PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EQ 6 / 7 auf Windows 7

MonikaV
23.08.2010, 16:18
Hallo
hat einer von euch Erfahrung mit Windows 7 und EQ6? Ich wollte es auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 installieren, ging leider nicht.
Dank Utes hilfe hab ich es geschafft.:Danke:
Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte ich das Update lieber auf dem alten PC abspeichern oder gleich mit auf den neuen mit Windows 7?
Danke
Moni

maisab
23.08.2010, 16:24
Hallo Moni,

ich hab mir den EQ7 Upgrade gekauft, als mein XP PC abrauchte und ich den neuen mit Windows7 bekam. Ich hab die Upgrade CD direkt dort installiert und nicht mal die EQ6 CD gebraucht. Lediglich den alten Key fragt er am Anfang ab, da gibt es eine eigene upgrade.exe ( oder so ähnlich ) danach kannst Du ganz normal installieren und es klappt völlig ohne Probleme.

Insgesamt will er den neuen Key 3mal, einmal bei dieser upgrade.exe, einmal bei der eigentlichen Installation und einmal beim online registrieren. Neu ist, dass Du eine Installation wieder deaktivieren kannst um es auf einem anderen PC zu verwenden.

Und die EQ6 Dateien hat er auch völlig problemlos gelesen.

Viel Spass und liebe Gruesse, Sabine !

MonikaV
23.08.2010, 17:01
Hallo Sabine,
danke, ich hab bis jetzt nur EQ6 drauf (auf beiden pcs) war mir zu unsicher ob ich EQ7 update gleich draufspielen kann.
LG Moni