Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gittes Farmers Wife Quilt
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, mein Farmer`s Wife Quilt Nr. 1 ist fertig :yipiiie:
Ja, Ihr habt richtig gelesen, die Nr. 1 - denn es kommt noch eine Nr. 2 :D
Da ich nicht so eine riesige Kuscheldecke wollte, habe ich mich für die kleinere Ausführung des Quilts entschieden, für den man "nur" 50 Blöcke braucht. Dieser Quilt hat eine gelbe Fleece-Rückseite und wird mich im Winter schön wärmen.
Die Decke Nr. 2 wird dann eine Kuscheldecke für den "Farmer", d.h. die bekommt mein Mann. Es werden die Blöcke sein, die mehr in den dunkleren Farbbereich gehen, aber keine Angst, eigentlich sind sie genauso bunt wie meine. Die Randgestaltung - grüne Dreiecke, blauer Rand, buntes Binding - wird wie meine Decke sein, damit sich die beiden Quilts auf dem Sofa vertragen ;) Seine Rückseite wird lila sein, denn er soll gleich sehen, was meins und seins ist :D
Wunderschön und tolle "Gute Laume"-Farben, genau das richtige für den Winter.
Silver
baerenpatch
12.09.2010, 17:36
dein quilt sieht wunderschön aus.:daumen:
Hallo Gitte,
dein Quilt sieht wirklich wunderschön aus. Schöne warme Farben und die grünen Dreiecke und die Randgestaltung harmonieren wirklich gut miteinander.
Das sind so langwierige Projekte, an die ich mich immer nicht so ran traue.:hä?:
Aber was nicht ist kann ja noch werden.:lachmichkaputt:
LG Sabine
TeilzeitEngel
12.09.2010, 18:55
hallo gitte!
der ist aber seeehr schön geworden!!!! :toll:
(... und dann sassen farmer und farmerin im winter bei schnee und eis in ihre decken gekuschelt und tranken heisse schokolade... - ja, genau so stell ich mir das vor! :D)
QuiltGlueck
12.09.2010, 19:44
...wow ...wie schööööönnn....
wenn Du das Bild an Laurie schickst - stellt sie ihn in den Blog...wenn Du möchtest :daumen:
...thefarmerswifequilt.blogspot.com
Danke, Ihr Lieben.
Ute, das mache ich gerne. Nochmal danke für die schönen Vorlagen, ich arbeite total gerne damit. Das macht sooo einen Spaß!
littledragon
12.09.2010, 19:59
hallo Gitte, :bravo:
mich haben deine farbenfrohen einzelblöcke schon begeistert, aber der ganze quilt ist ein Hammer. :Respekt:
gratulation und ab damit zu laurie, an so eine farbgestaltung hat sie bestimmt nie gedacht. wird sie bestimmt auch umhauen.
bin schon auf den zweiten gespannt......
motiviert echt, endlich selber weiterzumachen :brilleputzen:
glg claudia
Guilitta2000
13.09.2010, 07:32
Hallo Gitte,
der Quilt ist ein Prachtstück geworden! Gratuliere!! Dein Mann freut sich sicher schon auf seinen Quilt.
Kann man die Blöcke irgendwo einzeln sehen? In deiner Galerie habe ich sie nicht gefunden.
pinklady
13.09.2010, 09:27
was farben so alles ausmachen! vorher hatte mich das gar nicht so angesprochen, aber jetzt... leg mir das buch wohl doch mal zu!
und du bist schuld...
:toll:
Flowergarden16
13.09.2010, 10:10
Hallo Gitte,
ein wunderschöner farbenfroher Quilt ist dein Farmers Wife Sampler geworden.:Respekt:
:toll:
was farben so alles ausmachen! vorher hatte mich das gar nicht so angesprochen, aber jetzt... leg mir das buch wohl doch mal zu!
und du bist schuld...
:lachmichkaputt: Da bin ich gerne schuld :lachmichkaputt:
Kann man die Blöcke irgendwo einzeln sehen? In deiner Galerie habe ich sie nicht gefunden.
Ja, die ersten 29 kann man einzeln sehen, danach habe ich aufgehört, sie hier einzustellen, da ich Angst hatte, dass es meinen Album-Rahmen sprengen würde. Du musst bei meinen Alben unten auf das kleine "alle Alben ansehen" klicken, dann macht sich ein neues Fenster auf.
Außerdem habe ich die Blöcke auf meiner homepage www.web-info-system.de unter "Genähtes" unter "Farmers Wife Quilt", aber da bin ich erst bei Block 59. Die anderen muss ich erst noch scannen.
Leider ist meine homepage manchmal sehr langsam, manchmal hilft es sie zu schließen und neu aufzumachen.
Gitte, dein FWSQ ist ganz, ganz schön geworden!
Gratulation zu dieser tollen Arbeit und der gelungenen Farbzusammenstellung::Respekt::Respekt::Respekt: