PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöcke unterschiedlicher Größe in einen Quilt

birgitt
28.01.2011, 08:42
Hallo,

ich habe von einem Kurs mit Bernadette Meyer unterschiedliche große Blöcke mit verschiedenen Fisch-, Wellen-, Schiffs- und Korallenvarianten.

Die einzelnen Blöcke ungefähr nachzeichnen und mit Farbe versehen klappt. Ich gebe auch die Größe ein, die ich habe (- Nahtzugabe). Wenn ich die aber ins Layout setzte verändert sich die Größe.

Kann mir jemand die Einstellung sagen die ich brauche um unterschiedliche Blockgrößen in einen Quilt unterzubringen bzw. mir mitteilen, ob das überhaupt geht?

Vielen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße

Birgit

Hermione
10.02.2011, 09:18
Brauchst Du noch Tipps?
Gruß
Hermione

QuiltGlueck
10.02.2011, 10:21
...

Kann mir jemand die Einstellung sagen die ich brauche um unterschiedliche Blockgrößen in einen Quilt unterzubringen bzw. mir mitteilen, ob das überhaupt geht?

Vielen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße

Birgit

entschuldige, das ich Deine Frage erst jetzt sehe...komisch :hä?:....ich guck doch täglich und dennoch geht manchmal was unter...

Also - im Custom Set Layout kann man Blöcke in verschiedenen Größe frei einsetzen und dann auch die Zwischenblöcke als Plain Block einsetzen, d.h. "nur-Stoff" Blöcke.

Findest Du es?