PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der winter ist da......

littledragon
20.10.2010, 12:41
Hallo Ihr Lieben,

als ich die jungs heute morgen zur Schule brachte roch die luft so richtig nach Winter und als dann im Radio noch 15cm Neuschnee auf dem Feldberg berichtet wurden, verzog ich mich in den keller, schmiß den heizlüfter an und nähte einen winterwandbehang...naja...nur das top wurde fertig bis ich mittag machen und die jungs wieder abholen mußte....
es ist ein entwurf aus dem aktuellen lena-pw-weihnachtsheft...das titelmodell

ich habe es allerdings um die hälfte verkleinert und mich dabei leicht verrechnet, so das ich einen ausgleichsfeld brauchte (hüstel) und außerdem habe ich die Kreise zu "kugeln" gemacht und extra unterfüttert......also meinen jungs gefällt er..........und mir auch....hihi vor allem weil ich auch noch blau mit hineingeschmuggelt habe.........

glg claudia

littledragon
20.10.2010, 12:47
ps:
heute nacht habe ich das top einer bestellten babydecke geschafft. meine cousine susi wird oma und wollte "was zartes" für die zukünftige enkelin.....hmmm..eine echte herausforderung für meinen fundus...hoffe ich habe stoffe gefunden, die ihr behagen.....werde die decke mal heute bzw morgen fertig machen und ihr dann schicken...bin gespannt ob sie sie mir abkauft oder ob ich noch heller und babymäßiger werden muß...dann allerdings muß ich extra kaufen.........

was sagt ihr, ist die decke zu bunt und wild für ein baby ???? bis jetzt waren alle meine babydecken kräftiger in der farbe und im muster auch so "wild" und ich glaube nicht, das jetzt alle diese kinder ein farbtrauma erlitten haben, oder ? Vor allem erzählte sie mir, das die demnächst-eltern ein weißes babyzimmer eingerichtet haben mit hellgrünen wänden und accessoires, da darf doch auch ein kleiner farbklecks dazu, oder ????

lg claudia (die echt unsicher ist wegen der decke)

leoniera
20.10.2010, 13:24
Also mir gefällt die Babydecke.
Babys wollen doch auch mal etwas zu schauen haben.
Für ein kleines Mädchen absolut geeignet.
Meine Kinder hatten es auch bunt und sie sind absolut nicht traumatisiert.

Dein Wandbehang wird auch schön!
Mach dir nichts draus das du dich verrechnet hast . Soetwas passiert mir auch ständig. Aber das gibt dem Quilt die persönliche Note!

pinklady
20.10.2010, 14:08
immer her damit wenn dich die unzufriedenheit plagt. :)
der weihnachtsbehang ist ganz prima!
Und eine bunte babydecke ist wichtig! bunt regt das gehirn an. nur mütter sind in den ersten wochen so pastellig. liegt an den hormonen. sonst könnte man den ganzen stress wahrscheinlich gar nicht aushalten. :lachmichkaputt:
ich finde die farbzusammenstellung jedenfalls sehr ausgewogen.

spatz
20.10.2010, 15:15
Hallo Claudia,

beides ist sehr schön geworden!!:Respekt:

Die Babydecke ist zart und pastellig genug:daumen:

Ich nähe meistens auch sehr bunte Decken für Babys und es wurde noch nie reklamiert:D

Ulrike
20.10.2010, 16:37
Hallo Claudia,

Der Weihnachtsquilt gefällt mir in Deiner kleineren Ausführung noch besser!!

Bei der Babydecke möchte ich Dich nicht verunsichern, aber ist da nicht zuviel blau drin. Nein!!! Natürlich nur Spaß. Ich find Babysachen müssen bunt sein und die Farben kräftig bis knallig. Die Kids werden schon früh genug von der Modemaffia beeinflußt.

Vielen Dank für Deine Bilder. Das macht mir Mut auch Anleitungen zuverändern und neues aus zu probieren.

