PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernina Aurora 440 QE

EdithG
18.12.2009, 10:15
Ich habe die Aurora 440 Quilt Edition und bin sehr zufrieden damit. Ich nähe seit nun mehr als 30 Jahren und habe immer irgendeine Bernina gehabt.

Im Moment liebäugle ich mit der 820, gebe mich jedoch mit der 440 QE "zufrieden", denn die habe ich erst Anfang des Jahres bekommen. :-)

Abschnitt
18.12.2009, 11:51
Hallo Edith,
ich habe auch die 440 und liebe sie.
Wenn ich sie anmache, ist sie gleich zur Stelle und näht ohne zu mucken alles was ich bis jetzt gegeben habe.
Ich habe auch noch die Artista 730 und benutze sie fast nur zum Sticken, oder, wenn ich etwas nähen möchte, was die 440 nicht kann.
Es ist aber immer mit etwas Wartezeit verbunden, da sie erst hochfahren muß.
Habe mir bei einer Bekannten die 830 angesehen, die ist mir aber zu zickig, ich glaube, wir würden uns nicht besonders mögen.
Wenn ich dann einemal nicht mehr mit der Hand quilten kann, würde ich meine Quilts lieber zum Quilten mit der Longarm geben.
Für das Geld, was die 820 und die 830 kosten kann ich viele quilten lassen und nähen kann ich alles mit den kleinen Maschinen.

marion
18.12.2009, 12:53
Hallo Edith,
ich habe auch die Aurora 440 QE, jetzt schon seit 3 Jahren und habe mir vor einem Jahr das Stickmodul dazu gekauft und bin total zufrieden. Ich bin über meinen Patchworktreff, da stehen Berninas zur Vefügung zu Bernina gekommen und bin nur zufrieden. Habe hauptsächlich wegen dem BSR gewechselt und seither quilte ich gerne freihand. Ich will diese Machiene nicht mehr missen.
LG Marion

Bärchenheike
18.12.2009, 13:56
Hallo, ich bin von der 440QE über die 730 zur 830 gekommen.

Ich finde die neue sehr gut und bin toltal zufrieden

Heididi
18.12.2009, 16:28
Hallo,
ich habe meine Nina jetzt schon seit sie neu aufden Markt gekommen ist.Sind das schon 5 Jahre :eek:
Sie näht wie am 1.Tag.

Abschnitt
18.12.2009, 16:31
Hallo,
ich habe meine Nina jetzt schon seit sie neu aufden Markt gekommen ist.Sind das schon 5 Jahre :eek:
Sie näht wie am 1.Tag.

Ja, meine war auch eine der ersten Stunde und sie ist zuverlässiger, wie die große Schwester.

moshi
22.01.2010, 07:59
Ich habe meine Nina jetzt auch schon fast fünf Jahre und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Stickmodul habe ich bis jetzt noch fast nichts gemacht, aber ich habe es mir für dieses Jahr feste vorgenommen.

QuiltGlueck
22.01.2010, 09:55
Ich habe meine Nina jetzt auch schon fast fünf Jahre und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Stickmodul habe ich bis jetzt noch fast nichts gemacht, aber ich habe es mir für dieses Jahr feste vorgenommen.

...uuiih, da wirds aber Zeit :daumen:...denn das doch wirklich super, da bist Du hier auch gut aufgehoben!!

Ich habe gerade gestern wieder Label gestickt, diese dann noch mit HotFix verziert und so....*schwärm*...das sind so schöne Erfolgserlebnisse.:daumen:

moshi
22.01.2010, 10:16
...uuiih, da wirds aber Zeit :daumen:...denn das doch wirklich super, da bist Du hier auch gut aufgehoben!!

