Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quilt für Tierarztpraxis - Ideensuche
Hallo an Alle,
nachdem ich die letzten 6 Wochen Dauergast beim Tierarzt war und die beiden Tierchen ( 2 Kaninchen, die sich mit Myxomatose infiziert haben) 24 Std. rund um die Uhr versorgt habe, haben wir heute leider den Kampf verloren. :(
Ich möchte mich nun der Tierarztpraxis erkenntlich zeigen und habe mir überlegt einen Quilt für die Praxis zu nähen.
Grob stelle ich mir vor, das folgende Tiere darin vorkommen: Hund, Katze, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen - das ist ja so das Hauptklientel in einer Kleintierpraxis.
Hat eine von Euch eine Idee, wie ich das realisieren könnte ?
PP ??? - vielleicht habt Ihr einen Tip, wo ich geeignete Vorlagen ( ISBN, ...) bekommen könnte ? :hä?:
Oder doch eine andere Methode ? :hä?:
Ich bin die letzten Wochen so gut wie nicht zum Nähen gekommen, hoffe, das sich das jetzt wieder einpendelt ... :rolleyes:
QuiltGlueck
10.08.2010, 18:29
..oh ...das tut mir sehr leid, Sonja....:knuddel:
das ist echt eine schlimme Zeit...
Vielleicht nimmst Du einfach tolle Stoffe mit Tieren drauf...da gibts echt tolle und vielfältige...eben alles was so in eine Tierarztpraxis gebracht wird ...das sind ja nicht nur Hunde, Katzen und Kanichen....
...und machst einen I-Spy Quilt (Ich sehe was, was Du nicht siehst-Quilt)...Leute die dann im Wartezimmer sitzen können sich echt die Zeit vertreiben...man kann ja ewig draufgucken und immer was Neues sehen...
das wäre so meine erste Idee....
:daumen:
Und die Bücher von Ula Lenz - Patchwork-Tiere...die sind gut.
littledragon
11.08.2010, 08:52
Hallo Sonja,
auch mir tut es leid. das ihr den kampf verloren habt.
ein quilt für die praxis ist eine tolle idee. schau mal bei
http://fatcatpatterns.com/Animal%20Designs.html
vorbei, da gibt es sogar eine meerschweinchen appli.
ganz liebe grüße und viel kraft
claudia
littledragon
11.08.2010, 08:55
[QUOTE=QuiltGlueck;7063..........
...und machst einen I-Spy Quilt (Ich sehe was, was Du nicht siehst-Quilt)...Leute die dann im Wartezimmer sitzen können sich echt die Zeit vertreiben...man kann ja ewig draufgucken und immer was Neues sehen...
das wäre so meine erste Idee....
:daumen:
[/QUOTE]
ute,
so einen i spy quilt wollte ich für meine kinderarztpraxis nähen....weiß gar nicht wieviele stunden ich da schon zugebracht habe......hast du einen idee, wie frau an passende stoffstücke kommt...braucht ja doch ne menge, damit es interessant wird und ich komm erst so auf 20 motive......
glg claudia
QuiltGlueck
11.08.2010, 11:28
........hast du einen idee, wie frau an passende stoffstücke kommt...braucht ja doch ne menge, damit es interessant wird und ich komm erst so auf 20 motive....
:hä?:..hm...
...manche Shops haben Stoff-Scraps...sowie für einen Jar-Quilt (nur Obst, Gemüse etc...)
oder
mach einen Stoff-Tausch...dann kann man viele verschiedene "ertauschen" :daumen:
littledragon
11.08.2010, 21:12
ja an einen tausch habe ich auch schon gedacht...werde mir nach dem urlaub mal gedanken darüber machen, wie frau sowas organisieren könnte.....
es gibt shops in usa und bei ebay (auch amerikanische anbieter) die bieten i spy-charmpackungen an, aber nicht alle haben paypal und mit porto,zoll etc wird das ganz schön heftig...
wird mir schon was einfallen, erst mal die anderen ufos....
gl claudi
aber der Dollar Kurs wär so schön tief, wenigstens für uns Schweizer...
:rolleyes:
littledragon
13.08.2010, 09:05
aber der Dollar Kurs wär so schön tief, wenigstens für uns Schweizer...
:rolleyes:
also solltest du den niedrigen kurs ausnutzen wollen und was bestellen, dann denke bitte an mich und bestelle 2 versch i-spy charmpackungen für mich mit....ich komme zwar nicht unbedingt nach graubünden zum abholen, aber ich hätte ne schweizer postadresse und das andre wäre auch kein problem....................träum........
glg claudi