Liebe Grüße

Ulrike:bravo:

Gitte
20.10.2010, 16:53
Beides gefällt mir supergut :daumen:

InkaS
20.10.2010, 17:44
Ich finde deinen Babyquilt nicht zu bunt, vor allem wenn das Zimmer schon dezenter gehalten ist. Mir gefällt er jedenfalls gut und deinen Winterquilt finde ich auch spitze.

littledragon
20.10.2010, 17:55
hallo mädels,

vielen dank, das ihr mich aufbaut... :yipiiie: ...bin am quilten der decke und habe festgestellt, das ich ein dreiecksquadrat verdreht habe....nun ja zu spät...wie war das bei den amish: immer einen fehler einbauen, denn nur gott ist perfekt....

finde die decke auch immer noch schön und pudrig genug in den tönen...vermelde euch dann, was meine cousine gesagt hat und ob sie sie genommen hat. (allerdings wird sie sich umschauen, wenn ihr die nicht gefällt, müßte ich gezielt stoff kaufen und das wird für sie jedenfalls wesentlich teurer als die 2 verwendeten charmpacks)

mein winter-wandbehang macht probleme.....meine mama hat ihn gesehen und will ihn haben....der war doch für mich !. :eek: ....hmmm......jetzt plane ich eine weitere variante aus diesen stoffen, da ich ihn nicht doppelt machen will.....

littledragon
21.10.2010, 07:34
oh mann...bin fertig...im wahrsten sinne des wortes, habe die babydecke heute nacht fertig gemacht....snief da ich an 2 langen stellen des binding zu knapp angenäht hatte, das aber erst nach vernähen aller fäden feststellte (peinlich), durfte ich alles wieder auftrennen und neu nähen, hat mich 2 stunden zeit und damit schlaf gekostet. aber jetzt ist sie feritg und sogar meine jungs würden sie nehmen wollen...hihi allerdings meinten beide mit den farben kämen sie schon zurecht nur die größe wäre ein problem....sie guckten mir beide tief in die augen und meinten apropos "sie könnten auch mal jeder eine neue große decke vertragen..............."

ich glaub ich hab mir da 2 weihnachtsprojekte eingehandelt...........

so bilder hab ich angehängt und gehe mal ein kleines power-schläfchen machen.

glg claudia

ps das label ist übrings ein übrig gebliebener charm, den in dem einem paket waren 32 und in dem anderen 33 stoffstücke drin

Klatschmohn
21.10.2010, 08:12
Mir gefällt es auch sehr gut:Respekt:LG Claudia

Pesch
21.10.2010, 10:57
Hallo Claudia
Die Decke ist sehr, sehr schön :bravo:
Dein Wandbehang gefällt mir auch. kan deine Mutter gut verstehen. Liebe ist.... der Mutter den Wandbehang schenken :knuddel:

EdithG
21.10.2010, 14:51
Hallo Claudia
ich glaube kaum, dass irgendein Baby ein Farbtraume bekommen könnte bei Deiner schönen Decke. Ich finde sie richtig schön! Mir geht es genau so wie Dir; wenn Mutter oder Tochter in mein Nähzimmer kommen, dann weiss ich schon im Voraus dass ihnen etwas gefallen wird und ich es dann verschenken werde. :ach so:

baerenpatch
21.10.2010, 20:35
ich finde die decke sehr schön.

berlin
23.10.2010, 04:12
Hallo Claudia,

die babydecke ist super schoen geworden.

Bei deinem Winterwandbehang bin ich ganz neidisch geworden - das Heft haette ich auch gerne - liegt aber in Deutschland im Briefkasten und kommt somit erst mit Dezember. Vielleicht ist das auch gut so habe naemlich gar keine Weihnachtsstoffe mehr. Es reicht gerade noch fuer 2 kleine Deckchen.

Viele liebe Gruesse

littledragon
25.10.2010, 06:48
hallo,
habe den wandbehang (zumindest das Top) jetzt ein zweites mal gemacht...hoffe, die variante gefällt der queenmum und ich darf meinen blauen behalten......ansonsten gebe ich ihn halt des lieben frieden willens ab....snief.....

habe gestern abend mal schnell meine anderen weihnachtsstoffvorräte gesichet...sagt mal..habt ihr ideen was man aus den alten klassischen stoffen machen kann...die sind gar nicht mehr zeitgemäß, aber zum wegwerfen sind sie mir dann doch zu schade...

glg claudi

ps berlin ich würde dir ja stoffe zusenden, aber bis die bei dir in nanjing sind ist wohl weihnachten vorbei

pps habe endlich ein ufo zum top zusammengesetzt.....mal sehen wa daraus wird (entweder teil eines wandbehangs , oder tasche oder kissen)...ute kennst du das muster ???? grins...danke für die tolle anleitung des mosaics...jaja die mitte ist eirig, aber beim nächsten modell werde ich einfach mehr stoff an den spitzen lassen, mein göga ist begeistert und will das teil nämlich noch einmal..mal schauen in was für stoffen

Erika
25.10.2010, 08:45
:Respekt: ich finde Deine Arbeiten toll. Mit Patchwork kenne ich mich nicht so gut aus, ich sticke und nähe lieber.
Der kleine Winterwandbehang gefällt mir besonders gut. Auch ich bin ein Blau-Fan.

