PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :-)

Schwobamädle
01.12.2011, 11:51
Hallo,

über den Adventskalenderquilt bin ich nun auch hier gelandet. Auf den freue ich mich nun schon so lange :Schneemann:
Ich bin 31 Jahre alt, habe vor etwas mehr als einem Jahr meine erste Nähmaschine gekauft und bin seither unter
den Nadel- und Stoffsüchtigen. Das Nähen hat für mich etwas therapeutisches :blinzel:
Ich nähe gerne Taschen, PaperPiecing und patchworke gerne. Beim Quilten stehe ich noch in den
Anfängerschuhen. Sowohl beim Quilten mit der Nähmaschine als auch dem Handquilten.

Mein Mann und ich leben im schwäbischen Raum. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch,

Sabrina

QuiltGlueck
01.12.2011, 12:33
Willkommen....so jung noch...das ist fein :daumen:

Reality
01.12.2011, 12:37
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen

und viel Spaß beim :naehen: und :naeh:

Schute
01.12.2011, 12:53
Auch von mir ein herzliches grüß Gott und viel Spaß hier im Forum :wink:

Liebe Grüße Schute

Schwobamädle
01.12.2011, 14:49
Hallo Ute, Rita und Schute :wink:

schön Euch kennen zu lernen! Danke für das nette Willkommen-heißen hier im Forum.
Bin ich denn soviel jünger als der Durchschnitt hier Ute?

Grüßle,
Sabrina

QuiltGlueck
01.12.2011, 15:01
Bin ich denn soviel jünger als der Durchschnitt hier Ute?
..hier weiß ich es nicht so...aber ganz generell denke ich - gehörst Du zu den Youngsters :wink:

die meisten jüngeren Frauen (Männer?) haben nicht mal ne Nähmaschine, würden eher zum kreativen Töpfern oder spirituellen Trommeln gehen ..mir ist das hier bei uns im Ort aufgefallen...

Für mich ist Nähen auch Entspannung :naeh:

Schwobamädle
01.12.2011, 15:52
Für mich ist Nähen auch Entspannung :naeh:

Bei uns hier ist in meinem Umkreis das Nähfieber auch unter den Jüngeren entfacht. Und nur, weil ich zur Geburt eine Kuscheldecke genäht und verschenkt habe.
Und zu anderen festlichen Anlässen auch nette selbstgenähte Sachen an den Mann/die Frau brachte.
2 haben sich dann Nähmschinen gekauft und stecken nun andere wie ich hörte auch mit dem Nähvirus an.
Das sind jüngere Leute, von Teenies bis zu jungen Müttern die für Ihre Kleinen was nähen.
Das ist so schön zu sehen.

Mir gibt dieses Hobby sehr viel- das ist ein großes Geschenk für mich. Ich kann kreativ sein und das fast grenzenlos, die Möglichkeiten sind so vielseitig. Und sinnvoll ist es dabei auch noch denke ich mal an die Decken, Babymützchen u- /decken, Tierdecken oder die ganze Deko die man selbst herstellen kann.
Und man hat als Hausfrau auch mal was das man in Händen halten kann das von Bestand ist. Ansonsten ist getane Hausarbeit ja nichts von Dauer.
Patchwork tut einfach meiner Seele gut.

....jetzt hab ich aber viel "gschwätzt"...

Einen schönen Abend,
Sabrina

Schwobamädle
01.12.2011, 15:56
die meisten jüngeren Frauen (Männer?) haben nicht mal ne Nähmaschine, würden eher zum kreativen Töpfern oder spirituellen Trommeln gehen ..mir ist das hier bei uns im Ort aufgefallen...

Darüber musste ich lachen... spirituelles Trommeln :lachmichkaputt: Ist das ein besonderer Ort? Es gibt ja solche "Hochburgen" an diversen Ausrichtungen sag ich mal.

QuiltGlueck
01.12.2011, 16:04
ja..:lachmichkaputt: unsere Pfarrerin ist etwas jünger...die hat das zu uns aufs Land geholt...da wird ab und zu in der Kirche getrommelt...das ist immer recht gut besucht

Patchwork tut einfach meiner Seele gut

das übernehm ich jetzt grad so, denn genauso ist es für mich auch

ChaosHexe
01.12.2011, 17:05
Hallo Sabrina,
herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis. ;-)

Schwobamädle
01.12.2011, 18:22
Hallo Sabrina,
herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis. ;-)

Danke und Hallo in den Ostalbkreis :wink:

baerenpatch
01.12.2011, 19:41
auch von mir ein herzliches willkommen hier im froum.

needlesandpins
02.12.2011, 18:37
Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß und Freude im Forum.:geschenk:

Liebe Grüße
Brigitte

Schwobamädle
02.12.2011, 19:34
Hallo und Danke baerenpatch und Brigitte !!

EdithG
02.12.2011, 20:59
Hallo junge Frau, willkommen in diesem Forum. Schön dass Du das Durchschnittsalter etwas herunter drückst :lachmichkaputt:

Schwobamädle
03.12.2011, 16:30
Hallo Edith :wink: