Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersterne
endlich ist meine Sternendecke nach einem alten BOM von Ute fertig.
Ich habe in Batiks genäht.
Sie ist wunderbar kuschelig jetzt im Sommer, nur dünn hinterlegt mit einem Teddy-Minky, in der Naht gequiltet.
http://www.quilt-glueck.de/forum/picture.php?albumid=89&pictureid=685
Nochmals danke Ute für diesen tollen BOM
HERMA
leoniera
16.06.2010, 19:55
Hallo Herma,
Dieser Quilt ist dir wunderschön gelungen!
baerenpatch
16.06.2010, 19:57
dein quilt sieht klasse aus. :daumen:
Walburga
16.06.2010, 20:20
Herma
dein Quilt ist super geworden :Respekt:
LG Gabi
QuiltGlueck
16.06.2010, 20:35
bbooaahhh...ich bin ja hin und weg:brilleputzen:...klasse!!!
:daumen::Respekt:
stoffstueckchen
16.06.2010, 20:39
Ist der toll!!!! Sieht so schön kuschelig aus.:Respekt:
Novembergirl
16.06.2010, 20:56
Hallo !
Was ist denn Teddy Minky ?????
Julimond
16.06.2010, 21:01
Das sieht ja klasse aus.
Sieht aus wie der Adventskalender Bom bei Machemer von Ute entworfen, oder sollte ich mich da täuschen?
danke für das Lob
@Julimond ich glaube der Adventskalender ist kleiner als der BOM, habe den aber auch noch gespeichert.
@ Novembergirl: Minky ist ja so ein weiches Fleece und dieser Teddy-Minky ist irgendwie noch weicher und glatt (Fleece in eine Richtung gekämmt oder wie soll ich sagen), dabei ganz dünn, Ich hab den Stoff aus Übersee.
Ob davon etwas zu sehen ist wenn ich es ablichte, ich versuchs morgen mal.
QuiltGlueck
16.06.2010, 21:59
Das sieht ja klasse aus.
Sieht aus wie der Adventskalender Bom bei Machemer von Ute entworfen, oder sollte ich mich da täuschen?
:ach so:..oh ja...ich hatte mal einen SternenSampler BOM, das war glaub ich 2006, das ist er.
Der Adventskalender ist kleiner und hat auch andere Zwischenblöckchen und ein anderes Layout.
Aber so einen halben Lonstar - den haben sie beide, das hat mir nämlich so gut gefallen..besser gesagt, gefällt mir immernoch.:daumen:
Nachtrag:
stimmt nicht...nur der ältere hat einen halben Lonstar. Alzi läßt grüßen...
Dein Sternenquilt ist fantastisch geworden! :daumen:
Julimond
16.06.2010, 22:08
:ach so:..oh ja...ich hatte mal einen SternenSampler BOM, das war glaub ich 2006, das ist er.
Der Adventskalender ist kleiner und hat auch andere Zwischenblöckchen und ein anderes Layout.
Aber so einen halben Lonstar - den haben sie beide, das hat mir nämlich so gut gefallen..besser gesagt, gefällt mir immernoch.:daumen:
Dankeschön für die Infos
aber 2006 war ich noch nicht so mit Patchwork infiziert, da hatte ich meine heisse Strickphase....
Super Decke, da kuschelt man doch gerne drunter :daumen:
pinklady
18.06.2010, 09:06
wunderschön. kannste bei den temperaturen auch gut brauchen!
...
Minky ist ja so ein weiches Fleece und dieser Teddy-Minky ist irgendwie noch weicher und glatt (Fleece in eine Richtung gekämmt oder wie soll ich sagen), dabei ganz dünn, Ich hab den Stoff aus Übersee......
Hat jemand eine Ahnung ob das auch hier zu kriegen ist?
Kann mir noch nichts drunter vorstellen, finde aber Fleece eine gute Variante für Kuscheldecken.
Kann man die Billigteile vom Schweden bedenkenlos verwenden?
Liebe Grüße
Eva
Es gibt Minky in Deutschland, aber ich habe eben auch schon anderen hier gehabt, dicker, aber auch wunderschön.
Häufig wird Minky auch Minkee geschrieben, ich weiß nicht was richtig ist. Goggel mal
Guilitta2000
18.06.2010, 15:27
Hallo Herma,
Gratuliere, der ist wirklich wunderschön geworden. ich habe den bom auch noch, komme aber leider nicht dazu, aber wer weiß, irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe.
[Hallo Helma,
Ganz toll ist der Quilt geworden und die Farben sehr spetzielle und intressand.
Gefällt mir gut.:Respekt:
Liebe Grüsse Liliane
Patchstern
20.06.2010, 06:52
Wow, ist der toll geworden. :daumen: