Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top für Hidden Wells
omahelmut
20.07.2010, 19:04
Da es heute nicht so heiß war, habe ich mich wieder einmal an die Nähmaschine gesetzt und das Top für meinen Hidden Wells fertiggestellt. Nun muss er nur noch mit den beiden anderen Lagen verbunden und gequiltet werden. Wie quilten ist mir noch nicht klar, auf alle Fälle mit der Hand aber sonst?
Liebe Grüße
Erika
tigerbifi
21.07.2010, 07:03
Hallo Erika,
tolle Farbe, sind das Batik-Stoffe?
Gaby
omahelmut
21.07.2010, 07:59
Hallo, Gaby,
nur der eine türkisfarbene ist ein Batik alles andere ganz normale Baumwollstoffe.
Liebe Grüße
Erika
Hallo omahelmut, ein tolles Muster!! Hat sicher beim Nähen viel Spaß gemacht?! hast Du es selber designt? Als Minimuster habe ich das in irgendeinem Heft gesehen, auf Papier genäht. Also Deins ist schon imposant. LG sting:brilleputzen:
omahelmut
21.07.2010, 13:38
Hallo, String, ich habe das Muster in einem Kurs gelernt, es ist einfach ganz einfach zu nähen und besteht im Prinzip nur aus Streifen in únterschiedlicher Breite. Das Muster entsteht durch das Schneiden und erneut zusammennähen, wenn Du interessiert bist kann ich Dir meine Arbeitsschritte einmal schicken. Danke für das Lob.
Liebe Grüße Erika
Flowergarden16
21.07.2010, 15:39
Hallo Erika,
dein Top schaut super aus.:Respekt:
Ich habe bei meinem Hidden Wells in den breiten Streifen die Quadrate gequiltet, immer 3 Reihen paralell zueinander in einem Abstand von ca. 1cm.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
:toll:Dein Hidden Wells ist ganz großartig geworden!
Die "Machart" würde mich aquch interessieren!:hä?::rolleyes:
omahelmut
22.07.2010, 14:36
Hallo, hier also für alle, die es wissen möchten, wie es geht.
Mein Hidden Wells besteht aus 6 Streifen, man kann ihn aus 5-8 Streifen nähen. Zunächst habe ich die Streifen in unterschiedlicher Breite - außen je 8,5 cm, schmale Streifen je 3,5 cm und mittlere Streifen je 6,5 cm über die gesamte Stoffbreite zugeschnitten und dann zusammengenäht. Danach werden Qudrate je 28cm geschnitten - wenn die Streifenbreite anders ist, wird natürlich auch das Quadrat eine andere Größe haben. Aber bei 28cm oder 27 cm wird die Stoffbreite am besten ausgenutzt. danach werden jeweils 2 Quadrate zusammengenäht, richtig rundherum. Zu beachten ist, dass die Quadrate einmal längs und einmal quergestreift übereinandergelegt sind. Nach dem Zusammennähen wird das Quadrat diagonal durchgeschnitten, 2 X. Nach dem Aufklappen sieht man schon das Muster. Nun m uss nur noch alles zusammengenäht werden.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen.
Erika
pinklady
23.07.2010, 12:39
:knuddel::knuddel:habs verstanden!!!:knuddel:
vielen lieben dank, direkt abgespeichert.
sonnige grüsse und noch mehr so tolle erfolge...:Danke:
Scarlett
23.07.2010, 19:28
Sehr gut beschrieben, :Danke:vielen Dank fur's zur Verfügungstellen
TeilzeitEngel
15.08.2010, 14:37
sieht toll aus! :Respekt: ... und danke für die genaue erklärung der arbeitsschritte!!
Vielen Dank für die tolle Beschreibung deines Hidden Wells, liebe Erika! Ich hab´s eben erst gesehen!:Danke::Danke:
Guilitta2000
29.08.2010, 17:30
Also ich kann die Fotos dem geschriebenen text nicht zuordnen und verstehe es nicht. Schade, aber irgendwo stehe ich auf der Leitung.
Dein Quilt ist sehr schön.
Liebe Omahelmut,
vielen Dank für das Zeigen der Tehnik. Da habe ich wieder etwas Neues gelernt.
Ich würde vermutlich ein Quiltmuster mit Kurven wählen.
Liebe Grüße
Steffi
Vielen Dank für die tolle Anleitung mit den schönen Bildern. :daumen:
Weißt Du noch, wieviel Stoff Du für den Quilt gekauft hast?