PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Blockdownload von Electricquilt

Leila
03.02.2011, 11:36
Hallo Ute,

in einer Mail von Electricquilt bin ich auf die frei herunter-zu-ladenden Blöcke gestoßen.

Beim Suchen danach in meinem EQ, habe ich sie dann in "Open an existing project" entdeckt. Ist das richtig? :confused: Ich hätte erwartet sie in Block Libary zu finden :hä?:. So ähnlich ist es mir im vorigen Jahr mit den herunter ladbaren Stoffmustern auch ergangen. Mache ich etwas falsch :hä?::hä?::hä?:

Gruß Leila

QuiltGlueck
04.02.2011, 10:39
Hallo Ute,

in einer Mail von Electricquilt bin ich auf die frei herunter-zu-ladenden Blöcke gestoßen. ...

welche Blöcke sind das denn?
und
wenn Du speicherst, wo speicherst Du sie hin?...Eigene Dateien - My Documents? oder My EQ 6 ? ...beschreib doch bitte mal den Weg..

:hä?:

Leila
04.02.2011, 11:47
Hallo,

Electricquilt schickt mir jeden Monat einen Newsletter. Letztes Jahr konnte man dann jeden Monat Stoffmuster herunterladen, dieses Jahr anscheinend Blöcke. Den herunter geladenen Block habe ich im Download angeklickt. Es öffnet sich automatisch das EQ 7. Auf dem Bildschirm habe ich dann direkt einen Quilt Horizontal im Layer 1 mit vier Blöcken in verschiedenen Farben. Add Sketchbook - und dann ist er im existing projekt abgespeichert .

Richtig oder falsch? :versink:
Leila

(Nein da ist der Mist ja schon wieder - Gelöscht- mal sehen was jetzt passiert)

QuiltGlueck
04.02.2011, 13:41
...ich habe den Rose of Sharon gefunden...läd gerade herunter...

QuiltGlueck
04.02.2011, 14:02
...nee..ich habs so downgeloaded wie beschrieben:
c:
electricquilt
My Documents
Ordner erstellt: Downloads
in diesen Order gespeichert.

Programm geöffnet
Library - Block Library
Link Library
add - Rose of Sharon eingetragen
Pfad gesucht - den Ordner Download angeklickt
Close - siehe da - Rose of Sharon war drin.

Was gab es sonst noch?

:wink:

QuiltGlueck
04.02.2011, 14:04
.....mit vier Blöcken in verschiedenen Farben. Add Sketchbook - und dann ist er im existing projekt abgespeichert .

Richtig oder falsch?...

Richtig :wink:

Leila
10.02.2011, 08:28
Hallo Ute,

:Danke: für hilfe noch am Telefon. Genauso wollte ich es haben. Am Lappi habe ich das ganze noch einmal wiederholt. Alles bestens.:daumen:

Gruß :wink::wink::wink:
Leila

QuiltGlueck
10.02.2011, 11:16
..priiima..:daumen:

Dahlie
10.02.2011, 22:36
Ich bin durch diesen Thread erst drauf gekommen das ich bei electricquilt Daten (Stoffe) runter laden kann.
Habe es gemacht und es auch geschafft in My Libery zu speichern.

Und wie das so ist mit allen Dingen wenn man weiß wie ist es ganz einfach.:D

Beata
11.02.2011, 11:24
Hallo Ute, ich glaub ich bin bl...:confused:

Ich habe gestern von der Seite EQ zwei große Dateien Rose of Sharon heruntergeladen. Nach der angegebenen Vorgabe bin ich Schritt für Schritt vorgegangen. Das hat auch geklappt. Auch anschl. in die Libary Blöcke.

Dann gab es noch eine Datei mit Stoffen. Die habe ich auch geladen und im angegebenen Ordner EQ 6 gespeichert. Das hat auch soweit geklappt. Doch dann... Transport in die Libary Stoffe nicht mehr. *grrr*

Nun mein Problem und Fragen:

Die Datei mit den Stoffen „Projekt“ bekomme ich nicht in Libary Stoffe.

An einer Stelle muss ich einen Fehler machen und ich komme nicht weiter und somit die Stoffe auch nicht in die Libary.

Inzwischen sind dort schon Ordner vom System erstellt worden. Nur die sind leer.
Lassen sich diese Ordner auch wieder löschen?

Können die Dateien aus dem Ordner EQ gelöscht werden, wenn die Dateien sich in der Libary befinden oder müssen sie zusätzlich auf dem Rechner bleiben?

QuiltGlueck
11.02.2011, 12:08
...

Die Datei mit den Stoffen „Projekt“ bekomme ich nicht in Libary Stoffe.

An einer Stelle muss ich einen Fehler machen und ich komme nicht weiter und somit die Stoffe auch nicht in die Libary.

Inzwischen sind dort schon Ordner vom System erstellt worden. Nur die sind leer.
Lassen sich diese Ordner auch wieder löschen?

Können die Dateien aus dem Ordner EQ gelöscht werden, wenn die Dateien sich in der Libary befinden oder müssen sie zusätzlich auf dem Rechner bleiben?

jaja, ist nicht so einfach...:hä?: gelle
also ...ein Projekt = ein Projekt - das speichert sich, auch wenn es nur Stoffe enthält, nicht in die Library...die kann man sich aber in die Library importieren.

Erstellte Ordner kann man nur aus dem EQ-System löschen...wobei ich bei EQ 7 erst nochmal gucken muß, vielleicht geht es da besser/anders..

Leere Ordner kann man aber umbennen und füllen...

Ich geh später mal gucken..(mein Essen kocht)....meld mich dann nochmal..