PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte

Irahex
18.11.2009, 18:57
Guten Abend..... Ute,ich habe da eine Frage,die Du mir als Profi bestimmt beantworten kannst " Bitte"-
die Speicherkapazität meines N.Books neigt sich dem Ende.......habe jetzt eine externe Festplatte,die angeblich von meinem Notebook alles übernimmt.Ist verbunden,hm..... oder muss ich EQ6 neu laden und dort speichern? Mit neuer Registrierung???

QuiltGlueck
18.11.2009, 19:59
Grüß Dich,

die externe Festplatte kann die .pj6 Dateien alle speichern und Du kannst Sie von dort öffnen...bearbeiten und ...dort wieder abspeichern...aber es kann nicht das Programm übernehmen...

Die EQ 6 Software verbraucht nur dann eine Registrierung, wenn ein neues (- also nicht das "alte") Betriebssystem gefunden wird.

Also - angenommen Du bekommt einen neuen PC oder Laptop...dann erst verbrauchst Du eine neue Registr.Nummer - die Dateien können ganz normal von der ext. FP geöffnet und bearbeitet werden.
oder
wenn Du bei Deinem PC das Betriebssystem änderst..z.B. von Win XP auf Win 7 oder auf Vista....

EQ hinterlegt im System einen "Patch" - das ist quasi ein Fingerabdruck, deswegen "erkennt" es das alte oder neue Betriebssystem.

Um Speicherkapazität zu erhöhen oder zu erhalten kann man aber ein "Bereinigungsprogramm" (Putztool) nutzen:
CCleaner bei chip.de
das ist eine Freeware die unnütze, unnötige und Restdateien entfernt...
ich mache das jeden Abend beim Ausschalten.

Irahex
18.11.2009, 22:11
Hallo Ute,

ein "GROSSES DANKKE SCHÖN :D," Du hast es so wunderbar beantwortet und genau meine Fragen getroffen !!!!

Bei mir ändert sich gar nichts...alles bleibt so,wie es ist..... nur die Platte ist dazugekommen.

Das Bereinigungsprogramm schaue ich mir gleich an.