Gruß Erika

EdithG
25.10.2010, 11:47
Das Mosaic finde ich klasse, gab es dazu mal einen Kurs bei Ute? :hä?: Das hätte ich ebenfalls sehr gerne genäht.
Ich finde beide Quilts sehr gut! :daumen:

QuiltGlueck
25.10.2010, 13:21
...finde auch beide super!

Das Mosaic ist einfach ein Highlight, gelle!:Respekt:

Flowergarden16
25.10.2010, 14:57
Hallo Claudia,

den Babyquilt finde ich sehr schön. Mir sind die Farben nicht zu knallig. Gerade richtig.

Deine beiden Weihnachts-Top gefallen mir ebenfalls richtig gut.

Zur Frage: Was tun mit alten Weihnachtsstoffen?

Ich werde mit meinen alten Weihnachtsstoffen Tannenbäume aus Hexagons lieseln. Es soll zum einen ein Läufer für mein Wohnzimmertisch werden und zum anderen eine seckseckige Tischdecke für unseren Esstisch.

QuiltGlueck
25.10.2010, 19:19
..

Zur Frage: Was tun mit alten Weihnachtsstoffen?....

...sammeln :daumen:

und zumindest auf den Adventskalender warten :wink: da kann man sie brauchen

littledragon
26.10.2010, 07:00
hallo ute,

soso..du meinst, du hast was ausgebrütet, wo ich die alten grusel-schätzchen verschaffen kann???.....super...freu mich drauf...habe sie gestern zumindest mal alle gewaschen und gebügelt, so daß sie einsatzbereit sind.

glg claudi

littledragon
26.10.2010, 07:02
Das Mosaic finde ich klasse, gab es dazu mal einen Kurs bei Ute? :hä?: Das hätte ich ebenfalls sehr gerne genäht.
Ich finde beide Quilts sehr gut! :daumen:

hallo edith,

das mosaik ist ein kaufmuster von ute. :D eigentlich einfach zu nähen, da pp. ich habe halt nur in der mitte geschlampt gehabt :o ....die anleitung ist in 3 größen und ich habe die mittlere genäht.

glg claudi

yageol
26.10.2010, 07:06
:Respekt:

Sehr schön! Der Weihnachts-Wandbehang ist klasse. Die Babydecke natürlich auch.. :daumen:

PS: Ich habs bei meinen Kindern quilttechnisch eher bunt getrieben... ;)

EdithG
26.10.2010, 10:50
hallo edith,

das mosaik ist ein kaufmuster von ute. :D eigentlich einfach zu nähen, da pp. ich habe halt nur in der mitte geschlampt gehabt :o ....die anleitung ist in 3 größen und ich habe die mittlere genäht.

glg claudi
Danke, ich habe das Muster bei Ute gefunden und auch gleich gekauft. Ich kann mir vorstellen, dass eine Decke mit diesen Blöcken super aussehen wird! :wink:

littledragon
09.12.2010, 20:24
hmmm...eigentlich wollte ich einen weihnachtstischläufer nähen...aber es kommt immer anders als frau denkt........

auf dem pw-we hatte eine mitstreiterin die lena vom letzten jahr dabei und nähte diesen wunderschönen faltstern-wandbehang.

die technik hatte ich früher schon mal ausprobiert, aber mit mäßigem erfolg, da ich so ein paar tricks nicht wußte.....also habe ich mich daheim frisch ans werk gemacht und einen wandbehang in den klassischen weihnachtstönen genäht.....der gefiel meiner queenmum so gut, das ich noch mal einen genäht habe und in ihr zum advent/nikolaus schenkte.

der hängt jetzt bei mir da, wo eigentlich der weihnachtsposthänger hin soll....aber ob ihrs glaubt oder nicht, den finde ich in den all den weihnachtskisten nicht wieder..........snief (hatte ich erst letztes jahr genäht).....also muß der neue wandbehang dann herr halten, sollte post eintrudeln..............

ich wünsche euch allen noch eine schöne adventszeit ......

glg claudi

ps...paßt auf,meinen weihnachts-tischläufer habe ich zu ostern bestimmt fertig......und dann finde ich die hühner-eier-hasen-decke nicht wieder.........