PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dear Jane Software

Frankenpatch
06.04.2011, 10:24
Ich will mich an einem Dear Jane versuchen und habe mit der entsprechenden Software gestartet. Dank des EQ6-Lehrgangs geht das recht gut ;)
Ich habe folgendes Problem: Ich stelle die Blockgröße auf 4,5 inch ein, aber im Ausdruck kommen sie ca 1/16 inch kleiner raus. Gibt es da eine Einstellungsänderung die ich übersehen habe? Grüße von Frankenpatch

maibluemchen
27.06.2011, 23:04
Hallo, ich bewege mich in völligem Neuland und bin zum ersten Mal im Forum. Antwort auf die Frage kann ich leider nicht geben, aber ich möchte mich auch an einen Dear Jane geben und habe die Software neu gekauft. Leider habe ich ziemliche Probleme damit und habe mich schon nach einen Kurs umgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Wenn mir jemand Tipps zum Gebrauch geben kann oder sonst irgendwie weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße und frohes "Sticheln" vom maibluemchen

chinaauge
28.06.2011, 07:22
Schau mal, ob Dein Drucker nicht falsch eingestellt ist. Er muss auf "keine Seitenanpassung" stehen.

QuiltGlueck
28.06.2011, 07:49
..huch ...habe diesen Thread damals gar nicht gesehen :hä?:..sonst hätte ich doch schon auch eine AWgeschrieben...komisch..

Maibluemchen - hast Du auch EQ 6 oder 7_ oder nur die Dear Jane Software alleine?

maibluemchen
28.06.2011, 08:19
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe nur die Dear Jane Software. Aber ich habe im Shop gelesen, dass es "Einzelunterricht" für die EQ Software gibt. Würde das auch für Dear Jane gehen? Ich melde mich mal telefonisch und wir können alles besprechen. Entfernungsmäßig wäre es für mich kein Problem, ca. 100 km.
Danke und liebe Grüße von maibluemchen.

spatz
16.07.2011, 08:48
:winken: Hallo,

das Buch habe ich mir schon vor Jahren gekauft und habe jetzt gesehen, daß du, Ute, bald einen Online-Kurs dazu anbieten wirst.:ichbinfroh:

Da fällt es mir jetzt nicht mehr so schwer:liebernich:, mir die nötige Software zu besorgen.

Läuft das dann auch mit EQ7, will sagen, ist dazu die installierte EQ7-Software nötig? (Da es immer heißt daß es ein eigenständiges Programm ist).

Auf jeden Fall ist dieser Quit schon lange ein Wunschtraum von mir..........einmal so einen genäht haben......:ichfallum:......WOW!!

QuiltGlueck
16.07.2011, 11:56
...Läuft das dann auch mit EQ7, will sagen, ist dazu die installierte EQ7-Software nötig? (Da es immer heißt daß es ein eigenständiges Programm ist)..

Ja, genau es läuft eigenständig..Für den Kurs benötigt man die Dear Jane Software, damit ist der Kurs erstellt ...diese Bedienung wird beschrieben.

Man kann diese Software leider nicht mit EQ 6 oder 7 verknüpfen.
:surfen:

spatz
16.07.2011, 13:13
Liebe Ute,

:Danke: für die Antwort!
Habe mir heute bei Ma....er die Software bestellt und bin schon gaaaanz gespannt! Beim Kurs bin ich auf jeden Fall mit dabei!!:blinzel: Hoffentlich geht´s bald los!

mueppel
20.07.2011, 15:25
:ichbinfroh: Hallo Ute,
ich würde auch gerne an dem Kurs - Dear Jane- teilnehmen und besorge mir gerade die Software..

Liebe Grüße
mueppel1:Danke:

maibluemchen
20.07.2011, 22:01
Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse am Dear Jane Kurs. Allerdings habe ich die Befürchtung, da es sich um einen Online-Kures handelt, dass das Internet in unserer Region nicht schnell genug ist. Wir haben nämlich hier kein DSL. Hat da jemand Erfahrung?
Herzliche Grüße an alle, maibluemchen

QuiltGlueck
20.07.2011, 22:29
..... kein DSL. ....

...ich habe noch nicht mal 1000er dsl...das ist auch wenig...

Es gibt ja 1x wöchentlich Dateien zum download, hat Dein ISBN eine Flatrate?
Die Dateien haben zwischen 120 und 500kb...
wir könnten ja einen Testlauf machen und wenn es nicht geht, suchen wir eine andere Lösung.

MonikaV
22.07.2011, 18:24
ich hab das Buch von Dear Jane, den Stoff auch schon großteils..
Die Software werd ich mir dann auch noch besorgen damit ich mitmachen kann und der Stoff nicht schimmelt :o)
LG Moni

marion
29.07.2011, 08:23
ich bin zur Zeit auch an einem DJ und würde auch gerne an dem DJ-Software-Kurs teilnehmen.
Wann startet dieser denn ?????

