PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korak

EdithG
03.09.2010, 16:04
Hallo Ute
bei meiner Nachforschung nach dem Korak bin ich auf Deinen Namen gestossen. Beherrscht Du die Technik und kannst Du uns was dazu zeigen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Buch von Ruth Tschudy kaufen soll oder nicht, da es nicht ganz billig ist.

QuiltGlueck
03.09.2010, 17:07
Grüß Dich,
ich habe schon mal einen kleinen Korak genäht - und habe das Buch :daumen:

Im Buch ist es wirklich so gut erklärt, das man dann etwas nacharbeiten kann und es ist eine schöne Handnäh-Technik.

Ruth Tschudy erklärt auch genau woher es kommt und ich kann Dir ruhigen Gewissens empfehlen das Buch zu kaufen, es ist - davon abgesehen - das einzige Korak-Buch was ich kenne.

Ich finde es mit 22.- € nicht sehr teuer - Bergtor Verlag.

moschuggi
03.09.2010, 17:18
Hallo Ute,

was muß oder kann man sich unter Korak vorstellen. Kannst du mir das kurz erklären?

Liebe Grüße Monika

Steffi
03.09.2010, 18:04
Liebe Monika,

schau mal hier:
http://www.ruth-tschudy.ch/Korak.7.0.html

Liebe Grüße
Steffi

baerenpatch
03.09.2010, 18:35
hallo edith,
ich habe schon lange dieses buch
und würde es nicht mehr hergeben.
wie ute schon sagte es ist toll erklärt.

EdithG
03.09.2010, 22:20
Ich danke Euch, die Bilder sind so gewaltig schön dass ich mir das Buch bestellt habe. Aufgefallen ist mir, dass in den Arbeiten von Ruth Tschudy sehr oft die Flying Geese vorkommt und die Stoffe sehen irgendwie selbstgefärbt aus. Ich freue mich riesig auf das Buch und nähen tue ich auch sehr gerne von Hand. Vielleicht zeigst Du, Ute, uns einmal Deine Korakarbeit?

QuiltGlueck
04.09.2010, 15:22
:odie Arbeit war ein Wandbehang und ist leider verkauft, damals habe ich auch noch keine Fotos gemacht, aber ich habe ein Probestückchen davon, wenn ich es finde, mach ich mal ein Bild..

EdithG
04.09.2010, 20:59
Alles klar, danke! :knuddel: