utes Link klicken, dann auf der neu geöffneten Seite "EQ7-Projekt" anklicken, dann wurde ich von meinem Computer gefragt: "Möchten Sie Inklingo POTCR.PJ7 öffen oder speichern?" Auf Speichern klicken und dann in EIGENE DOKUMENTE (oder wo My EQ7 abgespeichert ist) in PJ7 speichern. Und schon hatte ich es im EQ7.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Binchen
12.01.2012, 19:02
Hallo Angi,

leider geht es bei mir trotzdem nicht zu öffnen. Es wird zwar gespeichert, lässt sich aber nicht öffnen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

LG Sabine

QuiltGlueck
12.01.2012, 19:31
Du brauchst EQ 7 zum öffnen - hast Du?

Binchen
12.01.2012, 19:53
Danke Ute, nein hab ich nicht. Kann man vieleicht sonst die Schablonen oder auch das Buch oder eine Anleitung der POTC Blöcke von Lucy Bosten erwerben????

LG Sabine

QuiltGlueck
12.01.2012, 20:54
ja...dann...das ist nämlich ne EQ 7 Datei..

ich glaub das kann man ..
schau mal hier
http://lindafranz.com/
vielleicht hat sie es als freebie drauf

AnnaM
20.01.2012, 17:11
Hallo Ute,
vielen Dank für diesen tollen Link.

Ich bin gerade dabei, mit diesem tollen Muster zu "kämpfen".... Ich liebe ja PPs, das ist hier aber nicht möglich - bzw. ich habe noch keinen für mich gängigen Weg gefunden...

Wenn ich meinen Kampf gewonnen habe, entstehen aus diesem Muster Topflappen - mal sehen ob es nicht wieder ein UFO wird.

LG
AnnaM

QuiltGlueck
20.01.2012, 21:03
..nee...PP ist hier nicht gut möglich...man müßte dann viele Trennlinien einbauen...das sieht aber bestimmt nicht mehr so schön, wenns dann genäht ist..

Ellen
21.01.2012, 18:22
Hallo spatz,
danke für den Tipp mit dem runterladen, nach mehreren Versuchen habe ich es hinbekommen.
Es wurde gleich mit dem EQ7 geöffnet.
Mit diesem Muster will ich einen großen Quilt machen, jetzt kann ich eine bessere Farbauswahl treffen.
Danke an Ute für den prima Link.

Binchen
21.01.2012, 20:15
Hallo Zusammen,

da ich kein EQ7 habe konnte ich es mir auch nicht runterladen. Also habe ich mir das Buch "Lucy Bosten POTC" bestellt. Heute ist es eingedrudelt und ich muss sagen ich bin begeistert.
Es ist zwar in Englisch und mein Schulenglisch, naja das lässt mittlerweile auch sehr zu wünschen übrig, aber die Bilder und Zeichnungen sind eine Augenweide. Mir ging es ja auch darum mir mal anschauen zu können, was man so alles aus diesen Schablonen zaubern kann. Und dafür ist es sehr hilfreich, zumindest für mich. In dem Buch sind wirklich ganz tolle Blocks drin, die einen anregen selber Blöcke zu kreiren.

Ellen
22.01.2012, 09:06
Hallo,
ich habe das Muster aus dem Buch von Claudia Schmidt English Paper Piecing, hier heißt es das lange Hexagon.
Die Empfehlung für dieses Buch hatte ich hier im Forum gefunden. Es ist eine DVD dabei, die alle Schablonen zum ausdrucken enthält. Mit vielen alternativen zum Randabschluss. Alles auf Deutsch beschrieben.
So ist der Link von Ute für mich eine prima Ergänzung, jetzt kann ich meine Farbwahl in EQ7 testen.

Binchen
22.01.2012, 10:20
Hallo Ellen,

das Buch habe ich auch, hatte ich ganz vergessen das ich mir das schon vor längerer zeit gekauft habe. Da habe ich meine Schablonen auch raus. Das ist wirklich eine tolle Ergänzung und man kann halt auch ohne EQ7 toll damit arbeiten.

wombi
30.01.2012, 22:11
Hallo Ute,
ich habe es geschafft, den Block für POTC im EQ7 zu erstellen.
Ich würde ihn auch gern zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie das geht. Allerdings kann man nur bedingt Schablonen davon ausdrucken.
LG wombi
5432

Binchen
30.01.2012, 22:37
Hallo Wombi,

das sieht ja toll aus. Und "Villa Kunterbunt" ist echt ein toller Name für dein neues Projekt. Gefällt mir sehr gut.

Habe mittlerweile auch schon 4 POTC-Blöcke gelieselt, das wird auch mein Lieblingsprojekt.

QuiltGlueck
31.01.2012, 07:50
uih, das sieht schön aus.

Du kannst im EQ 7 alle Stoff entfernen (die brauchen viel Speicherplatz) und nur den einen Block und einen Quilt erstellt lassen, Rest löschen , dann hat es eine kleine Dateigröße und könntest das EQ 7 Projekt einstellen - das können dann alle EQ 7 Nutzer benutzen...
Aus dem Block könnte ich eine Vektordatei erstellen und die dann in Schablonen-druckfähig erarbeiten..das darf man doch auch...oder :hä?:

wombi
31.01.2012, 11:16
5434

Liebe Ute,
hier ist der Block. Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe nur die Farben im Block belassen. Kann man diesen Block nun in das EQ7 importieren? Habe ich noch nie probiert. Sag bitte Bescheid, wenn ich noch etwas tun muß.
Ich habe nichts dagegen, wenn du den Block verwendest. Das kann ja Jeder, der EQ7 hat, selbst auch erstellen.
LG wombi

QuiltGlueck
31.01.2012, 14:30
..hm...den kann man ja so nicht nehmen, es sind verschieden-geformte Schablonen...zum colorieren wg der Farben ist es ok...aber nicht zum drucken der Schablonen..

ich überleg mir was...

Scrapsaver
31.01.2012, 16:18
Ich hab mein POTC Top schon fertig. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Blöcke zu nähen. Man benötigt als Schablonen das langgezogene Hexagon, ich glaub es heißt "Elongated Hexagon" und Quadrate. Alle Schablonen haben die gleiche Seitenlänge. Ich habe die Blöcke in English Paper Piecing gearbeitet, also gelieselt. Die Schablonen gibt es frei zum Herunterladen im Netz. Ich weiß nur nicht, ob ich hier die Adresse schreiben darf.
Liebe Grüße
Scrapsaver

Binchen
31.01.2012, 17:06
Hallo Scrapsaver,

zeigst du uns dein Top auch mal???? Ich bin doch so schrecklich neugierig:blinzel:

wombi
31.01.2012, 17:46
Hallo Ute,
ich weiß, daß die Sechsecke nicht gleich groß sind, habe es aber nicht anders hinbekommen. Um Farbvarianten zu probieren, geht es gut. Eigentlich braucht man ja nur eine Schablone. Meine habe ich aus dem Buch English PP. Man könnte aber auch welche kaufen oder im Netz suchen. Aber vielleicht bekommst du es auch so hin.
LG wombi

Scrapsaver
31.01.2012, 20:09
Hallo Binchen,
ich werd morgen mal gucken, wie man hier ein Foto hochladen kann.
LG Scrapsaver

QuiltGlueck
31.01.2012, 20:21
Schaut mal...testet mal bitte..
..dann stell ich es auf meine Homepage...das EQ 7 Free Project von inklingo hat eine Umrandung weniger..

Binchen
31.01.2012, 21:07
Hallo Ute,

kann ich öffnen und sieht supi aus. Sind die 1inch groß??????????oder sollen wir das mal ausdrucken?????

QuiltGlueck
31.01.2012, 21:22
...die erste Seite sind 1 inch...die zweite Seite sind kleiner...steht in cm dabei

Binchen
31.01.2012, 22:35
Danke Ute, aber das hab ich doch glatt überlesen mit den cm.

QuiltGlueck
31.01.2012, 22:45
..hast Du es schon gedruckt?
Ist es 1 inch?

also ..ich meine jede Seite der Schablone gleich lang...

Binchen
01.02.2012, 00:08
Nein Ute, probier ich morgen früh mal. Guts Nächtle

Scrapsaver
01.02.2012, 10:46
Hallo Ute, bei mir sind die Schablonen ein wenig größer. Knapp 1 1/8 inch. Aber eigentlich macht das ja nix. Wichtig ist nur, Quadrat und Hexagon haben die gleiche Größe.
Meine Druckereinstellung: Keine Seitenapassung, DINA 4 Papier normal
Liebe Grüße
Scrapsaver

Scrapsaver
01.02.2012, 11:01
So, nun werd ich mal versuchen, ob ich ein Foto von meinem POTC Top hochladen kann. Mir hatte der Quilt von Lucy Boston damals so gut gefallen. Deshalb habe ich auch eine scrappige Version gemacht. Meine Schablonen waren 1 1/8 inch groß.5438

Liebe Grüße
Scrapsaver

Binchen
01.02.2012, 11:09
Oh Scrapsaver das ist ja wirklich ein Prachtstück. Wundervolle Arbeit, davon bin ich allerdings noch weit entfehrnt.

Aber "in der Ruhe liegt die Kraft". Habe ja Zeit. Mir gefällt der Quiult von Lucy Bosten auch wahnsinnig gut, die Farben sind so harmonisch, genau wie bei deinem, Scrapsaver.

QuiltGlueck
01.02.2012, 11:10
...bboooaahhh...sieht der toll aus....
:daumen:
jetzt hast du es geschafft....so einen möcht ich auch haben...

wombi
01.02.2012, 13:04
Hallo Scrapsaver,
dein Quilt sieht wunderbar aus. Meiner wird etwas bunter, weil ich verschieden Reste verarbeiten will. Aber das ist ja das Schöne daran, daß man ganz individuell vorgehen kann.
LG wombi

Reality
01.02.2012, 14:14
Hallo Scrapsaver,

dein POTC sieht toll aus. :daumen:

Ich fürchte mich habt ihr jetzt auch angesteckt, ich habe meine Restekiste schon rausgekramt. :liebernich:

Birgitg
01.02.2012, 19:53
Hallo Scrapsaver,
schön ist Dein Quilt geworden. Noch hab ich meine Restekiste , wie Rita, nicht rausgeholt. Aber viel fehlt nicht mehr!
Liebe Grüße Birgit

spatz
01.02.2012, 21:27
:wink:Hallo Scrapsaver,

Wanhnsinn!!!!!!............dein Quilt ist superschön!!:ichfallum:!!

Wie groß ist der denn? So wie´s auf deinem Foto aussieht ziemlich groß......

EdithG
01.02.2012, 22:37
Hallo Scrapsaver, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen - ein superschöner Quilt! Ich gratuliere Dir zu Deiner Geduld.

Scrapsaver
02.02.2012, 10:20
Herzlichen Dank für euer Lob. Eigentlich sollte der Quilt nicht so groß werden. Dann hatte ich ihn dummerweise :-))) mal auf unser Bett gelegt und fand, dass er dort gut passen würde. Tja, und nun ist er ca. 2,65 m x 2,65 m groß. "seufz" Zum Halten mußten 2 Männer auf eine Leiter steigen. :-))
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn heften soll und wie ich das mit dem Handquilten bewältige.
Das hat auch noch ein wenig Zeit, denn im Moment habe ich einen anderen Doppelbettquilt in Arbeit. Wenn der fertig ist, geht es mit diesem weiter.
Liebe Grüße
Scrapsaver

Javafrau
02.02.2012, 11:33
...ein Wahnsinnsteil - und soo gross :daumen: Herzliche Gratulation !

Liebe Grüsse :Schneemann:

Margo
03.02.2012, 10:20
Es sieht wirklich einfach wunderschön aus und ist eine richtige Fleißarbeit :daumen:
Ich gratuliere Dir zu diesem Prachtstück!

Lieben Gruß, Elke :wink: