PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eq 7

Quadrat
22.06.2010, 13:39
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja noch recht neu hier im Forum und wollte eigentlich auch nur sagen, dass vor vier Tagen mein EQ 7 Programm angekommen ist, wow.......
Im Mai habe ich erfahren, dass dieses Programm auf den Markt kommen soll, und hab ich einfach mal gegoogelt und electricquilt.com hatte ein tolles Angebot.
Englisch kann ich gar nicht, ich habe früher die französische Sprache gelernt, also ran an den Speck.:confused:
Das Buch ist sehr gut beschrieben mit Abbildungen, aber wenn man halt kein Englisch kann, dauert es , es dauert, es dauert,......:hä?:

War das Buch auch so beschrieben bei EQ 6 ?

Nun hab ich mir schon einen Quilt zusammengetummelt. Könnte mir denn lieberweise jemand sagen wie ich einen Block oder Quilt in die richtigen Masse bekomme und dann hinterher als Schablonenvorlage ausdrucken kann. Das Programm läuft ja mit inch-Massen. Aber die centimeter- oder incheinteilung wie gross ist das denn ? Da bin ich ja total von der Rolle und komme nicht vor und zurueck.

Vielleicht kann mir da ein fleissiges Bienchen einen Tip geben ?:o

LG
Uschi

Heike62
22.06.2010, 13:53
:mad:meins dauert noch, ich habe keinen Liefertermin ausfindig machen können..............mir ist zum heulen

leseratte
23.06.2010, 09:05
Kannst du nicht genau wie bei EQ 6 die Maße von Inch auf Zentimeter umstellen?
Das müsste doch auf jeden Fall gehen.

QuiltGlueck
23.06.2010, 09:35
..klar - da hat sich nichts geändert ....
File - Preferences - Measurement - INCH/CM
:daumen:

Quadrat
23.06.2010, 15:25
Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für Euren Tip, ich habe es im "Vorwort" gefunden und werde es gleich ausprobieren.

Aber, jetzt habe ich die Frage aller Fragen:
es gibt bis jetzt !!!!!:okein deutsches Handbuch. Ob es eins geben wird, ist noch unklar, und wenn, wird es mindestens noch ein halbes Jahr dauern, denke ich, erst muss der sicher der Verkauf auf Vordermann gebracht werden. Es ist ja auch viel Arbeit.

Früher gab es das Handbuch für EQ 6 in deutsch, bin mir aber nicht sicher ob ich das für dieses programm verwenden kann und ob es das noch gibt. Bis jetzt habe ich es nur in holländisch gefunden.

Habt Ihr da neue Informationen ?

pätischige Grüsse
Uschi:o

Heike62
23.06.2010, 15:30
Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für Euren Tip, ich habe es im "Vorwort" gefunden und werde es gleich ausprobieren.

Aber, jetzt habe ich die Frage aller Fragen:
es gibt bis jetzt !!!!!:okein deutsches Handbuch. Ob es eins geben wird, ist noch unklar, und wenn, wird es mindestens noch ein halbes Jahr dauern, denke ich, erst muss der sicher der Verkauf auf Vordermann gebracht werden. Es ist ja auch viel Arbeit.

Früher gab es das Handbuch für EQ 6 in deutsch, bin mir aber nicht sicher ob ich das für dieses programm verwenden kann und ob es das noch gibt. Bis jetzt habe ich es nur in holländisch gefunden.

Habt Ihr da neue Informationen ?

pätischige Grüsse
Uschi:o

Für EQ6 gab es doch kein deutsches Handbuch, ich hatte nur eins für EQ5:brilleputzen::brilleputzen:

Julimond
23.06.2010, 15:37
In einem PW Shop habe ich mir so eine kleine Grundanleitung auf deutsch gekauft, ich weiß nur nicht mehr wo.
Trotzdem mache ich lieber hier den Kurs bei Ute. Da begreife ich mehr und ich kann jederzeit nachfragen....hoffentlich auch nach dem Kurs...Frau wird ja mit den Jahren vergesslich :D:brilleputzen:

Heike62
23.06.2010, 15:45
Ja so halte ich es auch, ich mache lieber den Kurs und nachfragen kann man hier immer:knuddel::knuddel:

quiltmaus
23.06.2010, 17:53
Hallo zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer von EQ7.
Mal sehen ob es stabiler ist als EQ6

Liebe Grüße Susanne

Quadrat
23.06.2010, 20:48
Hallo an alle,

also auf der CD sind etliche Lektionen. nun bin ich dabei die einzelnen Lektionen mit einem online-Übersetzer zu übersetzen, die Lektionen alle ausdrucken, sind nicht arg so viele Seiten, und mit beiden Seiten englisch-deutsch müsste der Anfang klappen.
Zum OnlineKurs im Herbst wollte ich mich auch anmelden, aber ich finds gut, wenn ich vorher schon was auf die "Beine gestellt" habe.
Gern hätt ich ja vorher schon was Kleines genäht aus dem Programm.

patchige Grüsse
Uschi:)

Omama
24.06.2010, 19:36
Hallo Uschi, Du glückliche:daumen:, bei meinem grottenschlechtem Englisch mach ich auch den Kurs bei Ute. Habe dort schon viel gelernt und Frau kann Fragen ohne Ende stellen.
Ich freu mich auch schon auf EQ7, aber hab´ grade nachgeschaut.
Mein Upgrade ist leider noch nicht unterwegs.:o:o:o

Quiltgarn
26.06.2010, 15:43
...hey da besteht ja Hoffnung, dass mein EQ7 auch bald geliefert wird! Hab´s mir zu ´ner bestandenen Prüfung selbst geschenkt und freu´ mich schon. Ich werde auf jeden Fall auch einen Online-Kurs bei Ute buchen, damit ich möglichst viel mit dem Programm "anstellen" kann! Selbst wenn mein Englisch nicht ganz vergessen ist, ich denke bei dem Programm tauchen ja viele "Fachbegriffe" auf und da kann ein Kurs nur von Vorteil sein.

Liebe Grüße, Birgit.

Heike62
16.07.2010, 17:19
:bravo::bravo::bravo: Es ist heute gekommen :ichfallum::ichfallum::ichfallum:

hat ja auch lange genug gedauert

Ich spiele gerade damit, viel Unterschied zum EQ6 sehe ich nicht...aber das kommt vielleicht noch

Jetzt mach ich erst mal eine Pulle auf, wer mag einen mittrinken:prost:

Omama
16.07.2010, 19:15
Na hier, ich auch.:prost:
:yipiiie::yipiiie::yipiiie:Meins ist auch da. Ist ja nur :cool::cool::cool: das Teil.
Hallo Heike 62, ich war auf "Block-Serendipity-Clip & Flip Block" (Ich hab´s noch mal gefunden :ichfallum:) Da kannst Du so supertolle Sachen mit einem Block nur per Mausklick machen.:toll:
Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich auf den Online-Kurs für EQ 7 bei Ute noch sooooooo lange warten muß.

Beata
16.07.2010, 23:40
Ich kann mich auch in die Reihe stellen. Auch mein EQ 7 ist heute bei mir eingetrudelt. Hab' schon im Buch geblättert und bin jetzt schon total begeistert. Auch ich werde den Online-Kurs hier bei Ute mitmachen. Steh' schon in den Startblöcken.
Ups, ich wollte das Sektglas setzen, doch bei mir ist es futsch. Dafür sind so viele tolle neue Smilies da.:rolleyes:

chinaauge
17.07.2010, 07:25
Weiß jemand, ob noch irgendwo ein "Knopf" ist, der einem den Stoffbedarf für einen geplanten Quilt ausrechnet? So ungefähr? Finde ich nicht, und ich meine, so was hätte es gegeben.

QuiltGlueck
17.07.2010, 08:01
ei klar...:daumen:
work on Quilt
print
fabric yardage
...dann die Stoffbreite eingeben, nicht vergessen: gucken ob cm oder inch eingestellt ist...dann unter Preview ablesen, oder mit print drucken...

Irahex
17.07.2010, 10:55
Guten Morgen..... jipiiiiiii :yipiiie:.....

habe gestern als " Überraschung " auch EQ7 geschenkt bekommen !!! :ichfallum: Einfach sooo.

Natürlich gleich in Pc rein und rumprobiert......

Sooo.... und jetzt eine Frage Ute ....mache ich weiter Kurs mit EQ6 - oder mit 7 - oooder BEIDES ???? :hä?

Ach ja, :Danke: für die letzte Datei, hat geklappt !

chinaauge
17.07.2010, 11:49
Danke, Ute, wusste doch, da musste irgendwo was sein.

Habe ich auch direkt ausprobiert für einen Quilt, von dem ich schon einen Teil genäht habe. Und anhand der schon genähten Teile sehe ich, dass die Berechnung nicht stimmen kann!? Der gibt mir viel zu viel an...

Die Blöcke habe ich aus Streifen genäht, je 5 verschiedene, á 2,5", insgesamt 2 Streifen über die ganze Breite pro Farbe. Und in einer Farbe dann nochmal ein Stückchen von 7 Inch Breite. Selbst wenn man dafür einen kompletten Streifen á 7 Inch ansetzt, sind das von Farbe 1-4 5" über die ganze Breite, von Farbe 5 dann 12" über die Breite. Angegeben wird aber 1/4 Yard für 1-4 und 1/2 Yard für 5.
Ich habe alle Maße im Entwurf noch mal überprüft... alles richtig.???

QuiltGlueck
17.07.2010, 16:32
..claudia, ich soll das aber jetzt nicht kontrollieren:hä?: oder..ich hab nämlich keinen Schimmer wie das aussieht:ach so:
kannst aber gerne mal die Stoffe entfernen und die Datei anhängen...oder ein Bild vom Quilt zeigen, dann kann ich das mal anschauen

Margit
17.07.2010, 16:42
Hallo,

habe heute auch das Päckchen bekommen - ist aber noch zu....

Was muß ich tun? CD einfach einschieben...muß ich vorher/nachher meine EQ 5 + 6 deinstallieren....???

QuiltGlueck
17.07.2010, 16:49
Ja, einfach CD einlegen und die Installation verfolgen, alles eingeben was verlangt wird.

Das EQ 6 und 5 kann man deinstallieren...vorher oder nachher - das ist gleich.
:daumen:

chinaauge
17.07.2010, 19:08
Nein, sollst Du natürlich nicht.

Morgen stelle ich mal ein Bild ein, aber es wunderte mich halt die große Differenz.