PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Software und Bücher für EQ

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:21
Angle PLay

http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=169

Add-On-Software, d.h.- Sie müssen EQ 5, EQ 6 oder EQ 7 haben.

Die neue Technik aus "halben rechteckigen Dreiecken" öffnet eine ganz neue, innovative Welt der Blockgestaltung für Ihre EQ Software. Kombinieren Sie AnglePlay™ Blöcke und Layout für schnelle, komplex aussehende Quilts, die leicht zuzuschneiden und zu nähen sind.

Schnell zu schneiden – leicht zu nähen– überraschende Effekte!
Die Magie der AnglePlay™ Quilts beruht in der Änderung der Winkel der diagonalen Nähte. Der Zuschnitt verändert sich dabei von Quadraten zu Rechtecken und von Block zu Block um die Variationen zu erhalten.

Diese EQ5 / EQ6 Erweiterungsoftware CD-ROM enthält:
* Alle 84 Blöcke aus dem AnglePlay™ Buch
* Zusätzlich: 225 weitere, neue AnglePlay™ Blöcke
* 18 neue, anpassbare AnglePlay™ Quiltlayouts
* Über 600 Stoffe in einer seperaten Stoffbibliothek
* Eine weitere Bonus Stoffpalette

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:22
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=174

Kaleidoscope Collection von Andrea Bishop — über 500 Kaleidoskopblöcken zur Verwendung mit EQ5 & EQ6.- Nachtrag - geht auch für EQ 7

Die CD installiert die gesamte Blockdatenbank direkt in Ihre EQ5 / EQ6 Software.
Über 500 Blöcke werden in einer eigenen Library angelegt.
Eine große Auswahl an Motive z.B. Sterne, Kompass-Motive, Pinwheels / Windräder, Blumen, 8-zackige Sterne sind zu finden.

Die enthaltenen Blöcke sind fertig und können / dürfen von Ihnen nur noch verändert/angepaßt und coloriert werden. Dazu stehen Ihnen selbstverständlich alle Möglichkeiten des Blockdesigns aus Ihrer EQ5 / EQ6 Software zur Weitergestaltung zur Verfügung. Bei Hunderten von Blöcken können Sie Hunderte von Projekten fertigen ohne, dass eines dem anderen gleicht.

Jeder Block ist zum Nähen auf Papier vornummeriert und kann in gewohnter Weise auch in der Größe flexibel angepasst werden.

Jeder einzelne Block besteht aus 8 Sektionen, so dass auch der komplizierteste Block leicht zu bewältigen ist.

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:23
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=170

Dear Hannah EQ6 Software - auch kombinierbar mit EQ7

Brenda Papadakis' Bestseller Dear Jane sorgte für Begeisterung in der Quiltwelt. Die Leser waren berührt von dem Schriftverkehr der Jane Stickle. Tausende folgten der Herausforderung einen Meisterquilt nach Jane's Vorbild zu nähen.

Nach langer Nachfrage, hatte Brenda die Fortsetzung zu Dear Jane geschrieben - Dear Hannah: In the Style of Jane A. Stickle - welches historische Quiltmuster enthält und Herz erwärmende Briefe an Ihre Enkelin, Hannah.

Sie erhalten 144 Dear Hannah Blöcke und ein vollkommen neue Stoffpallette.
Ändern Sie Blöcke, erstellen Sie Kränze und entwerfen Sie Ihren eigenen besonderen Quilt. Drucken Sie alle Blöcke in gewünschter Weise und Größe aus.

Benutzen Sie die Zeichenwerkzeuge, um die enthaltenen Dear Hannah Blöcke Ihrern eigenen Vorstellungen anzupassen.
Kombinieren Sie die Dear Hannah Blöcke und Stoffe mít anden Blöcken und Stoffen aus Ihrer EQ5 oder EQ6 Software für einen ganz individuellen Stil!

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:24
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=179

Es ist eine gigantische Blocksammlung die (auch) eigenständig läuft und kein EQ5 oder EQ6 benötigt, kann aber damit verknüpft werden, was ich empfehle, weil erst dann auch mit den Blöcken gearbeitet werden kann...- Nachtrag - geht auch für EQ 7

BlockBase hat so ziemlich jeden gepiecten Block der zwischen 1836-1970 veröffentlicht wurde - insgesamt über 4000 Blockmuster, fertig um diese zum Nähen direkt auszudrucken.
The Electric Quilt Company hat BlockBase hunderte von Blöcken im Laufe der Zeit hinzugefügt um sicherzustellen, dass auch alle Blöcke aus historischen Sammlungen enthalten sind.

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:24
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=180

Dies ist eine Software die auch alleine "läuft", aber auch mit EQ 6/7 verknüpft werden kann.
Schauen Sie sich die Bilder auf der EQ Homepage an - es sind wirklich charmante Blöcke - Häuser, Bäume und andere, die ich in einem Country-Quilt gerne verarbeite.
Dazu die passende Stoffpalette - eine wirklich gelungene Kombination.

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:26
Baltimore http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=176 Folk Art http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=178 Classix Appliqué http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=177

Ganz gleich - welche der 3 Artikel sie interessiert - sie sind alle mit wunderschönen Applikationsmotiven bestückt....alle gleich und doch immer wieder anders.
Die Zusammenstellung wird nicht leicht fallen, dann : wer die Wahl hat, hat die Qual, ein Motiv schöner als das andere...hier kommen Applikationsfans voll auf ihre Kosten.
Dies ist eine Software, die EQ5 oder EQ6 benötigt um darin benutzt werden zu können. - - Nachtrag - geht auch für EQ 7

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:27
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=171

EQ6 Appliqué Drawing Buch - dieses kann ich empfehlen, wenn Sie gerne Applikationen verwenden und zeichnen und bearbeiten möchten.

Lernen Sie das Applikationszeichnen Schritt für Schritt, mit den Tipps aus dem Buch, es ist auf englisch, aber doch recht gut bebildert, so dass man auch mit wenig englisch Kenntnissen, zum Erfolg kommen kann.

Zum Beispiel:
Blöcke anwählen und löschen
Blöcke duplizieren, einfügen und herumschieben
Blöcke wenden & spiegeln
Blockgrößen anpassen
Blockausrichtungen anpassen
Einzelne Blockteile untereinander tauschen oder neue hinzufügen....
Zeichnen von Linien und Kurven
Freihandzeichnen
AbzeichNen (abpausen) von hinterlegten Bildern
etc..

..diese Liste könnte endlos werden, denn man kann alle denkbaren Kombinationen ausführen.

QuiltGlueck
12.01.2010, 22:29
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=172

Das ist meine EQ-BIBEL zum Zeichnen von Easy Draw Blöckchen aller Art, denn hier steht alles drin...
ich finde alle wichtigen Einstellungen, die nötig sind, um gerade Linien von Punkt zu Punkt oder Linie zu Linie zeichnen zu können.
Hier kann ich immer wieder nachschauen, welche Einstellungen der Snapping Option wichtig für welche Art von Blöcken sind
Hier kann ich nachschauen, wie die meisten Blöcke erfolgreich zu zeichnen sind.

Es ist auf englisch, aber auch mit wenig Englisch Kenntnissen kann ich durch die wirklich gute und sinnvolle Bebilderung, zum Erfolg kommen.

Leila
03.11.2010, 19:21
:Danke:

für die Vorstellung weiterer Software.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir Block Base zuzulegen. Die Applikations Software ist aber auch sehr verlockend. Kann es sein, beim Erwerb von Block Base, daß ich mir die Applikations Software ersparen kann? Sind in Block Base derartige Blöcke vorhanden?

Danke Leila

QuiltGlueck
04.11.2010, 07:27
Moin Moin,
nein, in Block Base sind Applikationen nicht vorhanden..
"Applikationen" brauchst Du also auch :D

moehi
04.11.2010, 10:03
Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, mir EQ zuzulegen. Muss aber nicht das neueste sein, denn Win 7 hab ich eh nicht. Es geht mir vor allem darum, meine schon vorhandenen Stöffchen in die diversen Muster einzubinden und stelle mir vor, dass das mit EQ doch etwas einfacher geht als mit Corel. Es geht mit Corel, keine Frage, aber esdauert EEEEEWIG.
Will vielleicht eine ihr altes EQ (günstig) loswerden, weil sie die neueste Version will?

QuiltGlueck
04.11.2010, 11:26
...da reicht ja schon EQ 5 , das gibts aber auch nur noch gebraucht...macht in dem Fall aber nix...

moehi
04.11.2010, 13:09
...da reicht ja schon EQ 5 , das gibts aber auch nur noch gebraucht...macht in dem Fall aber nix...

Genau, wer also sein EQ vom günstig loswerden will..... :yipiiie:

Leila
04.11.2010, 14:21
Schau doch einmal bei Ebay herein. Ich habe es schon öfters erlebt das EQ 5 versteigert wurde

Viel Erfolg :)
Leila

spatz
09.11.2010, 11:42
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=172

Das ist meine EQ-BIBEL zum Zeichnen von Easy Draw Blöckchen aller Art, denn hier steht alles drin...
ich finde alle wichtigen Einstellungen, die nötig sind, um gerade Linien von Punkt zu Punkt oder Linie zu Linie zeichnen zu können.
Hier kann ich immer wieder nachschauen, welche Einstellungen der Snapping Option wichtig für welche Art von Blöcken sind
Hier kann ich nachschauen, wie die meisten Blöcke erfolgreich zu zeichnen sind.

:toll:...........hab´ich mir zugelegt!!!! Eine wirklich tolle Ergänzung zum Programm und auch für EQ7 hervorragend geeignet!:daumen:
Am Sonntag arbeitete....besser gesagt vergnügte..:bravo:....ich mich damit und vergaß darüber vollkommen die Zeit. Jetzt kann ich auch Hexas etc. zeichnen und es macht RIESENSPASS!:D

Pesch
11.11.2010, 16:23
Hallo Ute

Ich habe die Software von "Dear Jane" und "Dear Hannah". Du schreibst, dass man sie mit EQ7 (oder EQ6) verknüpfen kann.
Hast du Lust, mir zu erklären, wie ich das machen kann :confused:

Ich würde mich sehr freuen. :wink:

QuiltGlueck
11.11.2010, 20:18
...ei klar...:wink:

Programm öffnen, Projekt egal
Library - Block Library
unten links - Link Library
Auto Add klicken
meist findet das Programm dann alle Add-Ons von selbst
OK klicken. dann in der Library nachschauen...müßte da sein...

wenn nicht:
dann auch Link Library - modify
das Add On suchen
den Pfad zuweisen
dann auf Add
ok
schliessen...dann müßte es da sein...

ich hab das jetzt auswendig aufgeschrieben :brilleputzen:...hoffe es klappt soweit...

..bitte mal probieren und mitteilen, ob es geklappt hat
:wink:

Pesch
12.11.2010, 11:06
Hallo Ute

Danke für deine Hife :knuddel: - Dear Jane war sofort ganz da. Bei Dear Jane nur gaaaaaanz viele "Rose of Sharon". Ist das richtig so :hä?:
EQ sagt mir, dass er keine anderen Dateien findet.

Ich finde aber toll, dass ich nun die Blöcke in meinem EQ 7 und automatisch, ohne mein zutun auch in EQ 6.

QuiltGlueck
12.11.2010, 11:13
findet er keine anderen Dateien, weil Du nichts weiteres installiert hast?...eigentlich eine blöde Frage...ja, aber ..:hä?:

Wenn Du weitere Programme installiert hast, musst Du mit Modify den Pfad zuweisen, dorthin, wo die Dateien des Add-On liegen..

Findet er keine anderen Dateien...dann liegen die Dateienv vielleicht nicht da, wo EQ guckt.

Auf C: ? oder hast Du eine partitionierte Festplatte :hä?:

Pesch
12.11.2010, 14:04
Ja, Ute ich hab schon länger "Dear Jane" installiert auf C: -
Aber es klappt nicht. :mad: Irgendwas mache ich falsch. Habe "Dear Jane" deinstalliert und wieder installliert. Alles wunderbar :o die Antwort ist immer wieder "Not a valid EQ library directory" :brilleputzen:. Jetzt werde ich mal ein Mittagspäuschen einlegen, vielleicht hast du noch eine Idee :confused:
Schlag nicht aber nicht zu lange mit meinem Problem rum, du hast bestimmt genug anderes zu tun :knuddel: :wink:

QuiltGlueck
12.11.2010, 14:58
....oh ja.....:ach so:...sorry...man kann von Dear Jane nur die Stoffe und die Blöcke importieren....aber das würd ich lieber am Tel mit Dir machen, das geht schneller...
..da muss ich sonst soviel schreiben...:ichfallum:

Pesch
12.11.2010, 18:14
Ok Ute und :Danke:
Ich melde mich dann am Montag bei dir, wenn's dir recht ist. Du kannst mir derweil eine PN mit deiner Telefonnummer schicken.
Schönes Wochenende

ETQuilt
04.01.2013, 11:03
Hallo Ute,
ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr. Habe mich gerade für den EQ7 F6 angemeldet und freue mich schon auf den 15.01.13. Was ist den Embird? Was unterscheidet Embird von EQ7:schlürf:
Freue mich schon auf deine Info

Liebe Grüße von
ETQuilt

QuiltGlueck
04.01.2013, 11:29
Embird ist ein Stickprogramm, damit kann man Stickmotive erstellen, bearbeiten etc..um sie mit einer Stickmaschine dann abzusticken :daumen:

Bärchenheike
05.01.2013, 11:24
Hallo,

ich habe 2 neue Ergänzungen

Karen Stone More Quilts tolle Sterne und NYB

und

Star Power für tolle Sterne Quilts

Habe bei erst mal nur kurz angeschaut. Ich finde sie beide echt toll