PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Fehler

Danni
26.05.2010, 12:19
Ihr Lieben
ich habe bei EQ 5 bis jetzt immer alle Vorlagen ausdrucken können aber jetzt hakt es. Und zwar habe ich mir einen Tablerunner aus dem Archiv ausgesucht und mit Applis versehen, etwas ganz simples. Er will mir aber nur die Applis ausdrucken nicht den Hintergrund aus dem Archiv (Tablerunner streifen; habe da nichts verändert ) ich kann da auch nichts anklicken?! ausser Quilt und da druckt ermir ja praktisch nur das Layout aus ohne irgenwelche Massangaben.
Kann mir jemand sagen auf welchem Schlauch ich stehe?1 :hä?: hatte sonst nir Probleme
Bütte Hilfe :knuddel:

QuiltGlueck
26.05.2010, 13:08
Grüß Dich,
hast Du eine Appli in Layer 2 verwendet? Eine Appli mit oder ohne Hintergrund? also z.B. ein Motiv?

Meinst Du als Tablerunner das Layout?
mit Sashing? - sind das die Streifen, die Du meinst?

Oder hast Du einen kombinierten Appliblock mit gepiectem (genähtem) Hintergrund?
:rolleyes:

Wenn Du ein Laxout genommen hast, hast dort dann einen Appli mit HG eingesetzt, dann kannst Du nur die Appli als Pattern ausdrucken.
Möchtest Du die Zuschnittgröße wissen vom Stoffblock auf dem die Appli sitzt, druckt man das nicht aus, kann aber die Größe ablesen...

- Layer 1
- select tool anklicken
- dann auf den Stoff-Block oder den Sashingstreifen klicken - bekommt eine Umrandung als Markierung
- dann auf drucker
- dann auf block
- dann auf Size from Quilt und Größenangabe ablesen
- dann zzgl NZG ausschneiden.
:daumen:

Danni
26.05.2010, 13:26
Ach Du grüne Neune dann ist es ja einfacher wenn ich alles selbst mache als eine Vorlage zu nehmen die schon fertig ist :o

Ich habe nur auf der fertigen Vorlage tABLERUNNER Applis OHNE HG draufgesetzt, wie gesagt ganz schlicht. Die einzelnen Streifen konnte ich markieren und ablesen aber das schien mir zu umständlich und war der meinung der wird ja wohl die Vorlage für den ganzen Hintergrund als Massangabe intus haben?! Wohl weit gefehlt :hä?:

Ich danke Dir sehr Ute, Du bist ein wandelndes Lexikon :D

QuiltGlueck
26.05.2010, 13:34
... und war der meinung der wird ja wohl die Vorlage für den ganzen Hintergrund als Massangabe intus haben?! Wohl weit gefehlt...

..nein so ist es nun auch wieder nicht, man stellt alle Maßangaben vorher ein und kennt ja die Blockgröße und die Sashingbreite und die Randbreite etc...

Du kannst dann nochmal alles ablesen und entsprechend zuschneiden, das auch dann alles in der gewünschten Größe passt...

..das Du schon soweit gekommen bist, find ich schon super:daumen: