PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Round Robin, Thema: Jahreszeit

Seiten : [1] 2

QuiltGlueck
27.01.2011, 20:34
Hallo an alle,
ich rufe hiermit zu einem Round-Robin auf,
Thema:Jahreszeit

Meine Idee:

ich erstelle ein Layout, in dem nur die Blöckflächen zu sehen sind, das heißt: die Ausstattung ist Sache der Näherin...ob Appli oder PP...ganz gleich, es muß nur dem Wunsch der Eigentümerin des jeweiligen Quilts entsprechen.

In der Umfrage gibt es nur die Entscheidung der gewünschten Endgröße des Quilts zu treffen, danach rechne ich dann grob die Stoffmenge aus.
Ihr könnt mehrfach abstimmen, wem die Größe egal ist...

Die Umfrage läuft 20 Tage - solange kann man sich anmelden.

Wer gerne größer möchte - kann später noch vergrößern..ich helfe gerne aus mit der Erstellung der dazu passenden Vorlage.

Grobe Regeln:

Es wird eine Mitte genäht - quadratisch
an diese Mitte wird weitergenäht, Ecken und/oder Umrandung
es wird Stoff in ausreichender Menge mitgeschickt
jedes Päckchen wird versichert oder mit Hermes verschickt, d.h. es kommen so viele Portokosten x Teilnehmermenge zusammen
man hat 4 Wochen Zeit zum Nähen
man muß Versand-Termine einhalten!
man muß absolut kein Profi sein, aber sauber und ordentlich nähen
man muß kritikfähig sein und sich völlig frei auf den RR einlassen
die Erwartungen dürfen nicht überzogen sein, es soll in allererster Linie Freude machen!

So...das sind die groben Eckdaten.

Nun denkt mal nach, ich sammle dann die Anmeldungen und ihr hört weiteres....
:wink:

QuiltGlueck
28.01.2011, 09:44
...es können auch 2 Gruppen werden...

manumaus
28.01.2011, 13:15
Tolle Idee:daumen:

Sonjana
28.01.2011, 15:54
Hallo Ute,

also ich bin gerne dabei ! :daumen:

Lilly
28.01.2011, 20:47
Ich melde mich hiermit auch an, mein erster RR und ich bin schon sehr gespannt!:)

QuiltGlueck
28.01.2011, 21:07
Wer es jetzt schon genau weiß, ohne die genauen Regeln erst noch lesen zu wollen, kann sich schon anmelden.
Bitte sendet mir eine PN oder eine Mail - bitte nicht hier in einem Beitrag - mit den Angaben:

Name, Forumname
Adresse - zum Versenden
Telefon - falls mal was ist
Email Adresse - wg Nachfragen etc..

Ich speichere alle Angaben in einem Ordner für die gesamte Laufzeit, am Ende werden alle Daten gelöscht.
Die Round-Robinen bekommen eine Adressen-Liste mit den Versandadressen und Terminen.

Noch etwas: bitte erklärt Euch auch einverstanden damit, das jemand aus dem nahen Ausland (A, CH, NL, I, F, B, Lux etc...) mitmachen kann, das kostet mehr Porto - für beide Seiten, das muß man einfach bedenken.
:daumen:

moshi
31.01.2011, 11:35
Ich schleiche schon dauernd ums Thema herum und traue mich jetzt ganz einfach mal. Ute, Du kriegst noch eine PN mit meinen Daten.
Schon mal herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir wieder machst.:Danke:

Lilly
31.01.2011, 16:35
Wer es jetzt schon genau weiß, ohne die genauen Regeln erst noch lesen zu wollen, kann sich schon anmelden.
Bitte sendet mir eine PN oder eine Mail - bitte nicht hier in einem Beitrag - mit den Angaben:

Name, Forumname
Adresse - zum Versenden
Telefon - falls mal was ist
Email Adresse - wg Nachfragen etc..

Ich speichere alle Angaben in einem Ordner für die gesamte Laufzeit, am Ende werden alle Daten gelöscht.
Die Round-Robinen bekommen eine Adressen-Liste mit den Versandadressen und Terminen.

Noch etwas: bitte erklärt Euch auch einverstanden damit, das jemand aus dem nahen Ausland (A, CH, NL, I, F, B, Lux etc...) mitmachen kann, das kostet mehr Porto - für beide Seiten, das muß man einfach bedenken.

O.K. dann werde ich die genauen Regeln erst noch abwarten und DANN erst eine PN schicken! :ach so:

tintenherz
02.02.2011, 22:13
hallo, ich bin ein absoluter neuling in sache forumseiten. beim patchwork habe ich ein bißchen mehr erfahrung. beim round robin wäre ich gerne dabei. wie melde ich mich denn an? bin ich hiermit angemeldet? grüße tintenherz

Leila
03.02.2011, 15:56
Hallo Ute,

super! Ich möchte mich gerne auf das Abenteuer RR einlassen. Es reißt mich sehr einmal einen zu nähen. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit dazu. Bin auf die weiteren Regeln gespannt.:rolleyes:

Gruß Leila

manumaus
04.02.2011, 09:19
Bin auch dabei, schick Dir gleich eine pn

Leila
11.02.2011, 15:54
Hallo an alle,

zu meiner großen Überraschung habe ich heute erfahren, dass die Portokosten ins Ausland gestiegen sein sollen. Es war die Rede von 17,00 €. Oh,la,la. Ich glaub jetzt gehts los. :hä?::hä?::hä?:.

Leila

QuiltGlueck
19.02.2011, 09:19
..ich frag mal in die Runde...

Angemeldet haben sich:

Sonjana
Lilly
moshi
tintenherz
Manumaus
leila

- das wäre 1 Gruppe für einen 6er RoundRobin.

Bleibt ihr dabei?
...dann würde ich hier schließen.
...kann ich die Regeln fertigmachen?
...Wann soll / kann es losgehen?

Schaut mal: Ich habe die Layouts erstellt, alle haben eine Mitte von 30cm und sind um den Dreh 130x130cm..einer ist hochkant 110x154cm.

3278

Das sollen nur Ideen-Geber sein, wer es auf jeden Fall kleiner möchte, näht schonmal die Mitte kleiner.

Die Breite für die Umrandungen sind auch nur Vorschläge.

Ich stehe Euch zur Verfügung, beim Erstellen der richtigen Blockgrößen
:wink:.

manumaus
19.02.2011, 12:22
Ja bin auf jedenfall dabei

Leila
19.02.2011, 17:57
Hallo Ute,

ja, ich bin dabei.

Mein Vorschlag zum Beginn des RR - 1. April :confused:

Ich freue mich schon
lg Leila :wink:

Lilly
19.02.2011, 19:01
Also ich bin auch gerne dabei, melde mich dann noch per PN bei Ute mit meinen persönlichen Daten an. :surfen:

Zum Layout: Mir persönlich gefällt die zweite und dritte Version ganz gut.
Habe ich das richtig verstanden und wir einigen uns vorher auf ein gemeinsames Layout ? :hä?:
Bin mal gespannt, was die anderen Teilnehmer so sagen ! :wink:

Den 1. April finde ich auch o.k. für den Start :daumen:

QuiltGlueck
19.02.2011, 20:04
...so stehts bis jetzt:

Sonjana - bleibt dabei
Lilly - bleibt dabei
moshi - bleibt dabei
tintenherz - bleibt dabei
Manumaus - bleibt dabei
leila - bleibt dabei

@Leila und tintenherz - bitte sendet mir per PN Adresse, TelNr etc..

Jede kann sich für ein eigenes Layout entscheiden, es können also alle 3 vertreten sein, am besten ausdrucken, das Gewünschte ausschneiden und auf den Begleitzettel/Begleitheft kleben - das steht aber alles noch in den Regeln.

Sonjana
20.02.2011, 08:42
Hallo Mädels,
ich bin bzw. bleibe auch dabei ! :wink:

Ist auch mein erster und freue mich mächtig darauf ...

tintenherz
22.02.2011, 08:52
hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich entspanne:) gerade ein paar tage.(natürlich habe ich die diamonds im gepäck) wunderbar, ich bin dabei. liebe grüße aus dem dunstigen schwarzwald-münsterland

tintenherz
22.02.2011, 09:23
hallo,
nun habe ich mir auch den rest angeschaut. mir persönlich gefällt die zweite variante am besten, aber...........eigentlich ist es mir auch egal, hauptsache es geht bald los.
1.april oder auch früher. :daumen:

ich bin schon sehr gespannt, da ich bisher in dieser form noch kein quilt genäht habe.
liebe grüße kirsten

QuiltGlueck
22.02.2011, 10:19
Fein, Kerstin - dann entspanne noch ein wenig ...auch für mich mit :knuddel:
Ich habe Deine Adresse bekommen.

Jetzt schreib ich moshi nochmal an ...dann sende ich die Regeln. Dann können wir noch ein wenig besprechen und wenn dann immer noch alle dabei bleiben... sende ich die Versandliste.

QuiltGlueck
22.02.2011, 14:16
Hallihallo,

Moshi hat auch geschrieben, sie bleibt auch dabei :freundin:
...dann versende ich jetzt die Regeln in einer Mail ....Ihr schaut bitte genau...überlegt nochmal..und wenn Fragen sind..ich bin hier.

Tschöööö :wink:

manumaus
22.02.2011, 16:37
Regeln bekommen. akzeptiert und bin dabei. Freu mich schon, wird mein erster Round Robin

Zambonie
22.02.2011, 21:20
Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Round Robin!!!

Ich selbst habe heute einen Round Robin meiner aktuellen Runde fertiggestellt. Nun geht es in die letzte Runde und in fünf Wochen kann ich euch die Ergebnisse zeigen!

Einen kleinen Tipp für eure Tauschrunde kann ich euch dabei geben: Macht nicht zu viele Vorgaben, lasst euren Mitnäherinnen viel kreativen Spielraum und legt fest, was ihr gar nicht mögt.
Bei meinem ersten RR habe ich das Layout vorgegeben, Wünsche geäußert und ziemlich konkretisiert. Ganz schnell bin ich zu "macht einfach, was ihr wollt" übergegangen, weil ich selbst einsehen musste, dass solche Vorgaben nicht immer gut sind. Manche Näherin traut sich nicht an Ecken und würde eine gute Runde abliefern. Manchmal wären Ecken angebracht und die Vorgabe lautet: bitte jetzt eine Runde. Nicht jeder kann spezielle Nähtechniken umsetzen, die Liste könnte ich verlängern...

Meine Erfahrung bei meinem ersten RR war so positiv, dass ich auch an einem zweiten teilnehme. Und ich weiss, dass ich stark in den Bereichen bin, die ich kann und manches vielleicht nicht so gut aussehen würde, wenn ich etwas nähen müsste, was mir nicht so liegt...

Es soll nur ein kleiner Tipp sein und ich weiss, dass Ute euch immer zur Seite stehen wird, wenns mal hakt. Wie gerne hätte ich mich auch angemeldet, aber leider macht mir meine Krankheit dabei noch immer einen Strich durch die Rechnung.

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spass!!!

Lilly
22.02.2011, 21:24
Die Regeln habe ich auch bekommen, alles o.k. und gut verständlich. :daumen:

Na klar bleibe ich dabei und freue mich schon auf diese neue "Herausforderung"!

Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch dazu: Unser Thema lautet ja Jahreszeiten. Suche ich mir eine bestimmte Jahreszeit für meinen Quilt aus oder können alle Jahreszeiten vertreten sein? :hä?:

QuiltGlueck
22.02.2011, 21:31
... oder können alle Jahreszeiten vertreten sein? :hä?:

...das obliegt Dir ganz allein...

Jedoch...winter ist bei mir für die Stoffe : kalt, blau, weiß, silber, grau

Sommer: rot, orange, warm, gelb, Sonne...

auch weihnachten zählt für mich zu einer Jahreszeit...

moshi
23.02.2011, 06:57
Ich finde Kerstins Anregung gut, dass nicht zu viele Vorgaben gemacht werden sollten.
Bin schon sehr gespannt, auf welches "Abenteuer" ich mich da eingelassen :lachmichkaputt: habe.

Leila
23.02.2011, 11:38
Hallo Ute,

Mail ist angekommen,:Danke: Regeln sind in Ordnung, bin dabei.

Freue mich schon riesig und bin sehr gespannt. Für mich ist es der erste RR. :)

Leila

Sonjana
23.02.2011, 13:51
Auch ich habe die Regeln bekommen - Danke Ute !!!!!:wink:

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, da es auch mein erster RR ist und hoffe, ich kann allen so gerecht werden, das jede am Ende des RR zufrieden ist.

Werde mich nächste Woche auf Stoffsuche begeben, wobei ich erst einmal in mich gehen muss, welche Jahreszeit es denn sein könnte :hä?:

Gitte
23.02.2011, 20:17
Interessiert habe ich hier mitgelesen. An einen RR traue ich mich noch nicht heran, aber ich bin seeehr gespannt auf Euere Ergebnisse. Gibt es eigentlich Zwischenergebnisse zu sehen oder nur das Endergebnis? (wie gesagt, ich habe keine Ahnung von RR)

QuiltGlueck
23.02.2011, 20:24
... Gibt es eigentlich Zwischenergebnisse zu sehen oder nur das Endergebnis? (wie gesagt, ich habe keine Ahnung von RR)

nein...keine Bilder...:freundin: das bleibt spannend bis zum letzten Augenblick...:wink:

Gitte
24.02.2011, 15:51
Aha - dann freue ich mich schon mal auf den Schluss, wann immer das sein wird :)

Sonjana
24.02.2011, 16:29
Mir fällt da gerade was ein:
Wenn ich meine Mitte in PP arbeite => Papier drinlassen oder rausnehmen ? :hä?:

QuiltGlueck
24.02.2011, 17:08
Mir fällt da gerade was ein:
Wenn ich meine Mitte in PP arbeite => Papier drinlassen oder rausnehmen ? :hä?:

..ich denke mal: drinlassen, damit man dann gut was annähen kann...man sieht ja dann die Nählinie auf dem Papier.

Was meint ihr anderen?

Lilly
24.02.2011, 18:11
..ich denke mal: drinlassen, damit man dann gut was annähen kann...man sieht ja dann die Nählinie auf dem Papier.

Was meint ihr anderen?

Das sehe ich auch so - damit die nächste Runde auch passend angenäht werden kann! Ist auf jeden Fall einfacher mit Nählinie. :daumen:

....und herauspulen kann man ja später immer noch jederzeit! :)

Sonjana
26.02.2011, 10:57
Ich habe mir gestern ein kleines Heft besorgt und auch schon ein paar Zeilen geschrieben.:D

Ich tue mich nur so unwahrscheinlich schwer mit dem Layout - schwanke zwischen 2 und 3 - hab noch so gar keine Vorstellung, wo das gute Stück dann seinen Platz finden könnte.:confused:

Seid Ihr da schon weiter ?

manumaus
26.02.2011, 14:01
Kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden

Lilly
26.02.2011, 20:37
Ich habe mir gestern ein kleines Heft besorgt und auch schon ein paar Zeilen geschrieben.:D

Ich tue mich nur so unwahrscheinlich schwer mit dem Layout - schwanke zwischen 2 und 3 - hab noch so gar keine Vorstellung, wo das gute Stück dann seinen Platz finden könnte.:confused:

Seid Ihr da schon weiter ?

Also mir schwirren schon so einige Ideen im Kopf herum, aber bisher noch nichts konkretes. :hä?:

Ich bin auch am überlegen, womit ich am besten anfangen soll - vielleicht wäre es am besten, zuerst die Stoffe auszusuchen und dann ein Motiv für die Mitte zu wählen?

Wie geht ihr denn dabei vor? Bin so unerfahren mit RR und für Tipps dankbar! :freundin:

Leila
26.02.2011, 20:45
Beim Layout bleibe ich bei Nr. 2.

Welcher Block - muß ich noch den passenden im EQ oder einem Buch suchen. Habe aber schon eine Vorstellung.

Heute Morgen mußte ich erst einmal meinem Mann Bilder eines Round Robin zeigen. Er meinte doch glatt, was das den alles soll. Es könnte doch kein Problem sein einen Stoff zu nehmen und mal eben einen Rand zu nähen und warum man so etwas verschicken müßte. Und überhaupt - warum man so lange darüber nachdenken müßte. Männer! Nach dem er die Bilder gesehen hat, kam nur noch - oh Gott unser Garten, der würde dann leiden.

Sorgen hat er!

Leila

Sonjana
27.02.2011, 08:20
Männer! Nach dem er die Bilder gesehen hat, kam nur noch - oh Gott unser Garten, der würde dann leiden.
Sorgen hat er!
Das ist typisch Mann ! Meiner kann das auch nicht verstehen :(.
Aber: Da muß er durch !!!! :D

Lilly
27.02.2011, 09:46
Beim Layout bleibe ich bei Nr. 2.

Heute Morgen mußte ich erst einmal meinem Mann Bilder eines Round Robin zeigen. Er meinte doch glatt, was das den alles soll.

Leila

Das kommt mir aber sehr bekannt vor!
Mein Mann hat auch als erste Reaktion, nachdem ich ihm von dem RR erzählt habe, die Portokosten überschlagen.......:ichfallum:

Verständnis dafür, daß ich teure Stoffe zerschneide, wieder zusammennähe und dann auch noch hin und her schicke, hat er zwar weniger - aber er respektiert mein Hobby, weil es mir viel Freude macht und schließlich sind seine Hobbys ja auch nicht ganz kostenlos! :daumen:

Noch ´ne andere Frage: Nehmt ihr ausschliesslich PW-Baumwollstoffe oder auch Batiks oder vielleicht Leinen?

QuiltGlueck
27.02.2011, 10:21
.Noch ´ne andere Frage: Nehmt ihr ausschliesslich PW-Baumwollstoffe oder auch Batiks oder vielleicht Leinen?

Ich misch mich mal hier ein:
:brilleputzen:

..erlaubt ist alles, weil es einem selbst gehört.

Leinen würd ich vorwaschen, weil das gerne einläuft.

Seide geht auch - aber da muß man beim Nähen doppelte NZG nehmen und wenn es sehr dünne Seide ist (Pongé 5 ..) dann muss es mit dünner Vlieseline unterbügelt werden..Seide bricht, wenn sie alt wird und sollte auch nicht mit Polyester Garn genäht werden...

Dekostoffe gehen auch, sollten aber gut mit normalem Garn und normaler Nadel genäht werden können.

Gedruckte Bilder gehen auch...
Gestickte Patches gehen auch...

Dehnbare/elastische Stoffe würde ich ausschließen...
:brilleputzen:

Sonjana
27.02.2011, 10:22
Noch ´ne andere Frage: Nehmt ihr ausschliesslich PW-Baumwollstoffe oder auch Batiks oder vielleicht Leinen?

Also ich nehme wahrscheinlich 4 PW-Baumwollstoffe und einen dazu passenden Batik, den ich schon ewig in meiner Stoffkiste aufbewahre. Da ich aber noch zwischen zwei Jahreszeiten schwanke, könnte sich das noch ändern. :hä?:

Lilly
28.02.2011, 09:31
Hauptsächlich werde ich wohl "normale" PW-Stoffe nehmen, aber ich liebäugele im Moment mit einem Batikstoff.

Andere Stoffe sind mir dann doch zu riskant.......

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt entschieden für ein Motiv für die Mitte, aber mehr wird hier nicht verraten, ihr werdet es ja hinterher sehen! :freundin:

QuiltGlueck
22.03.2011, 21:28
Hallo an alle RoundRobins...wie siehts aus? Wie weit seid Ihr so?
:naehen:

@Sonjana - was isn jetzt...kannst Du dabei bleiben? :knuddel:

Da käme in Kürze die Versandliste...:daumen:

Sonjana
23.03.2011, 09:22
@Sonjana - was isn jetzt...kannst Du dabei bleiben? :knuddel:

Ja, ich bleibe dabei ! Meine Mitte ist fertig, das Heftchen angelegt und das Päckchen gepackt.

Der Erguss im Handgelenk klingt gerade ab, erst einmal ist die OP verschoben.
Im Notfall würde mir meine Freundin beim Nähen zur Hand gehen ... :)

Leila
23.03.2011, 09:40
Morgen Ute,

bin fast fertig. Block genäht. Heft besorgt. Paket gekauft. Stoff liegt bereit. Eigentlich muß das Heft nur noch geschrieben werden und alles zusammen ins Paket. Die Reise kann los gehen. :D

Bin schon sehr gespannt

:knuddel: an alle

lg Leila

Lilly
23.03.2011, 12:21
Hallo an alle RoundRobins...wie siehts aus? Wie weit seid Ihr so?
:naehen:

Die Mitte ist fertig, Stoffe und Layout sind ausgesucht, allerdings habe ich noch kein Heftchen angelegt....:ach so:

....bin auch schon ganz gespannt, was ihr so :naeh:und :naehen: habt!

Sonjana
28.03.2011, 09:50

Hallo Ute, :knuddel:
hast Du schon versendet ? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen ... :hä?:
Ich müsste spätestens morgen früh versenden, da ich mittags für 5 Tage beruflich wegfahre.

tintenherz
28.03.2011, 09:56
hallo,
es kann von mir aus gestartet werden. ich habe mir einen kleinen hund zu gelegt, der mich sehr in anspruch nimmt, ich glaube er macht gerade wieder dummheiten. aber ich werde pünktlich verschicken. na .....da bin ich ja mal gespannt. sonnige grüße kirsten

QuiltGlueck
28.03.2011, 10:10
...ah ja....gut, dann schick ichs jetzt :surfen:

QuiltGlueck
28.03.2011, 10:24
Mail ist 'raus..

Ich kann manumaus nicht erreichen und unter der Tel.Nummer meldet sich eine Telefonstimme: ..nicht erreichbar...:hä?:
Sie war 10Tage hier nicht online...

...was machen wir denn jetzt?

Schicken müßte moshi an manumaus - Du wartest bitte auf ein Lebenszeichen von ihr.

Sonjana
28.03.2011, 10:27
Hallo Ute,

Liste ist angekommen ! Danke für Deine Mühe !!! :knuddel:

Leila
28.03.2011, 11:53
Hallo Ute,

die Versandliste ist angekommen. Die Adresse ist in Ordnung. :daumen:

Schönen Tag noch
Leila

tintenherz
28.03.2011, 18:17
hallöchen,
meine anschrift ist okay, ich wünschen allen super viel spaß bei der 2. runde.
sonnige grüße kirstenhttp://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon6.png

moshi
29.03.2011, 07:13
Werde am WE die Mitte und alles andere fertigmachen, kam leider wg. Stress auf der Arbeit noch nicht dazu. Mal sehen,wann Manumaus sich meldet.

QuiltGlueck
29.03.2011, 08:11
..Mal sehen,wann Manumaus sich meldet.

..wenn nicht, müssen wir einen Ersatz suchen

Lilly
29.03.2011, 09:39
Die Liste ist angekommen und die Adresse stimmt! :freundin:

Mein Päckchen ist soweit fertig, soll ich schon losschicken?:hä?:
Falls manumaus nicht kann und auf die Schnelle kein Ersatz einspringt, wären wir zu fünft (= anderes Layout)???

Sonjana
29.03.2011, 10:24
Da ich gegen Mittag beruflich verreisen muss, habe ich mein Packerl soeben verschickt. Susanne - Du dürftest also bald Besuch vom Postmann bekommen. :wink:

QuiltGlueck
29.03.2011, 10:52
..Falls manumaus nicht kann und auf die Schnelle kein Ersatz einspringt, wären wir zu fünft (= anderes Layout)???

..nein, wir ändern nichts und warten ein wenig, gut, das moshi noch nicht auf dem Sprung steht :knuddel:

Allerdings denke ich - wir können ein wenig Geduld haben, es treibt uns ja niemand. Die erste Runde kann meist recht flott erledigt werden, da ist ja noch nicht soooo viel zu nähen.

...wenn wir in der Tat niemanden finden würden, im Falle eines Falles...dann...würde nur die letzte Runde wegfallen..

moshi
29.03.2011, 12:13
:Danke: für euer Verständnis. :knuddel:

Lilly
29.03.2011, 21:11
..nein, wir ändern nichts und warten ein wenig, gut, das moshi noch nicht auf dem Sprung steht :knuddel:

Allerdings denke ich - wir können ein wenig Geduld haben, es treibt uns ja niemand. Die erste Runde kann meist recht flott erledigt werden, da ist ja noch nicht soooo viel zu nähen.

...wenn wir in der Tat niemanden finden würden, im Falle eines Falles...dann...würde nur die letzte Runde wegfallen..

Mich treibt nur ein wenig der anstehende Urlaub, bin dann bis Ende des Monats nicht im Lande.... Habe aber gerade gesehen, daß Sonjana schon losgeschickt hat, deshalb ist es zeitlich noch gut zu schaffen. :daumen:

Morgen geht mein Päckchen dann auch auf die Reise! :wink:

Leila
31.03.2011, 14:01
Hallo Moshi,

soeben habe ich mein Paket zugeklebt und meinem Mann übergeben. Er wird es jetzt auf aufgeben. Die Reise kann beginnen. :freundin:

Schönes Wochenende und viel Spass
Leila

moshi
31.03.2011, 15:16
Hallo Moshi,

soeben habe ich mein Paket zugeklebt und meinem Mann übergeben. Er wird es jetzt auf aufgeben. Die Reise kann beginnen. :freundin:

Schönes Wochenende und viel Spass
Leila

Hallo Leila,

bin schon sehr gespannt und sage Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn das Paket da ist.

Lilly
31.03.2011, 16:15
Hallo Sonjana,

gestern ist dein Päckchen angekommen, das ging ja blitzschnell! :daumen:

Nun schleiche ich ständig um das Mittelteil herum und zerbreche mir den Kopf über die nächste Runde.....:hä?:

QuiltGlueck
31.03.2011, 17:35
Manumaus hat sich noch immer nicht gemeldet...
:hä?:

moshi
01.04.2011, 06:56
Manumaus hat sich noch immer nicht gemeldet...
:hä?:

Ich habe ihr im Quiltfriends-Forum mal eine PN geschickt. Mal sehen, ob es hilft ...

manumaus
02.04.2011, 15:48
Hallo
sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Habe gerade eine Trennung b´hinter mir und hatte nicht den Kopf. Bin jetzt aber einigermaßen im reinen, morgen der rest vom Umzug.
Also wäre dann wieder fit und würde mitmachen.

Leila
02.04.2011, 20:30
Hallo manumaus,

ich freue mich von Dir zu hören und bin auf Deine Sendung sehr gespannt.

Hoffentlich hast Du auch ein bißchen Spass daran.

lg Leila

QuiltGlueck
03.04.2011, 10:49
Hey manumaus,
super, das Du doch dabei bist...ich hatte echte Sorge...war ja wohl auch begründet, das tut mit sehr leid alles.

Also dann warten wir bis Du soweit bist und Du schickst dann an Deine nächste Adresse - das hast Du ja bekommen?

..und Kopf hoch - ich drück Dir fest die Daumen, das bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft.:freundin:

Leila
03.04.2011, 15:10
Hallo Mädels,

heute Morgen hatte ich die Idee - es wäre doch schön von Euch allen ein Label an meinem Quilt zu haben. Ich habe einen Brief an moshi fertig gemacht und schicke ihr kleine Labels hinterher zum signieren. Dann seit ihr alle auf meinem Quilt verewigt.:ichbinfroh:

Danke und einen schönen Sonntag noch
Leila

QuiltGlueck
03.04.2011, 20:52
..das ist ne tolle Idee, das hatte ich bei einem RR auch und alle haben auf den Label unterschrieben, das ist ne schöne Erinnerung :daumen:

moshi
04.04.2011, 06:57
Einen schönen guten Morgen in die Runde,

gestern habe ich das Mittelteil genäht und werde in der MIttagspause das Päckchen zur Post bringen.

:knuddel:Hallo Manumaus, schön dass Du dabei sein kannst, hatte mir schon Gedanken gemacht, weil so gar nichts von Dir zu hören war. Ich wünsche Dir alles Gute!

manumaus
04.04.2011, 10:43
Hallo bei mir ist nichts angekommen!!! Kann irgendwie auch keine pn an euch verschicken. Hier meine andere email adresse schick es bitte nochmal alles dorthin.
manuelabarber ät yahoo.de

moshi
04.04.2011, 13:25
So, liebe Manumaus, soeben habe ich das Paket bei der Post abgeliefert. Mich hat fast der Schlag getroffen:ichfallum:, als ich die Schlange gesehen habe.

Kannst Du mir kurz ne PN schicken, wenn der Götterbote bei Dir abgeliefert hat.

moshi
05.04.2011, 06:44
Hallo Leila,
gestern ist das schöne bunte Paket von Dir angekommen :daumen:

Leila
05.04.2011, 18:17
Hallo Leila,
gestern ist das schöne bunte Paket von Dir angekommen :daumen:

Nah, da bin ich aber beruhigt. Viel Spass damit.

Lg Leila

Sonjana
07.04.2011, 14:15
Hallo tintenherz, :knuddel:

Dein Paket ist soeben angekommen !!!! :daumen:
Dann werd ich mal in mich gehen... :hä?:

tintenherz
08.04.2011, 21:14
........na dann viel spaß. stürmische grüße aus wob von kirsten

QuiltGlueck
14.04.2011, 09:36
Hallo an alle,

Ich bitte um Rückmeldung, wenn:

jemand noch keine Mitte hat
jemand keine Mitte hat und keine Nachricht, das es noch dauert
jemand die Mitte hat, aber vor einem Rätsel steht
..noch Fragen sind

Auch wenn es Euch vielleicht unnötig erscheint, ich möchte gerne lesen, wenn das Päckchen angekommen ist oder weitergeschickt wurde...etc...dann behalten wir die Übersicht, auch wenn sich jemand verspätet oder wg.Urlaub schon früher verschicken muß....

Lilly
14.04.2011, 15:36
Hallo Ute,

hier eine kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge, was mich betrifft:
Die Mitte von Sonjana war ja schon recht früh bei mir angekommen, so daß ich genug Zeit hatte, vor meinem Urlaub die zweite Runde anzunähen. Das Paket ist weitergeschickt und auch schon angekommen, wir (moshi und ich) hatten uns per PN darüber verständigt.
Anfang Mai bin ich zurück, und das nächste Paket kann kommen!

Lieben Gruß
Susanne :wink:

QuiltGlueck
14.04.2011, 19:16
..fein fein...

Manumaus hat ne neue Adresse und so...habe ich Euch als Mail gesendet - bitte in den Unterlagen austauschen.
Moshis Packerl ist da und sie wird es zeitlich schaffen. :daumen:

QuiltGlueck
19.04.2011, 13:32
@Manumaus: hast Du es geschafft zu verschicken?

Leila wird sich dann etwas verspäten, wir bleiben aber bitte alle so gut es geht im Zeitplan...die nächste Versandzeit ist 1.Mai...+/- paar Tage wg Wochenende oder Feiertag.

manumaus
20.04.2011, 12:17
So alle Kartons sind ausgepackt, bin aber noch nicht zum nähen gekommen.
Sobald alles fertig ist werd ich es verschicken, heute ist das nächste Paket hier angekommen.
Schöne Ostern wünsch ich allen :wink::fo:

Leila
21.04.2011, 08:23
Hallo Mädels,

ich wünsch Euch allen ganz tolle Ostern.

:fo::fo::fo:

Genießt die Sonne und futtert nicht zu viel :ostern:

Schließlich ruft dann wieder die :naehen:

lg Leila

Sonjana
23.04.2011, 11:09
Aktuelle Mitteilung:
Der RR von Tintenherz hat seinen Aufenthalt bei mir beendet und vor einer Stunde die Weiterreise zu Leila angetreten ! :lachmichkaputt:

Mädels, ich wünsche Euch noch schöne Ostertage !!!! :knuddel:

Leila
27.04.2011, 09:47
Hallo Sanjana,:wink:

gerade ist Dein Paket mit tintenherz ihr RR bei mir eingeflogen. Hatte auch spontan eine Idee wie es weiter geht.:brilleputzen: Dann mal los:naehen:

LG
Leila

QuiltGlueck
02.05.2011, 21:57
@Manumaus
ich hoffe Du konntest nun verschicken? Melde Dich bitte mal :winken:

tintenherz
04.05.2011, 20:49
OOOOOOOhhhhh, es soll kommen , das nächste paket.:winken: ich bin soooo gespannt. das sind so kleine freuden :ichbinfroh:im leben.
auf mein RR bin ich ja schon soooo gespannt. euch wird es sicherlich nicht anders gehen. ich wünsche allen muttis einen schönen verwöhn-muttertag oder die freude die kinder um sich zu haben.
ich melde mich , wenn das nächste paket, die mairunde bei mir eingetroffen ist.
liebe grüße

tintenherz
05.05.2011, 22:09
hallo,
habe ich irgend etwas verpasst oder " überlesen"??? wäre schön etwas zu erfahren. das paket für die mairunde ist bei mir noch nicht angekommen.
grüße aus der sonnigen vw stadt
von kirsten

QuiltGlueck
06.05.2011, 07:32
Die Pakete für die MAirunde müssen mindestens auf dem Weg sein.

@Manuela - Hast Du nun Deine Mitte versenden können?

Leila
06.05.2011, 09:15
Morgen Ute,

Mein Maipaket war ja schon recht früh gekommen. Bin sogar schon fertig mit :naehen:.

Hallo intenherz Dein gutes Stück hängt hinter mir am Bord und sieht :daumen: aus.
Jetzt bin ich gemein oder?

Von manumaus ist immer noch nichts angekommen und habe auch nichts mehr gehört. Das finde ich langsam mehr als schade. Bei allem Verständnis aber die ganze Truppe kommt doch jetzt ans stocken.

Gruß Leila

Sonjana
06.05.2011, 11:55
Ja, wäre schön, wenn bald was käme.... :hä?:

Ich muss Ende des Monats für 8 -10 Tage beruflich weg und kann keine Näma mitnehmen.

QuiltGlueck
06.05.2011, 13:44
..ich habe heute früh ne PN geschickt...warten wir mal ..

tintenherz
06.05.2011, 19:38
hallo leila,
verstehe ich das jetzt richtig..... das aprilpaket von manumaus ist bei dir noch nicht angekommenhttp://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon13.png? und dadurch warte ich verzweifelt auf mein maipaket?
das wäre wirklich schade, http://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon12.pngda ich schon ganz gribbelig:ichbinfroh: bin und weiter machen möchte. na mal schauen .....hoffentlich geht es weiter, und ich werde nicht gleich bei meinem ersten RR enttäuscht.
übrigens bist du richtig gemein zu mir, aber ich werde es verschmerzen und es dir im juli dreifach zurück geben.
liebe sonnige grüße aus wob
von kirsten

Lilly
06.05.2011, 20:55
Ich bin gerade ziemlich verwirrt - bei mir ist das Paket für die Mai-Runde von moshi angekommen (die Mitte ist von leila), hätte das nicht eigentlich Sonjana bekommen?
Und ich sollte für diesen Monat ein Paket von manumaus bekommen?

Oder habe ich die Liste falsch verstanden :hä?::hä?::hä?:

QuiltGlueck
07.05.2011, 08:44
Ich schreibs mal auf:

Lilli schickt Sonjas RR an moshi

Tintenherz schickt Lillys RR an Manumaus

Manumaus schickt moshis RR an Lilly

Sonjana schickt tintenherz' RR an Leila

Leila schickt Manumaus RR (wenn sie in endlich hätte) an tintenherz

moshi schickt Leilas an Sonjana

Leider hat Manu sich immernoch nicht gemeldet - ich warte noch bis Montag.

Lilly
07.05.2011, 20:49
Ja genau, so hatte ich´s auch verstanden. Dann habe ich jetzt also das falsche Päckchen bekommen und muss es an Sonjana weiter schicken, nicht wahr???

QuiltGlueck
07.05.2011, 22:15
..oh oh..ja..tu das bitte

moshi
09.05.2011, 06:58
Ich bin gerade ziemlich verwirrt - bei mir ist das Paket für die Mai-Runde von moshi angekommen (die Mitte ist von leila), hätte das nicht eigentlich Sonjana bekommen?
Und ich sollte für diesen Monat ein Paket von manumaus bekommen?

Oder habe ich die Liste falsch verstanden :hä?::hä?::hä?:

Oje:ichfallum:, da habe ich was falsch verstanden, tut mir leid. Ich habe mir ein paar mal die Liste angesehen und hätte geschworen, dass es richtig ist. ... und ich war so froh, dass ich mit allem rechtzeitig fertig war.:versink::versink:

Leila
09.05.2011, 11:33
hallo leila,
verstehe ich das jetzt richtig..... das aprilpaket von manumaus ist bei dir noch nicht angekommenhttp://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon13.png? und dadurch warte ich verzweifelt auf mein maipaket?
das wäre wirklich schade, http://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon12.pngda ich schon ganz gribbelig:ichbinfroh: bin und weiter machen möchte. na mal schauen .....hoffentlich geht es weiter, und ich werde nicht gleich bei meinem ersten RR enttäuscht.
übrigens bist du richtig gemein zu mir, aber ich werde es verschmerzen und es dir im juli dreifach zurück geben.
liebe sonnige grüße aus wob
von kirsten

Ich weiß das es gemein ist. Konnte es mir leider nicht verkneifen. ::blinzel:

Wie Du sicherlich jetzt gelesen hast - das Paket von Manumaus mit ihrer Mitte ist bis heute leider nicht bei mir eingetroffen. Schade

lg Leila

Lilly
09.05.2011, 13:15
Dann bringe ich das Paket morgen also wieder zur Post und es geht an Sonjana.

....und ich warte ja eigentlich auf das Paket von manumaus, aber ich habe gerade die Suchanfrage von Ute gelesen, daß eventuell jemand anderes einspringt!?! :surfen:

QuiltGlueck
09.05.2011, 16:01
..Ja, Lilly, die Geduld ist zu Ende und ich habe eine Mail geschrieben, Manuela hat sicher genug um die Ohren und ich spreche sie frei...und suche nun erst mal einen Ersatz...

@Tintenherz - nicht losschicken...wenns nicht schon zu spät ist, hab Dich telefonisch nicht erreicht heute mittag...

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt - solange bitte "einfrieren" :winken:

tintenherz
10.05.2011, 11:23
hallo ihr RR ladies,
ich habe leider das paket von lilly an manumaus geschickt. wenn sich keine finden lässt, würde ich von manumaus die runde übernehmen. es würde ganz gut passen, ich könnte immer zwei runden/monate nähen - einmal porto. ???????? was haltet ihr davon?
sonnige grüße aus wob von kirsten

QuiltGlueck
10.05.2011, 11:41
..erst versuch ich mal einen Ersatz zu finden, dann schauen wir weiter..

Manumaus hat sich noch nicht gemeldet ..war auch nicht online hier..

Lilly
10.05.2011, 21:05
So, das Paket ist heute mit der Post zu Sonjana losgeschickt worden. :daumen:

@ Sonjana: melde dich doch mal, wenn es angekommen ist! :winken:

QuiltGlueck
11.05.2011, 08:43
Manumaus hat sich immer noch nicht gemeldet
:Tee:

tintenherz
11.05.2011, 13:23
hallöchen,
wie lange wirst du noch warten? 6 wochen reichen bei weitem aus.....finde ich. da das erste paket schon nicht kam, wird mit aller wahrscheinlichkeit auch das zweite nicht kommen.
wäre doch sehr schön, wenn es weiter gehen würde. mein mitmachen beim RR basiert schon auch auf deine terminlichen vorgaben.
grüße von kirsten

QuiltGlueck
11.05.2011, 13:44
Ja, ich habe ihr ja schon abgesagt, sie soll alles zu mir senden, auch gerne unfrei..
..jedoch meldet sie sich nicht, da sind mir die Hände im Moment gebunden, als nächstes kann ich nur etwas per Post schicken, was ich dann auch tun werde...das dauert halt alles ..

Elke/leila hat noch ein Ass im Ärmel - sie würde hinfahren...wenn sie aber dann vor verschlossener Tür stünde...wär das auch echt blöd...

:hä?: bin grad bisschen ratlos..

Sonjana
12.05.2011, 11:20
@ Sonjana: melde dich doch mal, wenn es angekommen ist! :winken:

Hallo, der RR von Elke hat gestern den Weg zu mir gefunden !!!! :daumen:

Lilly
12.05.2011, 15:47
Hallo, der RR von Elke hat gestern den Weg zu mir gefunden !!!! :daumen:

Na fein, dann hat es ja geklappt! :daumen:

moshi
13.05.2011, 08:08
Liebe Ute,
ich wollte Dir ganz herzlich Danke sagen:Danke::knuddel: für die viele Mühe, die Du nun leider mit unserem RR hast. Schade, dass es so gekommen ist - aber wir kriegen das gemeinsam schon irgendwie hin.

QuiltGlueck
13.05.2011, 08:52
.. Schade, dass es so gekommen ist - aber wir kriegen das gemeinsam schon irgendwie hin.

...ja, das geht nur gemeinsam..ich habe schon viele RRs genäht - aber das hatte ich noch nicht...sowasblödesaberauch:liebernich:

QuiltGlueck
23.05.2011, 12:55
Hallo an alle,

alsooooo...aufgrund des heldenhaften Besuches bei Manuela konnte Elke beide dort befindlichen RRs herausholen :freundin:

1000mal DANKE ELKE

Da wir keinen Einspringer gefunden haben, springe ich ein..

..meine Mitte habe ich vorhin genäht...Stoffe habe ich ausgesucht, nun schreibe ich noch meinen Begleitbrief, verpacke dann und schicke meine Mitte an Elke.

Sie näht dann Ihre Runde und schickt weiter.

Inzwischen bekomme ich die beiden Manu-Pakete und kann daran die entsprechende Runde nähen.

Wenn dann mein Top zeitgerecht bei-gearbeitet ist..werden auch die anderen Tops weitergeschickt, so daß wir im Plan bleiben können.

Die neue Adressen-Liste schicke ich später noch per Mail.

Hört sich das gut an?
:freundin:

Leila
25.05.2011, 13:11
:winken::winken::winken: Ute,

Dein Paket ist heute angekommen. Meins dagegen on the way. :blinzel:

Da kannst Du erst :Kaffee: dann :surfen: und dann :naehen: ok?

QuiltGlueck
25.05.2011, 14:45
..Dein Paket ist heute angekommen....

:lachmichkaputt:hihi...sie wußte nicht, was da drin ist...(die anderen wissen es *geheimnis) mittlerweile weiß sie es :knuddel: und jetzt flitz ich zur Post und schick meine Sachen ab...:blinzel:

...übrigens: Sonjana ist leider ohne I-Net - sie meldet sich, sobald es wieder geht.

Leila
25.05.2011, 21:55
Na, das ist ja super, da werd ich noch veräppelt und merk es gar nicht. :lachmichkaputt:

Ich habe mich schon gewundert wie schnell Ute mit dem nähen und verschicken ihrer Mitte ist, und dann :brilleputzen:packe ich das Paket aus und Wunder oh Wunder es war gar kein Stoff drin aber dieser wunderbare Fadensammler. :daumen:

Einen riesen großen Dank:knuddel:

Leila

4063

QuiltGlueck
26.05.2011, 09:23
...ooohh...wie schön, das ist ein wahrhaft ein Ehrenplatz, da kann er alles überlicken :daumen:

Leila
27.05.2011, 09:33
Morgen Ute,

gerade kam schon wieder ein Paket von Dir an. Geht das jetzt weiter so? Hätte nichts dagegen. :lachmichkaputt:

lg Leila

Tanzfee
27.05.2011, 11:08
Hallo Ute,

ich hätte auch gerne ein Paket. Bitte,bitte!!!
LG Christa:winken:

QuiltGlueck
29.05.2011, 09:26
Hallo an alle,

nee, liebe Tanzfee, da wird nix draus :blinzel:...ich habe gestern gleich den Moshi-RR genäht und schicke an Lilly...ich denke morgen kann ich zur Post...

Dann kann Lilly eine Aufholrunde nähen und an Leila schicken...

Ich nähe dann in den nächsten Tagen am Lilly-RR...und schicke an moshi... dann haben wir nur im Juli Verzug...

:hä?:..kann ich schicken - wenn Du im Urlaub bist? ist da jemand der ein Paket entgegen nehmen kann?

Alle anderen bleiben bitte mit dem Versand noch ein wenig "eingefroren"...

Lilly
29.05.2011, 17:42
[QUOTE=QuiltGlueck;16717]Dann kann Lilly eine Aufholrunde nähen und an Leila schicken...

QUOTE]

Hallo Ute,

"Aufholrunde" klingt nach schnell sein..... das kann ich im Moment nicht versprechen, habe diese Woche ein paar Nachtdienste und dazu noch viel Anderes um die Ohren........:versink:

Ich werde mich aber bemühen, so schnell wie möglich zu :naehen:, damit es zügig weiter geht. :daumen:

QuiltGlueck
29.05.2011, 18:02
..oweih, neee...ich möchte Dich auf keinen Fall irgendwie unter Druck setzen...:freundin:
Ich weiß ja, das wir allesamt noch genug um die Ohren haben.
Das kriegen wir schon hin :daumen:

moshi
30.05.2011, 06:58
Hallo Ute,
dann werde ich Sonjas RR auf den Weg zu Tintenherz schicken und warte gespannt auf Dein Päckchen.

Euch allen einen guten Start in die hoffentlich für alle kurze Woche.

QuiltGlueck
30.05.2011, 17:31
..wollte nur mitteilen, das die beiden Nachhol-RRs auf der Reise zur jeweiligen Empfängerin sind....ach was werden die schöööööön....:daumen:

Leila
31.05.2011, 16:47
Kann ebenso berichten das der RR von Ute an Tanzfee unterwegs ist. Es war eine Gemeinschaftsidee von meinem Mann und mir.
Ohhhh, der wird erst was von schön :ichbinfroh:

Gruß Leila

QuiltGlueck
31.05.2011, 17:11
...das der RR von Ute an Tanzfee unterwegs ist. ...

*hihi...bist Du tüdelich :lachmichkaputt:

...die Adresse hast Du aber von unserer Liste, ja?...dann ist es tintenherz -> und somit richtig :blinzel:

Lilly
01.06.2011, 18:48
Hallo Ute,

heute ist das Paket von dir angekommen, ich habe auch sofort reingeschaut (bin ja gar nicht neugierig......:ach so:).

Nun lass´ich mir erstmal die Ideen durch den Kopf gehen für die nächste Runde, nächste Woche wird dann genäht! :daumen:

QuiltGlueck
02.06.2011, 08:24
...ah, fein fein...da raucht der Kopf und dann die Maschine :naehen:
:blinzel:

tintenherz
03.06.2011, 22:17
hallo ihr fleißigen,
heute kamen gleich zwei pakete bei mir an. nr 1. von leila und dann noch die nr 2. von moshi ich habe mich riesig gefreut und war ganz schön überrascht.

:lachmichkaputt:

das habe ich ja nun garnicht erwartet. toll

:toll:

wirklich interessant. .....mhhh. jetzt muss ich erst mal überlegen????? mal schauen ob mir was nettes einfällt???, aber ich werde wohl nicht sooo schnell sein, ich wurde am dienstag an der schulter operiert. ich wünsche euch allen ein schönes sonnigeshttp://www.quilt-glueck.de/forum/images/icons/icon6.png wochenende und liebe grüße von tintenherz

QuiltGlueck
04.06.2011, 06:52
.. wurde am dienstag an der schulter operiert..

..uih...dann mal alles gute und schnelle Genesung :winken:

moshi
05.06.2011, 14:48
..uih...dann mal alles gute und schnelle Genesung :winken:

:winken:Da möchte ich mich gerne anschließen: Gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder fit.

QuiltGlueck
07.06.2011, 07:38
Guten Morgen,

ich sortiere und ordne gerade ....:Kaffee:
Wir können ja so langsam wieder geregelt anlaufen...

Ich geh mal einen Monat zurück -> MAI - verschicken zum 1.Juni:

moshi schickt sonjanas RR an tintenherz
Ute schickt Lilly's RR an moshi
Lilly schickt moshi's RR an Leila
Leila schickt tintenherz' RR an Lilly
tintenherz schickt Ute's RR an sonjana
sonjana schickt Leilas's RR an Ute

@Sonja: Ich hab jetzt nix, könnte also weiternähen.

Wer hat jetzt welches Päckchen? Irgendwo sind 2 RR's

Der nächste Versand JUNI -> verschicken zum 1.Juli - wäre dann:

tintenherz schickt sonjana's RR an Ute
moshi schickt Lilly's RR an Leila
Leila schickt moshi's RR an Sonjana
Lilly schickt tintenherz' an moshi
Sonjana schickt Ute's an Lilly
Ute schickt Leila's RR an tintenherz

:surfen:

Leila
08.06.2011, 09:41
Tintenherz ihr RR wird jetzt (warte nur noch auf meine Eierfrau) von mir auf die Reise zu Lilly geschickt.

Tschüs:winken:
Leila

tintenherz
08.06.2011, 15:54
Hallöchen, vielen, vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Am dritten Tag lief die

:naehen: schon wieder. Es geht nur alles etwas langsamer.

:winken:ich habe zwei RR. Ich werde mich beeilen, damit Utes RR schnell zur nächsten, das wäre laut Liste dann Sonjana, wandert. Liebe Grüße von Tintenherz

Lilly
08.06.2011, 18:57
Hallo,

bei mir ist der RR von moshi gerade in Arbeit :naehen:
und geht die nächsten Tage dann raus an Leila.

.....dann wird ja bald der RR von tintenherz hier eintrudeln, ich gebe mir Mühe, ihn termingerecht weiter zu verschicken! :daumen:

@ tintenherz:
schön zu hören, daß es dir schon wieder besser geht, dann ist die OP wohl gut verlaufen! :freundin:

QuiltGlueck
08.06.2011, 20:53
@tintenherz...hört sich gut an...alles gute noch!!

Leila
09.06.2011, 09:44
Tintenherz:

Das ist ja super :naehen: wenn schon wieder läuft. :ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

Es scheint ja als wenn wir langsam mal wieder auf Fahrt kommen. Gott-sei-Dank. Ich freue mich schon auf die neue Sendung.

:knuddel: an Euch alle
Leila

QuiltGlueck
09.06.2011, 16:59
Hab gerade mit Sonja telefoniert..sie hat immernoch kein Internet :ichfallum:

...sie näht gerade ihre Runde
an Leilas RR fertig und schickt ihn dann zu mir ...:daumen:

Sonjana
15.06.2011, 15:40
Ich bin wieder daaaaaaaaaa ! :winken:

Habe gestern Elkes RR an Ute geschickt und warte nun auf meine nächste Herausforderung.

QuiltGlueck
16.06.2011, 08:16
..na Gott sei dank, haben wir sie wieder :freundin:
das ist echt ätzend ohne Internet, gelle?

QuiltGlueck
16.06.2011, 12:57
Hallihallo,

Leila's RR ist nun bei mir...wow - schon ein tolles Teil :blinzel:

Nun raucht der Kopf erstmal...:brilleputzen::hä?: und der PC..:surfen:

Leila
16.06.2011, 15:39
Nah, das will ich aber auch hoffen. :brilleputzen:
Für den nötige Energieschub habe ja gesorgt. :schlürf:

Lilly,
ist das Paket von mir angekommen????

:winken::winken::winken:
Leila

Lilly
16.06.2011, 18:34
Hallo Leila,

ja, es ist angekommen! :daumen:

Hab´ ganz vergessen, hier Bescheid zu sagen......:oohh:

QuiltGlueck
17.06.2011, 08:01
....
Für den nötige Energieschub habe ja gesorgt.
...

...aaaah ja....das hab ich mir gleich gerippt...Dankeeeee....wenn meine Männer das sehen wird brüderlich geteilt :oohh: (d.h.ohne Schwester):lachmichkaputt:

Sonjana
17.06.2011, 13:57
Tintenherz, hast Du Utes RR schon versendet ?

Ich fahre Ende der kommenden Woche bis 13.07. in Urlaub und komme dadurch zeitlich etwas ins Straucheln ....

QuiltGlueck
18.06.2011, 15:52
Frage an leila:

Darf man für Deinen RR auch was mit der Hand nähen? also z.b. lieseln? :naeh:

tintenherz
18.06.2011, 22:33
hallo Sonjana,
natüüüüürlich ist das Paket schon unterwegs. Ich denke Montag müsste es bei dir ankommen.:daumen:
......aber ich habe hier noch ein zweites paket, eines von dir, oooohhh man ist das schön. Mal schauen was mir soooo einfällt. Vielleicht ein paar Schmetterlinge?????:blinzel::ichbinfroh::hä?::bril leputzen::winken::liebernich::ichfallum::lachmichk aputt::lachmichkaputt:
Liebe Grüße von Tintenherz an Sonjana

Sonjana
19.06.2011, 13:51
oooohhh man ist das schön. Mal schauen was mir soooo einfällt. Vielleicht ein paar Schmetterlinge ?

Ich glaube wirklich, das wir richtige Meisterwerke zustande bringen !!! :daumen:

Schmetterlinge aber nur, wenn sie auch ne rot-weiße Zipfelmütze bekommen und "Ho, ho, ho" sagen können, gell ? :blinzel: :lachmichkaputt: :blinzel: :lachmichkaputt:

Lilly
19.06.2011, 21:08
Hallöchen,

dieses Wochenende hatte ich endlich mal frei und somit vieeeeel Zeit zum :naehen:!

Deshalb werden morgen gleich zwei Pakete ihre Reise antreten, einmal das (Nachhol-)Paket von moshi das jetzt an leila geht, und das zweite Paket ist die Mitte von tintenherz und geht an moshi.

Das werden vielleicht alles tolle Quilts, ich bin ganz begeistert von den schönen Ideen und der Vielfalt!

(Am meisten bin ich neugierig auf meinen Quilt, das dauert noch sooooo lange bis ich ihn wieder sehe........ :ach so:)

Sonjana
20.06.2011, 14:23
Utes RR ist gerade bei mir angekommen ! :daumen:

Leila
21.06.2011, 18:41
Das Paket von Lilly mit dem RR von moshi ist eingetroffen.

Wow, der ist toll geworden. Da werden jetzt auch bei mir erst einmal Rauchwolken aufsteigen. :brilleputzen:

Leila

QuiltGlueck
23.06.2011, 19:12
Hallo an alle,

...ich bin soweit...war fleißig :naeh: und kann morgen an tintenherz verschicken..

Kerstin dann krieg ich was von Dir und Du kriegst was von mir :blinzel:

Hier nochmal zum Nachlesen:
Versand JUNI -> verschicken zum 1.Juli - ist:

tintenherz schickt sonjana's RR an Ute
moshi schickt Lilly's RR an Leila
Leila schickt moshi's RR an Sonjana
Lilly schickt tintenherz' an moshi
Sonjana schickt Ute's an Lilly
Ute schickt Leila's RR an tintenherz

Da haben wir ja schon fast aufgeholt, da kann auch jetzt urlaubsbedingt nix mehr passieren :daumen:...das können wir gut auffangen.

Sonjana
26.06.2011, 21:58
Habe soeben meine Runde an Utes RR vollendet und das gute Stück verpackt.

Es geht morgen auf die Reise zu Lilly. :knuddel:

Ich verabschiede mich hiermit bis 13.07. in den Urlaub. :ichbinfroh:
Habt eine schöne Zeit bis dahin !

moshi
29.06.2011, 13:57
Hallo Mädels,
nachher werde ich Lillys RR auf die Reise zu Leila schicken. Bin zwischendurch im Urlaub gewesen, deshalb bin ich spät dran.
Das Päckchen von Lilly mit Tintenherz RR ist bei mir angekommen, das werde ich mir nachher mal in aller Ruhe ansehen - bin schon sehr gespant, was mich erwartet.

tintenherz
29.06.2011, 18:39
Hallöchen,

der RR von Ute ( Leila ) ist bei mir angekommen. Wunderschön kann ich da nur sagen. Ich bin wirklich überrascht.

Ute, ich kann Dir Sonjanas RR erst am Montag schicken.:versink: Ist das noch okay? Manchmal kommen alle schlechten Dinge auf einmal

Sommerliche Grüße

QuiltGlueck
29.06.2011, 20:30
...Ute, ich kann Dir Sonjanas RR erst am Montag schicken.:versink: Ist das noch okay? ...
..ja klar..:daumen:

Lilly
30.06.2011, 11:08
Gestern ist das Paket von Sonjana mit dem RR von Ute angekommen, aber ich habe noch gar nicht reingeschaut, weil ich arbeiten musste.
Heute nachmittag werde ich dann aber ganz in Ruhe auspacken ! :daumen:

Leila
04.07.2011, 11:15
Hallo moshi,

Dein Paket mit dem RR vin Lilly ist eingetroffen

Lg Leila

moshi
05.07.2011, 06:41
Hallo Leila,
danke fürs Bescheid geben.:Danke:

tintenherz
05.07.2011, 12:30
hallo ute,
sonjanas rr ist unterwegs, dann viel spaß bei der nächsten runde.
liebe grüße an alle rr-damen

QuiltGlueck
05.07.2011, 22:35
..fein fein...dann bin ich mal in Wartestellung :winken:

QuiltGlueck
07.07.2011, 16:13
...Sonjas RR ist angekommen :ichfallum:bbooaahh....wasn tolles Teil schon...
da hab ich echt was zu leisten - :hä?:mein Kopf raucht schon :surfen:

Leila
07.07.2011, 16:14
Hallo Sonjana,

habe soeben moshi`s RR fertig gestellt. Ich werde in morgen auf die Reise zu Dir schicken. :winken:

Viel Spass beim :naehen:
Leila

QuiltGlueck
12.07.2011, 21:05
tüüüüt...an Sonjana, bitte melden...Stoffmangel..tüüüt ...:naehen:

Lilly
12.07.2011, 21:11
Sonjana ist noch im Urlaub! :daumen:

QuiltGlueck
12.07.2011, 21:17
..ja..deswegen hab ich erst mal getüüüütet..

..sie liegt bestimmt total faul am Strand :schlürf: schlürft ein Cocktail nach dem anderen...und denkt gar net an uns...:hä?:

Sonjana
13.07.2011, 16:06
..ja..deswegen hab ich erst mal getüüüütet..

..sie liegt bestimmt total faul am Strand :schlürf: schlürft ein Cocktail nach dem anderen...und denkt gar net an uns...:hä?:

Genau so wars !!!! :lachmichkaputt: :schlürf: :lachmichkaputt:

Bin seit gestern abend wieder im Lande, könnte allerdings gerade wieder umdrehen. Was ist das nur für ein Wetter hier ???????? :ichfallum:

Sonjana
13.07.2011, 16:07
tüüüüt...an Sonjana, bitte melden...Stoffmangel..tüüüt ...:naehen:

Oh je, oh je ! Da ich nicht von allen noch was habe, bete ich jetzt, das der "richtige" fehlt. Welcher ist es denn ?

QuiltGlueck
13.07.2011, 16:33
http://www.flickenkiste.de/shop/show_product.php?cPath=56_265_502&products_id=4827&SESS=d21d8b889cfca2cabe675270138f67cc

der...und vom hellen HG ist auch nicht mehr viel da

Sonjana
19.07.2011, 13:28
Moshi, :winken:

bitte dringend PN lesen :knuddel:!!!

QuiltGlueck
19.07.2011, 18:30
Hallo an alle,

es nähen ja jetzt alle fleißig das Juli-Top...
dann geht es weiter für den August:

quiltglueck schickt Sonjanas RR an Leila
Leila schickt Lillys RR an Sonjana
Sonjana schickt moshis RR an Tintenherz
Moshi schickt Tintenherz' RR an quiltglueck
Lilly schickt quiltgluecks RR an moshi
Tintenherz schickt Leilas RR an Lilly

das ist dann die letzte Näh-Runde, danach geht es zur Eigentümerin zurück... und wir habens geschafft...

Die letzte Versandrunde hätte ich gerne etwa alle zeitgleich, ja?
Vielleicht schaffen wir den Versand ALLE am 1.September...dann könnte er bei allen etwa am Wochenende da sein...:blinzel:..mal sehen..

moshi
19.07.2011, 19:50
:Danke:liebe Ute für die Versandliste:knuddel:. Der angepeilte Abgabetermin im September klappt bei mir (wenn nicht irgendwas ganz Unvorhergesehenes dazwischen kommt).

Sonjana
19.07.2011, 20:28
Die letzte Versandrunde hätte ich gerne etwa alle zeitgleich, ja?
Vielleicht schaffen wir den Versand ALLE am 1.September...dann könnte er bei allen etwa am Wochenende da sein...:blinzel:..mal sehen..

:ichbinfroh: Da ich am 02. September Geburtstag habe, bekomme ich ja dann noch ein tolles Geschenk - das nenne ich Timing ! :ichbinfroh:

QuiltGlueck
26.07.2011, 14:26
Hallo an alle,

das Eisen ist noch warm, :naehen: ..die Nadel glüht noch..
..aber der RR von Sonjana kann auf die Weiterreise....:daumen:

Elkeeeeee....da kommt was, ich geh heute - spätestens morgen abschicken, wahrscheinlich Hermes.

moshi
27.07.2011, 06:42
Hallo Ute,
gestern habe ich Tintenherz' RR auf die Reise zu Dir geschickt. Der Götterbote wird ihn hoffentlich wohlbehalten bei Dir abliefern. Jetzt gibts erst mal :Kaffee:

QuiltGlueck
27.07.2011, 08:41
..fein fein, da freu ich mich...dann lauer ich ab morgen dem Götterboten auf und nehm ihn sofort in die Mangel, wenn er die Straße 'raufgefahren kommt

Sonjana
27.07.2011, 10:08
Sollte ich den Fahrer besser vorwarnen ? :blinzel:

Und auch ich vermelde:
Moshis RR hat sich heute früh auf den Weg zu Tintenherz gemacht !!! :daumen:

..und nehm ihn sofort in die Mangel,

QuiltGlueck
27.07.2011, 17:43
Sollte ich den Fahrer besser vorwarnen ? :blinzel:

neee..sonst fürchtet sich schon vorher :liebernich:und kommt nich

moshi
28.07.2011, 07:09
Zum Glück ist der Götterbote kein Mitglied unseres Forums .... :lachmichkaputt:, wenn der hier mitlesen könnte:lachmichkaputt:

wombi
28.07.2011, 13:08
Hallo zusamen,
ich verfolge Eure Aktivitäten schon über längere Zeit. Nun bin ich echt auf das Ergebnis gespannt. Wann gibt es denn mal etwas zu sehen oder laufen da noch weitere Runden?
LG wombi

Sonjana
28.07.2011, 13:32
Wir gehen jetzt in die letzte Runde - geplant ist, das am 01.09. die jeweiligen RR an ihre Eigentümerinnen versendet werden.

Ich denke, ich verspreche nicht zu viel - es werden wunderschöne Quilts entstehen ! :daumen:

Hallo zusamen,
ich verfolge Eure Aktivitäten schon über längere Zeit. Nun bin ich echt auf das Ergebnis gespannt. Wann gibt es denn mal etwas zu sehen oder laufen da noch weitere Runden?
LG wombi

Leila
29.07.2011, 10:48
Hallo Sonjana,

auf ein neues, mein paket ist unterwegs. :blinzel:

Leila

QuiltGlueck
29.07.2011, 11:38
...bbooaahhhh...Kirsten's RR ist gerade eingetrudelt...

natüüürlich hab ichs gleich aufgerupft und geschaut und...
:ichfallum:
bbooahh...Kirsten würde schon jetzt in Ohnmacht fallen :daumen:

Leila
29.07.2011, 15:51
:oohh::oohh::oohh:
....und Sonja ihrer erst. Holla, wow, klasse, was für ein Quilt...

Ich habe in sofort an dem Quilt über unserer Couch festgesteckt. Da hatten wir beim :Kaffee: reichlich Diskussionstoff........!!!

:freundin:Ute,.....schönen Dank, für Deine aufmunternden Worte.......seeeeehr komisch!
Warte, wenn ich Dich sehe...

Leila
:winken: schönes Wochenende an alle, und viel Spass bei der letzten Runde

QuiltGlueck
29.07.2011, 17:10
..Sorry :versink:...war nicht so gemeint...ich hab jetzt grad genauso ein Dings..:oohh:

Leila
30.07.2011, 10:20
Nah,.. dann willkommen im Club. :blinzel:
Macht noch jemand mit, Plätze sind noch frei! :brilleputzen:

Leila

tintenherz
01.08.2011, 08:38
guten morgen ihr lieben, moshis RR ist angekommen, du wirst dich wundern....... oooohhh wie schön. an lilly habe ich leilas schmuckstück geschickt. ich wünsche euch allen viel, viel spaß bei der letzten runde. sooooo....... nun bin ich wirklich mega gespannt was im sept bei mir ankommen wird. liebe grüße

Lilly
01.08.2011, 18:50
Heute habe auch ich den RR zur Post gebracht, es ist Ute´s RR und geht an moshi:winken:.

:winken: tintenherz, ich bin mindestens so gespannt wie du, bis jetzt hatten zwar alle das gleiche Layout ausgesucht, aber trotzdem waren alle RR´s ganz unterschiedlich und total einzigartig! :daumen:

moshi
02.08.2011, 10:19
Schwups ... und schon ist er bei mir gelandet:winken:. Ich muss schon sagen, dass ich überrascht war, als ich das Päckchen ausgepackt habe. Utes Schätzchen ist schon mal an der Styroporwand befestigt und wartet auf die nächste Runde ...:brilleputzen: mal sehen, was mir dazu einfällt.

QuiltGlueck
02.08.2011, 20:49
.... Ich muss schon sagen, dass ich überrascht war, als ich das Päckchen ausgepackt habe. Utes Schätzchen.....

ähm...:hä?:-....wie überrascht ...wie genau....gut...mittel...oder solala...:hä?:...oder wie denn nun genau...???

neeeee...ich bin üüüüberhaupt nicht neugierig
:oohh:

moshi
03.08.2011, 08:57
ähm...:hä?:-....wie überrascht ...wie genau....gut...mittel...oder solala...:hä?:...oder wie denn nun genau...???

neeeee...ich bin üüüüberhaupt nicht neugierig

Gestern hatten wir endlich mal einen schönen Sommertag, so richtig warm und sonnig ... und dann packe ich eine Weihnachtsdecke aus:brilleputzen::hä?:
Ich würde sagen mittel bis gut überrascht :lachmichkaputt:

Sonjana
03.08.2011, 12:44
Hallo, hallo !
Ich habe gestern Lillys RR erhalten. Auch dieser ist bisher wunderschön ! :daumen:

@ Ute: Schau mal bitte nach, ob Du eine E-Mail von mir bekommen hast ... :brilleputzen:

Lilly
03.08.2011, 16:45
Gestern hatten wir endlich mal einen schönen Sommertag, so richtig warm und sonnig ... und dann packe ich eine Weihnachtsdecke aus:brilleputzen::hä?:
Ich würde sagen mittel bis gut überrascht :lachmichkaputt:

ACH SOOOOO........:ach so:
Ich habe auch erst gedacht, oh wei - was ist mit Utes RR los, vielleicht irgendwas falsch verpackt oder vergessen.....:liebernich:
DAS meintest du also, na dann bin ich ja beruhigt! :knuddel:

QuiltGlueck
03.08.2011, 21:51
..ich habe heute genäht :naehen: ...so was für die Ecke...mit dunkel und hell
und dann was rötliches in einer Mitte
und was helles daneben, und was so rundherum gut ausschaut...außerdem etwas, was soundso aussieht und so hier und da sich trifft und ..:hä?:
wenn ich Glück habe, kann ich morgen oder übermorgen dies und das rechts und links für oben und unten zusammennähen :blinzel:

Leila
04.08.2011, 10:19
Also ehrlich Ute,

bah, was bist Du für eine Zankmari - brrrrrrr.:ichfallum:

Lg Leila

QuiltGlueck
04.08.2011, 16:10
es is mit mir durchgegangen :versink:

Lilly
04.08.2011, 21:09
tintenherz´ RR ist gestern bei mir eingetrudelt :blinzel: er sieht jetzt schon bombastisch schön aus!!! :daumen::daumen::daumen:

....und mir spuken gerade viele Ideen durch den Kopf für die letzte Runde.....:hä?:

QuiltGlueck
05.08.2011, 21:13
tintenherz´ RR ist gestern bei mir eingetrudelt...

..nur zur Richtigstellung : Leila's RR geschickt von Tintenherz...

Ich konnte heute weiternähen und ich kann Euch sagen: es wird ein toller Hammer...:daumen:

Manchmal denke ich...warum nähst Du das eigentlich nicht auch mal für Dich selbst...:hä?:..komisch, nicht?

Leila
06.08.2011, 11:34
Gestern hatte ich ein richtig nettes Telefonat mit Lilly.:winken:
Wir sind ja schon so aufgeregt wie unsere Schmuckstücke aussehen.

Danach ging mir so durch den Kopf - eigentlich unheimlich schade, dass am Ende jeder ein Paket öffnet. Wie toll wäre es, wenn wir uns alle in der Mitte treffen und die Spannung gemeinsam erleben, und unsere Werke live bestaunen. :daumen:

Das hätte doch was oder? :ichbinfroh:

Leila

QuiltGlueck
06.08.2011, 14:41
..ja, in der Tat, aber ich bin da im Urlaub :winken:

Lilly
07.08.2011, 11:05
Gestern hatte ich ein richtig nettes Telefonat mit Lilly.:winken:
Wir sind ja schon so aufgeregt wie unsere Schmuckstücke aussehen.

Danach ging mir so durch den Kopf - eigentlich unheimlich schade, dass am Ende jeder ein Paket öffnet. Wie toll wäre es, wenn wir uns alle in der Mitte treffen und die Spannung gemeinsam erleben, und unsere Werke live bestaunen. :daumen:

Das hätte doch was oder? :ichbinfroh:

Leila

Hallo leila :winken:

eine super Idee, wenn´s nicht so weit wäre....! :daumen: (*Scottiebeammichrüber*) :lachmichkaputt:
Nach dem netten Telefonat war ich noch mehr angespornt und meine Nähmaschine lief bis Abends heiß......:naehen:
....dann kam "leider" noch Besuch und hat mich ausgebremst......
Heute geht´s weiter und ich kann dir sagen, es wird ein ganz toller Quilt!!!:daumen:

Sonjana
18.08.2011, 11:17
Hallo Mädels, :freundin:

ich vermelde: FERDDDISCH !!!!!!

Habe die letzten Tage rangeglotzt und 1800 Scraps für einen Swap zugeschnitten und habe Lillys RR fertiggestellt.

Susanne - Du wirst Bauklötze staunen ! :knuddel:

Wie war das ? Wir versenden alle am 01.09. ????
Mit Hermes oder mit der Post ?

Leila
18.08.2011, 17:23
Hallöle,

Kann ebenfalls vermelden :ichbinfroh:

fertig !!!

Bei Hermes gibt es im Moment ein Angebot - das Paket kostet dann nur 4,00 €

So, jetzt heißts nur noch warten, warten und warten :versink:

Leila

QuiltGlueck
18.08.2011, 20:01
..ich auch ...ich auch...
Fertig
und wie fertig :naehen:
:ichbinfroh:

eigentlich schade...das ich ihn wegschicken muß und nicht behalten darf...:hä?: er ist so schön geworden

Ich tät sagen...am 28.8. oder 29.8. oder 30.8. sollte verschickt sein...ja?
so das am 1.9. +/- 2 Tage jeder seinen RR hat.
Kriegen wir das hin?

Leila
18.08.2011, 20:53
Wird gemacht - Chefin :lachmichkaputt:

Leila

Sonjana
18.08.2011, 20:56
Ei, Ei - wird gemacht !!!! :blinzel:

QuiltGlueck
19.08.2011, 06:53
:hä?:ähm..am 28.8 geht ja gar nicht :ach so: - das ist ein Sonntag..also dann geht noch der 27.8.

Sonjana - 1800 Scraps mit Lineal und Rollschneider? ...puh *schweißvonderstirnwisch* war bestimmt anstrengend - ein Scraptausch oder mußt Du noch was draus nähen?

moshi
20.08.2011, 16:41
So, nun sind wir auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich werde heute noch ein bisschen die Waschmaschine schaffen lassen und morgen gleich an die Nähmaschine gehen und Utes RR fertigmachen. Vielleicht spenden die Stöffchen ein wenig Kühlung :lachmichkaputt:

Lilly
20.08.2011, 21:59
Auch ich habe fertig!!!:ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

Der RR von leila ist soooo schön geworden, am liebsten könnt´ ich ihn behalten!:freundin:

Leila, du wirst staunen was aus deinem Mittelteil gewachsen ist!!

@ Sonjana: Wie jetzt, 1800 Scraps?????:hä?::hä?:
Ach menno, wie kannst du mich nur so mit Neugierde quälen, ganz gemein von dir!!:liebernich:

(Können wir nicht früher verschicken.....?):versink:

Leila
21.08.2011, 16:28
Der RR von leila ist soooo schön geworden, am liebsten könnt´ ich ihn behalten!:freundin:

Träum weiter!!! Nix da.

Ich bin ja schon soooooo gespannt :ichbinfroh:
Komme gerade vom Stoffmaekt. Es ist echt schlimm. Jetzt habe ich schon wieder tausend Ideen im Kopf. :versink:

Leila

Lilly
21.08.2011, 19:11
Komme gerade vom Stoffmaekt. Es ist echt schlimm. Jetzt habe ich schon wieder tausend Ideen im Kopf. :versink:

Leila

Hihihi, das könnte ich sein! :lachmichkaputt:
Am letzten Wochenende war in der Nähe eine große PW-Ausstellung mit einigen Shops, da habe ich zugeschlagen, es sind ein paar wunderschöne Japaner in meinen Einkaufsbeutel gewandert........:versink:

.....und wieder schwirren auch bei mir neue Ideen im Kopf herum! :ach so:

Lilly
24.08.2011, 18:38
sooooo, heute hat der RR von Leila seine "letzte Reise" angetreten. :lachmichkaputt:

Ich habe ihn heute schon zur Post gebracht, weil ich es in den nächsten Tagen nicht schaffe. :ach so:

QuiltGlueck
25.08.2011, 07:45
Hallo an alle,

alle fertig?

Ich werde heute das Päckchen fertig packen..und den Versand dann melden...morgen geh ich zur Post
:winken:

Sonjana
25.08.2011, 13:15
Ich werde morgen per Hermes versenden.
(Tip: Wer morgen bis 12 Uhr versendet, kann sicher sein, das der RR sich übers Wochenende auf die Reise begibt, ansonsten geht er erst am Montag auf die Reise und braucht a bisserl länger.)

:blinzel: Ich bin schon super gespannt, was ich dann in Händen halten werde..... :blinzel:

QuiltGlueck
25.08.2011, 13:28
..Tip: Wer morgen bis 12 Uhr versendet, kann sicher sein, das der RR sich übers Wochenende auf die Reise begibt,..

:daumen: danke

mueppel
27.08.2011, 13:28
:winken: Hallo Lili,

ich melde mich im Auftrag von Leila und soll Dir sagen der RR wäre angekommen..
LG
mueppel:daumen:

QuiltGlueck
27.08.2011, 17:24
Kirsten's RR Ist auf der Reise :winken:

Lilly
27.08.2011, 18:06
:winken: Hallo Lili,

ich melde mich im Auftrag von Leila und soll Dir sagen der RR wäre angekommen..
LG
mueppel:daumen:

Hallo mueppel,
vielen Dank für die Info! :freundin:

moshi
28.08.2011, 14:21
Utes RR ist nun auch in Hasselroth abgeliefert. :daumen:

QuiltGlueck
28.08.2011, 17:02
:ichbinfroh:Hey hey...mein Paket ist da

dürfen wir schon auspacken?:hä?:
oder hab ich irgendwas beregelt?

moshi
28.08.2011, 21:39
:hä?: ne ne ne ... nicht linsen!

wombi
29.08.2011, 09:00
Hallo ihr fleißigen RR-Näherinnen.:winken:
Liebe Ute, bitte spanne uns doch nicht so auf die Folter, mach das Packet auf( alle Anderen auch) und zeige uns endlich das Schätzchen.
Ich bin wirklich gespannt, was da entstanden ist. Und ich bin sicher nicht die einzige Neugierige.:ichbinfroh:
LG wombi

QuiltGlueck
29.08.2011, 10:38
...soll ich... soll ich nicht....soll ich...soll ich nicht :hä?:

leila schickt heut los...sie war unterwegs...hm...
ma sehen, wie lange ichs noch aushalte...

:ichbinfroh:hibbel*

Lilly
29.08.2011, 12:59
Arme Ute, du hast mein volles Mitgefühl......so eine Qual....:lachmichkaputt:
....ist schon schwer, so lange abzuwarten, nicht wahr???
Noch 3 Tage, die können aber auch LAAAANG sein! :lachmichkaputt:

Aber mal im Ernst: Wie wär´s denn, wenn du bis zum 1. September wartest, dann haben (hoffentlich!) alle ihr Paket und wir können gleichzeitig auspacken! :daumen:

Mein Paket ist noch nicht angekommen, ob Sonjana es schon losgeschickt hat? :hä?:

Margo
29.08.2011, 13:57
Hallo Ihr Fleißigen,

...und nein, natürlich ist Wombi nicht die einzig Neugierige :oohh:
jeden Tag schau ich nach, ob ich denn nicht endlich die schönen fertigen Teile zu sehen kriege.:blinzel:
Ihr könnt es wirklich sooo lange aushalten ohne zu schmumeln???:hä?:

Auf jeden Fall haltet Ihr die Spannung gewaltig hoch :-)

Lieben Gruß die wartende Elke :winken:

QuiltGlueck
29.08.2011, 15:18
....Aber mal im Ernst: Wie wär´s denn, wenn du bis zum 1. September wartest, dann haben (hoffentlich!) alle ihr Paket und wir können gleichzeitig auspacken!

...oooooohhh....es ist hart :ichfallum:...sooo hart...
OK:Tee:

Lilly
29.08.2011, 15:45
Gerade eben war der Hermes-Bote hier und hat ein Paket abgegeben.......
es ist mein RR! :ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

......und jetzt muss ich auch 3 Tage warten, ach wie gemein!!!:ach so:

moshi
29.08.2011, 20:34
Mädels, bringt doch noch ein bisschen Geduld auf .... bitte bitte :freundin:
Ich hab doch noch nix und bin genau so neugierig wir ihr.

Leila
29.08.2011, 21:50
Also, glaub ich es - werdet ihr man brav sein - und noch :Kaffee:

Nachdem wir gestern aus Sachsen zurück waren, kam mein Sohn gleich mit dem Paket an (meeeein RR :ichbinfroh:) - aber ich habe beschlossen zu warten.
Am 1. werden wir das Paket feierlich im Familienkreis als Dessert nach dem Mittagessen öffnen. :ichbinfroh:

Das hat doch was - oder?

Sonjas RR ist on Tour. Er müsste pünktlich eintrudeln. :daumen:

War schön mit Euch zu nähen, Mädels. Danke schon einmal

Leila :winken::winken::winken:

tintenherz
30.08.2011, 13:47
hallo ihr lieben, mein paket kam am montag bei mir an, es tut mir schrecklich leid................................ich konnte nicht warten.....................ich hatte doch am monatg geburtstag. wurde runde 50 :ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh::i chbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:
soooooo ein schönes geschenk zum geburtstag, einfach toll, klasse, wunderschön, super, ..........das habt ihr wirklich toll hin bekommen. vielen, vielen dank.
seid mir bitte nicht böse, aber ich konnte einfach nicht anders.
da mein mann zur kur fährt, werde ich meine abende mit nähen verschönern. und ruckzuck wird meine tischdecke fertig sein.

liebe moshi, dein paket müsste heute bei dir ankommen.

haltet durch:daumen:
liebe grüße von kirsten

QuiltGlueck
30.08.2011, 14:15
wasn Zufall :daumen: ...na dann

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :freundin:

wombi
30.08.2011, 15:20
Hallo Kirsten,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Dir gesundheit und Elan für noch viele weitere Quiltprojekte.:ichbinfroh::ichbinfroh:
LG wombi

Leila
30.08.2011, 18:02
Halllo tintenherz,

ist es denn zu fassen :lachmichkaputt:

Aber Du bist natürlich entschuldigt :blinzel:

Herzlichen Glückwunsch und ein :schlürf: Ich wünsche Dir Gesundheit und viele patchige Ideen.

Mädels noch 2 mal schlafen :ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

Leila

moshi
31.08.2011, 07:06
Na, dann darfst Du auch schon gucken. Bei Geburtstagskindern gibts eine Ausnahme. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute :knuddel: noch nachträglich.

Ich bin schon so gespannt ...

tintenherz
31.08.2011, 09:17
Vielen lieben dank an euch,:winken: für die geburtstagsgrüße. haltet durch, ihr werdet begeistert sein.
liebe grüße von
kirsten

QuiltGlueck
31.08.2011, 13:23
..ich hab die Klebestreifen durchgeritzt :versink: sonst noch nix

Leila
31.08.2011, 17:30
:ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:....einmal werden wir noch wach....:ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

Lilly
31.08.2011, 19:55
Huhu Kirsten
ich schick´ dir ganz liebe verspätete Geburtstagsgrüße!!! :freundin:
Na, dann hattest du ja einen guten Grund, dein Paket schon vorher aufzumachen!:daumen:

.....Ach, ich wünschte, es wär´ schon Morgen.......:blinzel:

QuiltGlueck
01.09.2011, 07:54
:ichbinfroh: DANKE DANKE DANKE :ichbinfroh:

So schööööönnnnn...mir fehlen die Worte..

:freundin:

http://www.quilt-glueck.de/forum/attachment.php?attachmentid=4666&d=1314856437

QuiltGlueck
01.09.2011, 08:01
Danke Elke - die Äpfel sind total süß
Danke Kirsten - ja, da kann ich wirklich toll quilten, die Sterne sind prima
Danke Sonja - ich mag diese Sterne, sie passen supertoll
Danke Susanne - das Du das Blau aufgegriffen hast - es passt hervorragend
Danke Andrea - für die letzte Runde, die wirklich schööön passt und auch für die afghanischen Quadrate - ja, damit kann ich immer was schönes an fangen.

Mädelz - da haben wir mit einen schlechten Start ein tolles Ende hingezaubert, das war spitzenmäßig.
Unserer RR-Retterin Elke an dieser Stelle nochmal einen besonderen Dank :freundin: - sonst wärs nicht weitergegangen...ich denke manumaus würde immernoch auf den beiden Paketen sitzen :liebernich:

Sonjana
01.09.2011, 09:10
Hallo Mädels, :knuddel:

endlich kann auch ich mich mal wieder bei Euch melden.
Erst war der Sohnemann nochmal im Krankenhaus, dann hat das Internet mal wieder Probleme gemacht und zuletzt war ich Urlaubsvertretung bei der pflegebedürftigen Großtante.

@ tintenherz: Auch von mir die allerbesten Glückwünsche nachträglich !!! :knuddel:
@ Ute: Wow, Deine Tischdecke ist ein Knaller geworden. Wenn Du in der Adventszeit am schön gedeckten Kaffeetisch sitzt, wirst Du immer an uns erinnert werden.

Ich werde heute sehnsüchtig auf den Post - oder Hermesboten warten, vielleicht ist mein RR ja schon gar nicht mehr weit von mir entfernt.

Meine Güte - ich bin ja sooooooo gespannt ! :ach so:

wombi
01.09.2011, 09:42
Hallo Ute,
die Decke sieht wirklich sehr schön aus. Die Äpfelchen gefallen mir auch sehr gut. Jetzt bin noch mehr auf die RR gespannt. Die ganze Aufregung und Mühe hat sich jetzt schon gelohnt.
LG wombi

Sonjana
01.09.2011, 11:45
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ichbinfroh: :ichbinfroh: :ichbinfroh:
Ich glaub ich werd gleich verrückt - der ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööön geworden.

Mit fehlen echt die Worte: Mädels, vielen, vielen Dank für so ein tolles Top !!!!!! 4667
http://www.quilt-glueck.de/forum/images/misc/pencil.png

Leila
01.09.2011, 13:13
Die Familie ist jetzt da .........ich gehe dann jetzt mal essen......... und dann.......

gibts das Dessert

juhhhhhhuuuuuuuuu

Leila

wombi
01.09.2011, 13:13
Ich kann nur einstimmen. Wenn das so weiter geht:daumen::ichbinfroh:
Vielleicht kann Ute alle Quilts mal in ein gemeinsames Album einstellen, so nach dem Motto: alles auf einen Blick.
Klasse.
LG wombi

Leila
01.09.2011, 14:40
Nee, ist der Klasse mir fehlen die Worte

46774678

:Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:

Euch allen.

Susanne, ganz herzlichen Dank. Ich wollte mir schon einen Muffin-Stecknadel-Kissen aus dem Tilda Winterbuch machen-jetzt habe ich wieder Zeit zum patchen gewonnen.Super!!!

LG Leila

QuiltGlueck
01.09.2011, 14:48
...oooooooh, ja ....der French Braid ist gigantisch in der Wirkung...bbooaaahhhh :toll:

Soll/kann ich alle in mein Album stellen? Dann kann man den Link einstellen und alle zusammen sehen?

Leila
01.09.2011, 16:14
Ute,

ok

Nach dem Mittag bin ich erst einmal mit meinen Hundis spazieren gegangen. Ich mußte das erst einmal sacken lassen.
Bin immer noch ganz geplättet von dem wunder - wunder - wunder - schönen Teil. Ihr habt Spitzenleistung vollbracht. Wenn man das gute Stück so sieht glaubt man gar nicht, dass so viele daran mitgearbeitet haben. Derr RR wirkt wie aus einem Guß.

:Danke: nochmal Mädels.

Leila :daumen:

Lilly
01.09.2011, 17:13
Huhu ihr Lieben!

Heute nachmittag bin ich endlich dazu gekommen, meinen RR auszupacken - ich bin total begeistert!!! :ichbinfroh::ichbinfroh::ichbinfroh:

Es ist ein wunderschöner, harmonischer, heller und doch farbenfroher Quilt entstanden, ein ganz herzliches :Danke::Danke::Danke: an euch Alle!

@ leila: Dir noch ein besonderes :Danke:, daß du unser RR-Projekt gerettet hast!
Freut mich, daß dir meine kleine Beigabe gefällt. :freundin:

So, hier seht ihr nun meinen RR:

4680

Ute, die Idee mit einem extra Album für die RR´s finde ich klasse!