Ich habe gerade gestern wieder Label gestickt, diese dann noch mit HotFix verziert und so....*schwärm*...das sind so schöne Erfolgserlebnisse.:daumen:

Oje - meine ToDo-Liste wird immer länger ... Das hört sich toll an, am liebsten würde ich gleich mal loslegen mit dem Sticken. Allerdings hätte mein Arbeitgeber sicher was dagegen. *grins*

marion
22.01.2010, 13:10

Hallo Ute,
kannst du die Labels mal zeigen, würde mich interessieren, habe auch die 440 + Stickmodul.
LG Marion

QuiltGlueck
22.01.2010, 15:35
Hallihallo
ich hab mal eben Fotos geschossen...
:daumen::daumen:

Bärchenheike
22.01.2010, 15:39
:Respekt::Respekt::Respekt:

sehr schön

Martina
22.01.2010, 15:51
Das sieht aber edel aus:daumen:
Hoffentlich ist bald wieder Weihnachten:D
Herzliche Grüße
Martina

Patchstern
22.01.2010, 17:33
Oh die Labels sind klasse.:daumen:Hatte mir auch schon mal überlegt ob ich welche mit der Maschine mache, aber ich hatte so gar keine Idee.
Mal sehen ob nichr nach diesen Anregungen mir eine Idee kommt.:D

marion
22.01.2010, 21:57
Hallihallo
ich hab mal eben Fotos geschossen...
:daumen::daumen:

die sind aber schön :daumen:
LG Marion

yageol
23.01.2010, 06:24
Die Labels sehen klasse aus.

Die Aurora ist ne tolle Maschine, eine Quiltfreundin von mir hat eine, ich hab eine ältere Artista 165. Die hat bis jetzt auch beinahe alles geschluckt, ausser bei Metall- und Nylonfäden zickt die Dame.

Freihandquilten tu ich auch und gerne und eigentlich kann ich das ganz gut auch ohne den BSR-Fuss und deshalb hat meine neue Maschine mehr Durchlass als meine Artista. Die darf ab sofort nur noch sticken... und das tut sie wirklich gut... Es ist wirklich schade, das Stickmodul brach liegen zu lassen..... ;-)

:D

Das einzige, das ich bei Bernina bemängele ist, dass jedes kleinste Supplement extra kostet und das nicht wenig... :(

moshi
25.01.2010, 07:21
Hallo Ute,
Deine Labels sind toll geworden. Ich muss mich unbedingt auch mal an solchen Sachen versuchen.

tarri
17.02.2010, 12:17
Ha! Ich auch :D Endlich habe ich es auch zu einer Aurora gebracht und kann kaum erwarten, sie auzuprobieren. Aber nach all den positiven Meldungen hier über die Maschine freue ich mich natürlich noch mehr drauf.

Stickmodul hab ich gleich dazu genommen :rolleyes: Was man hat das hat man oder? hihi

Abschnitt
17.02.2010, 14:47
Was man hat das hat man oder? hihi
Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich gratuliere zur neuen Maschine.
Meine ist mittlerweile schon fast 5 Jahre bei mir und läuft wie am ersten Tag.
Sie hat mit mir schon viele schöne Quilts gezaubert.

tigerbifi
18.02.2010, 07:08
Hallo,

seit 2 Jahren nähe ich auch auf einer 440er und bin total zufrieden Ich stelle immer wieder fest, dass meine Maschine mehr kann als ich.
Mit dem Stickmodul liebäugle ich schon lange, aber da muss ich noch ein bisschen sparen. Sollte mal jemand von einem gebrauchten hören, das zu verkaufen ist: BITTE MELDEN.

Jetzt ruft die Arbeit und am Abend meine Kaleido-Blöcke.

Viele Grüße
Gaby

Fadenring
28.11.2017, 21:32
Hallo Edith,
ich habe auch die Aurora 440 QE, jetzt schon seit 3 Jahren und habe mir vor einem Jahr das Stickmodul dazu gekauft und bin total zufrieden. Ich bin über meinen Patchworktreff, da stehen Berninas zur Vefügung zu Bernina gekommen und bin nur zufrieden. Habe hauptsächlich wegen dem BSR gewechselt und seither quilte ich gerne freihand. Ich will diese Machiene nicht mehr missen.
LG Marion

Hallo Liebe Marion, ich habe gerade zufällig diesen Beitrag gefunden. Mich hat eine Dame angeschrieben das sie diese Maschine mit einem Stickmodul hat aber sie weis nicht welche Größe sie sticken kann... kannst du mir hier weiterhelfen? Das wäre sehr lieb. Danke und Liebe Grüße, Martina

QuiltGlueck
29.11.2017, 10:05
Da kann ich schon helfen: 100x130 , 255x145, 400x150 und 50x72 cm sind die Stickrahmengrößen