PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scraps

Angela
09.11.2009, 09:35
Hallo Ihr lieben, so lange bin ich ja noch nocht dabei, deshalb habe ich da mal ne Frage. Bitte nicht lachen:(
Mag mir bitte mal jemand erklären was Scraps sind?? Ich finde den Unterschied nirgends. Ist es die Größe?? Werden die auch per Hand genäht?
Büdde nicht lachen, die Frage ist ernst gemeint.
Liebe Grüße
Angela

Martina
09.11.2009, 10:04
Hallo Angela,
Scraps sind Stoffstückreste. Die kann man in verschiedenen Größen haben. In Patchworgeschäften werden die auch oft angeboten. Z.B. 5X 5 oder 15X15 cm.
Ich bin leider zu dusselig in meiner Nachricht einen Link einzustellen. Schau doch mal beim Onlineshop von Machemer.
Liebe Grüße Martina

QuiltGlueck
09.11.2009, 10:30
...hier lacht niemand über jemanden ...das ist so gut wie verboten, denn...wir kommen nicht auf die Welt und wissen alles:D:D:D

Martina hat ja schon alles gesagt ;)
wörtlich übersetzt heißt Scraps = Fetzen

lg, Ute

Angela
09.11.2009, 11:31
aha, ich danke Euch.Ich hatte die wohl bei Machemer gesehen und fragte mich, was man draus herstellt. Dann werkelt man praktisch "sortiertes-ausgesuches-Restepatchwork".
Danke!!!

Angela
11.11.2009, 22:26
Huhu,
nun habe ich mich bei Machemer zur Scrap-Therapy angemeldet:)
Ich freue mich.

Julimond
11.11.2009, 23:24
Ich drücke mich noch vor den Anmeldungen zur Scrap Therapy und der Hexamania.....
Ich habe noch so viele Pläne und will mich nicht auf allzuvielen Baustellen verausgaben....aber die Versuchung ist groß

Ich habe ja noch Zeit, mich anzumelden.

Quiltgarn
04.12.2009, 13:51
...... Dann werkelt man praktisch "sortiertes-ausgesuches-Restepatchwork".
Danke!!!

Hallo Angela! Deine "Übersetzung" finde ich spitzenmäßig-mega-süß und trifft doch genau des Nagels Kopf!!
Ich bin auch dabei! Bei der Therapie und Hexamania 2, macht irre Spaß!
@ Julimond: Du hast Recht, man muss schon aufpassen, dass noch Zeit für andere Projekte übrigbleibt, aber die Versuchung ist einfach GROSS!!

Liebe Grüße, Birgit.