QuiltGlueck
29.07.2011, 08:31
Guten Morgen an alle,

Der Dear Jane Online Kurs startet im September - wir haben noch kein festes Urlaubsdatum - sobald das feststeht, geht es weiter mit den genauen Kursdaten - ich sage dann hier Bescheid. :surfen:

:winken:

MonikaV
01.08.2011, 20:32
ich hab bald auch eine DJ Software.. "gebraucht" erworben.. somit bin ich auch dabei.. LG Moni

QuiltGlueck
02.08.2011, 20:47
Herzlichen Glückwunsch - Du Glückliche :freundin:

gabriele
05.08.2011, 18:19
:winken: Dear Jane Näher,
ich habe da mal eine kleine :hä?: Frage. Was kann diese Software was ich mit EQ nicht machen kann. Gut ausser das alle Blöcke schon vorhanden sind. Aber, wenn das Buch schon da ist und frau, dank Ute´s EQ-Online-Kurs gut drauf ist, die Blöcke in EQ erstellt. Gehr dies nicht genauso gut?
Mal eben 60 Euro für ein neues eigenständiges Programm welches EQ gleich kommt :hä?::hä?::hä?:
Wer gibt mir mal bitte den Durchblick. Habe schon mal DJ begonnen, ca, 30 Blöcke fertig und jetzt ruht still der See:lachmichkaputt:
Danke und eine schöne Zeit. LG Gabi

QuiltGlueck
05.08.2011, 18:58
http://www.quiltmania.de/oxid.php/sid/e6270a323df44f0b2eb08ed0e66572db/cl/details/cnid/84b474c2ef2d03e48.12556594/anid/500455/pgNr/2

Die CD hat die Originalversion drin und hat viele Infos der Historie, Du erhälst weitere Info-Tipps in den Notecards der Blöcke...es ist wirklich ein schönes Programm - auch von der Bedienung.
Man kann auch schon existierende Entwürfe verwenden und weiter bearbeiten, da gibt es viele weitere schöne Modelle.
:daumen:
Wenn Du aber - im EQ 6 oder 7 alles schon gut kannst und Dir das Layout erstellen und die Blöcke - auch die Kites und Triangles - und die Border mit den Scallops, gut zeichnen kannst - dann brauchst Du es freilich nicht. :blinzel:
:winken:

magrom
19.01.2012, 15:40
Hallo Ute,du hast mir mal gesagt wie ich Stoffe scannen und in den EQ 7 laden kann.Jetzt habe ich mir die Dear Jane Software gekauft,da ich den EQ7 Kurs bei dir habe,komme ich auch gut klar damit. Mit den Stoffen laden habe ich so probiert wie beim EQ 7,geht aber nicht.Was mache ich falsch?Liebe Grüsse.Maggy

Jerrily
24.06.2012, 07:28
Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe mich gestern erst angemeldet.

Die Dear-Jane-Sucht hat mich auch erreicht und ich habe schon begonnen.

Jetzt habe ich mir die Software bestellt und wollte mal fragen, ob es auch wieder einen Online Kurs für Dear Jane gibt?

Liebe Grüße
Renate

QuiltGlueck
24.06.2012, 08:32
@Maggy - ja, das geht total anders und leider recht umständlich.
Außerdem 'sieht' DJ nur .bmp
Bitte entschuldige, das ich Deine Frage damals übersehen habe :versink:

@Jerrily
erst mal Willkommen :blume:
und
ja, Der Dear Jane startet noch einmal und ist buchbar ab 1.7.
:naeh:

Jerrily
24.06.2012, 08:40
Oh wie toll,

ich werde gleich nächsten Sonntag buchen und freue mich schon.

Ist es empfehlenswert, den EQ7-Einsteigerkurs parrallel zu machen oder sinnvoller nacheinander, damit ich nicht ins Durcheinander gerate?

QuiltGlueck
25.06.2012, 08:48
Guten Morgen,

ds liegt an Dir, es sind ja 2 verschiedene Sachen...ich denke mit ein wenig Disziplin schafft man das super :daumen:

Renate551
26.06.2012, 15:43
Hallo Ute,
gerade wollte ich mich zum Dear Jane bei Dir anmelden. Ich bekomme es wieder mal nicht auf die Reihe. Ist da irgendeine Zeile die ich übersehen habe?? Ich kann nichts anklicken zum bestellen??? Habe mich mal wieder mit einem neuen Namen bei Dir registriert, weil ich den alten nicht mehr wußte.:versink:

Julimond
26.06.2012, 15:46
Hallo Ute,
gerade wollte ich mich zum Dear Jane bei Dir anmelden. Ich bekomme es wieder mal nicht auf die Reihe. Ist da irgendeine Zeile die ich übersehen habe?? Ich kann nichts anklicken zum bestellen??? Habe mich mal wieder mit einem neuen Namen bei Dir registriert, weil ich den alten nicht mehr wußte.:versink:

Du kannst erst ab 01. Juli buchen, der Kurs startet im August

Renate551
26.06.2012, 17:27
Hallo Iris,
danke für Deine Info. Habe ich wohl übersehen???

QuiltGlueck
26.06.2012, 17:31
...ja..genau....Danke Iris :freundin:

Kijara
20.11.2012, 21:48
Hallo,
ich habe gerade erst diesen Theard gefunden. Findet denn bald noch ein Kurs in DearJane Software statt?
Würd mich echt freuen.

QuiltGlueck
21.11.2012, 08:53
Guten Morgen,
im neuen Jahr starten die Kurse wieder :surfen: