PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellungsausschreibung

Magalie
13.08.2010, 14:41
Zu allererst: Liebe Ute, sollte das Therma nicht hierher passen, bitte Bescheid sagen und einfach wieder löschen.
Ich veranstalte im Jänner 2011 zum dritten Mal eine internationale Quiltausstellung.
Heuer war ich auf meine Teilnehmerliste schon eingermaßen stolz. Ich hatte 54 Quilts nicht nur aus so naheliegenden Ländern wie Deutschland, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Tschechien sonder auch aus Finnland, Litauen uns sogar aus Canada. Und natürlich nicht zu vegessen Österreich war selbstverständlich auch vertreten.

Der Titell meiner kleinen Ausstellung ist "Handgefärbt". Es ist kein Thema vorgegeben, jeder kann sich frei entfalten und seiner Phantasiefreien Lauf lassen, einzige Bedingung, die Quilts müssen überwiegend aus handgefärbten Stoffen genäht werden.
Die Stoffe können gekauft oder selbstgefärbt, bemalt, bedruckt oder in sonstigen Techniken hergestellt sein - Hauptsache von Hand hergestellt.

Diese Ausstellung der etwas anderen Art findet in meinem Haus, das schönerweise einigermaßen groß ist und viele glatte weiße Wände hat, statt.
Dadurch sind die Quilt in einem ganz anderen Rahemen als normalerweise zu sehen.
In dieser Ausstellung hängen die Quilts im Wohnzimmer, im Büro, im Eßzimmer und im dreistöckigen Stiegenhaus.
Das heißt man kann sie dort sehen wo sie ja eigentlich hingehören, in unseren alltäglichen Lebensraum integriert.

Wer sich für die Ausstellung interessiert und eventuell mitmachen möchte schaut doch einfach auf meine Homepage, dort gibt es die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen zum downloaden.

Ich würde mich über neue Teilnehmer sehr freuen. :Danke:

QuiltGlueck
14.08.2010, 07:57
...Du bist hier richtig :daumen:

das tät mir auch Spaß machen.

Die Idee im Haus auszustellen ist echt klasse!!

Magalie
14.08.2010, 14:43
Ist zwar viel Arbeit, aber Spaß macht es ausgesprochen viel! :)
Zugegebener Maßen, alleine würde ich es nicht schaffen. Mein Mann arbeitet hier fleißig mit. Muss ja auch mal lobend erwähnt werden! :knuddel:
Er ist für den gesamten Internetauftritt, für Prospekte, Fotos und Gestaltung des Katalogs und ähnliches zuständig.
Ich werbe, wenn ich auf den verschiedenen Ausstellung meine Stoffe verkaufe, heftig dafür und kümmere mich darum, dass auch alle Quilts pünktlich da sind.
Welche Quilts wo gehängt werden, wird lange und zeitweilig heftig gemeinsam diskutiert.
Da wir doch Wert darauf legen, dass die Quilts nicht nur am optimalen Platz, sondern auch schön gerade und ordentlich hängen, bin ich für diesen Teil allein zuständig.
:DMein lieber Mann kontrolliert dann nur mit so Bemerkungen wie: Der hätte aber 2 cm höher gehört und dieser hängt noch einen Millimeter schief. :D
Bei der Ausstellung selbst helfen mir dann befreundete Quiltengel, während mein Mann zum Empfangchef für unsere Besucher wird, Kaffee kocht und sich um alle anfallenden Kleinigkeiten kümmert.

Wir tun uns leicht mit einer solchen Veranstaltung bei uns zu Hause. Wir wohnen auf fast 180 m² auf 4 Ebenen aufgeteilt. Allein die Wände im Stiegenhaus bieten Platz für jede Menge Quilts. Auch sonst gibt es überall große leere Wände - na vielleicht nicht leer, denn sonst hängen dort meine eigenen Quilts. Im Schnitt sind das so um die 50 Stück.
Wo kann man Quilts schon besser präsentieren als an den Plätzen wo sie hingehören, im Wohnzimmer, Eßzimmer und Büro. Wenn der Platz knapp wird darf es auch das Schlafzimmer sein. Wohnzimmer und Schlafzimmer gibt es sogar zwei bei uns. In einem Stockwerk haben wir eine kleine Ferienwohnung für Wientouristen

Vielleicht ist ja irgend jemand im Jänner zufällig in Wien und kommt uns und unsere Ausstellung besuchen.:):):)