PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich nenn es Mal "mein BOM"

Dahlie
06.02.2011, 11:31
Hallo
Ich habe gestern mit dem EQ6 Program herum gespielt.
Ich wollte unbedingt Blöcke von verschiedener Größe in einem Quilt bekommen,halt so wie ein BOM .
Also probieren,löschen,probieren.....bis es geklappt hat.
Hier ist das Ergebniss.
In meinem Album kann Frau es auch finden.

3094

Quiltmaus54
06.02.2011, 11:55
Hallo Katrin,

Glückwunsch zu dem Ergebnis. Das ist ja toll geworden. Ich habe zu Weihnachten EQ7 bekommen, habe es aber noch nicht aufgespielt und auch noch keinerlei Erfahrung überhaupt. Muss mich aber demnächst mal dran wagen. Wenn ich dann so ein bißchen probiert habe, werde ich sicherlich einen Online-Anfängerkurs bei Ute buchen, damit es auch ordentlich was wird.

Wirst du deinen Entwurf jetzt auch in Stoff umsetzen? Bin schon gespannt drauf.

Dahlie
06.02.2011, 15:46
Hallo Ingrid
Ich mache ja auch den Anfänger Kurs bei Ute mit.
Ich weiß nicht ob ihn in Stoff umsetzten werde,vieleicht ,oder einen ähnlichen denn hier habe ich fast wahlos Motive genommen.
Es macht mir Spass mit dem Programm herum zu probieren....erstmal.
Wenn ich es umsetzt werde ich es posten.

wombi
06.02.2011, 18:57
Liebe Katrin,
das ist toll, daß Du so freie Blöcke in den Quiltentwurf hinein bekommen hast. Das wollte ich auch schon immer mal machen, habe es aber nach einigen halbherzigen Versuchen aufgegeben. Ich hoffe eigentlich, daß bei Ute im EQ7 Kurs etwas dazu kommt. Sonst bitte ich Dich um Hilfe.
LG wombi

Quiltmaus54
06.02.2011, 19:09
Hallo Katrin,

deine Antwort macht mir ja Mut, wenn du schon so fit bist durch den Anfängerkurs.
Ich nehme an, dass man die Entwürfe speichern kann um sie dann vielleicht später abzuarbeiten (oder eben auch nicht). Ich werde dann wohl erst mal versuchen, mich selbst ein wenig vertraut zu machen und dann den nächsten Anfänger EQ7 mitmachen, in der Hoffnung, dass ich bis dahin die Altlasten etwas aufgearbeitet habe, um den Kopf frei zu haben:lachmichkaputt:. Da habe ich wohl einen Witz gemacht.:D

Dahlie
06.02.2011, 21:34
Hallo Ingrid
Hallo Wombi

So fit bin ich auch noch nicht, ich probiere einfach aus,klicke mal hier und mal da.
Manchmal entdecke ich dann was neues.
Aber es einfach mal zu probieren macht mir auch spass....bin dann aber mal länger am:surfen:.
Klar kann man es speichern,mache ich auch.
Wenn ich etwas entwerfe denke ich aber noch nicht darüber nach ob ich es mal nähen will.....erstmal nur machen...es macht mir spass neues zu entdecken.

Den BOM habe ich mir aber schon mal ausgedruckt mit dem Gedanken ihn zu nähen wenn nicht so viel anderes dazu kommt :lachmichkaputt: :lachmichkaputt: